Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
31 Mitglieder
zum Thema
Spuren in den Slips bei Frauen - Wie geht ihr damit um?115
Liebe Leute, ein Thema, welches nicht allzu gängig ist, aber dennoch…
zum Thema
Spuren eines vorangegangenen Dates170
Es geht nicht um Fremdgehen oder Ähnlichem, dazu braucht es bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungefragte Bewertung von Spuren

*********otze Frau
742 Beiträge
Themenersteller 
Hallo liebe Spankingliebhaber,

immer wieder fällt mir in dieser Gruppe auf, dass Fotos von Spuren oder hübsch erröteten Hintern, "abwertend" kommentiert werden.
Damit meine ich, dass die Spuren als zu lasch, der versohlte Po als vorgewärmt für richtige Schläge, beschrieben wird.

Wenn der Titel des Bildes "Was haltet ihr von diesen Spuren?" lautet, ist es ja völlig okay, nur ist das bei den Fotos quasi nie der Fall.

Auch auffallend ist, dass es immer die gebenden Parts sind die so kommentieren, also die die vermutlich nichtmal das Aufwärmen vertragen könnten.

Was soll das?
Ist es eine Art Profilierung weil man selbst ja viel intensivere Spuren verursachen kann?

Ist das ein unbeholfener Flirtversuch?

Ist euch bewusst dass nicht jeder Striemen und Hämatome geil findet?

Ich persönlich finde einen roten Po reizvoller als einen der blutig gestriemt und voller großer Hämatome ist.
Trotzdem kommentiere ich ja keine solchen Fotos mit "Das ist aber ganz schön übertrieben" oder "Da hat sich wohl jemand nicht im Griff"
Nein, ich gehe davon aus dass es für beide Parteien sehr schön war und genau so gewollt.

Ich würde mir wünschen dass sich diese Denkweise auch bei den weniger extremen Fotos durchsetzt.

Wie sehr ihr das? Woher kommt der Impuls so zu kommentieren?
****ody Mann
13.245 Beiträge
Diese Kommentare tragen zur Banalisierung einer sehr intimen Geschichte zwischen zwei Menschen bei.

Aber der Akt des Einstellens, damit es Hinz & Kunz sehen und kommentieren können, geht für mich (!) schon in die selbe Richtung. Ich betone, für mich.
*********ve75 Mann
265 Beiträge
@********Hell

Da kann ich nicht viel dazu schreiben ausser das es mir auch aufgefallen ist und ich wie du empfinde.

Möchte damit keinen shitstorm ernten sondern gebe nur meine eigene persönliche Meinung wieder. Und dies hat, egal ob sub oder dom von Jeden akzeptiert zu werden.

Grüße
********ker1 Mann
3.686 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wichtig für die Diskussion wären jetzt Kommentare der Kommentierer.........

Ansonsten sind wir hier halt einer Meinung, was aber nicht in der Sache (Verständnis zur Handlungsweise) hilft.

*my2cents*

Also, wer von den Kommentierer erklärt warum die Spuren auf Bildern nicht genug sind...?

(geschrieben als Mitglied und nicht als Mod.)
Mag sein, habe das auch schon festgestellt, aber wenn ich Bilder einstelle sollte ich mit den Kommentaren leben können, es ist irgendwie dreist, schon vorzugeben, welche Kommetare man denn gerne hätte !!!
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Das leidige Kommentieren in Bilder Foren, ein nie enden wollendes Thema.
Nicht nur bei Spanking Fotos.
In erster Linie von Basis Mitglied verursacht, ihnen sind die Hände gebunden, sich auf andere Art bemerkbar zu machen. Zweitens natürlich, Flirt versuche oder ich habe … den größeren!!!!
Muss nicht sein und wirkt schrecklich. Einfach ein „danke Lieb von dir“ oder „gefällt mir“ drücken.
Alles weitere ergibt sich beim
bedanken. *zwinker* LG

PS: ich kann auf Kommentare verzichten.
*********l_OWL Mann
39 Beiträge
Zu mal die Spuren keinerlei Rückschlüsse auf die Tiefe und Härte einer Session zulassen.
Jeder / jede ist anders schon allein vom Bindegewebe her, also sind solche Äußerungen Quatsch🤷‍♀️
Es kommt wohl auch sehr auf die Intention und Einstellung jedes einzelnen darauf an überhaupt Bilder zu zeigen. Ich bin einfach glücklich und stolz wenn ich Spuren davontragen kann. Unter Gleichgesinnten kommt dann schon mal ein Austausch zustande welches Werkzeug benutzt wurde oder Ideen was man künftig mal machen könnte. Es geht also um Inspiration.

Wenn das für den ein oder anderen eher eine Einladung zum werten oder gar abwerten ist, ist das sein Problem und nicht meins.
Jeder Körper reagiert anders und jeder hat ein anderes Schmerzlevel. D.h. an Spuren kann man nie allein festmachen wie heftig oder nicht ein Spiel war. Wem das nicht bewusst ist und andere "angreift" unterstelle ich einfach mal Unwissen im Bereich SM. *nixweiss*

Sklavin S
*********otze Frau
742 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******et34:
Mag sein, habe das auch schon festgestellt, aber wenn ich Bilder einstelle sollte ich mit den Kommentaren leben können, es ist irgendwie dreist, schon vorzugeben, welche Kommetare man denn gerne hätte !!!

Würde auch bedeuten dass ich unter einem Foto kommentieren dürfte "Boah, bei dem dicken Arsch hat das bestimmt gedauert" oder "Bei dem Gesicht würde ich mich auch eher auf den Arsch konzentrieren".
Würde aber wahrscheinlich geahndet werden und ich würde aus der Gruppe fliegen.

Schonmal was von "Wenn du nichts nettes zu sagen hast, halt die Klappe" gehört?
****aSw Frau
2.510 Beiträge
Ich denke, jeder hat seine eigenen Gründe - jemand befürchtet, dass die Spuren an potenziell gefährlichen Stellen ( Wirbelsäule, Nieren, Kreuzbein ) liegen, jemand misst auf seinem Niveau und findet solche Spuren im Prinzip unzumutbaren. Und das Internet ermöglicht es Ihnen, anonym zu bleiben und es gibt Menschen die Möglichkeit, ihre Negative zu verschmelzen, ohne Angst eine angemessene Antwort auf Unhöflichkeit zu erhalten.
Ich schaue mir immer den Kontext dieses Fotos an und selbst wenn meine Ästhetik nicht mit dem übereinstimmt, was ich auf dem Foto sehe , kann ich meine Meinung äußern, nur wenn es darum geht, was meiner Meinung nach eine Gesundheitsgefahr darstellen könnte. Die Vernunft hat dann niemand aufgehoben.
Top Courage könnte für Bottomes Probleme bereiten. Für mich ist das der einzige Grund, meine fünf Pfennige zu stecken. *my2cents*
LG Алиса
Zitat von ********Hell:
Würde auch bedeuten dass ich unter einem Foto kommentieren dürfte "Boah, bei dem dicken Arsch hat das bestimmt gedauert" oder "Bei dem Gesicht würde ich mich auch eher auf den Arsch konzentrieren".
Würde aber wahrscheinlich geahndet werden und ich würde aus der Gruppe fliegen.

Schonmal was von "Wenn du nichts nettes zu sagen hast, halt die Klappe" gehört?

*top* mehr muss man nicht dazu sagen
****aSw Frau
2.510 Beiträge
UPD: Aber normalerweise nicht öffentlich, aber immer noch in einer privaten Nachricht
LG Алиса
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Zitat von *******et34:

Das sehe ich an dem Punkt anders.

Meist werden dazu doch spezielle Fragen gestellt, die nichts mit einer derartigen Bewertung -wie hier im EP beschrieben- zu tun haben.

Man kann die Frage beantworten und das aus dem eigenen Befinden, andere Sichtweisen mitteilen, aber bewerten ohne dazu eingeladen zu werden.

Das steht niemandem unaufgefordert zu. Vor allem, weil man sich damit doch recht häufig über den anderen stellt. Empfinde ich zusätzlich in einem Austausch als nicht zielführend.

LG timeless
****co Frau
244 Beiträge
Es stellt sich für mich die Frage, weshalb diese Bilder veröffentlicht werden.
Mir würde das im Traum nicht einfallen.
Ich liebe Spanking und für mich ist es etwas sehr intimes.
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Es gibt Menschen die es mögen sich öffentlich zu präsentieren. Es ist ihr Fetisch, aber sie deswegen herunter zu machen. Nee
******505 Mann
623 Beiträge
@********Hell

Volle Zustimmung zu deinen Äußerungen!! *top2*
****Tom Mann
1.404 Beiträge
Nun Spuren sind Spuren.

Wer etwas Ahnung von der Materie hat der weiß auch das Spuren sehr Individuell sind und auch mehrere Faktoren da mit reinspielen haben.
Von daher möchte ich da jetzt auch nicht weiter drauf eingehen da dies nicht Gegenstand des TE ist.
Ja Solche "Doofen" Kommentare nerven, aber da kann und soll doch jeder drüberstehen und das mit ein Lächeln abtun.
Eines sollte aber jeden der Online Bilder einstellt und diese Kommentiert werden können damit rechnen das auch Kommentare dabei sein können die einen Selbst nicht passen und gefallen.
Das ist eben das Risiko wenn ich was öffentlich stelle.
Damit muss leider jeder von uns leben.
Einfach mit einen lächeln nehmen und sich sein eigenen Teil da zu denken auch wenn es einen nervt und aufregt.
Aber das hilft auch keinen und dir als aller letztes.

Meist kommen doch genau solche Kommentare die selbst keine Ahnung davon haben was sie tun und machen.
Von Personen die meinen immer und über all ihren unqualifizierten Senf dazugeben zu müßen.
Personen die meinen sich damit als der beste aller Zeiten zu profilieren müssen was damit dann aber auch ein Schuss, in den Offen ist.
Wenn es nicht gefällt was er sieht , der soll einfach wegschauen. Es wird doch keiner gezwungen sich Bilder anzusehen die ihn nicht ansprechen.
BDSM ist ein großer Bereich, da sieht man auch sehr vieles, aber man muss auch für sich selbst nicht alles gutheißen. Das ist dann eben so und gut. Da muss man dann aber auch nichts dazusagen.

Jeder der sich auskennt weis solche Kommentare unabhängig vom Bild zu werden wissen.
****bal Mann
21 Beiträge
Nicht darüber ärgern. Wie sagt man so schön : abputzen und weg. Ich finde es immer wieder mutig und authentisch wenn jemand so persönliche Bilder einstellt, es regt natürlich bei vielen Menschen das Kopfkino an, so dass sie es vielleicht gar nicht so böse meinen
Allgemein ist es kein schöner Trend im JoyClub, dass Inhalte, die (textlich oder bildlich) anderen Mitgliedern nicht gefallen, abfällig kommentiert werden.

Für meine Spurenbilder habe ich auch schon Kommentare aus beiden "Richtungen" bekommen:

Einerseits kenne auch ich den Standard-Kommentar: "Da geht aber noch (viel) mehr."
Andererseits musste ich mich im Kontext zu Bildern, auf denen Striemen oder auch größere Hämatome auf meinen Oberschenkeln zu sehen sind, ungefragt belehren lassen, so im Sinne von: "Das ist aber sehr riskant, was du da hast mit dir machen lassen."

Ich stehe zu den Spurenbildern, die ich auf mein Profil in das entsprechende Album
https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/5096359-1538705.gertenschlank78.html
hochgeladen habe.

Einen allgemeinen Tipp habe ich noch:
Kommentare, die man als unangenehm oder abfällig empfindet, kann man problemlos mit einem Klick auf das kleine x oben rechts am Kommentar einfach löschen.

kurz und knapp ausgedrückt:
Löschen kann man
1. eigene Kommentare, die man zu "fremden" Bildern abgegeben hat
2. Kommentare von Mitgliedern, die zu eigenen Fotos bzw. Homepages hinterlassen wurden

Gut, das gilt allerdings nur für Kommentare zu Fotos, die auf das eigene Profil oder in ein Gruppenalbum hochgeladen wurden, nicht für Kommentare in Fotothreads, die ja ihrerseits wieder ein eigener "Beitrag" sind.
Zitat von ********Hell:
Hallo liebe Spankingliebhaber,

immer wieder fällt mir in dieser Gruppe auf, dass Fotos von Spuren oder hübsch erröteten Hintern, "abwertend" kommentiert werden.
Damit meine ich, dass die Spuren als zu lasch, der versohlte Po als vorgewärmt für richtige Schläge, beschrieben wird.

Wenn der Titel des Bildes "Was haltet ihr von diesen Spuren?" lautet, ist es ja völlig okay, nur ist das bei den Fotos quasi nie der Fall.

Auch auffallend ist, dass es immer die gebenden Parts sind die so kommentieren, also die die vermutlich nichtmal das Aufwärmen vertragen könnten.

Was soll das?
Ist es eine Art Profilierung weil man selbst ja viel intensivere Spuren verursachen kann?

Ist das ein unbeholfener Flirtversuch?

Ist euch bewusst dass nicht jeder Striemen und Hämatome geil findet?

Ich persönlich finde einen roten Po reizvoller als einen der blutig gestriemt und voller großer Hämatome ist.
Trotzdem kommentiere ich ja keine solchen Fotos mit "Das ist aber ganz schön übertrieben" oder "Da hat sich wohl jemand nicht im Griff"
Nein, ich gehe davon aus dass es für beide Parteien sehr schön war und genau so gewollt.

Ich würde mir wünschen dass sich diese Denkweise auch bei den weniger extremen Fotos durchsetzt.

Wie sehr ihr das? Woher kommt der Impuls so zu kommentieren?

Ich finde es schade das die Tasten Weltmeister die meinen alles besser zu können was dann noch ihre ungeschickten bis dummen kommentiert hier hinterlassen

Wenn die hier gezeigten Bilder Gefallenen dann kann man gerne positive Kommentare hinterlassen. Bei nicht gefallen einfach Klappe halten und werter klicken.

Diejenigen die sich hier zeigen werden es zu schätzen wissen *zwinker*
Also immer schön freundlich und vor allem respektvoll miteinander umgehen.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Wir nehmen es als Kompliment. Es bedeutet nichts anderes für uns beide, als unser Foto hat die Phantasie und das Kopfkino angeregt. *g*

Lg. D&M
*******_BS Frau
284 Beiträge
Wer solch ein intimes Foto online stellt, muss mit jeglichen Reaktionen rechnen.
******978 Mann
3.886 Beiträge
Wieso überhaupt Bilder ins Netz stellen?

Weil es um Aufmerksamkeit geht.... darum.

@********Hell

Warum werden Spuren kommentiert?

Weil es um Aufmerksamkeit geht.... darum.
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Zitat von *******_BS:
Wer solch ein intimes Foto online stellt, muss mit jeglichen Reaktionen rechnen.

Aber ich gebe mit dem Foto niemanden das Recht abfällige Kommentare zu hinterlassen.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Wie kommt ihr bloß die Idee, dass diese Kommentare abfällig gemeint wären?

Ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Ich fasse diese Kommentare positiv auf und freue mich darüber.

---

"Da geht doch noch mehr *fiesgrins*"... ich lese den Satz absolut freundlich.

Lg. D
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.