Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1110 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Peitsche aus Kabel?

*******rBW Mann
14.451 Beiträge
Themenersteller 
Peitsche aus Kabel?
Hallo

nachdem ich dieses Jahr 2 Gitarrenkabel mit 6 mm Stärke ausmustern musste weil sie hinüber sind kam mir die Tage der Gedanke ob man daraus vielleicht eine Mehrschwänzige basteln könnte.

Hat das schonmal jemand gemacht, eventuell aus anderem Kabel?
Und wenn ja: Wie lange sollte man die einzelnen Kabel machen das sie was taugen/gut zu handhaben sind?

Da ich devot/maso bin und dementsprechend natürlich keine Erfahrung habe was am besten und handlichsten ist, bin ich auf die Erfahrung von den Aktiven angewiesen.

Bin gespannt, liebe Grüße, WandererBW
Kabel können über weh tun und auch die Haut verletzten.
Wenn du das unbedingt haben willst, achte wenigstens darauf, dass am Ende der Kabel keine Metalllitzen herausschauen.
******lou Paar
90 Beiträge
Geh zu Youtube und gib dort "Whip making" als Suchbegriff ein;
dies sollte Dir genug "Inspirationen" liefern. *ja*
Die Länge der Whip hängt vom geplanten Verwendungszweck und von der Größe der Räumlichkeiten ab, in denen Du sie zu benutzen planst. *zwinker*
Die von Dir erwähnten Kabel besitzen vermutlich eine Gummiisolierung; damit wären sie zwar flexibler, als solche mit PVC-Mantel, vermutlich werden sich die Kupferlitzen aber trotzdem nach relativ kurzer Zeit durch die Isolierung "fressen".
Ansonsten gibt's an Kabeln nichts auszusetzen.
Meistens tun sie ziemlich weh - und hinterlassen Spuren! *freu*
**7 Frau
488 Beiträge
Irgendwie ..
gefällt mir die Idee!
Ja, PVC-Mantelung ist steif.
Besser wären da die Gummikabel, wie man sie im Außenbereich einsetzt.
Z.B. Beim elektrischen Rasenmäher.
*******rBW Mann
14.451 Beiträge
Themenersteller 
Hallo

zwischendrin mal danke für die bisherigen Tips.

Die Gitarrenkabel sind meiner Meinung nach sehr fexibel aber denke das es eine PVC Ummantelung ist.

Denke das es ideal wäre wenn ich eine Flogger mache, vor allem nachdem ich mal eben mit dem Kabel ganz leicht auf die Handinnenfläche schlug.
Könnte was werden das seeeeeehr aua macht, ohoh.

Grüße, WandererBW
*******rBW Mann
14.451 Beiträge
Themenersteller 
Warum ich auch schreibe:

Hat schonmal jemand eine Flogger oder ähnliches aus Kabel gebastelt oder mal eine zu spüren bekommen?
Ist sowas überhaupt brauchbar und ertragbar?

Grüße, WandererBW
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
Ich habe schon einen Flogger aus Kabeln gemacht, und es war mein erster Versuch. Dabei war aber die Führung schlecht weil ich keine Fixierung an dem Griffauge eingebaut hatte. Wie dies gemacht werden kann sieht man an den späteren Gummiifloggern.

Der Kabelflogger war mindestens so heftig wie der Gummiflogger. Ich vermute es lag an dem hohen Gewicht der Kupferader.
Flogger aus Kabeln
späteres Modell mit Gummischläuchen und Fixierung am Griffauge
*******rBW Mann
14.451 Beiträge
Themenersteller 
Danke Two44

als ich die Bilder sah habe ich mich daran erinnert.

Meine Kabel sind ja um einiges dicker, 6 mm im Durchmesser, werde mir da noch einige Gedanken machen müssen, auch wegen dem Griff.
Sadasia BDSM Club
****sia
3.062 Beiträge
Scooby Doo Schnüre
aus dem Kinder/Bastelbedarf sind auch sehr effektiv *fiesgrins*

Können zusätzlich geflochten werden und die Verletzungsgefahr durch die Metalllitze entfällt.

Hier mal ein Beispiel in kurzer Ausführung, wie sie in unseren Akademie DIY Workshops gefertigt werden.

Liebe Grüße

Biggi
*******rBW Mann
14.451 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön Biggi

Liebe Grüße aus BW
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
*******rBW:
Meine Kabel sind ja um einiges dicker, 6 mm im Durchmesser, werde mir da noch einige Gedanken machen müssen, auch wegen dem Griff.

Die einfachste Methode ist es einfach die Kabel parallel zu legen und an einem Ende mit Band eng zum Umwickeln. Man kann dann noch disen Griff durch weiteres Umwickeln oder Umflechten verdicken.
**********cHats Paar
3.866 Beiträge
Nicht so kompliziert…?
Ich mache es nicht so kompliziert:

man nehme ein paar Teile, z.Bsp. Kabel oder sonst was in die Hand, vielleicht bindet man die vorher noch zusammen und schon kann man mit dem Teil erster Erfahrungen sammeln. Und wenn es Spaß macht, kann man ein richtig schönes Instrument daraus bauen.

Auf diese Art werden bei uns so etwa 60% abgemeldet, aber die 40% die übrig bleiben machen Laune.

Grüße

T & J
*freu2* *peitsche*
*******rBW Mann
14.451 Beiträge
Themenersteller 
***44:
Die einfachste Methode ist es einfach die Kabel parallel zu legen und an einem Ende mit Band eng zum Umwickeln. Man kann dann noch disen Griff durch weiteres Umwickeln oder Umflechten verdicken.

Danke, an sowas hatte ich gedacht, kann ich aber erst tüfteln wenn ich die Länge habe aber ich denke eine Gesamtlänge, mit Griff, von 100 cm müsste passen oder?
Noch einfacher: Schneide die Kabel auf ca. 1 m Länge.
Falte sie mittig zusammen und mache am Ende, wo die Kabel die Richtung drehen einen Knoten, welcher alle Kabel verbindet, um den Griff zu markieren.
*******rBW Mann
14.451 Beiträge
Themenersteller 
Die Kabel sind zu dick um sie zu verknoten!
6 mm im Durchmesser.

Werde sie mit stabilem Klebeband eng und fest umwickel
Wenn, dann bitte mit Stil
Und da gehören Kabel zum Spiel oder Strafe definitiv nicht dazu. Das ist was für einen Elektriker.

Leder-, bearbeitetes (z.b. Paddel) oder rohes (z.b. Gerte) Holz ist unsere Wahl.

Der Lois
********Lady Mann
66 Beiträge
Ich habe ebenfalls schon Elektrokabel zu Peitschen gebaut. So auch eine aus einen 2-adrigen Elektrokabel (0,75 mm Ader), ca. 70 cm lang, Schlinge ca. 10 cm, 1 Schlaufe, mit Schrumpfschlauch an den Kabelenden als Handgriff. Sieht auch ganz gut aus.
Diese sind wirklich im Ergebnis sehr, sehr heftig.
Obwohl wir sehr intensiv spielen und ich schon die wirklich harte Gangart bevorzuge, so sind selbst für mich diese Kabelpeitschen echt heftig und kaum ertragbar.
Selbst wenn meine Herrin echt sachte zuschlägt, schmerzt das höllisch. Würde sie ebenso fest mit dem Rohrstock schlagen, ich glaube, ich würde sie auslachen und fragen, ob sie nun unter die Softies gegangen wäre.
Aus meiner Sicht sind daher solche Kabelpeitschen auch nicht für Anfänger geeignet.
(Allerdings würde ich keine alten Kabel benutzen, sondern neue. Schon allein damit diese nicht völlig verdreckt sind.)
Nö!
Ich will hier nicht den Spielverderber geben, aber ich hab aus externer Richtung ein paar Erfahrungen und ich würde es nicht machen. Erstens ist das Risiko von Verletzungen aufgrund der Schwere dieser Kupferkabel recht hoch und zweitens läßt es sich nur im unteren Bereich und kurzer Länge überhaupt dosieren. Die erhebliche Masse ohne großen Luftwiderstand läßt eine exponentielle Steigerung der Einwirkungen Kraft annehmen, was umso gefährlicher wird, je länger die freischwingende Länge ist. Bei 6mm Kabel, Kupferkabel und >50cm reden wir von etwas, mit dem ich Dir locker bis ins Muskelgewebe schlage oder die Knochen breche, wenn wir 4,5, oder gar mehr Kabel annehmen.

Schon ein Kabel mit 4mm Kupferseele und 40cm Länge wiegt ca. 50g. Klingt nicht viel, aber durch den vernachlässigbaren Luftwiderstand können wir annehmen, daß sich die weiter außen liegenden Bereiche, die sich beim Schlag auf einer Kreisbahn bewegen, dadurch mindestens eine quadratische Verstärkung der einwirkenden Kraft schätzen. Nehmen wir 20g für den Wirkbereich, sind wir bei 400g (20x20) - für ein Kabel. Ich erspare mir das Berechnen oder Schätzen der Kraft pro Quadratzentimetern bei einer schmalen Oberfläche. Oder drei, vier, fünf Kabeln... Ist meiner Meinung nach einfach ungeeignet und gefährlich.

LG nasty
*******rBW Mann
14.451 Beiträge
Themenersteller 
Hallo

vielen Dank für Eure Tips und Ratschläge.

Nachdem ich das alles was hier geschrieben wurde auf mich wirken lies und ich den Kern nicht rausgezogen bekam, habe ich beschlossen das ganze bleiben zu lassen.

Ist doch toll das es die Möglichkeit gibt sich aus zu tauschen bevor man etwas macht das nicht gut wäre.

Viele liebe Grüße, WandererBW
****y70 Mann
4 Beiträge
Es schrieben schon einige hier: Es ist nicht ungefährlich mit verletzungen, was Metallkabel angeht. was die Frage der Länge angeht, so liegt das auch daran, wie du das Stück einsetzen willst und wie es wirken soll.

Da Du es für den eigenen Gebrauch machst, solltest du selbst am besten wissen und testen, wie du sie führst und was du damit erreichen willst. Dann weißt du auch, wie lang du die Stränge brauchst: wie sie wirken und auch was du damit erreichen möchtest. Das hängt auch von der Schlagtechnik ab, auf die Du alles mit abstimmen solltest. Gerade bei so grenzwertigen Dingen wie dünnem Metall. Wenn sie fertig ist, übe auf jeden Fall damit und benutze sie auf keinen Fall ohne Übung am lebenden Fleisch. Das könnte gefährlichen Desaster für Dich und Deine Mitspieler werden. Geübt und gezielt eingesetzt, könnte es aber auch das Gegenteil für beide Seiten werden.
**********cHats Paar
3.866 Beiträge
Am Besten...
Wenn sie fertig ist, übe auf jeden Fall damit und benutze sie auf keinen Fall ohne Übung am lebenden Fleisch. Das könnte gefährlichen Desaster für Dich und Deine Mitspieler werden.

…man übt mal an sich selbst. Wenn dann was schief geht, bleibt es und der Familie.
***i8 Frau
2.578 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********cHats:
Am Besten...
…man übt mal an sich selbst.

Da der TE WandererBW maso ist, würde es ja passen. Aber ob das so in seinem Sinne ist... *floet*
*******rBW Mann
14.451 Beiträge
Themenersteller 
***i8:
Da der TE WandererBW maso ist, würde es ja passen. Aber ob das so in seinem Sinne ist...

Ich mich selber hauen? Nö *floet*

Aber davon abgesehen, habe es ja schon geschrieben:

Ich habe das Projekt abgebrochen weil ich die Warnungen ernst nehme.

Vielen Dank Euch allen.

Grüße, WandererBW
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.