Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
31 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spanking als Kunst

****KE Mann
1.492 Beiträge
Ich kann "Kunst" im Zusammenhang mit Spanking nicht sehen. Ich würde es eher als "Handwerk", als Leidenschaft sehen.
Kunst kommt aus dem Herzen. Und für einen Dom ist es die Kunst, den größten Schatz und das Wertvollste Geschenk, dass er bekommen hat zu lieben und zu ehren. Seine SUB
**********stern Frau
89 Beiträge
Ich schließe mich da den Vorredner an im Sinne von Handwerk oder auch im Takt mehrmals die gleiche Stelle treffen. Für mich ist z.B. das, was man in der Literatur "meditative Schmerzsession" (hier als Spanking- oder Flagsession gemeint) nennt eine Art "Kunst". Das ist ein anderer Ansatz bzw. Herangehensweise an Spanking wie z.B. bei einem Straf-Kontext.

Mit einem Werkzeug Muster oder Figuren zu "malen" kann man auch Kunst nennen, klar... für andere sind es halt möglichst viele, dunkle, langanhaltende blaue Flecken und ein anderer nennt es Kunst, wenn Sub möglichst schnell möglichst blutende Striemen hat. Manche nennen es z.B. auch Kunst, wenn Sub möglichst lang und intensiv ohne sichtbare Spuren am Ende bespielt wird (und ja, das ist mit gewissen Faktoren durchaus möglich und nein, es kommt wirklich nicht beim Spanking nur auf Spuren an, es gibt Menschen die das anders sehen und auch wissen was sie tun und deswegen nicht "soft" spielen etc.) *zwinker*

Was für einen Kunst ist, entscheidet da also ja eher die "Zielsetzung" und was sich jemand persönlich als Ergebnis erwartet.

Über Kunst, bzw. was Kunst ist oder auch darstellen soll/kann/darf, kann man streiten... wenn man will, muss man aber nicht und für mich ist alles ok, wenn es SSC ist, sonst nenn ich das persönlich auch nicht mehr "Kunst".
******cht Mann
55 Beiträge
Mit Striemen kann man wahrlich wunderschöne Kunstwerke auf (aus meiner Sicht nur) weibliche Hinterteile zeichnen. Der Hintern sollte dabei eine optimale Form (gerne sehr rund) haben...
*******dor Mann
6.040 Beiträge
Kunst ist alles, was nicht weg kann 😁
*******ogli Mann
6.034 Beiträge
Zitat von ******cht:
Mit Striemen kann man wahrlich wunderschöne Kunstwerke auf (aus meiner Sicht nur) weibliche Hinterteile zeichnen. Der Hintern sollte dabei eine optimale Form (gerne sehr rund) haben...

Umgekehrt geht es auch *zwinker*
*****m56 Mann
437 Beiträge
Kann mich einigen nur anschließen, wenn ich einige spuren seh denk ich an ein Gemälde.
Einfach blind draufhauen kann eigentlich jeder aber gezielt spuren zu hinterlassen ist ne kunst.
******978 Mann
3.886 Beiträge
Wenn ich an Kunst beim Spanking denke, denke ich eigentlich so gar nicht an ein Spurenbild im Besonderen, sondern an den Flow, an ein Lächeln auf den Lippen, an eine Schweißperle die über eine Stirn rinnt...an das Prickeln in der Luft....all das in seiner Gesamtheit...ist für mich Schönheit...und Schönheit ist für mich Kunst...
********ss76 Mann
284 Beiträge
Was ist eigentlich Kunst....?
Liegt es nicht immer im Auge des Betrachter..
Der eine erfreut sich an dem Anblick einer Blumenwiese....dem anderen geht das Herz beim Ablick eines Kadavers einer Toten Ratte auf.
Soll es der zarte klapps auf der Po oder eine zärtliche Ohrfeige sein...... oder blutig geprügelte Rücken sein..?
Leben und leben lassen ist da doch eher die Devise.
******cht Mann
55 Beiträge
Genau, und die SPANKER lieben nun mal rote Hintern...
******015 Mann
150 Beiträge
Ich weis nicht, ob Spanking direkt was mit Kunst zu tun hat.
Von meiner persönlichen Einordnung würde ich es so interpretieren:
Spanking hat etwas mit Lust, Leidenschaft, Gefühlen aber auch Bestrafung zu tun.
Wenn ich über dem Schoß meiner Partnerin liege weis ich natürlich, was auf mich zukommt.
Ich kann mich bei ihr "fallen lassen", kann mich meiner Bestrafung und somit ihr "hingeben".
Bei unserem Verwöhnprogramm versohlt sie mich mit der Hand, dass ist dann schon wie Wellness.
Bei dem Strafprogramm versohlt sie mich mit dem Kochlöffel oder Rohrstock.
Das tut dann auch schon weh, aber eine Bestrafung muss ja auch fruchten.
So geben wir uns gegenseitig unserer gemeinsamen Lust, Leidenschaft unseren Gefühlen
und unserer Bestrafung hin.
So durchleben wir beide das Schöne, das schöne Erlebnis, welches wir beide wirklich
durchleben wollen. Die Nähe des Partners, den Duft des Partners, die Hände des Partners.
Die Kunst ?, den Partner in seinen Bann zu ziehen.

Aber hat das tatsächlich etwas mit Kunst zu tun?
Was ist überhaupt Kunst?
Hier hat sicher jeder seine eigene Betrachtungsweise und jeder deffiniert Kunst wohl anders.
Ich greife mal "etwas übertrieben hoch hinaus". Kunst = Künstler.
Künstler sind im Normalfall Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, die sich selber vor einem
gewissen Publikum gut verkaufen können, aber halt nur vor einem gewissen Publikum.
Wenn ein wirklich guter Schauspieler anspruchsvolle und sehenswerte Filme dreht ist das sicher
auch eine Form von Kunst. Wenn aber solche Filme das Crew der Zuschauer nicht sehen will, nutzt
die Kunst des Schauspielers nicht viel.

Kunst ist eben Auslegungssache.

Meine Partnerin und ich durchleben mit unserer Spanking-Neigung gemeinsam wirklich schöne Stunden.
Das Glück, dass wir beide uns gefunden haben, könnte vielleicht Kunst sein.

Aber wie gesagt, Kunst deffiniert jeder anders.
Kunst ist für mich erstmal etwas, was einen ästhetisch und emotional anspricht und von Menschenhand gemacht ist. Spankingspuren erfüllen diese Kriterien für mich persönlich, der Anblick löst durchaus etwas in mir aus, guck ich mir genauso gern an, wie ein schönes Gemälde/Tattoo zB. Würde ich also schon unter Kunst verbuchen.
*******elle Frau
2.242 Beiträge
@*****TED ich sehe es genauso, egal ob ich einen Pinsel schwingen Oder einen Rohrstock, ich kreiere etwas durch meine Hand. Ob ich ein paar Streifen auf eine Leinwand male oder auf einen Hintern, es ist nur Eine andere Projektionsfläche.

Kunst ist etwas was jemanden berührt oder zum Nachdenken bringen soll.

Daher sehe ich es als Kunst, wenn ich mich entfalte.

Was andere davon denken ist mir ziemlich egal.
Kunst ist, wenn der Betrachter emotional berührt ist und tiefe Gefühle entwickelt. Sowohl für das Kunstwerk selbst als auch das Objekt, welches den Grundstein gelegt hat. *liebguck*
****KE Mann
1.492 Beiträge
Das ist doch ne Überhöhung eines einfachen Vorgangs, was Ihr da mit der Stilisierung von Spanking zur "Kunst" vornehmt.

Ich habe in den vergangenen ca. 18 Jahren viel gespangt, die Frauen sind oft "geflogen", hatten teilweise Orgasmen, ich habe dabei die Frauen intensiv emotional begleitet und habe Nachsorge gemacht. Aber das ist doch keine "Kunst" sondern erlernte Techniken mit der nötigen Empathie verknüpfen. Meine Partnerinnen und ich hatten dadurch Freude und Befriedigung und das war das Ziel und nicht irgend eine seltsame verKUeNSTlichung, keine Überhöhung eines "einfachen" Vorgangs.

Und jetzt dürfen alle Spank-"KünstlerInnen" über mich herfallen, tut Euch keinen Zwang an, unterstellt mir, dass ich nicht die richtige "Gesinnung" habe - aber denkt dran, Ihr kennt mich nicht und daher ist vieles was Ihr schreiben werdet, eine reine Unterstellung, die aus Eurer Sicht kommt und wahrscheinlich nichts mit der Realität zu tun hat.
Verzeihung, aber der Inhalt meiner initialen Frage hatte sich an DIE Leute gerichtet, die im Spanking eben auch eine gewisse Art von Kunst sehen können…
****KE Mann
1.492 Beiträge
@****st Deine Eingangsfrage war, wann Spanking zur Kunst wird. Meine Meinung dazu lautet "Nie". Du hast in Deiner Treateröffnung NICHT geschrieben, Spanking SEI Kunst und daher war ich der Ansicht, mich dazu äußern zu dürfen. Wenn Du einen Treat eröffnest und nur Deine Meinung, Spanking sei Kunst, bestätigt haben willst, dann schreibe das doch gleich dazu, dann brauchen sich alle, die das anders sehen, nicht zu bemühen ihre abweichende Meinung kund zu tun. Dann könnt Ihr Euch in Eurem Kunstverständnis gegenseitig bestätigen und seit so weit wie vorher...
Ich bin raus aus so einem Treat
Das ist doch eine gute und nachvollziehbare Entscheidung!
Zu meiner Frage akzeptiere ich natürlich auch die unterschiedlichen Sichtweisen und Antworten. Aber diese brauchen nicht wiederholt, eindringlicher und v.a. nicht in konkretistischer Art und Weise zu erfolgen..
Wieviel Du in eine Antwort “investierst” ist alleine Deine Entscheidung…
Genauso, ob Du die “beleidigte Leberwurst” spielen möchtest, wenn das Feedback nicht nach Deinem Gusto ausfällt, oder Du Deine Meinung Niemanden aufdoktrinieren kannst!
******ose Frau
4.604 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kunst liegt im Auge des Betrachters - und im Bereich Spanking eine sehr persönliche und private Angelegenheit, welche weder in einer Galerie noch in einem Museum ausgestellt wird. Deshalb hat es sehr wohl seinen Platz und ich habe doch ab und an Mustern auf Hintern gesehen, bei denen ich einfach nur WOW sagen konnte! Präzision sicher platzierter Schläge, welche wunderbare geometrische Muster ergaben!

@****KE es ist wohl sehr klar, dass es darum geht und nicht um die grossen Künstler der bildenden Kunst, daher ist deine Aufregung alleine deine Sache, genauso wie deine Investition in diesem Thread, der dir niemand aufgezwungen hat.
******978 Mann
3.886 Beiträge
@****KE

...wenn ich meine Jade Frau gespankt habe, war das durchaus Kunst
..

Der Begriff der Kunst hängt ja nicht von dem eigentlichen Tun ab...sondern Kunst ist ein kreativer Akt aus dem etwas entsteht...und wenn es Emotionen sind, ein tolles Fotos oder einfach nur Zufriedenheit....den das ist in meinen Augen die Aufgabe von Kunst

Es ist noch schwer, Sexualität in die Kunst zu integrieren....das mag mit Vorurteilen, Scham oder sonst was zu tun haben.....aber die Grundvoraussetzung für künstlerisches ist meiner Ansicht nach auch dort gegeben...
Ich möchte es in diesem Kontext auch nicht als separierte Kunst bezeichnen.

Ich meine eher die Muse, die Lust, das Können, die Vorsicht, die Härte, die Liebe und die Zeit und Ruhe, die es braucht, um entsprechende Spuren auf einem Körper zu kreieren…

Für mich ist das sehr wertvoll und ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich bei entsprechender Hingabe wesentliche mehr “ertrage” und mich auch noch danach gerne betrachte und das Ergebnis mit wesentlich mehr Stolz trage.
******978 Mann
3.886 Beiträge
@****st ...

...das mit dem Ertragen finde ich schwierig....für mich persönlich wäre das der falsche Ansatz bei eines meiner Spankees...aber das ist wohl eine andere Diskussion...
Ertragen ist auch in Anführungszeichen. Es ist eher Vertragen und das ist eine Art der Hingabe. Die Kunst sich fallen zu lassen.
Ja, genauso war es gemeint!

Ich bedanke mich für Eure Beiträge und Meinungen und wünsche Euch alles Liebe,
Selest…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.