Du hast geschrieben, du bist Neuling, da sind solche Fragen OK, finde ich.
Jetzt das Aber: richtig zu beantworten sind solche Fragen nicht.
Ob und wie eine Strafe verabreicht wird, ist (innerhalb deiner Tabus) sehr individuell. Die Härte oder Anzahl der Schläge hat auch rein gar nichts damit zu tun, wie "resolute" eine Dame ist. Vielleicht wirst du noch erleben, dass es auch durchaus wirksame Strafen gibt, die keine Berührung erfordern und dich trotzdem schmerzen.
Wie du in dem Beitrag über meinem lesen kannst, gehört auch das Konzept des Strafens nicht zu jeder BDSM-Beziehung. Es gibt dominante Personen, die Spaß daran haben Strafen zu verabreichen, dann findet sich auch immer irgendein Grund. Genau so gibt es dominante Personen, die eben den gehorsam sehr schätzen. Die würden dich vermutlich in die Wüste schicken, wenn du Strafen provozieren würdest (weil sie für dich dazu gehören).
Und ein noch sehr ernst gemeinter Tipp: Versuche, in deinem Kopfkino dich nicht zu sehr auf eine oder wenige Fantasien zu versteifen, sonst hast du tatsächlich das Problem, dass dich das, was eine dominante Person mit dir vorhat, nicht kickt. Dann suchst du ewig nach jemandem, der dein Kopfkino nach deiner Vorstellung möglichst genau umsetzt. Findest du dann vermutlich nur gegen Geld oder du lebst es nie real aus.
Bleibt einfach offen, dann wird es spannend, ob nun der Rohrstock eingesetzt wird oder eine der 1000 anderen Möglichkeiten.