Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
31 Mitglieder
zum Thema
JUNGE HAUT1
Als ich jung war, fühlte sich mein Zuhause wie ein sicherer Hafen an.
zum Thema
Wie viel Haut zeigt Eure Sub in der Öffentlichkeit?193
Seit ein paar Wochen habe ich eine neue Spielpartnerin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Haut vergisst nichts

*******rBW Mann
14.424 Beiträge
Themenersteller 
Die Haut vergisst nichts
Mal eine Frage an die subs hier:

Kennt Ihr das auch das Ihr nach Jahren noch die Striemen spürt die einst Euren Rücken zierten?

Meine letzten Sessions in denen ich Bullwhip und Co. spüren durfte, sind lange her aber es gibt Tage, wie z.B. diese Woche, das ich sehr viele dieser Striemen die einst auf meinen Rücken gezogen wurden, spüre.

Und ich genieße es dann, denke an die schönen Momente als mein Rücken brannte

WandererBW
Du spürst sie, weil du sie spüren willst. Das reine Kopfsache. Aber es ist immer wieder schön sich daran zu erinnern. Rein körperlich ist da nichts mehr. Aber Emotionen vergehen nicht
*******rBW Mann
14.424 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****pse:
Du spürst sie, weil du sie spüren willst. Das reine Kopfsache. Aber es ist immer wieder schön sich daran zu erinnern. Rein körperlich ist da nichts mehr. Aber Emotionen vergehen nicht

Nein, ich spüre sie tatsächlich ohne das ich an die Sessions dachte.

Ist keine Kopfsache sondern real, sonst hätte ich das nicht geschrieben.

Es ist bekannt das man Narben Jahre später nach dem sie längst verheilt sind, noch spürt und so ist es wohl auch bei einem einst blutig gestriemten Rücken
Dann müssen die Striemen bis in die Unterhaut, also sup cutan gegangen sein. Die müssten dann auch geblutet haben. Narben spürt man auch bei umschwengenden Wetter. Aber normale Striemen hinterlassen keine Narben und sind somit nicht mehr spürbar nach kurzer Zeit. Wenn, dann müsstest du noch Narben haben.
Sorry, aber dabei spielt der Kopf mit. Ich sage das nur, da ich mit Medizin zu tun habe. Ich weiß wovon ich rede und kenne die Empfindungen. Denke mal an Phantomschmerz. Aber da werden wirklich Nerven beeinträchtigt.
Ist nicht böse gemeint. Nur das Gehirn spielt einem schnell mal einen Streich.
Und blutig gestrient heißt nicht, Narben haben
*******rBW Mann
14.424 Beiträge
Themenersteller 
Nun, ich kann nur sagen/schreiben wie es ist,

WandererBW
***ns Frau
964 Beiträge
Wenn ich jeden striemen der letzten Jahre noch spüren würde würde ich den ganzen Tag schreiend rumlaufen!

Wie @****pse schon passend sagte kann man nur Narben im Nachhinein noch spüren, alles andere ist Wunschdenken (wobei ich mir das nicht wünschen würde. Too much)
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Also… ihr habt alle drei recht, @*******rBW, @****pse und @****eys

Rein körperlich ist da tatsächlich nichts mehr, wenn du nicht ernsthaft vernarbt bist.
Aber zu sagen, du willst sie spüren und deshalb spürst du sie, ist genauso bullshit.
Du musst nicht „aktiv“, also bewusst, daran denken, um die Striemen zu spüren; es reicht, wenn dein „Körper (bzw. dein Kopf) sich erinnert“.
Vielleicht ein spezifischer Geruch oder ein Ton, ein Lied, ein visueller Reiz, der den Anker in dem Moment triggert - und dein Körper „erinnert sich“ - mit dem Effekt, dass du die Striemen von damals spürst.

Wenn du so geschlagen wirst, nimmst du Dinge, kleine Details, unbewusst extrem scharf wahr. Nehmen wir zum Beispiel an, du drehst dabei den Kopf zur Seite, siehst wie dein Freund, der einen Bart hat, sich mit der linken Hand an der Nase juckt und in dem Moment explodiert die Bullwhip auf deinem Rücken. Du selbst hast das Nasejucken gar nicht bewertet - dein Körper schon.

Jahre später gehst du shoppen und ein bärtiger Mann macht zufällig die gleiche Bewegung des sich an der Nase juckens - und du spürst, sozusagen aus dem Nichts heraus, die Strieme von damals.

Das ist ein Szenario von tausenden möglichen…! Du wirst nicht unbedingt bewusst wissen oder herausfinden können, was genau dich da getriggert hat, aber irgendetwas war es. Und wenn das häufiger passiert, dann ist es vermutlich irgendetwas in deiner Wohnung. Das kann zwar auch etwas spezifisches, wie ein After Shave sein, es kann aber auch nur eine ganz unbedeutende Kleinigkeit sein. Ein spezifischer Lichteinfall der Sonne, die sich manchmal in bestimmter Weise auf einem Gegenstand spiegelt, ein Geruch, wenn dein Nachbar essen kocht… eine Bewegung deiner Katze… irgendwas, was dein Körper mit damals verbindet.

Im Übrigen sei noch gesagt: „Psychosomatisch“ ist weder Einbildung noch irreal!!! Auch Krebs ist eine psychosomatische Erkrankung - wird gerne ca. 10 Jahre nach einem traumatischen Erlebnis genommen - und trotzdem so real, dass Menschen sogar daran sterben und ausgesprochen körperlich!
**********Magic Mann
19.788 Beiträge
OT

@*******_88

Aber zu sagen, du willst sie spüren und deshalb spürst du sie, ist genauso bullshit.

Muss nicht sein.
**********ige_S Frau
3.078 Beiträge
@*******_88
Ganz genau so! Vielen Dank!
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
*ja*, wenn du mir nicht widersprechen kannst, @**********Magic , dann ist was falsch, oder? *lol* *hutab*

*danke*, @**********ige_S
*********avea Paar
877 Beiträge
@*******rBW

Ich denke auch das es so ist wie Susanna_88 schreibt. Dieses Verfahren nutzt man auch in der Hypnose, man setzt einen Trigger, der eine Reaktion auslöst. Dieses wurde gerne, früher, bei den Nichtraucher Hypnosen verwendet z.B. man denkt an eine Zigarette und einem wird schlecht (das geht soweit bis hin zum übergeben) und ich habe bei meiner Sklavin auch schon mal solche Triggern für div Schlaginstrumente hypnotisch gesetzt.

Den benötigen Trance Zustand kannst Du auf verschiedene Weise erreichen, auch durch eine Bullwip Session.

Gruß
Sir
*******rBW Mann
14.424 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann mich nur wiederholen, es ist wie mit Gelenkschmerzen die bei bestimmten Wetterlagen heftiger sind .

Wenn ich das spürte waren es nie Momente an denen ich auch nur im kleinsten an die Zeiten dachte die lange zurück liegen und da die Sessions weit von dem Ort entfernt waren an dem ich lebe.

Nunja, ich sehe es anders, kann natürlich sein das Ihr Recht habt aber wie gesagt, ich kenne meinen Körper am besten.
Und ich bilde es mir mit Sicherheit nicht ein was ich da spüre und es ist mit Sicherheit auch kein Wunschdenken es zu spüren.

Ich kenne mich in Sachen Psychosomatik, Psychologie, Körper... auf Grund vieler Ausbildungen und Aktivitäten im "Abenteuer in der Natur" Bereich, Gruppenführung... auch sehr gut aus und hab auf Grund der Ausbildungen auch medizinische Kenntnisse

WandererBW
**********Magic Mann
19.788 Beiträge
@*******rBW
Es kann so sein wie du behauptet.
Allerdings gibt es auch andere Erklärungen dazu, @*******_88 hat das U.a ja ganz gut beschrieben (ausser das bullshitdings, das hätte nicht sein müssen).

Natürlich sind Menschen unterschiedlich und jeder empfindet anderes und jeder aus anderen Gründen.

Ich würde vorschlagen man bleibt beim Thema
Kennt Ihr das auch das Ihr nach Jahren noch die Striemen spürt die einst Euren Rücken zierten?

*******rBW Mann
14.424 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********Magic:
@*******rBW
Es kann so sein wie du behauptet.
Allerdings gibt es auch andere Erklärungen dazu, @*******_88 hat das U.a ja ganz gut beschrieben (ausser das bullshitdings, das hätte nicht sein müssen).

Natürlich sind Menschen unterschiedlich und jeder empfindet anderes und jeder aus anderen Gründen.

Ich würde vorschlagen man bleibt beim Thema

Danke, bin mal gespannt ob es noch andere subs so empfinden wie ich, was ja, wie Du richtig betonst, die eigentliche Frage war
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Zitat von *******rBW:

Und ich bilde es mir mit Sicherheit nicht ein was ich da spüre und es ist mit Sicherheit auch kein Wunschdenken es zu spüren.

Das glaube ich dir unbesehen!

Wenn ich das spürte waren es nie Momente an denen ich auch nur im kleinsten an die Zeiten dachte die lange zurück liegen und da die Sessions weit von dem Ort entfernt waren an dem ich lebe.

Auch das glaube ich dir gerne. Wie ich schon sagte, es ist vermutlich irgendein Anker, von dem du nicht einmal ahnst, dass er existiert. Irgendeine Kleinigkeit, vielleicht irgendein Geruch oder eine kleine Geste von jemandem, den du neu (im Nicht-SM-Kontext) kennengelernt hast… etwas, das du bewusst überhaupt nie mit damals in Verbindung bringen würdest.

Ich sage es mal noch anders: Es ist, nach deiner Beschreibung UNdenkbar, dass du dir das einfach nur einbildest, und es ist auch undenkbar, dass das rein körperliche Ursachen hat - es sei denn, die Schläge waren so tief, dass Nerven permanent geschädigt wurden (und das hat dann normalerweise auch sichtbare Folgen).

Ich persönlich kenne das auch - aber mit mir bekannten Triggern.
******978 Mann
3.886 Beiträge
Ich halte das wie @****pse für Unsinn... zumindest von der biologischen Seite...was psychisch passiert mag wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein.....ob es allerdings psychisch gesund ist, Striemen zu fühlen die vor beispielsweise einem Jahr gesetzt worden sind ist eine andere Frage.....
*******rBW Mann
14.424 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******978:
Ich halte das wie @****pse für Unsinn... zumindest von der biologischen Seite...was psychisch passiert mag wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein.....ob es allerdings psychisch gesund ist, Striemen zu fühlen die vor beispielsweise einem Jahr gesetzt worden sind ist eine andere Frage.....

Du als Dom im Profil weißt was ein Maso nachträglich fühlt? INteressant *umfall* *kopfklatsch*
******978 Mann
3.886 Beiträge
@*******rBW

...als Dom nicht unbedingt, als Sadist schon eher und als Mensch der sich gerne mit wissenschaftlichen Arbeiten auseinander setzt mit Sicherheit.... zumindest was die biologischen Aspekte des Themas betrifft...
*******rBW Mann
14.424 Beiträge
Themenersteller 
Tja, ich spreche und schreibe von dem was mir mein Körper sagt, die meisten die hier schreiben/antworteten scheinen es besser zu wissen *gruebel*

Ihr habt Eure Meinung, ich die Reaktionen meines Körpers.

Wem glaube ich wohl mehr? Natürlich meinem Körper und meinem Wissen/was ich selbst fühle und spüre und meinem Wissen und meinen Erfahrungen.

Ich wollte eigentlich wissen ob es noch andere subs gibt die solche Erfahrungen machten, bin mit Sicherheit nicht der einzigste in dieser Gruppe der schon heftige Sessions erleben durfte aber bisher kamen nur wenige Reaktionen von subs

Stattdessen, ne, ich sag nicht was ich denke

Nunja,
*******rBW Mann
14.424 Beiträge
Themenersteller 
Meinetwegen kann das ganze hier geschlossen oder gar gelöscht werden
******978 Mann
3.886 Beiträge
@*******rBW

Niemand spricht dir dein persönliches Empfinden bezüglich der Thematik ab... lediglich die Ursächlichkeit, sprich "die Haut vergisst nie" steht deutlich zur Disposition... würde da als Überschrift "der Kopf vergisst nie" stehen...würde daraus eventuell eine interessante Diskussion entstehen...
Nur so als Gedanke... *zwinker*
*******rBW Mann
14.424 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******978:
@*******rBW

Niemand spricht dir dein persönliches Empfinden bezüglich der Thematik ab... lediglich die Ursächlichkeit, sprich "die Haut vergisst nie" steht deutlich zur Disposition... würde da als Überschrift "der Kopf vergisst nie" stehen...würde daraus eventuell eine interessante Diskussion entstehen...
Nur so als Gedanke... *zwinker*

Es ist nicht der Kopf sondern die Haut, daher kann es nur diese Überschrift geben.

Ist schon "witzig" das manche meinen zu wissen was andere empfinden in deren Körper sie nicht stecken.

Jeder Mensch der Rheuma oder Arthrose hat, hat bei diversen Wetterbedingungen mehr Schmerzen, bei anderem Wetter keine oder weniger.

Das ist dann wohl auch im Kopf oder?

Ich weiß wovon ich da schreibe
******978 Mann
3.886 Beiträge
@*******rBW

Alles klar.....
********ker1 Mann
3.672 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******rBW:
Meinetwegen kann das ganze hier geschlossen oder gar gelöscht werden

Wie gewünscht abgeschlossen.

*modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.