Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3011 Mitglieder
zum Thema
Paare: Warum zeigt ihr wenig Männerbilder?299
Wir haben uns damals im Joyclub angemeldet, weil man hier die…
zum Thema
Partnerschaft: Wie kann ich meine Neigungen ganz ausleben?47
Wie die Überschrift schon verrät, habe ich Probleme mit meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kommen Paare mit unterschiedlichen Neigungen zurecht?

********Anna Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
Wie kommen Paare mit unterschiedlichen Neigungen zurecht?
Hallo hier schreibt BEN. Ich freue mich dass ich/wir in der Gruppe Spanking aufgenommen wurden. Ich bin beeindruckt von den zahlreichen und lehrreichen Kommentaren und Ratschlägen zu den Themen und fühie mich hier wohl mit meiner Neigung zum Spanking. Unser Problem: meine Partnerin hat daran wenig Interesse, toleriert es aber wenn ich meine Spankinglust (aktiv oder passiv ) auslebe . Die Frage ist nur, wo läuft das in der Partnerschaft hin ? Viele verdrängen in der Ehe ihre sexuellen Neigungen und Fantasien um keine Disharmonie heraufzubeschwören. Viele Jahre geht das gut. Während sich meine Neigung dabei weiter entwickeln suchen wir /ich nach Paaren mit ähnlicher Konstellation. Läuft da was aus dem Ruder? Wie geht ihr damit um? Zurück zu Vanilla Sex? *wink*
**********r_766 Mann
923 Beiträge
Da ich ähnliche Probleme mit meiner frau habe (sie macht sich nichts aus SM und toleriert auch nicht, dass ich es gerne ausleben möchte. Sprich sie erwartet, dass ich es unterdrücke und akzeptiert ein ausleben außerhalb unserer Beziehung nicht) lese ich hier mal interessiert mit.

Wie ihr aber an meinem Profil sehen könnt, versuche ich trotzdem Möglichkeiten zu finden meine Neigungen und Fantasien auszuleben, nun halt leider heimlich, denn das Verlangen ist zu groß.
******ros Paar
356 Beiträge
Hi Ben, verstehe ich es richtig, dass Du losgehst und Dir den Arsch verhauen lässt und Ärsche verhaust?

Oder tut ihr das in Eurer Partnerschaft und sie toleriert das hauen und gehauen werden?

Ich weiss ja nicht, worum es Dir da jeweils geht bzw. welcher Art von Bedürfnis Dein Wunsch entspringt, insofern kann ich gar nicht auf Deine Frage eingehen.
*******yers Paar
957 Beiträge
Bei uns ist es ähnlich, meine Frau toleriert mein Verlangen mal den Po verhauen zu bekommen, manchmal erfüllt sie mir auch den Wunsch und dann glühen die Backen auch schon mal. Dies ist mir jedoch zu wenig und so ziehe ich schon mal los um mir diesen Kick anderweitig zu holen.
Wenn ich dann wieder zu Hause bin, begutachtet sie das Werk hin und wieder gerne.

Jeder wie er mag und darf
*******cats Paar
692 Beiträge
(sie schreibt) Da ich meine Leidenschaft erst weit nach unserer Eheschließung gefunden habe und er es nicht wirklich als Leidenschaft hat sondern bestenfalls als "kann man machen wenns gewünscht wird" toleriert er es, daß ich mir Spielpartner suche mit denen ich frei über das Thema reden kann und aktiv werden kann. Natürlich bekäm ich von ihm auch den Arsch versohlt wenn ich es wollte. Aber das bringts halt nicht wirklich, wenn er nicht mit Leidenschaft dabei ist.
****ni Mann
18 Beiträge
Das ist ein äußerst schwerwiegendes Thema.
Ich kenne das aus meiner jahrelangen früheren Beziehung.
Meine spezielleren sexuellen Neigungen hatte ich schon von der Jugendzeit her und diese wurden immer stärker.
Da war mit meiner Partnerin aber leider überhaupt nichts zu machen.
Ich glaubte Alles dahingehend versucht zu haben.
Alles was ich in Richtung meiner Neigungen dann anderweitig unternehmen wollte lief aber eigentlich auf Fremdgehen hinaus.
Kann oder darf man das verheimlichen ?
ich konnte es nicht und unterdrückte es eben.
Ich lebe jetzt seit fast 5 Jahren mit einer anderen Frau zusammen die meine Neigungen teilt UND noch viel weiter mit mir geht.
Glück gehabt ?
Es ging nur weil meine frühere Partnerin verstarb sonst hätte ich vermutlich den Absprung nie geschafft.
Ich kann also keinen guten Rat geben sondern nur meine Erfahrung weitergeben.
*****hen Frau
267 Beiträge
Mein Herr hat definitiv mehr Spaß am Spanking, als ich.

Da meine devote Neigung aber sehr ausgeprägt ist, ziehe ich meinen Lustgewinn daraus, zu ertragen, was ihm gefällt. Und mir gefällt es sehr, ihm zu gefallen. Darum konzentriere ich mich mehr darauf und nach und nach verändere ich mich dadurch auch.

Im Gegenzug ist mein Herr sehr umsichtig und aufmerksam und merkt immer, wenn ich an meine Grenzen komme.

Ich persönlich finde, man kann durch die Wahl des Schlagwerkzeuges und die Intensität viel beeinflussen.
****100 Mann
3.443 Beiträge
...da hilft nur ein offenes Gespräch mit dem Partner und Öffnung der Beziehung- so wie bei mir...funktioniert bestens!
Zitat von *******_bw:
Da ich ähnliche Probleme mit meiner frau habe (sie macht sich nichts aus SM und toleriert auch nicht, dass ich es gerne ausleben möchte. Sprich sie erwartet, dass ich es unterdrücke und akzeptiert ein ausleben außerhalb unserer Beziehung nicht) lese ich hier mal interessiert mit.

Wie ihr aber an meinem Profil sehen könnt, versuche ich trotzdem Möglichkeiten zu finden meine Neigungen und Fantasien auszuleben, nun halt leider heimlich, denn das Verlangen ist zu groß.

Weiß deine Frau denn das du hier angemeldet bist? Wenn sie es nicht wissen sollte, dann kannst du es doch ohne ihr Wissen sehr gut ausleben. Oder nicht?
*****a79 Frau
68 Beiträge
Zitat von ****100:
...da hilft nur ein offenes Gespräch mit dem Partner und Öffnung der Beziehung- so wie bei mir...funktioniert bestens!

Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Den die Kommunikation in einer Beziehung ist das A und O. Ich spreche da aus Erfahrung.
Man sollte probieren mit dem Partner/ in darüber zu reden. Vielleicht auch Kompromisse finden.


Den viele Reden nicht über ihre Neigung und dazu sehr unglücklich in ihrer Beziehung/ Ehe.
Dadurch entsteht dann das Fremdgehen.




Ich habe das Glück dass ich jetzt solch einen Partner habe. Der auf meine Wünsche eingeht und wir über alles reden können.
*******BRAT Frau
150 Beiträge
Hallo Ben
Bei uns ist es ähnlich
Ich habe Freude am Schmerz
Er so garnicht
Wir versuchten es einige Male.

Unsere Lösung eine offene Beziehung
Er konnte seinen vanilla Interessen nach gehen und ich meinen sm Vorlieben

Der Anfang war schwer und mit vielen Gesprächen haben wir immer wieder unsere Beziehung an erster Stelle gestellt.

Mittlerweile Leben ich poly und er kennt meinen Dom, es hat sich sogar eine Freundschaft entwickelt.

Offen reden über positives und wichtig negatives
Nichts ausschließlich
Und nicht denken das es kann nicht klappen

Wenn ihr es wollt geht alles *zwinker*
**********_1306 Paar
438 Beiträge
Bei uns hat jeder seine Neigung von früh an, denoch sind wir der jeweils erste Partner mit dem wir unsere Neigungen ausleben.
Erst nach ein paar Jahren haben wir überhaupt offen über dieses Thema geredet und dann verhalten angefangen es zu probieren. Mittlerweile akzeptiert sie meinen Fetisch nicht nur, sondern zieht ihre Vorteile daraus. Dafür habe ich für sie gelernt wie man Dominiert. Mittlerweile teilen wir die Neigungen des jeweils anderen. Das ging aber nur durch Offenheit und die Bereitschaft neues auszuprobieren. Heute ist es ein geben und nehmen, wobei wir beide nicht mal ansatzweise ahnten wie weit unsere Neigungen überhaupt gehen.
******art Mann
4.398 Beiträge
Hey Ben,
wir haben geredet, erklärt, geredet und wieder geredet, das jeder für sich reflexiert und schaut wie et damit umgehen kann.
Dann die Ehe dahingehend geöffnet und weirer am Ball bleiben mit der Kommunikation.
Wenn sich deine Frau mit dir zusammen auch z. bsp an einem Stammi trifft, hat sie die Möglichkeit sich auch zu informieren, lernt vllt interessante Menschen kennen und kann dich besser verstehen und ihr habt beide Zeit, die jeder selber nutzen kann. Bei und klappt das, wenn ich eine Sub habe bin ich nach den Sessions relaxter, hab noch Endorphine über Tage danach im Körper, die mich gelassener machrn umd meibe Frau profitiert davon.
Andere Paare in der gleichen Konstellation such ich gar nicht erst, denn was soll ich mit noch nem dominanten Partner an der Seite?
Da ich nicht wie du auf beiden Seiten stehe, wär das für mich nicht hilfreich 😜
******_70 Mann
13 Beiträge
Das Problem kommt mir bekannt vor… meine bessere Hälfte kann mit Spanking nur bedingt etwas anfangen und ist zwar bereit, meine passiven Fantasien zu bedienen - meine aktiven Interessen sind ihr aber nicht zugänglich. Allerdings betrachtet sie diesen Aspekt ebenfalls als Intimität, die innerhalb einer Beziehung stattzufinden hat und hat mich zuletzt darum gebeten, diese Seite meiner Neigung nicht mit anderen auszuleben und ihr mehr Zeit dafür zu geben, sich mit dem Gedanken ‚anzufreunden‘. Was für mich bedeutet, dass ich diesen Teil meiner Neigung bis auf Weiteres zu unterdrücken habe, wenn ich nicht meine Ehe gefährden möchte.
Insgesamt ist die Situation also eher unbefriedigend für mich.
******art Mann
4.398 Beiträge
@******_70
Versuch mit ihr öfter mal drüber zu reden, nicht drängen, aber immer mal wieder das Thema anschneiden. Vllt stimmt sie ja zu mit dir zu einem Workshop oder Stammtisch zu gehen...?
Habt ihr gemeinsame Bekannte, die das auch praktizieren und wo ihr einfach mal auf das Thema kommen könnt?
Daumendrück
*********auber Mann
10 Beiträge
Das Problem kenn ich auch aus meiner alten Beziehung. Ich hab es damals leider unterdrückt weil ich mich noch für abnormal und komisch gehalten habe. Erst nach dem Ende dieser Beziehung und geistiger Reifung hab ich mich selbst mit meinen Neigungen akzeptieren können und bin so unglaublich glücklich es jetzt in meiner neuen offenen Beziehung voll ausleben zu können. Interessanterweise hab ich nun auch wieder casual Sex mit meiner Freundin von damals und neulich war sie es dir vorsichtig Interesse am spanking geäußert hat….
In jedem Fall rate ich dir nicht fremd zu gehen sondern ehrlich zu dir und deinen Mitmenschen zu sein. Und trotzdem einen Weg zu finden dich auszuleben weil du bist es wert und du darfst so sein wie du bist
**********r_766 Mann
923 Beiträge
naja, ICH habe nur folgende Möglichkeiten:

1. Meine Wünsche, Fantasien und Neigungen weiter unterdrücken oder so gut es geht alleine auslben...

2. Es zu versuchen heimlich außerhalb meiner ehe auszuleben.

3. die ehe zu beenden... und es dann offen ausleben
**********r_766 Mann
923 Beiträge
Zitat von ********vers:
Zitat von *******_bw:
Da ich ähnliche Probleme mit meiner frau habe (sie macht sich nichts aus SM und toleriert auch nicht, dass ich es gerne ausleben möchte. Sprich sie erwartet, dass ich es unterdrücke und akzeptiert ein ausleben außerhalb unserer Beziehung nicht) lese ich hier mal interessiert mit.

Wie ihr aber an meinem Profil sehen könnt, versuche ich trotzdem Möglichkeiten zu finden meine Neigungen und Fantasien auszuleben, nun halt leider heimlich, denn das Verlangen ist zu groß.

Weiß deine Frau denn das du hier angemeldet bist? Wenn sie es nicht wissen sollte, dann kannst du es doch ohne ihr Wissen sehr gut ausleben. Oder nicht?

nee, sie weiß nix und das muss auch so bleiben, denn selbst das würde sie wohl als Anlass nehmen die Beziehung zu beenden...
von daher muss ich halt bei den Zeitfenstern zum ausleben drauf achten keinerlei Verdacht (wo ich denn so bin) zu erregen.
********Anna Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
Geschätze Freund_innen in der JC. Eure Kommentare zu dem heißen Thema habe ich gelesen und bin dankbar über die Aufklärung und
eure Meinungen. Das ist sehr hilfreich, findet auch Anna. Wir arbeiten an einer Lösung und sind zuversichtlich dass keiner von uns beiden auf der Strecke bleibt. Schweigen ist silber, reden ist Gold.
Gruß Ben und Anna
******art Mann
4.398 Beiträge
@*******_bw Das Heimlich zu machen geht irgendwann schief!
Ist dir die Beziehung so wichtig, dann lass das Heimliche. Nur mein Rat.
******_70 Mann
13 Beiträge
@******art
Ja, wir reden gelegentlich darüber - ursprünglich war sie (zwar eher zögerlich) einverstanden, dass ich meine aktive Seite mit einer anderen Person auslebe; wir wollten auch schon gemeinsam auf ein entsprechendes Event, um gleichermaßen interessierten Paaren zu begegnen - jedoch hat sich ihre Meinung offenbar geändert.
Und ihr „Ich glaube, ich brauche mehr Zeit, um mich an den Gedanken zu gewöhnen“ lässt sich eher interpretieren als „Ich möchte Dich nicht mit jemand anderen teilen“.
******_70 Mann
13 Beiträge
Und das Ganze heimlich hinter ihrem Rücken durchziehen möchte ich nicht.
*******8HH Paar
221 Beiträge
Zitat von *******_bw:
naja, ICH habe nur folgende Möglichkeiten:

1. Meine Wünsche, Fantasien und Neigungen weiter unterdrücken oder so gut es geht alleine auslben...

2. Es zu versuchen heimlich außerhalb meiner ehe auszuleben.

3. die ehe zu beenden... und es dann offen ausleben

Moin,
wenn du sagst du kannst nicht mir ihr darüber reden, da sie sonst die Ehe beenden wird, dann solltest du dich mal fragen was wohl passiert wenn sie hinter 2. kommt oder ob es dir nicht egal wäre, wenn 3. wirklich eine Option ist.

2. ist wirklich die schlechteste Lösung dabei finde ich.

1. solltest du versuchen fortzuführen und durch dirty talk beim Sex die Grenzen aufzuweichen, es deiner Frau zugänglicher zu machen. Eventuell teilt sie deine Phantasien ja sogar einmal.

Seitdem ich mit meiner Frau beim Sex die Phantasien teile (Sex mit anderen Leuten) und ich einfach nach Monaten, den Schritt gewagt habe mit ihr erntshaft darüber zu sprechen ist unsere Ehe besser als je zuvor. Wir standen auch schon kurz vor der Trennung. Was hatte ich also zu verlieren.

Nun kam auch noch unser Interesse an BDSM und Spanking dazu und seitdem sind wir wie frisch verliebt und freuen uns auf Abenteur und erzählen uns gegenseitig davon.

Aber das ist wirklich nur meine Meinung und meine Erfahrung.

Gruß Sven
*********rerin Frau
743 Beiträge
Für mich kann eine Beziehung nur dann funktionieren, wenn sie offen ist.

Ich lebe meine SM-Neigungen ausschließlich außerhalb meiner Beziehung, denn SM ist für mich nicht die Basis einer befriedigenden Paar-Beziehung. Aber SM ist für mich so bedeutsam, darauf nicht gänzlich verzichten zu könnte.
Ebenso hat mein Partner Gelüste, die er mit mir nicht ausleben kann und die Freiheit dies zu tun.

Wir haben unsere Regeln dafür, aber es ist auch immer wieder ein anpassen nötig. Man verändert sich, Umstände verändern sich, Bedürfnisse verändern sich und reden ist immer Gold.
*******iel Paar
452 Beiträge
Sollte man sich vorher gut überlegen ob man eine dritte oder vierte Person in die Beziehung einbringen will. Das Risiko dass Gefühle entstehen ist da.
Oder man sucht sich temporäre Spielpartner z. B. auf Playpartys.
Immer im Gedankenaustausch mit dem Partner bleiben! Auch wenn es weh tut.
Evtl muss man halt verzichten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.