„Ob SadistIn oder HerrIn: Beides ist der- oder diejenige EXAKT solange, wie ich es der-oder demjenigen zugestehe. Und wer über meine Grenzen hinaus geht, trotz Codewort und offensichtlichem unguten Leiden, der hat dieses Zugeständnis entweder für den Moment, ggf. auch dauerhaft, verwirkt und begeht Körperverletzung, wenn er nach erneuter Aufforderung nicht abbricht. Punkt.
Da gibt es überhaupt keine Diskussion drüber. Mein Körper, meine Seele, also meine Regeln. Und wer das „nie wagen würde“, sollte, sorry, das so krass und direkt zu sagen, wie ich es denke, eine Therapie machen und kein BDSM!
Sich gegen den eigenen Willen und gegen die eigene Schmerzgrenze (egal ob seelisch und/oder körperlich) dominieren und quälen zu lassen, hat nichts mehr mit BDSM zu tun.
BDSM ist IMMER einvernehmlich und wenn dieses Einvernehmen, ganz egal warum und wann und für wie lange, nicht mehr gegeben ist, dann ist es kein BDSM mehr, sondern Körperverletzung (ggf. eben auch Körperverletzung der Sub an sich selbst, wenn sie dieses „nicht mehr einvernehmlich“ nicht klar und deutlich kommuniziert.) - Und eben weil das vielen Menschen im Sub-Kontext schwer fällt, und Dom auch ein-eindeutig zwischen „aua, bitte, bitte nicht mehr“ des Spiels und einem „Abbruch - nicht mehr einvernehmlich“ unterscheiden können muss - genau deshalb gibt es Code-Wörter! Wer da trotzdem drüber geht: Sorry, da verstehe ich keinen Spaß mehr!
Wenn eine Sub das Codewort missbraucht, kann man sie dafür hinterher(!) durchaus derbe bestrafen oder als Dom auch die gesamte Spielbeziehung beenden, denn das ist nicht Sinn der Sache: Aber trotzdem ist erst einmal abzubrechen! Diskussionslos. Diskutieren, was da passiert ist, kann man hinterher!
Und
@*******rBW : Masochismus und Gehorsam sind nett und es ist wichtig, das auszuleben, wenn man so tickt - aber einen gesunden Selbsterhaltungstrieb solltest auch du dir bewahren, eine Anfängerin wie die TE erst recht. Sonst ist es ungesund, was du da machst - für deinen Körper, aber auch für deine Seele. Soviel solltest auch du dir wert sein! Man spürt ja sehr wohl, ob man eine körperliche oder seelische Grenze erreicht hat, die man überwinden möchte - oder ob irgendwas ungut und unangenehm grenzwertig oder gar darüber hinaus wird, was einen Abbruch notwendig macht. Und letzterem hat sich ein Dom zu fügen! Tut er oder sie das nicht, bekommt sie/er absolut jeden Tonfall, der dafür notwendig ist, von mir. Und das solltest auch du dir als Notbremse zugestehen. Das macht man ja nicht aus Dafke… es ist eine NOTBREMSE für Notsituationen!
Ok, Danke, klar eine dominante Person sollte nie über die Grenzen subs gehen, vielleicht hab ich mich auch etwas falsch ausgedrückt.
Manchmal gibt es Momente da kommt man schneller, manchmal lange nicht, an die Grenze, zu dem Zeitpunkt war die Grenze erreicht, sie horte dann aber auch kurze Zeit später auf mein flehen hin, auf und es war weit weg von Körperverletzung, zumal ich zu dem Zeitpunkt viel einstecken konnte
Die Geschichte ist lange her und beendet und ich nahm ein Angebot von ihr, sie wieder zu sehen nicht an weil ich ihr nichtmehr vertraute