Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
31 Mitglieder
zum Thema
Alter und Aussehen: gesunde Selbst- oder Fehleinschätzung?!335
In der vielfach verbreiteten Vorstellung, das heute 50 das neue 30…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Altersunterschied beim Renteneintritt81
Ich bin mit meiner Partnerin jetzt 29 Jahre in einer glücklichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie relevant ist das Alter oder Aussehen?

*****asy Mann
236 Beiträge
Themenersteller 
Wie relevant ist das Alter oder Aussehen?
Das passende Alter ist ja oft ein Grund für oder gegen eine Beziehung. Aber wie seht ihr das, wenns nur um Spankingpartner(innen) geht. Nur zu schlagen oder geschlagen zu werden. Ist für euch das Alter relevant wen ihr auspeitscht oder azsgepeitscht werdet?
Genauso auch mit dem aussehen.
**********a8106 Frau
237 Beiträge
Ja, sehr wichtig
**********Magic Mann
19.788 Beiträge
Natürlich lege ich da einen gewissen Wert darauf. Allerdings nicht bewusst.
Bedeutet, ich suche nicht nach Schönheit oder besonderen Alter, sondern mein Gegenüber hat von sich aus etwas schönes was mich fesselt. Und damit kommt das Begehren ja zu züchtigen.
*******dor Mann
6.019 Beiträge
Ich schlage niemanden, der meine Tochter sein könnte. Geht nicht.
Aussehen ... nun ja, es gibt Grenzen.

Ausserdem trenne ich nicht Person und Handlung.
****aSw Frau
2.496 Beiträge
Ja, Alter und Aussehen sind für mich wichtig. Es gibt keinen Unterschied, ob es eine sexuelle Komponente gibt oder nicht. Ich mache das in erster Linie zu meinem Vergnügen. Und wenn ich äußerlich nicht mag, was ich sehe oder intellektuell nicht zu mir passt - dann bin ich nicht daran interessiert, mit ihm zu spielen und ich werde keinen Spaß haben.
Mit dem gleichen Erfolg kann ich meine Couch auspeitschen ))
*******ntre Mann
37 Beiträge
Ich bin da recht entspannt. Die Persönlichkeit entscheidet.
Alter ist nur eine Zahl und das Aussehen bedingt kein Ausschlusskriterium.
Jedoch setze ich Pflege und Intellekt voraus.
*****965 Frau
5.383 Beiträge
Ich denke, nahezu jede/-r Sub kennt das... Anschreiben von jemandem, der im gleichen Alter wie die eigenen Kinder ist...
Da geht bei mir einfach nichts...
Ob das im realen Leben auch so ist, kann ich nicht sagen. Ich treffe mich erst gar nicht mit einem solchen Herrn.
Aussehen ist eher instinktgesteuert... ist einfach Geschmacksache in Verbindung mit dem schriftlichen Austausch.
*******or2 Paar
79 Beiträge
Hallo Zusammen, ich habe seit je her eine Vorliebe für ältere Damen, was daran liegen mag, dass ich Dominanz mit Alter / Erfahrung verbinde - ist natürlich quatsch. Aber in einer Ds Beziehung finde ich persönlich eine reifere Femdom attraktiver. Das Aussehen ist bei echter Dominanz / Sadismus für mich sekundär - zumindest in einer Spielbeziehung. Für eine dauerhafte Paarbeziehung ist es nicht ganz unwichtig, kommt aber einfach auf den gesamten Menschen an. Ich weiß nicht ob diese Antwort hilft.

VG
simon
Da du ja schon recht lange hier bist, vermute ich mal, dass auch du ausreichend Erfahrungen bzgl “Absagen“ rein aufgrund deines Alters und ohne jegliche Kommunikation gemacht haben wirst.
Ebenso wirst du auch aus deinem subjektiven Empfinden heraus, was bzgl Alter und Aussehen “passt“, Absagen erteilt haben.
Ist, zugegeben, manchmal unerklärlich voreilig und durchaus kränkend, da die puren Daten passend erscheinen, aber eben Menschlich..... vor allem, wenn der Süßigkeitenladen Internet immer noch jemanden “Besseres“ verspricht.
*******ogli Mann
6.034 Beiträge
Alter ist zweitrangig, Aussehen liegt immer im Auge des Betrachters, aber das Gesamtpacket ist ganz wichtig! *zwinker*
********e035 Frau
139 Beiträge
Zitat von *****y66:
Da du ja schon recht lange hier bist, vermute ich mal, dass auch du ausreichend Erfahrungen bzgl “Absagen“ rein aufgrund deines Alters und ohne jegliche Kommunikation gemacht haben wirst.
Ebenso wirst du auch aus deinem subjektiven Empfinden heraus, was bzgl Alter und Aussehen “passt“, Absagen erteilt haben.
Ist, zugegeben, manchmal unerklärlich voreilig und durchaus kränkend, da die puren Daten passend erscheinen, aber eben Menschlich..... vor allem, wenn der Süßigkeitenladen Internet immer noch jemanden “Besseres“ verspricht.
Da gebe ich Dir volkommen Recht, das mit dem Süßigkeitenladen trifft es genau auf den Punkt.
****100 Mann
3.427 Beiträge
Alter ist irrelevant- das Aussehen schon!:-)
*********otze Frau
737 Beiträge
Ich mache da keinen Unterschied zwischen Beziehung und Spanking. In beiden Fällen muss der Gegenpart für mich attraktiv sein auch wenn ich jetzt kein Alter oder äußere Merkmale dafür festlegen könnte.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Für mich spielt Alter nur mittelbar eine Rolle. Mir selbst kommt es vor allem auf das Passen an- und das scheint erwiesenermaßen ab etwa 50 nicht mehr möglich zu sein. Als geradezu ideal erwies sich der Bereich zwischen 26 und 38, Ausreißer nach oben gab es bisher bis 52, das allerdings nur kurzzeitig. Nach unten bis zur gesetzlichen Altersgrenze 18 hätte ich zwar gerne mal probiert, aber die Kontakte unter 26 erwiesen sich als unreif oder ganz anders fokussiert im Sinn von meinem D/s.
**em Mann
1.191 Beiträge
Hallo Ihr lieben Bösen,

Die gegenseitige Sympathie, Humor, Geilheit sowie ähnliche Interessen zwischen einer Sub + mir erleb(t)e ich als wichtig + absolut vorrangig.

Wenn die Gefühle füreinander, die Lust + Neugier aufeinander vorhanden sind, sind das Alter + das Aussehen der Sub für mich zwar nicht ganz egal aber relativ unwichtig.

LG

prem
Ich denke die Chemie muß stimmen, da ist das Aussehen nicht ausschlaggebend.
*********elia Frau
731 Beiträge
Es kommt auf die Beziehungsform an. Geht es wie du schreibst ausschließlich um Spanking ist mir Alter und Aussehen bis zu einem gewissen Maße egal.

Soll daraus aber mehr werden, ist mir gerade das Alter wichtig. Das hat sich verändert. Ich will niemanden mit zu großem Altersunterschied, da ich denke dass das irgendwann viele Probleme bringen kann.
Beim Aussehen bin ich auch da nicht wirklich festgelegt. Mir ist da der Charakter viel wichtiger.
*****a79 Frau
759 Beiträge
Das Alter ist mir relativ unwichtig. 20 Jahre älter oder jünger ist zumindest kein Ausschlusskriterium für mich, wenn alles andere passt. Und die Optik ist zwar nicht unwichtig (schließlich muss mir mein Gegenüber gefallen), aber auch da ist mir z. B. nicht wichtig, ob mein Gegenüber 60 oder 120 kg wiegt und ob er 160 oder 210 cm groß ist. Ein umwerfendes Lächeln oder tolle Augen finde ich da z. B. sehr attraktiv. Ein toller Hintern ist auch was feines. Aber ich würde sagen das Gesicht muss für mich eine gewisse Ausstrahlung haben.
Hallo , da kann ich leider mitreden bin 57 Jahre alt sehr devot und suche eine Dame oder einen Herrn der mich erzieht doch mehr als oft bekomme ich die Antwort nein Danke viel zu alt sehr schade , komme aus Düren / NRW vielleicht ist es ja hier in diesem PLZ Raum die Ausnahme devoten Gruß Ralf
*******l62 Frau
1.270 Beiträge
Ich würde mir diese Mühe ganz sicher nicht machen ohne Verbindung ... *smile*
***is Mann
1.506 Beiträge
Seltsame Frage - natürlich hat das alles einen Einfluss auf das Erlebnis an sich: Alter, Aussehen, Vorlieben und Intellekt.

Und nein, ich persönlich kann "mein" BDSM nicht trennen in: Potentielle Gespielin und "nur Spankingpartner(innen)", da es immer um Menschen mit Wünschen, Bedürfnissen und Gefühlen geht.

Wenn diese in Richtung "versohl mir den Arsch, danach kannst du wieder gehen" tendiert, dann habe ich mit diesem Wunsch / Bedürfnis keine sonderlich große Schnittmenge und würde dankend ablehnen...

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.

Und hier noch der "zwinker" - Emoji, für alle jene, die immer alles 200%tig ernst nehmen und sich mit dem Erkennen von Ironie und Sarkasmus schwer tun! *zwinker*
*********rerin Frau
740 Beiträge
Ich habe eine Altersgrenze nach unten. Ü18 soll der Spielpartner schon sein. Und ja, er muss mir gefallen.

Bei SM-Spieldates verzichte ich aber komplett auf einen Fetisch, der bei einer Beziehung ausschlaggebend wäre/ist. Ich bin in einer offenen Beziehung, wo es vor allem um den Fetisch geht und ich den nicht mit SM kombiniere.
*hm* Für mich ist SM etwas unheimlich intimes was ich nicht einfach so kann nur weil ich gerade Lust auf Schmerzen habe.
Demzufolge braucht es den richtigen Partner dafür und da spielt das Alter und Aussehen erstmal eine Nebenrolle. Mir ist eine gewisse Bindung wichtig.

Sklavin S
Was Größe, Statur und Augenfarbe angeht, da bin ich tatsächlich nicht festgelegt.

Das hat für mich nichts mit Beliebigkeit zu tun.
Schönheit ist für mich z.B. ein sympathisches und authentisches Lächeln.

Auch Altersunterschiede sehe ich nicht eng.
Das Entscheidende sind die inneren Werte und dass sich Vorlieben und Neigungen wenigstens teilweise ergänzen bzw. zusammenpassen.

Für reine Spanking-Spielfreundschaften lege ich überhaupt keine feste Altersgrenze fest.
(Ü18 ist selbstverständlich.)
*******777 Mann
873 Beiträge
Für mich ist Alter und Aussehen nur bedingt wichtig, es geht mir um die Ausstrahlung! 😉
Figur sollte passen, aber auch da muss man unterscheiden... Manchmal ist drall mit entsprechenden Formen sehr sexy!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.