Warum nicht? Nun, ich kenne genügend Leute, die davon dauerhaft einen vernarbten Rücken haben - mal abgesehen von dem Risiko, damit abzurutschen und die Nieren zu treffen und damit zu schädigen - oder die Halsschlagader. Das ist kein Spiel mehr!
(Schmerz-)geilheit in allen Ehren, aber Gesundheit geht für mich vor und sollte auch für jeden anderen vorgehen!
Eine weiche neuschwänzige für den Rücken und alles was relativ weich ist (Gerte, Rohrstock, Leder(!)paddle...) für den Arsch und dann kann nichts passieren außer Aua.
Aber Holzbretter, Bullwhip/Singletail, Stöcke am Rücken, Schläge auf die Oberschenkel (!) sind einfach mal saugefährlich, im Ernstfall sogar lebensgefährlich, wenn eines der großen, dicht unter der Oberfläche der Oberschenkel laufenden Gefäße platzen.
Und vernarbt oder querschnittsgelähmt, weil der/die Dom mal abgerutscht ist oder sich in der Kraft verschätzt und unglücklich getroffen hat, will ja wohl genauso wenig jemand sein, wie tot sein oder sehe ich das falsch, nach der Methode "no risk, no fun"?
Für die, die sowas gerne führen: Wer einem anderen konsensell den Arsch versohlt, hat quasi kein Risiko, aber wer so was benutzt und versehentlich dabei ernsthaften Schaden zufügt, atmet einige Jahre gesiebte Luft, also auch von der Seite aus würde ich mir dreimal überlegen, ob das das Risiko wert ist. Ich für mich komme da zu einem klaren NEIN.
Ich für mich mag durchaus eine kräftige Tracht Prügel - aber ohne solche vermeidbaren Risiken! Was ihr tut, ist ja eure Sache, aber den Verstand einschalten, könnte helfen, keine falschen Entscheidungen zu treffen, die man hinterher bereut ( nur... dann ist es zu spät und dann hilft es auch nicht, zu wissen, dass das auch schon tausendfach gutgegangen ist.)