Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
31 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spanking Spiel mit einer "Switch"

*****ssa Frau
264 Beiträge
Themenersteller 
Spanking Spiel mit einer "Switch"
Guten Morgen,

Ich möchte mir hier eine neutrale Meinung einholen - ohne Abwertung oder Beleidigung.

Meine Position als "Switch" zeigt mir deutlich dass ich in meiner devotion wohl sehr Anspruchsvoll bin.
Ich weiß wie Schlaginstrumente aller Art zu führen sind, von sanft bis hart.
Und ich kommuniziere ganz klar wenn ich bespielt werde, was geht und was nicht.
Fehlschläge in den Schritt können zum absoluten Lustkiller werden, genauso wie fehlplazierte Schläge in der Nierengegend.
Das kann u.U. auch gefährlich werden.
Nur wird derlei Argument im Spiel nicht beachtet oder als negativ gewertet.
Sondern damit geprahlt, dass es bei anderen Subs keine wiederrede gab.
Ich bin von Berufswegen in Psychologie, Anatomie und Physiologie bestens ausgebildet.

Ich bin etwas zwiegespalten - ob meine innere Haltung weiteres nicht zulässt oder ob ich eine falsche Sichtweise habe.

Wie sind hier Eure Erfahrungen?
*********me91 Frau
165 Beiträge
Huhu,

Bin keine Switch. Finde das Verhalten was du hier erwähnst, aber wirklich fragwürdig. Bin devot, aber erwarte von dem dominanten Part, dass er sich doch bitte damit befasst, welche Stellen ein Tabu sind. Man kann körperlich so viel dann auch "kaputt" machen. Das Trauma was man dadurch psychisch erleidet kommt ja noch on Top. Sehr, sehr fragwürdig.
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Du hast keine falsche Sichtweise, du hast den falschen Dom, imho. „Bei anderen gab es keine Widerrede“ - das reicht mir als Aussage vollständig, um zu sagen: Diese Sorte Dumm-Dom trete ich persönlich sofort und ohne Diskussion in die *tonne*. Und wenn er in die Nieren schlägt, dann erst recht! Ich persönlich bin da ziemlich rigoros: Es ist schließlich DEIN Körper und DEINE Gesundheit, die dabei auf dem Spiel steht.
**********_1306 Paar
434 Beiträge
Für mich wäre auch als reine devote Sub Nierengegend ein absolutes NoGo. Das hat nichts aber auch garnichts damit zu tun das ich keine Widerrede gebe oder zu anspruchsvoll bin. Es ist einfach gefährlich vor allem weil ich auch Probleme hatte im Nierenbereich. Das hast du selber schon gesagt. Wenn sich mein Dom darüber hinwegsetzen würde, oder über meine Grenzen ginge ohne das wir das besprochen haben, wäre es das letzte Mal das er spanken dürfte und das weiß er auch.

Zum Spanking gehört immer auch Vertrauen. Ich Halte es generell so Nierengegend ist tabu und wenn sich einer der mich bespielt drüber hinwegsehen dann finde ich das unverantwortlich.

Über Fehlschlag auf Hoden kann ich natürlich nichts sagen. Aber ich denke schon das das nicht lustfördern ist wobei es da sicherlich auch Meinungen gibt.

LG Cel
*****ett Paar
278 Beiträge
Ich erlebe das auch so, dass es mir anfangs schwer fällt loszulassen. Als der, der überwiegend aktiv ist, achte ich unbewusst auf die Schlagführung meiner Partnerin. Doch es gelingt mir immer besser mich ihr hinzugeben und mich fallen zu lassen.
Für mich hat es wohl was mit Vertrauen zu tun.
Denke aber je professioneller und verinnerlichter das Wissen über Anatomie und Gefahren ist, desto schwerer fällt das.
*******ose Frau
992 Beiträge
Ich würde mir da nicht sagen lassen, was bei anderen ging sollte gefälligst von dir nicht in Frage gestellt werden. Jeder ist anders und jeder reagiert anders. Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn ein oder eine Sub keine Rückmeldung geben würde, denn für mich ist ein Feedback immer wichtig. Bin selbst Switch und würde dann wohl auch Zweifel am Spanker haben, ob er oder sie weiß, was man da tut.

Du machst nichts verkehrt, im Gegenteil.....
***ka Frau
3.763 Beiträge
Dann ist der dominante Part auf dem falschen Weg.
SSC heißt ja, dass es safe = sicher, sane= gesund und consensual= einvernehmlich ist.
Das ist alles drei gebrochen.
Also auf der Dominierschule nicht aufgepasst, sechs, setzen!
*********erger Mann
131 Beiträge
"Sondern damit geprahlt, dass es bei anderen Subs keine wiederrede gab."

Keines weiteren Kommentars bedarf.
Les den Satz selber nochmals durch.
Dadurch hast du im Grunde schon alles gesagt...

Niere sind ein NoGo...
Ich bin zwar auf der anderen Seite aber verstehe solche Menschen nicht.
*****976 Paar
17.833 Beiträge
Zitat von *****ssa:
Fehlschläge in den Schritt können zum absoluten Lustkiller werden, genauso wie fehlplazierte Schläge in der Nierengegend.
Das kann u.U. auch gefährlich werden.
Nur wird derlei Argument im Spiel nicht beachtet oder als negativ gewertet.

Liebe TE,

du hast mit diesen Zeilen ja bereits deine moralische Bewertung der Handlung deines Top's durchgeführt.

Da hilft aus meiner Sicht nur mehr, um die verlorene Vertrauensbasis wieder herzustellen, falls es überhaupt von beiden gewollt ist und es positiv weiter gehen soll, nur reden, reden und nochmal reden.
(Vor der nächsten Session, nicht mitten drinnen.)

Lg. M (Er)
*********_A68 Paar
114 Beiträge
*sorry* aber ich weiß nicht was es da überhaupt zu diskutieren gibt. Ein "Dom" der sein Handwerk nicht versteht sollte nicht auf die Menschheit losgelassen werden. Du solltest Dir keine Gedanken machen, es ist völlig richtig das Du Schäge die nicht richtig platziert sind oder in der Stärke nicht Deinen Vorstellungen entsprechen monierst und ablehnst. Leider gibt es mehr schlechte als gute Doms, so wie es leider auch mehr schlechte als gute Devs gibt. Und wenn wir in der BDSM/SM/Spanking Szene nicht selber dafür Sorgen, dass sich das ändert, wird es mit der Zeit nur schlimmer.

LG Peter
****zo Mann
494 Beiträge
Ich bin selber Switcher und da ganz bei Dir. Wobei es aus meiner Sicht nicht alleine daran liegt, dass Du Switcherin bist und/oder einen hohen Kenntnisstand über die Anatomie hast, das Beides potentiert es nur noch.

Auf der passiven Seite ist es enorm wichtig dem aktiven Part vertrauen zu können, nicht nur das dort das nötige Wissen vorherrscht, sondern sich auch dran gehalten wird.
Natürlich kann mal ein Schlag etwas daneben gehen, hier ist dann aber auch die Rückmeldung und der Umgang damit elementar.

Wenn es mit meinem Gegenüber passt, dann können wir auch gerne mal den SSC Bereich verlassen und RACK agieren. Aber selbst dann werden vorher Grenzen abgesteckt und es wird auf das Was und Wo und noch mehr auf die Rückmeldung geachtet.

Lass Dich bloß nicht verunsichern, in der Hinsicht machst Du gar nichts falsch. Du scheinst nur manchmal anuf die falschen Aktiven zu treffen.
*********otion Frau
1.475 Beiträge
Gerade als Switchert bekommt man gerne die "Du bist eben nicht wirklich devot/ devot genug"-Keule drüber gezogen wenn man gegen das was ein Top fabriziert aufmuckt.

Das ist natürlich absoluter Unsinn!

Es hat nichts mit Devotion oder "bessere Sub sein" zu tun jeden Mist einfach hinzunehmen.
Es gibt Grenzen, da hat Sub IMMER das recht klar zu machen daß da eine angekratzt wird, was Dom dann damit macht da ja kein tabu und im Konsendbereich, das ist seine Sache.
Es gibt Tabus, werden die missachtet, dann ist man nicht mehr im Konsensbereich, dann bin ich nicht Sub, dann würde ich Opfer - nein Danke!
Es gibt auch durchaus den fall daß man als Top einen Fehler macht und da muß man "groß" genug sein einen Hinweis von Sub darauf zu akzeptieren und den auch zu verkraften, sonst ist es mit der Dominanz wohl nicht so weit her.

Aus Sub-Sicht:
Ich würde es genauso machen, wenn es nicht passt mache ich das klar, wird das ignoriertt bin ich weg.

Als Top:
Wenn ich Mist baue und Sub springt über seinen Schatten und macht mich aufmerksam (ist als devoter Part ja oft recht schwer) dann bin ich froh daß er es tut und Schaden vermeidet.

Was andere gemacht haben ist mir völlig egal, als Top wie als Sub. Ich bin das hier und jetzt und wenn ich dem anderen nicht passe soll er hald wieder zu den anderen gehen.
Was ich garnicht ab kann ist ein Vergleich "ja aber xy war da anders" ja und? Das ist kein Konkurrenzkampf und ich lass mich da auch in keinen drängen.

Als Switcher hat man natürlich von manchen Dingen Ahnung die ein reiner Bottom eben nicht weiß, weil er sich nicht damit befasst hat bzw. damit keine aktive Erfahrung hat. Man bemerkt Fehler schneller. Für mich persönlich Vorteil und hilfreich um Schäden zu vermeiden, aber es sind ja viele "Doms" nicht stark genug Kritik zu ertragen, drum mögen sie dann auch keine Switcher, die würden ja bemerken was sie selbst für nen Mist machen *zwinker*
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Zitat von *****976:

(Vor der nächsten Session, nicht mitten drinnen.)
Lg. M (Er)

Nein, M. , bei Fragen der Gesundheit und lustkillenden Schlägen in den Schritt durchaus auch mitten drin. Ich wüsste nicht einen einzigen Grund, weshalb eine sub sowas nicht abbrechen sollte… Nicht den kleinsten! Hier geht es ja nicht um Erhaltung des Machtgefälles, weil ihr irgendwas nicht ganz so gut in den Kram passt, sondern um nicht hinnehmbare Grenzverletzungen.

Jedem geht mal ein Schlag daneben und dann muss der Dom auch mitten in der session aushalten, wenn subbi sagt: Das war zu hoch, passt gefälligst auf, wohin du schlägst. (Und kann ggf. den frechen Tonfall noch bestrafen, wenn das das Spiel der beiden sein sollte.)

Aber wissentlich ignorant: Abbruch, auf nimmer wieder tschüss. So oder so: geht es um die Gesundheit, warte ich nicht bis nach der Session um devot zu fragen, ob er evtl. vielleicht das nächste mal besser zielen könnte - da sage ich sofort was und wenn der dann nicht sowas wie „sorry, hab’s gemerkt“ sagt, hat er mich das letzte Mal geschlagen, davon kannst du ausgehen!

@*********otion wie immer: OnPoint!
*****976 Paar
17.833 Beiträge
Zitat von *******_88:
Ich wüsste nicht einen einzigen Grund, weshalb eine sub sowas nicht abbrechen sollte…

Ich auch nicht. (Danke für's Nachfragen.)

Dennoch schrieb ich, dass ich ein Gespräch suchen würde, VOR der nächsten anstehenden Session.

Die Alternative wäre, mit einem schlechten Gefühl in die nächste Session zu gehen und diese wie eine selbsterfüllende Prophezeiung auseinander zu nehmen. Würde ich nicht machen wollen.

Dazu stehe ich. *lach*

Lg. M (Er)
*********keit Paar
799 Beiträge
Liebe Comtessa,

aus der Ferne und ohne genauere Kenntnis des Geschehenen, der Tonlagen und Abläufe ist es schwer eine wirkliche Einschätzung abzugeben.

Ist es so, wie du es beschrieben hast, können wir allen vorherigen Beiträgen nur zustimmen.
Gerade der Teil es wird "damit geprahlt" disqualifiziert das Gegenüber augenblicklich.

Die Endbewertung liegt allein bei dir, denn nur du warst dabei.
Wir können hier nur unsere Erfahrungen auf deine Schilderung übertragen und dabei anmerken, dass, wenn Dom sich die ganze Zeit kritisiert und gemaßregelt fühlt, ihr/ihm vielleicht auch mal ein blöder Kommentar rausrutschen kann, den sie/er hinterher bereut - so zumindest unsere Erfahrung.

Beste Grüße
***la Frau
1.719 Beiträge
Ich habe aus beruflichen Gründen auch anarchistische Kenntnisse. Ich sehe das wie Du. Bei manchen Bildern und Beiträgen wird mir flau im Magen.
***ka Frau
3.763 Beiträge
@****ies Was bitte sind denn "anarchistische Kenntnisse"?
**66 Mann
370 Beiträge
Ich denke wenn man switcher ist hat man schon Erfahrung gesammelt. Wenn man jemand anderen Bespielt Nierengegend da muss man keine Erfahrung haben. Es sollte jedem klar sein das dies ein No Go ist. Auch ich hab es schon mal erlebt das bei auch einer erfahrenen Femdom ein schlag nicht richtig sitzt. Das die Peitsche dann um das Gesäß schwingt und den Penis trifft.
******oye Frau
3.083 Beiträge
Zitat von ***ka:

Ich vermute die Autokorrektur hinter anatomische Kenntnisse, die es zu anarchistische macht.
***ka Frau
3.763 Beiträge
Zitat von ******oye:
Zitat von ***ka:

Ich vermute die Autokorrektur hinter anatomische Kenntnisse, die es zu anarchistische macht.

Klingt nach Erklärung ☺️
******oye Frau
3.083 Beiträge
Wenn man selbst Switcher ist, beide Seiten kennt, dazu anatomische Kenntnisse hat, dann noch einen erfahrenen Dom hatte, der das wirklich kann ...

Dann wird es wahnsinnig schwer, jemanden zu finden, bei dem man sich fallen lassen kann.

Ich habe es seither nicht mehr geschafft, alles in mir lehnt ein mehr ab, als beispielsweise in Workshops Schlagwerkzeuge auszuprobieren. Und das ist gefühlte Ewigkeiten her, wenn auch nur einige Monate.
***la Frau
1.719 Beiträge
Die Autokorrektur
*sorry*
Anatomische sollte es heissen
***ka Frau
3.763 Beiträge
Zitat von ****ies:
Die Autokorrektur
*sorry*
Anatomische sollte es heissen

Bei anarchistische Kenntnisse hatte ich SOFORT einen Neandertaler mit Keule vor Augen

Zurück zum Thema
***la Frau
1.719 Beiträge
Gibt es auch *oh*
*********_79H Mann
1.189 Beiträge
Absolut nicht in Ordnung seitens des angeblichen Doms.

Führung heisst Verantwortung, Spanking noch einmal mehr.
Und es ist und bleibt ein gemeinsames Spiel.

Dich mit all Deinen charakterlichen Eigenschaften und mit Deinen Neigungen zu aktzeptieren ist unabdingbar, so wie auch umgekehrt.

Seltsam, was es für Vögel gibt...

Lass Dich nicht beirren!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.