Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
31 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Larp mit Spanking Kontext

*********otze Frau
740 Beiträge
Themenersteller 
Mir hat ein anderer User vorhin eine Location zugeschickt in der ich mir so ein Larp total gut vorstellen kann.
Absolut abgelegenes Grundstück, eigener Wald, dort finden sonst bdsm Events statt.

Ich hab jetzt noch keinen genauen Ort aber es muss hier irgendwas im Norden sein.
**********essin Paar
334 Beiträge
Zitat von *********79_71:
Die Idee finde ich gut, aber wenn es nicht allzu geschichtlich ernst genommen wird und die Gäste auch dominante Frauen zu lassen würden.

Warum muss man die Geschichte bei so einem Event erst nehmen?

Und was ist mit den ganzen Königinnen, die es gab?
**********Magic Mann
19.862 Beiträge
Freunde der leichten Unterhaltung, wo bleibt die Leichtigkeit des Sein´s?
Wo ist der Spaß und Humor?
****az Mann
4.490 Beiträge
Ich finde ein LARP sollte schon eine Handlung oder Storyline haben. Ob das nun ganz stumpf "Fraktion A gegen Fraktion B" ist oder irgendwas komplexes, ist ja erstmal egal. Aber ansonsten vermute ich mangelt es den Teilnehmern an Motivation teilzunehmen und das auch noch authentisch und nicht nur zielorientiert.

Denn ich sehe es schon kommen, dass dann die attraktiven TeilnehmerInnen von allen aus irgendwelchen absurden Gründen belagert und zum Spanking o.ä. genutzt werden wollen. Da wäre mir dann die Anreise und Planung die Zeit nicht wert.

Der Spaß entsteht vermutlich dann aus der Situation heraus.
**********Magic Mann
19.862 Beiträge
@****az Sehr gut geschrieben *top*
**********dnung Paar
537 Beiträge
Die versuchen genau so was auf die Beine zu stellen:

https://www.joyclub.de/groups/erotik_rollenspiel_nord/
*********Traum Paar
121 Beiträge
Zitat von **********dnung:
Die versuchen genau so was auf die Beine zu stellen:

https://www.joyclub.de/groups/erotik_rollenspiel_nord/

Dort soll aber gerade der "Vorspiel"-Charakter im LARP keinen Platz greifen. Oder verstehe ich die Regeln der Gruppe falsch? Ich hatte die hiesige Intention anders verstanden.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.088 Beiträge
@**********stern

Tut mir leid, Dich zu enttäuschen, aber ein gutes LARP und ein guter Plot (insbesondere mit Verknüpfungen der einzelnen Charaktere) ist NICHT "schnell gemacht". Sonst wird es nur eine PlayParty, aber kein LARP. Unsere Orga für 30-40 Leute war immer mindestens 4-6 Leute stark und hat fast ein halbes Jahr mit der Planung zugebracht.

Ich gebe @*********kness und einigen anderen die auf solche Dinge verwiesen haben da absolut Recht. Das ganze erfordert sehr viel Planung, Weitblick und Manpower und da sich da Leute treffen werden die sich nicht wirklich gut kennen auch einer entsprechenden rechtlichen Absicherung des Organisators. Durch den rechtlich nicht ganz einfachen Bereich Körperverletzung, Sexualität und "Zwang" erst recht.

Mein Mann und ich haben mit einer recht professionell aufgestellten Orga lange Zeit LARPs organisiert, vom Mini-Quicky mit 10 Mann bis hin zum Burgencon mit fünfstelligem Budget.

Unterschätzt die Kosten nicht die anfallen (v.a. Versicherung und andere Absicherunegnusw.) und klärt sauber ab wie die dann am Ende verbucht werden und wer am Ende in Haftung genommen wird wenn was schief geht bzw. es in irgendeiner Form Ärger mit Lokation, Beteiligten oder Außenstehenden gibt. Wir haben das Organisieren aufgehört, da uns das auf Grund einiger Gesetzesänderungen und Erfahrungen in Sachen Datenschutz, Haftung und finanzielles Risiko zu heftig wurde.

Ich selbst würde bei sowas eher nicht mitmachen, auch wenn ich das Szenario gerade im mittelalterlich angehauchten Fantasybereich sehr reizvoll finde, aber ich brauche um mich Spanken zu lassen 100% Vertrauen und das hab ich anderen mir weitgehend unbekannten Teilnehmern gegenüber nicht, ich spiele auch nicht in Clubs oder mit gerade erst kennengelernten Personen, da ist hald jeder anders.

Also Augen auf, wirklich gut und sauber voraus planen, Euch am besten von erfahrenen Organisatoren Hilfe holen.
Auf der Veranstaltung selbst ein gut durchdachtes Regelsystem fahren und ein kompetentes, zuverlässiges und nicht zu kleines Team haben, daß die Einhaltung überwacht und bei Entgleisungen schnell und beherzt eingreifft ohne sich dabei zu stöhrend zu verhalten oder selbst in die Illegalität abzudriften. Vor allem sollte das Team selbst NICHT SPIELEN denn das funktioniert schon beim normalen LARP zu 90% nicht sauber.

Eine echte Herausforderung die ich mir nicht zutrauen würde, aber wenn alles klappt sicher ein tolles, besonderes Event. Viel Erfolg damit!
*********otze Frau
740 Beiträge
Themenersteller 
@****az genau so sieht's aus, sonst haben wir am Ende n Haufen Leute die eben mal Bdsm in Kostümen machen *traenenlach* Ist ja auch toll aber dafür muss man jetzt keinen größeren Aufwand betreiben und das ist nicht was ich mir vorgestellt habe.

@**********dnung vielen Dank für den Hinweis! Hätte mich auch gewundert wenn noch niemand vorher auf die Idee gekommen wäre. Ich schau mich da mal um.

@*********kness nach der Gruppen Beschreibung zu urteilen wollen die das gleiche wie ich es im Sinn habe.
Es ist ein Larp bei dem beispielsweise Spanking eingesetzt werden KANN um in der Handlung voran zu kommen, eine Erweiterung der Handlungsmöglichkeiten wie sie im normalen Larp nicht möglich wäre.
Kein Wochenende bei dem die Mission lautet: "Versohl so viele Ärsche und knall so viele Elfen wie du kannst" das wäre ne andere Party *ggg*
**********dnung Paar
537 Beiträge
@*********kness
Naja, das sollen in der Gruppe dort keine Swingerclub Mottoparties werden. Marke alle kommen mit Bettlaken als Toga, nennen das "Römischen Abend" und ziehen das selbe Bumsprogramm durch, wie sonst.
Ich verstehe die Intention von @*****a_S aber schon so, daß es so viel Sex und SM geben darf, wie will, so lange es sich nur aus der Spielhandlung ergibt.
**********dnung Paar
537 Beiträge
@********Hell
Um noch mal auf diese "Knall so viele Elfen, wie Du kannst" Geschichte zurück zu kommen ...

-Herr Ordnung-
*********79_71 Paar
3.541 Beiträge
Zitat von **********essin:
Die Idee finde ich gut, aber wenn es nicht allzu geschichtlich ernst genommen wird und die Gäste auch dominante Frauen zu lassen würden.

Nach dem ich die letzten Beiträge gelesen habe, was die Orga und die Storyline anging, werden Rollen verteilt, je nachdem wie die Storyline ist. Kann durchaus bedeuten, daß es nur sehr wenige eventuell gar keine Rollen für Frauen in der aktiven Rolle vorgesehen sind.

Bei deinem Beispiel mit der Königin... sie ist eher in der Position zu urteilen und nicht selbst zu "bestrafen". Es geht doch noch ums Thema LARP im Spanking Kontext, oder nicht?

Mein Gedanke ist, ob überhaupt jede Rolle auf ihre Kosten kommen würde. Wobei ich auch mich in einer männlichen Rolle sehen könnte...aber als Frau in einer weiblichen Rolle, die aktiv austeilt, fände ich es schöner.

Hoffe es ist einigermaßen verständlich worauf ich hinaus möchte...
*********otze Frau
740 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********essin:

Nach dem ich die letzten Beiträge gelesen habe, was die Orga und die Storyline anging, werden Rollen verteilt, je nachdem wie die Storyline ist. Kann durchaus bedeuten, daß es nur sehr wenige eventuell gar keine Rollen für Frauen in der aktiven Rolle vorgesehen sind.

Bei deinem Beispiel mit der Königin... sie ist eher in der Position zu urteilen und nicht selbst zu "bestrafen". Es geht doch noch ums Thema LARP im Spanking Kontext, oder nicht?

Mein Gedanke ist, ob überhaupt jede Rolle auf ihre Kosten kommen würde. Wobei ich auch mich in einer männlichen Rolle sehen könnte...aber als Frau in einer weiblichen Rolle, die aktiv austeilt, fände ich es schöner.

Hoffe es ist einigermaßen verständlich worauf ich hinaus möchte...

Also ich verstehe was du meinst. Im Larp kann man aber so ziemlich alles machen. Natürlich würde man als Orga, besonders in diesem Kontext auch dominante weibliche Rollen einplanen, wenn es weibliche, dominante Mitspielerinnen gibt.
Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt und das macht es eben so wundervoll.
*********79_71 Paar
3.541 Beiträge
Zitat von ********Hell:
Also ich verstehe was du meinst. Im Larp kann man aber so ziemlich alles machen. Natürlich würde man als Orga, besonders in diesem Kontext auch dominante weibliche Rollen einplanen, wenn es weibliche, dominante Mitspielerinnen gibt.
Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt und das macht es eben so wundervoll.

Wenn man es entsprechend planen kann, bevor die Storyline steht, klar.
*******rBW Mann
14.447 Beiträge
Nette Idee

wir Sklaven und die Sklavinnen werden in Käfigen gehalten oder angekettet und ab und an in Pranger gesteckt und die dominant sadistischen Damen dürfen sich an uns Sklaven vergnügen... und die Herren an den Sklavinnen.

Vorgeführt und zur Schau gestellet in Ketten, Joch, Schandgeige...

WandererBW
*********otze Frau
740 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rBW:
Nette Idee

wir Sklaven und die Sklavinnen werden in Käfigen gehalten oder angekettet und ab und an in Pranger gesteckt und die dominant sadistischen Damen dürfen sich an uns Sklaven vergnügen... und die Herren an den Sklavinnen.

WandererBW

Eben nicht. Was du beschreibst ist ein Sklavenmarkt und da gibt es genug Veranstalter die sowas anbieten. Das ist nicht meine Intention
*********Traum Paar
121 Beiträge
Zitat von ********Hell:

Was du beschreibst ist ein Sklavenmarkt und da gibt es genug Veranstalter die sowas anbieten. Das ist nicht meine Intention

Schön, dass Du das noch einmal so explizit klarstellst. Danach bin ich definitiv mit an Bord, wenn Du Unterstützung brauchst/magst. Genau so eine "harte Tür" braucht es, damit es eben ein LARP wird und keine reine Fick-Veranstaltung.

Rollen zu schreiben, ist das eine, Grenzen im Spiel aufzuzeigen, das andere. Hier könnte man an den hanky-Code anknüpfen...ist zwar "Meta-Gaming", aber das Ganze wird ja eh schon EdgePlay genug, dass man gewisse Sicherheitsmechanismen vorsehen muss.
****ebe Mann
44 Beiträge
Nette Idee
Den Vorschlag von Wanderer finde ich sehr gut. Da können sich doch alle nach Ihren Wünschen voll einbringen.
******160 Paar
58 Beiträge
Ich glaube @*******rBW wollte eine Situation schildern innerhalb der Geschichte.
Sehe ich das richtig?
*******rBW Mann
14.447 Beiträge
Zitat von ********Hell:
Zitat von *******rBW:
Nette Idee

WandererBW

Eben nicht. Was du beschreibst ist ein Sklavenmarkt und da gibt es genug Veranstalter die sowas anbieten. Das ist nicht meine Intention

Es wurde um Vorschläge gebeten und das habe ich gemacht, eine Sznerie in einem großen ganzen und kein reiner Sklavenmarkt wie Du es vermutest.

WandererBW
*******rBW Mann
14.447 Beiträge
Zitat von ******160:
Ich glaube @*******rBW wollte eine Situation schildern innerhalb der Geschichte.
Sehe ich das richtig?

Richtig, Dankeschön

WandererBW
*********otze Frau
740 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rBW:
Zitat von ********Hell:
Zitat von *******rBW:
Nette Idee

WandererBW

Es wurde um Vorschläge gebeten und das habe ich gemacht, eine Sznerie in einem großen ganzen und kein reiner Sklavenmarkt wie Du es vermutest.

WandererBW

In meinem Kopf befinden sich gerade keine Storylines die in so ein Szenario wie von dir beschrieben münden könnten.
Voraussetzung dafür wäre auch dass die Mitspielen alle die gleichen Neigungen verfolgen. Ich bin keine Sklavin und steh nicht drauf eingesperrt zu werden, ergo würde ich in die Richtung auch gar nicht planen.
Weitere Krux ist dass, wenn so ein Szenario in Aussicht gestellt wird und alle Mitwirkenden dieses Szenario forcieren, wozu ein Larp drumrum bauen? Dann können sich auch alle die drauf stehen treffen, die Sklaven einkerkern und ein Wochenende lang halt wie Sklaven halten.
*******rBW Mann
14.447 Beiträge
@********Hell

tja, so haben wir alle eben unsere Fantasien.

Ich wiederhole mich, es war ein Vorschlag was einbaubar ist, egal ob und wie!

Und niemand wird gezwungen das mit zu machen

WandererBW, der Deine rumnörgelei so gar nicht versteht
*********Traum Paar
121 Beiträge
Zitat von *******rBW:
@********Hell

WandererBW, der Deine rumnörgelei so gar nicht versteht

Es ist keine Nörgelei, sondern der Versuch, ein LARP (!) aufzuziehen. Das, was Du beschreibst, ist keine Szene in einem solchen - und kein Veranstalter würde so etwas ernsthaft in Betracht ziehen einzuplanen.

Es wäre geboten gewesen, sich mit der ersten "Ablehnung" zufrieden zu geben, statt "Deine Fantasien", die nichts mit der angesprochenen Art von Rollenspiel zu tun haben, mit der Brechstange implementieren zu wollen.

Zum besseren Verständnis poste ich hier mal, was LARP bedeutet:

https://de.wikipedia.org/wiki/Live_Action_Role_Playing
*********otze Frau
740 Beiträge
Themenersteller 
@*******rBW
Da nicht nur wir zwei hier miteinander schreiben sondern auch noch andere Interessierte lesen können finde ich es einfach wichtig zu kommentieren dass ich so ein Event nicht planen würde denn Leute die so ein Event wie von dir beschrieben erwarten wissen gleich Bescheid dass es nicht in die Richtung geht.

Das ist kein Angriff auf deine Fantasien oder generell auf die Fantasien von irgendjemandem, es geht hier nur um Planungsoptionen.

Ich würde die Möglichkeit ja auch nicht ausschließen dass jemand das so umsetzten kann, heißt ich würde es nicht verbieten. Wenn da ein Paar ist welches genau so ein Szenario dann innerhalb des Spielgeschehens umsetzen will dürften die das ja gern machen. Das wäre aber ja noch weit weg von deiner Fantasie, mit alle Sklaven so und alle Herrschaften so.

Das Bdsm Ding, tatsächliche Körperliche Strafen usw. sollen nicht der Grund für das Spiel sein sondern zusätzliche Handlungsoptionen sein die so auf normalen Larps nicht möglich sind ist.

Ich nörgele nicht sondern stelle richtig, kleiner Unterschied *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.