Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
31 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen: ruhig ertragen oder hinausschreien?83
Folgendes: Wenn ich Schmerzen empfange, bin ich dabei die meiste Zeit…
zum Thema
Was sind Eure Empfindungen bei Spanking und mehr?27
Als Aktiver liebe ich Spanking und alles Ähnliche sehr, habe mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzlimit

*********ge63 Mann
13 Beiträge
In aller erster Linie schließe ich mich dem an, erst mal langsam anzufangen und zu sehen, wie sie reagiert.
Dann steigere ich in der Regel die Intensität. Kleine pausen zwischendurch sind immer gut, und helfen ihr auch dabei ein wenig runter zukommen.
Ich verabreiche meistens immer "Dutzendweise" mit einer kleine Pause dazwischen, um dies zu erreichen.
Wenn ich sehe, dass sie anfängt zu kämpfen, steigere ich jedoch nicht weiter, sondern führe sie mit einer höheren Anzahl an Schlägen an ihr Limit, als sie zu heftig zu schlagen. Habe damit immer ganz gute Erfahrungen gemacht. Ein sanftes "after care" danach, vermindert den inneren Stress hinterher und steigert den Wohlfühlfaktor.
Das sensible ausloten was geht und was nicht steht bei mir im Vordergrund.
Darüber hinaus reagiert jede Person anders, hat andere Schmerzempfindungen oder vielleicht auch mal eine schlechte Tagesform.
Den Mensch im Auge zu haben, diesen nicht zu überfordern oder die Anzeichen des Beendigungswunsches sehen und sich dann zurück nehmen gehören unbedingt dazu.
Die Partnerin sollte sich darauf verlassen können, dass ein solches Treffen nicht zu einer "Negativerfahrung" wird und der dominante Part weiß wie er so etwas zu machen hat.
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Hört sich eher nach Dienstleister an als nach lustvollen spielen.
*******x_01 Frau
8.063 Beiträge
@********hlen

Blödsinn-

Hört sich nach geben und nehmen an, nach verantwortungsvollem Dom, nach Aufpassen auf die Sub, die sich ihm hingibt und schenkt.

Von dir hingegen, würde ich gar nicht's wollen. Mich nicht hergeben. Never
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Ich frage mich wenn jemand deine Bedürfnisse befriedigt wer das Geschenk ist. Sich im diesen Zusammenhang als Geschenk zu sehen ist schon sehr abwegig, zeigt aber nur den nehmenden Charakter bzw. im weitesten Sinne den Egoismus einiger.
***_M Frau
958 Beiträge
Bei aller Aufregung sollten wir nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und seine Polk High School dadurch Stadtmeister geworden ist.
****le1 Mann
281 Beiträge
*haumichwech*
**********M1724 Paar
2.242 Beiträge
Da ich (aktiv) und mein Partner Frischlinge sind, haben wir es heute ganz vorsichtig angehen lassen. Ich finde auch die Gespräche danach wichtig, denn so hab ich erfahren, daß er es wohl doch härter mag. Für ihn ist es auch Neuland aber es reizt ihn wohl mehr als ich dachte.
Gut für mich, um mich "auszutoben" *spank*
*********ge63 Mann
13 Beiträge
Hallo Sylle,

bin ja im Bereich Spanking aktiv unterwegs und ich finde das genau richtig, wie Du es machst.
Herausfinden was geht und wo die Grenzen liegen, das ist der Weg.
Steigern kann man immer.
Lasst Euch Zeit dabei, geb Deinem Subbi auch mal kleine Pausen zwischendurch, und tastet Euch aneinander heran. Dann wird es für beide Seiten erfüllend und tiefgehend.
Nehmt Euch die Zeit dafür, es heraus zu finden.
Es muss nicht beim ersten oder zweiten Mal perfekt sein. Viel Spass Euch Beiden!
**********M1724 Paar
2.242 Beiträge
Zitat von *********ge63:
Hallo Sylle,

bin ja im Bereich Spanking aktiv unterwegs und ich finde das genau richtig, wie Du es machst.
Herausfinden was geht und wo die Grenzen liegen, das ist der Weg.
Steigern kann man immer.
Lasst Euch Zeit dabei, geb Deinem Subbi auch mal kleine Pausen zwischendurch, und tastet Euch aneinander heran. Dann wird es für beide Seiten erfüllend und tiefgehend.
Nehmt Euch die Zeit dafür, es heraus zu finden.
Es muss nicht beim ersten oder zweiten Mal perfekt sein. Viel Spass Euch Beiden!

Dankeschön. Da ich auch mal Sub und ziemlich masochistisch war, kann ich das gut einschätzen. Ich hab wirklich ne Menge vertragen. Drauf los schlagen ist ja wohl nie eine Option.
*******rBW Mann
14.444 Beiträge
Das Schmerzlimmit kommt bei mir auf die Tagesform an.

Mein Traum ist, mal so weit gebracht zu werden bis ich weine.

Da ich schon lange nichtmehr das Glück hatte eine schöne Session zu erleben kann ich aktuell nicht sagen was geht.
Vor Jahren hatte ich oft einen gut gestriemten Rücken und einen brennenden Hintern der sich jeden Tag etwas mehr verfärbte

WandererBW
********n_RS Mann
39 Beiträge
Hallo, dann gebe ich auch mal meinen "Senf" dazu. Ich habe ja mittlerweile auch schon einige Jahre Erfahrung - aktiv wie passiv. Aber Du hast ja schon einige sehr brauchbare und hilfreiche Tips bekommen. Jede/r hat mal angefangen und hat am Anfang schöne und nicht so schöne Erfahrungen gemacht.

Zunächst mal: Dein Kopfkino und die Realität sind immer zwei paar Dinge. Ich würde Dir auch empfehlen Dich langsam "ranzutasten". Auch der Ampelcode, wie schon angesprochen, ist vor allem für Anfänger sehr zu empfehlen. Grün = alles OK, Gelb = geht noch, Rot = Session wird abgebrochen.

Du schreibst: Erstmal nur Hand, Lederriemen bzw. Paddle. Davon gibt es keine Striemen - nur ggf. einen rot-blauen bis violett-grünen Po, wenn die Session intensiv war. Es kommt aber immer darauf an, wie fest geschlagen wird. Striemen gibt es nur bei dünneren Instrumenten wie Rohrstock, Gerte, Peitschen usw. Und auch da gibt es große Unterschiede. Vor allen sollte man die Instrumente beherrschen können.

Mit Hand, Lederriemen und Paddel bist Du eher auf der sicheren Seite. Die sind auch alle treffsicher händelbar. Und die Schläge sollten beim ersten Mal auch nur auf die Pomuskulatur gehen - nicht auf die Schenkel, auf die Seite wo die Haut dünner ist oder ins obere Fünftel des Pos. Dort fängt das Steißbein an und der Bereich ist tabu für Schläge.

Du solltest Dir auch eine Position suchen bzw. darauf bestehen, dass die Pomuskulatur nicht zusehr angespannt ist, aber auch nicht ganz entspannt. Die Pomuskulatur sollte die Schläge gut abfedern können. Eine Stellung z.B. seitlich über einen Sofaarm wäre gut. Oder seitlich über eine Bettkante mit ein paar Kissen unter dem Po. So kann der Dom mit einem Winkel von 45-60° schlagen.

Was ich Dir auch empfehlen kann, ist ein bestimmter Rhythmus, z.B. 5 Schläge von Links und dann 5 Schläge von Rechts. So bekommt jede Pobacke das gleiche ab und Du hast immer wieder eine kleine Pause zwischen den Schlägen und kannst so auch langsam steigern und an Dein Limit gehen.

Wenn der Dom was von seinem "Job" versteht, dann wird er auch auf Deine Reaktionen achten und ggf. von selbst Pausen machen oder die Session und die Schläge mal intensiver, mal weniger intensiv gestalten. Eine Spankingsession ist ja kein mechanisches "abarbeiten von Schlägen", sondern soll auch eine gewisse Lust bereiten. Wenn er gut ist, dann kommst Du vielleicht sogar in einen gewissen "Flow".

Wenn Du die erste Session hinter Dir hast, kannst Du dich das nächste mal auch an dünnere Instrumente ranwagen. Länger wie z.B. 80 cm sollte aber kein Rohrstock oder Gerte sein - eher nur 70 cm. Je länger ein Instrument desto weniger treffsicher.

Vielleicht erzählst Du ja mal wie Deine erste Session war!?
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Der Titel dieses Beitrags heißt ja "Schmerzlimit" Ich denke das man allgemein die Erfahrung gemacht hat das das Schmerzlimit variabel ist. Andere Meinungen dazu beleuchte ich nicht da ich nur aus meinen Erfahrungen sprechen kann.

1. Die Tagesform
• Es gibt halt Tage wo man unendlich hart züchtigen kann bzw. hemmungslos gezüchtigt werden kann. Obwohl es sehr weh tut kann man fast nicht aufhören, aber im nach hinein das mal wieder eine der besten Session war.
• An einem anderen Tag sind schon die leichtesten Schläge zu viel.

2. Die Bereitschaft des zu Züchtigenden
• Wenn man bereit ist mehr haben zu wollen weil z.B. der schöne Schmerz schnell nicht mehr wirkt, will man u.U. mehr. Dies führt natürlich zu einer anderen Bereitschaft Schmerzen zu ertragen.
• Genau so kann bei Spielarten das triggern und auch Angst dazu führen das man mehr ertragen kann.

3. Der Grund (mal ausgeschlossen das sexuelle Spanking) sind, für mich, ein sehr wichtiger Faktor für das Schmerzempfinden.
• Die Bestrafung z.B. hat in oft ein Vorspiel in dem der zu strafende eine Verfehlung begangen hat. Er weiß nun das er dafür bestraft wird und das er das verdient hat. Das setzt in der Regel das Schmerzempfinden hoch.
• Hier kann auch eine gewisse Verärgerung des Schlagenden, die der Nehmende spürt, eine Rolle spielen. Ich nenne es gerne Strafe mit realen Bezug. Durch den realen Bezug schlägt der Gebende gleich viel härter zu als vielleicht sonst. Was der Nehmende, wie erlebt, demutsvoll hin nimmt. Auch damit kann das Schmerzlimit immens hoch gesetzt werden.
• Wenn man nun Maso ist weil man in früher Kindheit Tagen oft durch geprügelt wurde, strebt man schon eine ähnliche Vorgehensweise wie damals an. Da gab es kein Codewort, keine Wahl des Instruments noch der Wunsch nicht so hart geschlagen zu werden. Man wurde einfach wütend und hemmungslos durch gedroschen. Sobald man dieser oft vorhandenen Fantasie nach geht wird man sehr viel mehr ertragen können bzw. fordern.
• Beim Züchtigen oder Quälen nur der Schmerzen willen kommen wohl eher Fantasien die einen, wenn sie nicht befriedigt werden, in den Wahnsinn treiben können und das Triggern auch über geäußerte Fantasien des Gebenden. Auch hier sehe ich eine klare Heraufsetzung des Schmerzlimits.

4. Der Ablauf bestimmt natürlich sehr das Schmerzlimit
• Hier ist ein sehr starker Faktor die Wehrlosigkeit auch von einigen als "Fallen lassen" wahr genommen. Wenn du weißt das du dich nicht wehren kannst oder weg laufen nimmt dein Körper den Schmerz anders wahr und du kannst sehr viel mehr ab, was einem ja Vergnügen bereit bzw. einen befriedigt.
• Das Ampelsystem widerspricht natürlich der Wehrlosigkeit da man immer Stop sagen kann, was auch dein Kopf und somit dein Körper weiß und somit das Schmerzlimit senkt.
• Das fixieren und knebeln und somit einer der Hauptursachen neben der Bereitschaft für ein hohes Schmerzlimit.
• Das Lustprinzip ist auch sehr wichtig wenn deine Lust beim Schlagen die Lust beim Nehmenden entfacht immer mehr zu wollen und das sich Gegenseitig aufschaukelt ist der Faktor für das steigen des Schmerzlimits

5. Mein Schluss daraus ist, den ich an mir und an Frauen die ich züchtige ist wie folgt:
Nur wenn du bereit bist das Ultimo hin zu nehmen, indem du die hemmungslose animalische Lust des Schlagenden deine Lust triggert, um dein Bedürfnis endlich zu befriedigen solltest du dich fesseln und knebeln lassen, keine Chance haben weg zu kommen, dich zu wehren noch Stop zu sagen.
Du sollst ausgeliefert sein und es ertragen müssen, am besten im Wissen das du es verdient hast, und den Augenblick erleben wo es immer weniger weh tut, auch wenn der Stock Kerben in deinen Po brennt und du dann auf einmal keine Schmerzen mehr spürst und davon fliegst.

Hier ist natürlich ein menschliche Komponente bei Schlagenden wichtig, so das er auch weiß bzw. merkt wann es genug ist. Die sollte vorhanden sein und das Vertrauen zwischen beiden sollte bestenfalls vorhanden sein. Das gilt für beide Seiten weil auch der Nehmende im Rausch u.U. nicht aufhören kann.

P.S. Übrigens haben bis jetzt alle gesagt die es so gemacht haben, das es das beste war was sie erleben durften.
********n_RS Mann
39 Beiträge
@ Po_versohlen: Du hast durch Deine narzistische Brille wohl überlesen, dass "Missim" zunächst nur mit Hand, Lederriemen und Paddel an ihre Grenzen und Schmerzlimit gebracht werden möchte!?

Einer Anfängerin ein Angebot mit Fesseln, Knebel und Stockschläge zu machen, gegen die sie sich nicht wehren und auch kein Codewort verwenden kann, halte ich für ziemlich daneben und auch gefährlich - egal was Deine Erfahrungen sind.
***_M Frau
958 Beiträge
Warum so aggressiv? Haben Sie irgendein Problem?
Dann arbeiten Sie mal daran.

Richtig ist, dass sich der Betrag etwas von dem ursprünglichen Thema gelöst hatte. Trotzdem fand ich ihn sehr wertvoll, denn hier hat ein Praktiker gesprochen und kein Möchtegern.
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Zitat von ****im:
Schmerzlimit
Ich habe vor mich zum ersten Mal spanken zu lassen. Also nicht bloss ein paar Schläge auf den Hintern, weil's Spass macht. Sondern richtig, bis zum Limit.

@********n_RS Titel: "Schmerzlimit", Aussage: "Sondern richtig, bis zum Limit". Da finde ich schon das man das Limit schon beleuchten sollte. Also wie z.B. das Schmerzlimit herauf setzen kann bzw. warum der TE mal mehr abkann und warum mal weniger.

Wo ich nun ein Angebot meinerseits an eine Anfängerin gemacht habe kann ich nicht lesen, aber das kannst du ja mit einem Zitat mir schnell mal zeigen. Was mich interessieren würde ob alle wissenden durch Erfahrung, probieren, testen usw. für dich narzisstisch sind, wobei das mit der Brille stimmt ich trage eine.
********n_RS Mann
39 Beiträge
@ Eva_M: Ich habe kein Problem, aber Dein Arsch ist wohl weniger empfindsam wie Dein Gemüt? *smile*

Mich würde auch interessieren, was die Frau sagen würde, die von mir mal 120 mit dem Rohrstock bekommen hat? Sicher nicht "Möchtegern" *zwinker*
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Zitat von ********n_RS:
Mich würde auch interessieren, was die Frau sagen würde, die von mir mal 120 mit dem Rohrstock bekommen hat? Sicher nicht "Möchtegern" ;-)
Ich vermute "Das aufwärmen reicht jetzt"
********n_RS Mann
39 Beiträge
@********hlen: Du und Eva_M - Ihr Beide seid echt drollig. Glaubt ihr wirklich, dass nur Euer Verständnis von Spanking das einzig wahre ist? Es lebe Euer Narzissmus! *lol* *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.