Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
31 Mitglieder
zum Thema
Ist Spanking grundsätzlich im BDSM einzuordnen?154
An Euch: Ist Spanking grundsätzlich im BDSM einzuordnen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spanking bzw. Züchtigung in der Vergangenheit

Spanking bzw. Züchtigung in der Vergangenheit
ist für mich als Anfänger(in) schon spannend, da ich immer an den Ursprüngen des grossen bunten BDSM-Kosmos interessiert bin.
Da ich ja beruflich mit Kunst, Antiquitäten und Sammlerstücken zu tun habe, bin ich mal in den Besitz eines antiken Fachbuches geraten.
Der Titel lautet: "Sexualkrankheiten und verwandte Leiden" von Dr. med. Max Birnbaum, erschienen im Jahre 1905.
Mit Erstaunen bin ich auch auf BDSM-geprägte Themen gestoßen. Unter F findet man in besagtem Lexikon den Begriff FLAGELLOMANIE.
In diesem Kapitel fand ich einen interessanten Zeitzeugenbericht, den ich Euch mal nicht vorenthalten möchte. Wie schon erwähnt datiert das Buch 1905.
Heute historischer Patientenbericht an den Psychiater Bloch:
"So ist es bei mir leider seit frühester Jugend ein ähnlicher Flagellantismus, wie Sie ihn schildern, geweckt worden. Dieser wurde zuerst dadurch ausgebildet, daß meine Eltern den Dienstmädchen ein weitgehendes Züchtigungsrecht einräumten.
So erhielt ich noch in meinem 14.en Jahre von diesen mit voller Einwilligung meines Vaters Schläge; und zwar wurden dieselben, da mein Vater jede andere Züchtigung als gesundheitsschädlich streng verboten hatte, stets auf das Gesäß verabfolgt und waren immer mit der Entblößung desselben verbunden.
Ja, ich erinnere mich noch lebhaft, daß mich im oben genannten Alter ein Dienstmädchen, das keine zwei Jahre älter war als ich, mit besonderem Eifer die Rute fühlen ließ.