Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
31 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Larp mit Spanking Kontext

*******rBW Mann
14.447 Beiträge
Nun, ok, ich hab es kapiert und lese nur noch mit.

Aber @********Hell lies doch bitte nochmal was Du zu Beginn geschrieben hast, Du hast auch um Vorschläge gebeten.

Wenn man einen Vorschlag macht sollte das akzeptiert werden.

Wer einen Vorschlag macht besteht ja nicht drauf das dies umgesetzt wird.

Nundenn, viel Spaß noch!

WandererBW
*******rBW Mann
14.447 Beiträge
By the way.

Ich weiß ja nicht ob es im Larpsiel wirklich Spankingspiele gibt.

In der Mittelslterszene gibt es das nicht aber Menschen die in Ketten gelegt, an den Pranger gestellt, in Schandgeige oder Joch durch den Markt geführt oder in einen Käfig gesperrt werden....

Die Gedanken und die Fantasie sind frei

WandererBW
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
@wanderer_bw und TE
Mal blöde gefragt, könnt Ihr das per CM austragen?
*********79_71 Paar
3.541 Beiträge
Zitat von ********Hell:

Nun lebt so ein Unterfangen natürlich von den Protagonisten. Wer hätte denn Bock an so etwas teilzunehmen?
Welchen Kontext würdet ihr bevorzugen?
Internat, Mittelalter oder irgendwas in Richtung Fantasy?
Zarte Elfen die von ungehobelten Menschen als Trophäe gefangen genommen und gefügig gemacht werden?

Geht es jetzt mehr ums LARP oder wie man Spanking mit LARP kombinieren kann. Irgendwie habe ich nach den letzten Beiträgen den Eindruck, daß Spanking eher eine Nebenrolle spielt.

Ich mag LARP, obwohl ich dahingehend nicht so viel Erfahrung habe. Wir waren mehrere Jahre mit Lager auf Mittelalter-Märkten unterwegs.

Was Spanking angeht, sind wir beide mit Leidenschaft dabei und kann schon richtig zur Sache gehen.

Ein LARP mit Spanking Kontext finde ich richtig super, aber nicht, wenn Spanking nur eine Nebenrolle spielen würde.
********8277 Paar
39 Beiträge
Erstmal: Interesse!!! Spanking und RPG... wir sind dabei.

Wenn man das ganze weniger mittelalterlich aufzieht und Fantasy als klare Ansage setzt, sind auch dominante Damen kein Problem mehr. Mehr Handlungfreiheit - vor allem in der Oberschicht - lässt sich da leicht implementieren. Wer will schon der Erzmagistra v. Hohenstein verbieten, ihren Zauberlehrling übers Knie zu legen, wenn der sich, als er ohne Erlaubnis das Orklager ausspioniert hat, in Lebensgefahr begeben hat? Die Ergebnisse der Spionage kann man dann ja trotzdem gegen die Orks verwenden.

Wenn es zeitlich und räumlich irgendwie passt, wären wir jedenfalls gerne dabei!
**********essin Paar
334 Beiträge
Zitat von *********79_71:
Zitat von **********essin:
Die Idee finde ich gut, aber wenn es nicht allzu geschichtlich ernst genommen wird und die Gäste auch dominante Frauen zu lassen würden.

Warum muss man die Geschichte bei so einem Event erst nehmen?

Und was ist mit den ganzen Königinnen, die es gab?

Nach dem ich die letzten Beiträge gelesen habe, was die Orga und die Storyline anging, werden Rollen verteilt, je nachdem wie die Storyline ist. Kann durchaus bedeuten, daß es nur sehr wenige eventuell gar keine Rollen für Frauen in der aktiven Rolle vorgesehen sind.

Bei deinem Beispiel mit der Königin... sie ist eher in der Position zu urteilen und nicht selbst zu "bestrafen".

Und warum sollte eine Königin nicht auch selber zur Peitsche greifen *peitsche* , einfach weil sie Bock drauf hat und weil sie als Königin das auch selbst entscheiden darf. Sie ist ja schließlich die Königin *koenigin*

Wäre doch eine cooler Twist im Handlungsstrang/Plot, wenn die Königin/Prinzessin (was auch immer) plötzlich nicht mehr nur auf dem Thron sitzt, sondern sich plötzlich die bisher geheime königliche Peitsche bringen lässt und dann selber aktiv wird ...

Für das Setting Mittelalter mögen wenig bis gar keine aktive Frauenrollen vielleicht historisch korrekt sein.
Ohne aktive Frauenrollen wäre/n ich/wir nicht dabei. Kann aber ja trotzdem ein tolles Event werden.
********8277 Paar
39 Beiträge
Abgesehen davon: Wenn ich mir von detailversessenen Amateuren anhören will, was im Mittelater nach ihren aggressiv uniformierten Kenntnissen ging oder nicht ging, gehe ich zum Reenactment. In der Überschrift hier steht aber doch LARP! Und Fantasy hat jede Menge entsprechende Frauenrollen zu bieten: Ich sag' mal Yennefer von Vengerberg (und wer die Romane kennt, weiß, dass sie ziemlich Dom ist), Brienne von Tart, die Film-Arwen UND SELBSTVERSTÄNDLICH Trommelwirbel Phèdre no Delaunay de Montrève.
*********79_71 Paar
3.541 Beiträge
Das würde aber in Richtung Cosplay gehen...
********8277 Paar
39 Beiträge
Nur, wenn man das (absichtlich?) falsch verstehen will.
Es ging darum aufzuzeigen, dass Fantasy entprechende Frauenrollen möglich macht, und als Beispiele habe ich welche aufgeführt, die ich mir aus Literatur und Film zusammengesucht habe, weil die einem breiteren Publikum zugänglich sind. Ich hätte auch welche aus meinen eigenen RPG-Runden nehmen können, nur wäre das dann ziemlich sinnlos gewesen, weil die niemand außer meinen Mitspielern kennen würde... Also nein, Cosplay hat damit nichts zu tun.
*********79_71 Paar
3.541 Beiträge
Nein, ich verstehe hier nichts absichtlich falsch.
Eure Beispiele sind ja im Bereich Fantasy zu zuordnen. Genauso gut hättest du schreiben können, daß Frauen in die Rolle einer Ritterin, einer Elbin, oder was auch immer schlüpfen können. Königin kann ich mir mittlerweile auch vorstellen.

Außerdem habe ich geschrieben "daß würde" und nicht "daß geht".

Sorry, daß es falsch rüber gekommen ist.
********8277 Paar
39 Beiträge
Gerade in diesem Zusammenhang schien es mir sinnvoll zu sein, auf eine einschlägige Zauberinnen-Dommse und eine masochistische Spionin im Dienste ihrer Königin zu verweisen... greifbarer als einfach nur "die Elbin".
****az Mann
4.490 Beiträge
Mir kommt das vor, als wäre die Diskussion gerade, ob das LARP absolut der Realität einer entsprechenden Epoche der Menschheit gleich kommen soll, oder ob es in einer ähnlichen Zeit aber mit Fantasy-Einflüssen - und damit nicht mehr nah an der Realität - stattfinden soll.

Und wenn durch die Realitätsnähe die Femdom/malesubs Konstellationen ausgeschlossen werden, dann fände ich das nicht so unterhaltend und spaßig. Und darum gehts doch am Ende, oder? Einfach ne gute Zeit und Spaß mit Gleichgesinnten. Und das sage ich als Male Dom.

Dann gibt es halt ne Femdom, die sich von Bathory oder dieser Päpstin inspirieren lässt und verpackt das in einen BDSM Kontext. Ist für mich dann vollkommen in Ordnung.
**********Magic Mann
19.862 Beiträge
Freunde, es geht doch lediglich erst mal um eine Idee der TE.
Das dabei einige aufgrund verschiedener Vorlieben "auf der Strecke" bleibt, sollte verständlich sein.

Aber man kann ja auch verschiedene Dinge planen damit jeder auf seine Kosten kommt.
*********Traum Paar
121 Beiträge
Vielleicht sollten wir mal die Diskussion in eine Richtung lenken, die eine etwaige ORGA interessieren könnte:

1. Wie kommuniziert man InGame/MetaGame die persönlichen Grenzen/Vorlieben? HankyCode mit farbigen Tüchern/Armreifen/Knicklichtern jeweils links (aktiv)/rechts (passiv)?

2. Wie ergebnisoffen sind die Erwartungen? Muss unbedingt etwas auf erotischer/romantischer/sexueller Ebene laufen, um das LARP als erfüllend zu empfinden?

3. Wo liegt das finanzielle Limit für ein Übernachtungs-LARP (Freitagabend bis Sonntagmittag) mit Vollverpflegung?

4. Wie groß sollte die Zahl der Teilnehmenden sinnvollerweise sein?

5. Wie weit darf die Anreise maximal sein?

Das sind mal die ersten Parameter, die mir in den Sinn kommen, wenn man so etwas konkret angehen will. Weiteres wird sicher folgen.
*******rBW Mann
14.447 Beiträge
Macht gerade richtig Spaß hier zu lesen *smile*
********8277 Paar
39 Beiträge
1. Armreifen klingt vernünftig, also etwas, das eindeutig ist, aber sich nicht völlig mit der Gewandung beißt.

2. Eindeutiges Ja: Sonst könnte man ja auch zu 'nem "normalen" LARP fahren.

3. Sorry, da müsste ich mich erst schlau machen, was da so der übliche Rahmen ist.

4. 20 - 40 Teilnehmer.

5. 3-4 Stunden Autofahrt oder 6 Stunden Zug. Wer innerdeutsch fliegt, ist 'ne Klimasau ... *schwein*
**********stern Frau
89 Beiträge
Ich denke der ursprüngliche Gedanke war doch, erstmal Interessenten zu erfragen und Stories zu sammeln...

Ich meinte übrigens am Anfang mit "leicht gemacht", dass man sich bei einem BDSM-LARP vielleicht nicht erst seine Charakterbögen zusammen würfelt und bei der ORGA einreicht, man Nicht-Spieler für den Plot braucht, ggf. einen Ersatz-Charakter, weil der gerade im Dungeon drauf gegangen ist.... oder sich generell erst mal auf ein Spielregelwerk einigen muss, weil die einen am liebsten Das Schwarze Auge von vor 20 Jahren spielen und die anderen ein anderes bevorzugen und keiner muss mehr nächtelang Kettenhemden knüpfen *zwinker* ...

Sonst wäre meine Idee: ein geschlossenes Grundstück mit Gebäude (weil wer da fremd rum läuft und sich über halb-nackte Menschen und Gerten beschwert, hat Hausfriedensbruch/Einbruch begangen) ... Selbstverpflegung, bzw. jeder bringt was fürs Buffet mit, Getränke auf Kommission oder wirklich Catering bestellen... was aber sicherlich mit einem gewissen Kostenrahmen schwierig werden könnte... wenn sich der Event vielversprechend anhört, würde ich aber auch etwas tiefer in die Tasche greifen. Einfach nur weil "uhhh - super mit machen will!!!!"

Und ja: Man muss organisieren toll finden, weil einfach ist so ein Event nicht zu wuppen... vor allem nicht das erste Mal.
********8277 Paar
39 Beiträge
DSA würde zumindest effektiv den "Frauen dürfen keine Peitsche schwingen" Zahn ziehen. Egal ob von vor 20 Jahren oder heute.
*********79_71 Paar
3.541 Beiträge
Zitat von ********8277:
DSA würde zumindest effektiv den "Frauen dürfen keine Peitsche schwingen" Zahn ziehen. Egal ob von vor 20 Jahren oder heute.

Wenn das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein soll, ist das keine souveräne Art und Weise von euch.
********8277 Paar
39 Beiträge
Das ist eine DSA-Anspielung... und ein Wink mit dem ganzen Zaun.
*********79_71 Paar
3.541 Beiträge
Mit genau solchen Sprüchen vergeht mir die Lust an solchen Events. Da bleibe ich lieber bei den Veranstaltungen in denen es mir wesentlich mehr Freude bereitet meine Leidenschaft für Spanking auszuleben. Wo man mit Frauen, die nicht neigungskompatil sind oder nicht dem klassischen Rollenbild entsprechen, einen respektvolleren Umgang pflegt.
*******rBW Mann
14.447 Beiträge
Mit genau solchen Sprüchen vergeht mir die Lust an solchen Events. Da bleibe ich lieber bei den Veranstaltungen in denen es mir wesentlich mehr Freude bereitet meine Leidenschaft für Spanking auszuleben. Wo man mit Frauen, die nicht neigungskompatil sind oder nicht dem klassischen Rollenbild entsprechen, einen respektvolleren Umgang pflegt.

Verstehe ich total, das ganze hier nimmt gerade seltsame Formen an .

Da vergeht einem die Lust Vorschläge zu machen.

WandererBW
*********Traum Paar
121 Beiträge
Ich melde mich aus diesem Funkkreis ab.

Schade, Sunstone hatten wenigstens nochmal versucht, das Thema wiederzubeleben...aber Ironieverweigerern beim Flamen zuzusehen, halte ich für Zeitverschwendung. Diese Gruppe scheint nicht die richtige für ein solches Projekt. Der TE weiterhin viel Erfolg.

Interessierte können sich gern per CM an mich wenden, da ich das Thema auf einer anderen Plattform weiterverfolgen werde.
********8277 Paar
39 Beiträge
Eigentlich wollte ich ja nicht, aber was solls: Zunächst mal unterstelle ich euch beiden echte Schwierigkeiten beim sinnentnehmenden Lesen. Der WandererBW interpretiert seid seinem Erstauftritt hier in das Akronym LARP irgendwas rein, was es nicht ist, und Sinister verlegt sich aufs Strohmänner bauen:

Wo man mit Frauen, die nicht neigungskompatil sind oder nicht dem klassischen Rollenbild entsprechen, einen respektvolleren Umgang pflegt.

Hier wird also tatsächlich der Vorwurf erhoben, ich würde mit Frauen respektlos wegen fehlender Neigungskompatibilität umgehen. Starkes Stück. Guter Trick. Blöd, dass ich es gemerkt habe. Das einizge, was ich kritisiert habe, ist die engstirnige Auffassung, ein mittelalterlich angehauchter LARP biete keinen Platz für dominante Damen.
Und das, obwohl für mich persönlich ein Überhang an devoten Damen ein echtes Plus wäre ... *autsch*
**********Magic Mann
19.862 Beiträge
Zitat von *******rBW:

Verstehe ich total, das ganze hier nimmt gerade seltsame Formen an .

Da vergeht einem die Lust Vorschläge zu machen.

WandererBW

Naajaaa, nach deinen eigenen Angaben bist Du ja eh raus aus dem Thema *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.