Es ist eine Einstellung Vegan zu leben, aber diese sollte man vom Partner niemals einfordern. Wenn man darauf Rücksicht nehmen möchte und Vermeiden will, dass neues angeschafft wird und man so wenig wie möglich damit in Berührung kommt, gibt es wie bereits oben geschrieben Ausweichmöglichkeiten.
*Metallfesseln, Gerten und Peitschen
• Schlagwerkzeuge aus Gummi
• Schlagwerkzeuge aus Holz
• Bambusohrstöcke, mit Gummi überzogen
*im Mai frische Weidenruten
etc.
Fürs Liegen und sitzen, halt ein Handtuch oder ähnliches darunter, Kniekissen sich mitbringen, falls gewünscht. Ich habe auch schon mal auf Wunsch einer Sub einen Bock mit Folie umwickelt, damit sie sich darüber lehnen kann. (der war halt aus Leder) Kunstleder ist auch in so manchen, Liegen oder Geräten verbaut. Das sieht man denen aber meist im halbdunklen nicht an. Fazit: Ich denke, wenn sie Vegan lebt, wird sie wissen, welche Materialien sie verträgt und kann mit dir zusammen eine Lösung finden. Nur übertreiben darf man es nun auch nicht, dann sollte man halt darauf verzichten aus Überzeugung!
Gruß Tamara
Dass man in Clubs nicht sein eigenes Zeug mitbringen darf, ist mir neu. Die Clubs haben zwar öfter mal was für jene, die gar nichts haben und spontan ihrer Lust frönen wollen, aber das ist dann meist mit Bedacht zu benutzen.