Zitat von *********kness:
„Tut mir leid, Dich zu enttäuschen, aber ein gutes LARP und ein guter Plot (insbesondere mit Verknüpfungen der einzelnen Charaktere) ist NICHT "schnell gemacht". Sonst wird es nur eine PlayParty, aber kein LARP. Unsere Orga für 30-40 Leute war immer mindestens 4-6 Leute stark und hat fast ein halbes Jahr mit der Planung zugebracht.
Ich glaube, hier stellt sich die wichtigste Frage, so einfach sie ist: Will ich ein Spanking-Event oder will ich ein Live-Rollenspiel?! Wir sind gerade alle ausgehungert, da seit Monaten keine Clubs, Playparties etc. stattfinden können.
Wenn jetzt 50 ausgehungerte Spanker und Spankees zusammenkommen mit dem Ziel, endlich mal wieder in Gemeinschaft Ärsche zu versohlen, sind wir sehr weit vom LARP-Spanking-Event entfernt.
Wenn ich ein Spanking-Live-Roleplay organisieren will, plane ich auf 6-8 Monate im Voraus, das ist notwendig! Und ja, je nach Teilnehmer-Anzahl braucht es dafür auch Menschen, die sich um alles Mögliche kümmern (rechtlicher Kram, Location, Reglement, Verpflegung, Logistik im Allgemeinen; da sind wir noch lange nicht bei Ambiente, Plot und allem, was fürs Wohlfühlen wichtig ist).
Ein Spanking-Event wäre es für mich persönlich z. B. bei einem Internat-Szenario. Ich würde da hingehen, um den Arsch versohlt zu kriegen, nicht um in eine andere Rolle zu schlüpfen und das über ein Wochenende durchzuziehen. Ein Mini-Rollenspiel kann ich aber auch jederzeit zuhause haben, da ist kein Mehrwert.
Um in eine Rolle zu fallen und sie spielen zu können, LARP auszuleben, brauche ich deutlich mehr.
Ein Plot ist leicht zu schreiben... "Der Fürst des Königreichs XY ruft zum Fest der roten Ärsche auf". 3 oder 4 einfache Plot-Stränge sorgen dafür, dass das ganze Wochenende was passiert und Menschen miteinander spielen, die es sonst wahrscheinlich nie täten. So in etwa würde ich mir das vorstellen, als eine, die sich eher auf den LARP-Aspekt konzentriert.
Für mich stellt sich also die Frage, wer hat wirklich Lust, in eine Rolle zu schlüpfen, denn das ist LARP? Und wer will einfach gerne mal wieder in Gemeinschaft spanken?
@TE und alle Interessierten an LARP
Bei einem LARP, einem wirklichen Rollenspiel, wären wir gerne dabei. Für ein Spanking oder BDSM-Event eher nicht.
Sperling