Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
31 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rohrstockpflege

******977 Frau
58 Beiträge
Themenersteller 
Rohrstockpflege
Hallo ihr Lieben , ich habe mal Fragen zum Rohrstock.
Wielange vor Benutzung sollte man wässern ?
Wie lange muss er wässern ?
Wie oft wässert ihr ?
*********elfe Paar
273 Beiträge
Hallo,

wir wässern unsere Rohrstöcke einmal im Monat. Danach wenn sie wieder etwas trocken sind gehen wir mit feinem Schleifpapier drüber.

die Sternenwoelfe
****rol Mann
29 Beiträge
Rohrstock
Hi,
ich bevorzuge möglichst schnittfrische, die sind relativ leicht und kostengűnstig zu besorgen...z.b. beim Spazieren in der freien Natur oder im Park.. *zwinker*
********oreX Mann
12 Beiträge
Rohrstock
Nun ich bevorzuge lieber Bambus statt Peddingrohr braucht nicht wirklich pflege nur am Anfang darauf achten zu entgraten und das die Enden rund sind.
Rohrstöcke sollten bei der Benutzung feucht sein, das erhöht ihre Biegsamkeit und damit ihre Haltbarkeit. Manche empfehlen, sie nach dem Kauf in konzentriertes Salzwasser zu legen. Da das Salz Luftfeuchtigkeit anzieht, bleiben sie so immer etwas feucht. Andere schwören darauf, den Stock gut zu wässern und dann mit Firnis zu behandeln, um die Feuchtigkeit innen zu halten. Wieder andere lehnen das ab, da der Stock so schneller verrotte und weichen ihn direkt vor Gebrauch ein.
Und somit denke ich das jeder seine eigenen Erfahrungen hat zu diesen Thema.
gruß an alle Oliver
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Unsere Rohrstöcke leben nicht lange genug, um sie aufwändig zu wässern und zu pflegen.
Da wir am liebsten geschälte Manila-Rohrstöcke verwenden, die relativ preiswert sind ( je nach Menge, Länge und Dicke so zwischen 3 und 5 Euro pro Stück bei größerer Abnahme ), lohnt es den Aufwand nicht.

Auch aus hygienischen Gründen und weil gerne auch mal fremdgespielt wird, und/oder es auch ab und zu zu Kontakt mit Blut kommt, tauschen wir sie lieber öfter ganz aus, anstatt den Sparfuchs sie desinfizieren, wässern und abschleifen zu lassen... *nixweiss*

*mrgreen*
********oreX Mann
12 Beiträge
Ja die Preise sind hier in Deutschland sehr unterschiedlich
ich habe den Vorteil das ich oft in England bin und dort ich für gleiche Geld 5 statt einen bekomme
daher wechsel ich auch lieber desöffteren
wer also auch die möglichkeit hat im Ausland einzukaufen sollte auf dem nächsten Ausflug einfach mal daran denken.
Rohrstöcke wässern
Geschälte RS darfst du nur kurze Zeit wässern. Sonst werden sie weich wie Gummi.

Ungeschälte RS können schon mal 1 oder 2 Stunden im Wasser stehen.

Die beste RS-Pflege ist jedoch die häufige Anwendung. *zwinker*

Randy
******977 Frau
58 Beiträge
Themenersteller 
Also muss man sie tatsächlich gar nicht wässern ? Ich hatte nur den Gedanken ob es einen Unterschied gibt zwischen gewässerten und ungewässerten, ausser das brechen ?
********oreX Mann
12 Beiträge
Sie sollten halt nur nie ganz austrocknen (sonst brechen sie zu schnell )
nicht in die Pralle Sonne oder auf eine Heizung legen.
Ich bewahre Sie im Waschraum auf dort ist es meistens Kühl und eine luftfeuschtigkeit vorhanden
Rohrstock-Anfänger
Also würde es reichen, wenn man die Stöcke kalt und feucht lagert?
Ich habe mir gerade ein Rohrstock-Potpourri bestellt und übe erst den Umgang und mir ist bewusst, dass die Teile auch recht schnell zerhauen werden...
**********cHats Paar
3.818 Beiträge
Rohrstockpflege...
wässern oder nicht wässern?
Das hat meiner Ansicht nacht nicht so viel mit Pflege zu tun als mit Wirkung.
Ein solch gewässerter Ratanstock (besonders die geschälten) ziehen ungemein stärker. Sind ja auch schwerer.
Und: wenn Sub die Stöcke wässern muss und nach einem Tag abzutrocknen hat bevor…
…dann ist die psychologische Wirkung einfach grandios.

und die beste Pflege ist die Benutzung: siehe unten!

Wenn Rattan auf Haut knallt

Wenn Rattan auf Haut knallt
Wenn der Schall durch den Raum hallt
Der Schall erzeugt durch meinen Schlag
Frage ich mich, ob sie es mag

Wenn sich weiße Haut rot verfärbt
Wenn das Fell wird gegerbt
Gegerbt durch meinen Stock
Frage ich mich, wie sie sich fühlt über diesem Bock

Wenn ihr Arsch beginnt zu glühen
Wenn ich muss mich konzentrieren und mühen
Mich mühen, weil mein Arm beginnt zu schmerzen
Frage ich mich, sollte ich sie nicht streicheln und herzen

Wenn sie sich windet und stöhnt
Wenn der letzte Schlag uns versöhnt
Uns versöhnt, weil wir gemeinsam bestehen
Frage ich mich, wie weit wird sie nur gehen

Wenn ich sie in meinen Armen halte, so malträtiert
Wenn sie so daliegt, nackt und völlig ungeniert
Ungeniert, weil sie sich geschunden gern stellst zur Schau
Dann weiß ich, sie mag es, wie ich sie quäle, sie, meine Frau
********Lady Mann
66 Beiträge
Damit die Rohrstöcke nicht austrocknen und so ihre Flexibilität behalten, halte ich das so, daß ich sie einmal richtig wässere, geschälte wie ungeschälte, durchaus mehrere Stunden oder über Nacht.
Danach äußerlich, ebenfalls über mehrere Stunden, abtrocknen lassen. Um dann die Feutigkeit im Stock zu halten, nehme ich einen Lappen, der mit Ballistol-Öl getränkt ist, und reibe damit den Stock einmal ab.
Das hat sich ehr bewährt, weil der hauchdünne Ölfilm dafür sorgt, daß der Stock die Feutigkeit besser hält.

Anmerkungen zum Öl:
Zwar riecht das Öl eher etwas unangenehm, doch das kann man dafür gerne in Kauf nehmen, denn die Stöcke riechen nach einigen Tagen nicht mehr danach. Das Öl selbst ist ungiftig und sogar im Bereich der Lebensmittelindustrie für die Lebensmittelherstellung zugelassen. Somit setzt man sich auch nicht der Gefahr aus, möglicherweise schädliche Einflüsse zu provozieren.

Was die Stöcke angeht, klar, die kann man nicht wirklich desinfizieren, da es ja eine extrem poröse Holzoberfläche ist. Auch wir nehmen nur unsere eigenen Stöcke. Nicht nur weil durchaus auch Blut dran klebt, sondern eben weil man - vor allem bei den eben sehr intensiven Spielen, wo es auch mal blutet - lieber einen Stock hat, den man nur bei dieser Person benutzt.
Was man auch machen kann...
Den geschälten RS in Öl einlegen und ihn danach mit Schrumpfschlauch versiegeln.
So zieht er sehr heftig und man muss ihn nie wieder wässern.
Und das Desinfizieren wird auch zum Kinderspiel.

Schrumpfschlauch bekommt man als Meter- oder Rollenware beim Elektrikerbedarf.

LG
Randy
********oreX Mann
12 Beiträge
Das mit dem Schrumpfschlauch ein tolle Idee
klasse und dann auch sehr schnell gemacht was jeder sofort selber tun kann ohne erfahrungen damit.
Es geht auch wenn man flüssig Latex sich besorgt und einfach eintaucht und die nach kurzer Trochenzeit wiederholt.
Aber die Idee schrumpfschlauch weder ich gerne aufgreiffen
danke
**********cHats Paar
3.818 Beiträge
Schrumpfschlauch...
…ist eine gute Idee

aber

dann sind es halt keine Rohrstöcke mehr
oder Rohrstock im Schlafrock *wow*
*augenzu*
*********lueck Mann
9.742 Beiträge
Meine ca. 30 stehen im Gartenhaus... ob die sich gegenseitig pflegen? glaubichnicht

Wenn ich einen brauche...nehme ich einfach einen...ohne groß nachzudenken. Nix mit Schleifpapier...Öl... Schrumpfschlauch. Nee... einfach nur Rohrstock!
So wie "Würstchen im Schlafrock".
Ist trotzdem lecker und bekömmlich. *zwinker*
RS schnell wässern
Vor Jahren war ich mal in einer Notsituation, da war Ideenreichtum angesagt.

Habe eine Sub besucht, ohne Instrumente mitzuführen. Deren hatte sie ja selbst zu Genüge.

Beim Besuch kristallisierte sich spontan erheblicher Erziehungsbedarf heraus.
Doch ihre RS waren alle furztrocken.

Also nahm ich einen geschälten RS, steckte ihn in ein Glas mit Wasser und saugte am anderen Ende daran wie an einem Trinkhalm.

Und siehe da... keine drei Minuten und der RS war einsatzfähig.
Damit hatte die freche Göre nicht gerechnet. *zwinker*

Randy
********Lady Mann
66 Beiträge
Die Idee mit dem Schrumpfschlauch ist gut (ich hab auch solche "Rohrstöcke" hergestellt), doch darf man nicht unterschätzen und sich nicht darüber hinweg täuschen lassen, daß die Wirkung dann definitiv nichts mehr mit einem normalen Rohrstock zu tun hat.
Ein Rohrstock, der mit einem Schrumpfschlauch überzogen worden ist, hat vom Empfinden her - aus meinem eigenen Erleben als Passiver - eine vollkommen andere Intensität und Wirkung als ein normaler Rohrstock.
Ich kann Rohrstöcke ganz gut ab, auch wenn es heftig wird; Schrumpfschlauch-Rohrstöcke empfinde ich persönlich als ungleich VIEL schärfer und kaum mehr aushaltbar.
Ja, der Schrumpfschlauch verstärkt die Wirkung des RS ungemein.
*****s40 Mann
1.742 Beiträge
Gar nicht...
Ich hab seit 3 Jahren einen Rohrstock von Orion...der hat 5 Euro gekostet...wenns der nicht mehr macht, kaufe ich nen neuen...Herr Kaktus
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Die Alternative ...
... aus der Sicht des Polybääääers:

Meine Rohrstöcke öle ich zu Beginn gleich mit Olivenöl ein. Das macht sie geschmeidig und resistent gegen Austrocknung. Nehmt dazu billiges Olivenöl, denn in diesem heißgepressten sind jene Säuren drinnen, die auch desinfizierend wirken. Regelmäßig wiederholen ist dann Subbiaufgabe. *smile* Nehmt Euch Zeit, das Öl braucht eine Weile, bis es den Stock durchdrungen hat. Also Ölfilm stehen lassen, nicht abwischen und wieder erneuern.

*peitsche* nde Grüße in die Runde schickt Euer

Polybäääär
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.