@**********stern
Tut mir leid, Dich zu enttäuschen, aber ein gutes LARP und ein guter Plot (insbesondere mit Verknüpfungen der einzelnen Charaktere) ist NICHT "schnell gemacht". Sonst wird es nur eine PlayParty, aber kein LARP. Unsere Orga für 30-40 Leute war immer mindestens 4-6 Leute stark und hat fast ein halbes Jahr mit der Planung zugebracht.
Ich gebe @*********kness und einigen anderen die auf solche Dinge verwiesen haben da absolut Recht. Das ganze erfordert sehr viel Planung, Weitblick und Manpower und da sich da Leute treffen werden die sich nicht wirklich gut kennen auch einer entsprechenden rechtlichen Absicherung des Organisators. Durch den rechtlich nicht ganz einfachen Bereich Körperverletzung, Sexualität und "Zwang" erst recht.
Mein Mann und ich haben mit einer recht professionell aufgestellten Orga lange Zeit LARPs organisiert, vom Mini-Quicky mit 10 Mann bis hin zum Burgencon mit fünfstelligem Budget.
Unterschätzt die Kosten nicht die anfallen (v.a. Versicherung und andere Absicherunegnusw.) und klärt sauber ab wie die dann am Ende verbucht werden und wer am Ende in Haftung genommen wird wenn was schief geht bzw. es in irgendeiner Form Ärger mit Lokation, Beteiligten oder Außenstehenden gibt. Wir haben das Organisieren aufgehört, da uns das auf Grund einiger Gesetzesänderungen und Erfahrungen in Sachen Datenschutz, Haftung und finanzielles Risiko zu heftig wurde.
Ich selbst würde bei sowas eher nicht mitmachen, auch wenn ich das Szenario gerade im mittelalterlich angehauchten Fantasybereich sehr reizvoll finde, aber ich brauche um mich Spanken zu lassen 100% Vertrauen und das hab ich anderen mir weitgehend unbekannten Teilnehmern gegenüber nicht, ich spiele auch nicht in Clubs oder mit gerade erst kennengelernten Personen, da ist hald jeder anders.
Also Augen auf, wirklich gut und sauber voraus planen, Euch am besten von erfahrenen Organisatoren Hilfe holen.
Auf der Veranstaltung selbst ein gut durchdachtes Regelsystem fahren und ein kompetentes, zuverlässiges und nicht zu kleines Team haben, daß die Einhaltung überwacht und bei Entgleisungen schnell und beherzt eingreifft ohne sich dabei zu stöhrend zu verhalten oder selbst in die Illegalität abzudriften. Vor allem sollte das Team selbst NICHT SPIELEN denn das funktioniert schon beim normalen LARP zu 90% nicht sauber.
Eine echte Herausforderung die ich mir nicht zutrauen würde, aber wenn alles klappt sicher ein tolles, besonderes Event. Viel Erfolg damit!