Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DonSadismos BDSM-Zirkel
1806 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Harmonie mit der Natur. Eine andere Sichtweise

****r62 Mann
115 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich gestehe, ich wurde zum Whipmaker aus Leidenschaft, der Leiden schafft.
Da ich auch Fotograf bin, hat mich die Herausforderung gereizt, meine Bullwhips und Peitschen aus einem anderen Blickwinkel aufzunehmen. Da die verwendeten Rindsleder, Naturprodukte sind, lag der Versuch nahe, eine Verbindung mit der Natur zu erschaffen. Darum auch der entsprechende Titel:

1. Bild -> Mit viel Liebe hergestellte Rindsleder 4ft. Bullwhip, die geschmeidig in der Hand liegt.
2. Bild -> Auch im Detail ein Genuss
3. Bild Eine meiner Spezialitäten. Die Rindsleder 2 3/4ft. Peitschen sind von der Spitze her, in einem Stück, verkehrt geflochten und je nach Stärke, ist deren Klang und Empfinden ganz unterschiedlich.
Mit viel Liebe hergestellte Rindsleder 4ft. Bullwhip, die geschmeidig in der Hand liegt.
Auch im Detail ein Genuss
Eine meiner Spezialitäten. Die Rindsleder 2 3/4ft. Peitschen sind von der Spitze her, in einem Stück, verkehrt geflochten und je nach Stärke, ist deren Klang und Empfinden ganz unterschiedlich.
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Toll !
Sehr schöne Arbeiten, tolle Whips.
Die würde ich gerne einmal testen ... passiv *zwinker*

Verkaufst Du auch privat ? ... Sicher fast unerschwinglich für arme subbies *zwinker*
****r62 Mann
115 Beiträge
Themenersteller 
Danke für das Kompliment Justine
Ja sicher verkaufe ich Bullwhips und Peitschen gerne.
Weitere Details gerne per PN
Chapeaux!
Was für eine Arbeit! Da erkennt man den Ästheten und kann es sein, daß Du ein klein wenig zu Perfektionismus und Purismus neigst? ^^ Dein strikter Verzicht auf Materialmix, das ist wie bei einem Möbeltischler, dem beim Gedanken an Schrauben das kalte Grausen kommt.

Da kribbelt es beim Gedanken, wie Du wohl hinter der Peitsche wärst *zwinker*

LG nasty
********egel Paar
2.626 Beiträge
Die Bilder finde ich grundsätzlich schön.

Mich würde mal interessieren:

Wo hast du das gelernt (Peitschen herstellen, nicht fotografieren *zwinker*)?
Wenn es dir hier um den Verkauf geht, dann fehlen einige Infos (Kern, Plaits, Qualität des Leders, Färbemittel, Preis.....)

Bei deiner Spezialität (3. Bild) stellt sich mir die Frage nach der Händelbarkeit. Für eine Kantschu ist sie zu lang, für eine Dragon Tail vorne zu kurz, und im Lauf so dünn, dass eine Treffsicherheit ohne Verkantung mir schwierig erscheint, wenn kein primärer Lauf eingearbeitet ist.

Wie schlägt sie sich denn? Was sagen Spankees dazu? Wie lässt sie sich händeln?

Interessierte Galgenvögel
****r62 Mann
115 Beiträge
Themenersteller 
@ nasty
Ja bin ein perfektionist in der beziehung, was sich aber hier sehr in punkto qualität lohnt

@ galgenvogel
Wollte eigentlich nicht so ins detail gehen, aber weil du so nett gefragt hast.

So verrückt es klingt, hab es mir den peitschenbau selbst beigebracht. Viele monate und stunden für prototypen, verschiedenste schnittmuster für den zuschnitt, immer wieder feedback von zwei sehr guten whip anwendern hier und vor allem, kreativität und durchhaltevermögen. Ich wollte ursprünglich so 4-5 stk. Pro jahr bauen und inzwischen komme ich nicht mehr nach, da ich noch einen 120% job habe. Mein ziel war und ist es, bullwhips und peitschen zu bauen, mit denen man lange, ausgiebige und intensive sessions geniessen kann.

Warum ist das hier poste:
Etwas Publizität und wenn sich ein liebhaber für diese stücke findet, verkaufe ich gerne eine.

Zum material
Ausschliesslich sehr zähes rindsleder von jungen rindern, in verschiedenen stärken,das ich immer selbst beim lederhändler zusammensuche gehe und wenn ich dann endlich das passende leder gefunden habe, dann kaufe ich immer das ganze rind.

Bullwhipaufbau:
Herz
Erster bauch
Zweiter bauch
12er plait, das sich zur spitze hin auf 10er, 8er und am schluss auf 6er verjüngt.

Zu den Peitschen:
Gleicher innenaufbau, wie die bullwhips und überflechtung wie im bild beschrieben.
Sie ziehen beim schlagen gleichmässig durch, ohne zu flattern

Feedback der spankees:
Sehr intensives gefühl, zuerst der schlag der zunge und zeitlich verzögert, der schmerz. Die spanker selbst lieben ihre peitschen, weil sie damit punktgenau schlagen können. Da ich verschiedene stärken der peitschen habe, können er und sie, wirklich den ihnen entsprechenden klang zusammen auswählen.

Zu den preisen:
Ich benötige für jedes stück rund 20-25 std., je nachdem wie das leder fliesst, was ich grad am machen bin und wie fit ich gerade bin. Es ist knochenarbeit und ich mache es, weil es mir freude bereitet, etwas zu erschaffen, was exakt zu den gewünschten bedürfnissen passt.
4ft. bullwhip kostet €300.- ohne versand
2 3/4ft. Peitsche kostet €250.- ohne versand
Hoffe mit meinen ausführungen allfällige unklarheiten beseitigt zu haben.

Gruss bruno
********egel Paar
2.626 Beiträge
Selbst beigebracht???

Chapeau!

*herz*lichen Dank für die Ausführungen. Wirklich schöne Arbeit.

Sperling
Sollte man bei der Lederpfllege dieser schönen Teile etwas Besonderes beachten?
****r62 Mann
115 Beiträge
Themenersteller 
Bei häufiger Verwendung, ab und an mit Lederfett einreiben.
Ansonsten ist sind sie schon bei der Herstellung durchgefettet worden.
****r62 Mann
115 Beiträge
Themenersteller 
Kleines Update für die Neugierde
Ein kleiner Einblick, wie die Bullwhips entstehen. Bin gerade in Herstellung für Kunden und auf dem Bild sind die Zuschnitte für zwei Bullwhips und eine Snake-Whip.
Auf dem Bild ist ganz rechts die erste 4 1/2ft. Snake-Whip zu erkennen. Fotos von den Snake-Whips folgen, sobald das Wetter für Fotos passt. Preislich etwas teuerer als die Bullwhip, da die Bauweise noch zeitintensiver ist.
Danke Bruno.
Bild ist FSK18
****r62 Mann
115 Beiträge
Themenersteller 
Schöne Bullwhip Einweihung
Freut mich, dass Du so schön gezeichnet hast und man sieht die Inensivität sehr schön. Die Zeichnung wird noch lange zu sehen und spüren sein. Kannst mich ja mal für einen Ganzkörper Session Event einladen *zwinker*
Der Preis
ist völlig in Ordnung !!
Lieber spare ich länger auf eine ECHTE gute Peitsche. Als... na was euch so einfällt.
Das werde ich mir merken, und meine Lady damit überraschen. ... *zwinker*
sehr schöne Arbeiten, kann man sie bei dir bestellen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.