Ja, jeder Mensch ist individuell gestrickt, schon aufgrund seiner Gene, Körperkonstitution, Empfindlichkeit usw. Sicherheit und sinniges Handeln bei einem BDSM-Play sollte ja jedem wichtig sein, egal ob nun ein Beginner oder ein erfahrener Mensch am Werke ist.
Das sollte, als sicherer Rahmen immer wichtig sein.
Aus meinen Erfahrungswerten, konnte ich auch schon beobachten, beim Play, das manche Menschen sehr schnell röten oder auch "grün und blau" werden und manche Menschen eben langsamer. Es gibt ja auch die beiden Praktiken des Caning, also das sog. "Cold-Caning" eben ohne Aufwärmphase und eben das Caning/Spanking mit Aufwärmphase.
Als ich noch blutige Anfänger(in) war, durfte ich mal eine Person, unter fachlicher Anleitung selbstverständlich, mit einer Leder-Klatsche "verwöhnen". Ich selbst war sehr erschrocken, wo ich bemerkt hatte, das der Podex der Person sehr schnell dunkelrot-blau verfärbt wurde, obwohl ich gewiss nicht sehr hart zugelangt hatte, besonders als Beginner(in) nicht. Ja, das war so ein leichter "shocking moment", welchen ich mal erleben durfte.
Lange Rede kurzer Sinn. Es war eben bei dieser Person so, das sie sehr schnell Verfärbungen am Arsch ausbildete, wo sich dann wohl sehr schnell diverse Gefäßwände "beschädigt" wurden. Bei anderen Playpartnern muss ich wirklich richtig hart zulangen, um überhaupt eine Verfärbung feststellen zu können. Das hat jetzt aber nix mit Brutalität o.ä. zu tun, sondern eben mit den von mir zu beobachteten Phänomenen der Hautverfärbung.
Ich bin da eh immer sehr besonnnen, gar übertrieben vorsichtig, besonders als Anfänger(in) um eben nicht zu hart zuzulangen.
Das meine ich eben, durch ein Erlebnis illustriert, mit der Individualität der jeweiligen Personen und deren Reaktionen auf die körperliche Züchtigung.
Ob diese bereits erwähnten Spanking-Videos evtl. sogar "gekünstelt" sind, kann ich nicht beurteilen, da ich solche Szenen mit Extrem-Züchtigung noch nicht gesehen habe.