Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
31 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spanking Spiel mit einer "Switch"

******lka Frau
249 Beiträge
Zu kommunizieren ist nicht verkehrt, allerdings kommt es dann für mich immer darauf an, wir das passiert. Man kann noch so versiert sein, auch einem Könner unterlaufen Fehler. Wenn es Top auffällt und zB "versöhnende" Gegenmaßnahmen getroffen werden, finde ich es nicht schön, wenn Sub penetrant auf den Fehler aufmerksam macht. Das bedeutet nämlich, dass eben kein Vertrauen herrscht. Kommunikation ist wichtig und auch erwünscht, allerdings macht der Ton und die Art sehr viel aus. Und was geht oder was nicht geht sollte man vorher schon abklären. Schläge in den Schritt müssen nicht zwingend Fehlschläge sein. Anatomisch gesehen kann da bei richtiger Dosierung und richtigen Instrumenten nicht viel passieren, sonst wäre CBT nicht möglich. Also ist das wahrscheinlich eher eine persönliche Präferenz. Dass die Nierengegend Tabu ist, darüber muss nicht diskutiert werden.
Allerdings lese ich heraus, dass es wohl nicht wirklich Fehlschläge sind, sondern einfach unwissend geschlagen wurde, sodass mehrmals die falsche Stelle getroffen wurde. Wenn dann darauf aufmerksam gemacht wird und Top uneinsichtig ist, dann sollte man von dieser Person Abstand nehmen.
Letztendlich kann ich aber nicht beurteilen, ob du dich fallen lassen willst oder nur darauf wartest, dass dein Gegenüber Fehler macht, um dein mangelndes Vertrauen zu bestätigen und du einen Grund hast Maßregeln zu dürfen. Das kannst du dir nur selbst beantworten.
******lka Frau
249 Beiträge
Kleiner Nachtrag: *sonst wären CBT und CT nicht möglich. (Hier liegt die Betonung auf der richtigen Dosierung und vor allem dem richtigen Schlaginstrument. Eine Bullwhip wäre hier sicherlich nicht richtig. Bei einer weichen Flogger sieht das schon anders aus.)
Ich bin ebenfalls Switch und mir geht es absolut genauso. Fehlplatzierte Schläge sind der absolute Lustkiller. Ein/e Dom, die/der dies ignoriert und das eigene Unvermögen im Umgang mit den Schlaginstrumenten damit abtut, andere Devs würden sich nicht beschweren, ist für mich an Ignoranz und Verantwortungslosigkeit nicht zu überbieten.
Das Thema hatte ich auch schonmal, aber bei der Spielpartnerin war es einfach nur fehlende Erfahrung in der Handhabung und als ebenfalls Switch hatte sie sehr wohl Verständnis.
*********Paar Paar
298 Beiträge
(Er schreibt)
Kommunikation ist wichtig. Ein Dom der auch nur ansatzweise mit Hirn agiert wird von selbst schon (im Vorfeld) die Kommunikation suchen. Gerade im BDSM wachsen die Möglichkeiten zwischen den Akteuren mit der Beziehung zueinander und entwickeln sich zu etwas „Gemeinsamen“. Ich schliesse aber auch bicht aus das es dir auf Grund deiner Switcher-Einstellung schwer fällt loszulassen und vollends zu geniessen.
LG Caligula
*********79_71 Paar
3.522 Beiträge
Zitat von *****ssa:
Fehlschläge in den Schritt können zum absoluten Lustkiller werden, genauso wie fehlplazierte Schläge in der Nierengegend.

Würde gerne zwischen Fehlschläge, die gesundheitliche Folgen haben können und Schläge, die meinen kleinen Sadist in mir befriedigen, unterscheiden.

Das eine ist definitiv ein NoGo, das andere gehört definitiv zu meinem BDSM dazu und wird auch so kommuniziert. Wenn das bei meinem Gegenüber ein absoluters Tabu ist, dann kommt derjenige nicht in die engere Auswahl für eine Spielbziehung oder einmalige Session im Club.

Zitat von *****ssa:
Meine Position als "Switch" zeigt mir deutlich dass ich in meiner devotion wohl sehr Anspruchsvoll bin.

Wegen der Fehlschläge in der Nierengegend bist du definitiv nicht zu anspruchvoll, da sollte jeder Top, egal ob Switcher oder nur dominant, davon weg bleiben. Was Schläge angehen, die die Lust killen, für mich wäre es bei einem potentiellen Spielpartner schon zu anspruchvoll und einfach nicht zu meinem BDSM passend, weil ich keine Servicedom bin. Wenn du das für dich richtig hältst, dann solltest du dir auch treu bleiben.

Bitte verstehe das nicht als beleidigend oder ähnliches, ich bin nur direkt und schreibe auch nur, wie es für mich und mein BDSM ist. Mit meinem Beitrag möchte ich nur das Thema auch von einer anderen Seite beleuchten.

Sie von Sinister
****es Mann
1.019 Beiträge
Wen die / der Sub sagt, Schläge auf den Po sind für Sie / Ihn nicht tragbar, dann ist der / die Dom in der Pflicht andere Möglichkeiten zu finden.
Es gibt aber auch Stellen am Körper die immer Tabu sind.
Außer der / die Dom ist eigentlich Dumm.
Wer z.B. auf die Nieren Schlägt, würde wahrscheinlich auch alte Leute auf die Straße schubsen.

Zudem sollte immer jedes Tabu und jede Grenze einer / eines Sub eingehalten werden.
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.382 Beiträge
Zitat von *****ssa:

Und ich kommuniziere ganz klar wenn ich bespielt werde, was geht und was nicht. ... Nur wird derlei Argument im Spiel nicht beachtet oder als negativ gewertet. Sondern damit geprahlt, dass es bei anderen Subs keine wiederrede gab.

Konsens ist die Basis allen Seins im BDSM. Und natürlich kann man bei einer kurzen anfänglichen Konsensverhandlung auch im Spiel weiter verhandeln was geht und nicht geht, und das verbal oder non verbal. Wenn ein Dummdom das nicht so sieht ist das eher eine Disqualifikation für ihn und Frau sollte dieser Art von Gruppendruck einer Subkultur nicht einfach nachgeben.

Zitat von *****ssa:
... Ich bin etwas zwiegespalten - ob meine innere Haltung weiteres nicht zulässt oder ob ich eine falsche Sichtweise habe.

Wenn du deiner Selbst sicher bist und keine schlechten Erlebnisse haben willst mit übergriffig werdenden, ignoranten oder gar toxischen Doms dann ziehst du deine Sessions strikt nach Konsenslage durch und machst keine Kompromisse. Im Zweifel solltest du besser abbrechen und keine schlechten Erlebnisse haben.
*********erbar Frau
86 Beiträge
Suche dir einen Mann, der weiss was er tut liebe Comtessa....das geschilderte ist nicht nur gefährlich, sondern auch unter jeder Sub-Würde *bussi*
*********rerin Frau
740 Beiträge
Der DummDom...

Liebe TE, du hast alles Recht zu sagen was dir gefällt und wie du es willst - und das Spiel auch abzubrechen, wenn es in die falsche Richtung geht. Fühlt sich dein Gegenüber in seiner Dominanz angegriffen und mit einem verniedlichenden fast schon passiv aggressiven Kommentar kommt - Finger weg.

Du gehst jedes Mal das Risiko ein, das er es "besser weiß" als du und deine Bedürfnisse ignoriert.

Und es ist im Prinzip völlig egal, das du Switch bist.

Ein gutes Spiel respektiert und befriedigt die Bedürfnisse von beiden, sei dir soviel wert.
*******ulia Mann
73 Beiträge
Zitat von *****ssa:
Guten Morgen,

Ich möchte mir hier eine neutrale Meinung einholen - ohne Abwertung oder Beleidigung.

Wie sind hier Eure Erfahrungen?

Natürlich, Aktive(ich sagte mit Absicht kein Dom) hat (fast)immer Recht. Und passive (ich sagte auch mit Absicht kein Sub) hat nichts zu sagen.
Aber, wenn Aktive weisst was er/sie macht. Wenn aktive wissen genau Grenzen von passiven, und versuchen nicht drüber gehen und, natürlich, keine Tabus brechen.
Ich selbst auch switsch und, wenn ich passiv bin, rede viel zu viel... dafür gibts oft extra Portion)))
LG Sissi Julia
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Ah, @*****976 , *sorry*, dann habe ich dich falsch verstanden. Deine Formulierung las sich so, als wenn du meintest, sie müsste im Wiederholungsfall still halten und im Nachhinein das Gespräch suchen - anstatt mitten in die Session hinein zu grätschen.
*******8HH Paar
221 Beiträge
Moin,

ich stehe als dominanter Part ja noch sehr am Anfang aber ich höre so viel gruseliges hier im Forum und von verschiedenen Sub's und Dom's das sich einem die Nackenhaare aufstellen. Das was mich an diesem "Spiel" so sehr fasziniert und unglaublich reizt ist doch die Lust die beide empfinden. Klar mal mehr mal weniger, je nachdem wie man spielt. Aber gerade als Anfänger bin ich über ein wohl dosiertes Feedback nicht böse. Auch gerade wenn man zum ersten Mal mit einer neuen Sub spielt. Warum auch nicht? Es steigert doch nur die Lust.. zumindest ist es meine Sicht der Dinge zur Zeit.

Sicher hat man als Dom das Sagen und die Sub will geführt werden aber das gibt einem doch noch lange nicht das Recht die Sub regelrecht zu mißhandeln. Als erfahrener Dom muss man doch wissen was man tut und auch die Reaktionen der/des Sub zu sehen, zu verstehen und einzuordnen.

Das war nur die Sicht eines Anfängers.. sicherlich ist das sehr oberflächlich aber so denke ich.

LG Sven
******oye Frau
3.083 Beiträge
Die Krux ist, dass die ja denken zu wissen was sie tun.
*****976 Paar
17.833 Beiträge
Zitat von *******_88:
Wiederholungsfall

Ah ok, daher das Missverständnis. *blume*

Ich meinte sie solle dafür sorgen, dass es zu keinem Wiederholungsfall kommt.
Da gehen wir d'accord. *hutab*

Entweder, wie manche schreiben durch Trennung, ist ja auch eine Möglichkeit.

Oder aber, weil neue Dom's ja auch nicht auf Bäumen wachsen und meistens nicht in der unmittebaren Nähe wohnen, bin ich für ein Gespräch.

Mit den paar Anhaltspunkten kann und will ich keine moralische Bewertung vornehmen. Selbst wenn ich dabei gewesen wäre, könnte ich nicht in beider Köpfe sehen.
(Das er einen groben Fehler gemacht hat, ist für mich unbestritten, sonst gäbe es ja auch diese Diskussion nicht. Aber welcher Mensch hat noch nie einen Fehler gemacht? *lach*)

Daher würde ich versuchen, ein ernsthaftes Gespräch VOR der nächsten Session zu führen.

Lg. M (Er)
**********_Love Paar
292 Beiträge
Letztlich geht es doch um Kommunikation. Gerade als TOP oder DOM (oder irgendwie geartetes Machtgefälle) ist die Verantwortung sich den Consent abzuholen Prio A.

Dazu sollte man ausreichend Kenntnisse über den menschlichen Körper haben, sicherlich nicht in allen medizinischen Details. Natürlich sind Fehlschläge möglich, unschön aber wir sind Menschen und woher sie kommen kann vielerlei Ursachen haben (auch ein unerwartetes Herumrutschen von sub kann das schnell versehentlich forcieren).

Es geht doch aber um:
"Nur wird derlei Argument im Spiel nicht beachtet oder als negativ gewertet.
Sondern damit geprahlt, dass es bei anderen Subs keine wiederrede gab."

Und das ist doch das Problem. Das ist schlichtweg verantwortungslos und respektlos. Und wer respektlos gegenüber dem Geschenk ist, dass eine Person sich hingibt und vertraut, der/die hat das dann im Zweifel nicht verdient.
Jede(r) der aktiv ist, hat seine/ihre Verantwortung wahr zu nehmen, zuzuhören, zu lesen und auf Reaktionen angemessen zu reagieren, nicht wie oben beschrieben! Sub hingegen haben natürlich ebenso klar zu kommunizieren was geht und was nicht (wozu gibt es im Zweifel Safewords).

Kommunikation und Respekt > All
******oye Frau
3.083 Beiträge
Zitat von **********_Love:
Letztlich geht es doch um Kommunikation. Gerade als TOP oder DOM (oder irgendwie geartetes Machtgefälle) ist die Verantwortung sich den Consent abzuholen Prio A.

Dazu sollte man ausreichend Kenntnisse über den menschlichen Körper haben, sicherlich nicht in allen medizinischen Details. Natürlich sind Fehlschläge möglich, unschön aber wir sind Menschen und woher sie kommen kann vielerlei Ursachen haben (auch ein unerwartetes Herumrutschen von sub kann das schnell versehentlich forcieren).

Es geht doch aber um:
"Nur wird derlei Argument im Spiel nicht beachtet oder als negativ gewertet.
Sondern damit geprahlt, dass es bei anderen Subs keine wiederrede gab."

Und das ist doch das Problem. Das ist schlichtweg verantwortungslos und respektlos. Und wer respektlos gegenüber dem Geschenk ist, dass eine Person sich hingibt und vertraut, der/die hat das dann im Zweifel nicht verdient.
Jede(r) der aktiv ist, hat seine/ihre Verantwortung wahr zu nehmen, zuzuhören, zu lesen und auf Reaktionen angemessen zu reagieren, nicht wie oben beschrieben! Sub hingegen haben natürlich ebenso klar zu kommunizieren was geht und was nicht (wozu gibt es im Zweifel Safewords).

Kommunikation und Respekt > All

*top*
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Auch von mir ein Daumen hoch - kann nicht mehr liken.

@*****976 Yep, da sind wir ausnahmsweise *zwinker* tatsächlich mal d‘accord.

Ich habe den TE allerdings so verstanden, dass sie das ja sehr wohl kommuniziert hat - im Vorfeld und im Nachhinein - es aber von Seiten des Doms eine abwertende, ignorante Reaktion gab.

Und ja, wohl wahr, Doms wachsen nicht auf Bäumen, davon kann ich ein 45-Jahre währendes Lied singen 🎵- aber ich kann zumindest von mir auch behaupten: einen, der mich schlägt, finde ich immer — und für D/s gilt bei mir NICHT: „Lieber ein schlechter Dom als gar keiner“ - denn dazu sind mir meine Seele und auch mein Körper zu wichtig - sondern „notfalls lieber eine gute Vanilla-Beziehung als ein schlechter Dom“ - und zum Ausleben meiner Neigung muss es dann halt reichen, auf Events zu gehen oder eben mal den Arsch voll zu bekommen…

Mich deshalb einem zu unterwerfen, der mich verkorkst, würde mir nicht im Traum einfallen. Klar ist die Sehnsucht nach Führung riesengroß - aber Führung, die keine ist und nur groß tut und mich verbiegen statt erziehen will: Was soll ich damit? Dazu bin ich mir zu wertvoll.
****ar Mann
69 Beiträge
Deine Position ist völlig richtig. Wer da hinschlägt, wo es zu ernsten Verletzungen und organischen Schädigungen führen kann, handelt verantwortungslos und muss wenn man es als Dritter mitbekommt sofort gestoppt werden.
Und wem es egal ist, ob er/sie ein Lustkiller ist, der/die ist als Spielpartner sehr fragwürdig. Aber solche Leute gibt es tatsächlich immer wieder.
*****do7 Mann
974 Beiträge

Ich weiß wie Schlaginstrumente aller Art zu führen sind, von sanft bis hart.
Und ich kommuniziere ganz klar wenn ich bespielt werde, was geht und was nicht.
Fehlschläge in den Schritt können zum absoluten Lustkiller werden, genauso wie fehlplazierte Schläge in der Nierengegend.
Das kann u.U. auch gefährlich werden.
Nur wird derlei Argument im Spiel nicht beachtet oder als negativ gewertet.
Sondern damit geprahlt, dass es bei anderen Subs keine wiederrede gab.
Ich bin von Berufswegen in Psychologie, Anatomie und Physiologie bestens ausgebildet.

Diese Erfahrung habe ich leider auch schon gemacht und es ist das alte Problem.

Der Wissende zweifelt, während der Unwissende immer sicher ist dort hin schlagen zu können, weil Sub sich ja nur anstellt und das mit der Widerrede kenne ich leider auch
*******urer Mann
449 Beiträge
Bye bye!

Die eigene Unzulänglichkeit (nicht (ziel-) sicher zu schlagen) zu relativieren mit Deiner 'zu geringen Belastbarkeit'..
ist m. M. n. komplett unsouverän, verantwortungslos und Kindergarten.

Ich habe das Szenario des Widerspruchs kurzerhand mal auf Breathplay übertragen um das etwas absoluter zu machen.
Da lässt sich leicht eine unmissverständliche
Haltung ableiten.
"Andere Subs leben aber noch!"

"Okay. DANKE." *omm*

Ich ERWARTE von meinem Mädchen, dass sie mir mitteilt, wenn etwas daneben geht. Wenn die Situation das nicht hergibt, kein Problem, aber bitte spätestens 'danach'.
******oye Frau
3.083 Beiträge
Zitat von *******urer:

Ich habe das Szenario des Widerspruchs kurzerhand mal auf Breathplay übertragen um das etwas absoluter zu machen.
Da lässt sich leicht eine unmissverständliche
Haltung ableiten.
"Andere Subs leben aber noch!"

"Okay. DANKE." *omm*

*undwech* da würde ich laufen wie ein Hase und normalerweise bin ich nicht sonderlich schnell.
***i8 Frau
2.573 Beiträge
Gruppen-Mod 
Menschen können Fehler machen. Das gilt für Dom und Sub gleichermaßen.

Wer in der Lage ist, einen eigenen Fehler einzugestehen, steigt ganz klar in meiner Achtung.

Ich habe im Laufe der Jahre sicher schon so manchen Fehler gemacht. Und es ist richtig, mich darauf hinzuweisen. (Gut, ich habe es lieber, wenn das nicht patzig passiert, weiß aber aus Erfahrung auch, dass selbst nach einer extra patzigen Reaktion von Sub immer noch alle Zacken in meiner Krone sind und ich meinen Fehler immer noch eingestehen kann.)

Allerdings habe ich auch schon erlebt, dass Sub felsenfest davon überzeugt war, dass ein einzelner Schlag mit einem großen Kochlöffel zu hoch gegangen sei. Aufgrund der sehr deutlichen Spuren war aber klar, dass er mitten auf dem fleischigen Teil der Backen gesessen hatte - keinen Mü zu hoch.
Wie ich sagte: jeder kann Fehler machen.

Am Ende kommt es drauf an, wie beide damit und miteinander umgehen. Fürsorglich und respektvoll oder abwertend und verachtend. Und danach bemisst sich, ob es sich lohnt, die Beziehung fortzusetzen.
eigentlich eh alles richtig gemacht... Aufs Bauchgefühl hören zahlt sich aus. Alles Andere ist vertrauens- und lustkillend. Das zerstört sonst so viel ... Ich bin selbst auch switch...
******s42 Mann
45 Beiträge
Wenn man es möglichst kurz sagen möchte: Such dir einen, der die Schlagwerkzeuge beherrscht, ähnlich gute anatomische Kenntnisse hat wie du, und der zuhören und vernünftig kommunizieren kann. Müsste doch zu finden sein *zwinker*
****ody Mann
13.088 Beiträge
Meine Erfahrungen mit Switch-Frauen, die masochistische Anteile haben, sind ziemlich gut. Nehmerqualitäten wie bei rein submissiven Frauen. Das aus der Rolle Switchen habe ich noch nie erlebt, auch nicht, wenn es einmal nicht ganz gemäß bevorzugtem Schmerzlevel war. Masochismus ist Masochismus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.