Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
31 Mitglieder
zum Thema
Spanking und eventuelle Spätfolgen?55
Mein Po sieht seit gestern so aus wie auf dem einen Profilbild von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spanking und Diabetes

Spanking und Diabetes
Mal ne Frage an Euch hier:

Bei einer Diabeteserkrankung heilt die Haut nach einer Verletzung etwas schlechter ab als bei einem "normalen" Menschen.
Beim Spanking kann es je nach Wahl des Werkzeugs ja zu lokalen Hautschäden kommen. Ich spreche hier jetzt nicht von einem blauen Fleck nach einer Session. Die machen keine Probleme. Wir haben auch nicht vor solche Hautschäden zu erzeugen aber im Rahmen eines "Spiels" kann es schon mal passieren.
Habt Ihr da eventuell Erfahrungen, Tipps etc.

Danke schon mal vorab
Gute Frage
Auch ich bin Diabetikerin und Masochistin. Bisher absolut keine Probleme mit dem Verheilungsprozess. Schwieriger finde ich das Risiko eine Unterzuckerung während der session
Lg Mim
****606 Paar
58 Beiträge
Zum Thema Unterzuckerung :

Das: https://www.nintamed.eu

Könnte das das Risiko überschaubarer machen.

Hat sogar die Nette Eigenschaft Tendenzen anzuzeigen
@Mim
Danke mal für diese Info, klingt mal nicht schlecht. Bisher hatten wir auch noch keine "schlechten" Erfahrungen. Meine Sub hat aber etwas Bedenken da aktuelle Kratzer der Katze sehr schlecht verheilen bzw. lange brauchen.

Was das Thema der Unterzuckerung angeht - Die Verantwortung liegt im großen Rahmen beim DOM. Wenn Er es weiß (Wovon ich ausgehe!) muss er darauf achten und auch für eine ausreichende Versorgung mit Flüssigkeit achten.
Sollte für einen guten Dom aber selbstverständlich sein.
*******013 Paar
830 Beiträge
Es kommt maßgeblich...
...auf die Stellen des Körpers an! Ich (m) würde sicherheitshalber auf Flüsse und zumindest Unterschenkel verzichten...

Ein generell schlechte Heilung bei Diabetiker n ist zwar nicht automatisch gegeben, meist aber in der Praxis leider so. Im Übrigen gibt es noch weitere Risikogruppen die aufgrund von mangelhafter Durchblutung mit ähnlichen Komplikationen aufwarten abgesehen von Diabetikern ...

Beim Diabetes ist halt auch die Einstellung (-> HbA1c) und noch eventuell andere Begleitfaktoren ausschlaggebend.

In diesem Sinne: haut rein - aber bitte mit Sinn und Verstand - auch bei nem/ ner "Süßen"... *ja*

LG aus Mittelhessen
Hallo,

Sowohl ich (Dom) als auch meine Sklavin sind Diabetiker. Bisher sind alle Wunden die mein Sklavin hat, gut geheilt sind. Bisher hatten wir keine Probleme damit. Was schon geschrieben wurde? Wenn Anzeichen einer Polineuropathi vorliegen sollten Füße und Waden ausgenommen werden oder sehr vorsichtig mit umgegangen werden. Was das Thema Unterzuckerung angeht ist natürlich die Frage, wie gut Sub Hypos wahrnimmt. Sollte eine Wahrnehmungsstörung vorliegen, hilft ein CGM so das Dom den Blutzucker im Auge haben kann. Wenn ihr weitere Fragen habt, könnt ihr mich gerne Anschreiben.
@poldy71
Vielen Dank schon Mal für diese tolle Erklärung. So was hatten wir uns erwünscht. Wir werden gerne auf Dein Angebot zurückkommen.
Gruß aus Calw
***NT Mann
249 Beiträge
Es gibt doch im ALLGEMEINEN Menschen, bei denen so etwas schnell verheilt und Menschen, bei denen das etwas schwieriger ist. Auch dauert so etwas umso länger, je älter man ist. Ich glaube, damit sollte man sich erst befassen, wenn es wirklich Probleme gibt, Entzündungen, Beschwerden oder derart. Oder?
*******013 Paar
830 Beiträge
Genau...
...und solange kloppen wir ohne Sinn und Verstand druff ?!? *panik*

Manchmal ist VORHER nachdenken garkeine sooooo schlechte Idee, nicht nur beim schreiben...
***NT Mann
249 Beiträge
Hm... *gruebel*... Ist denn VORSICHTIG HERANTASTEN, DOSIEREN und BEOBACHTEN so sinn- und verstandlos?
*******013 Paar
830 Beiträge
Ah jo...
...und das steht genau WO ??? *fernglas*
********lies Paar
213 Beiträge
Mit Kommunikation und Absprache klappt alles....,
mein Schmuckstück ist seit Kindheit Diabetikerin. Als wir nun die BDSM Spiele kennen und lieben gelernt haben und somit auch die Nutzung von Floggern, Gerten etc., haben wir uns sehr intensiv über die Problematik unterhalten und entsprechende Absprachen getroffen. dazu muss man wissen, dass sie auf keinen Fall auf die schnell lieb gewonnenen Flogger verzichten möchte, aber der problematische Fussbereich wird halt ausgelassen oder nur mit entsprechender Vorsicht bespielt, das betrifft übrigens auch die Stellen an welchen die Kanüle für ihre Pumpe sitzt, dieser wird niemals!!!! einbezogen. Gerade zu Beginn haben wir uns mit viel Kommunikation über die Intensität uns Härte ausgetauscht, das funktioniert bestens. Darüber hinaus sind gewisse Schlagwerkzeuge, insbsondere bei denen bekannt ist, dass die Gefahr von offenen Verletzungen besteht, als hard limit, bzw. no go ausgeschlossen. Das hat unserem gemeinsamen Spiel und dem Spass daran in keinster Weise geschadet weder meinem Schmuckstück in Punkto gewünschter Härte, noch meinem Ego als Dom welcher gewisse Sachen halt nicht nutzen darf.
Auch zum Thema Unterzuckerung gibt es Absprachen, wobei sie immer relativ gut die Unterzuckerung bemerkt und durch die Nutzung unserer Safeworte reagieren kann. Darüber hinaus nutzt sie neuerdings eine Pumpe, die über einen Sensor ständig den Blutzucker misst und drohende Unterzuckerung mittels Signal anzeigt. Sollte sie gefesselt und mit Augenbinde nicht reagieren ist es meine Fürsorgepflicht und Verantwortung als DOM darauf zu reagieren. Das funktioniert und ist bei uns im übrigen auch Bestandteil der Fürsorge gebenüber dem Partner im realen Leben außerhalb unseres Rollenspiels. Mit der sowieso notwendigen Kommunikation und der Beachtung einiger No Gos also alles in allem kein Problem und trotzdem für beide ob Dom oder Sub ein ungetrübtes Vergnügen.
*******013 Paar
830 Beiträge
Verdammt guter Beitrag !
Dein "Schmuckstück" kann sich glücklich schätzen, so jemanden (der leider aussterbenden Gattung) an ihrer Seite zu haben ! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.