Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
31 Mitglieder
zum Thema
Wie finde ich die richtigen Worte, dass ich ihm gehöre?49
Die Richtigen Worte Sub/Dom Guten Abend zusammen, Bitte seit Nett das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Menschen in Trauer Spanken

******aer Mann
2.629 Beiträge
Themenersteller 
Moinmoin, gerade mit dem Rohrstock hab ich es immer wieder erlebt, das eine spank Session einmal so richtig das traurige Herz aufräumt, Rotz und Wasser geweint wird geschluchst alles.... und danach dieses Verklärte Lächeln. Ich find da meist wohl auch die richtigen Worte, und es berührt mich jedes Mal unglaublich. Habt Ihr da auch solche Erfahrungen gehabt?
******_69 Mann
271 Beiträge
also mit Trauer hatte ich es noch nicht.

aber generell schon hin und wieder Subs die grad viel Stress hatten (körperlichen und auch seelischen).

wenn man sich kennt - also schon mehr mach miteinander gespielt hat - kommt man da schon oft drauf, dass eine intensive Session da einiges löst und leichter macht. Wobei der Erfolg meist ein kurzzeitiger ist den die Sachen lassen sich nicht immer so schnell lösen.

Und es ist auch für mich als Spanker ein schönes Gefühl, wenn ein gute Session zur Entspannung beigetragen hat - egal wie nachhaltig diese auch war.
**********hrung Mann
258 Beiträge
Also, echte Trauer - da wäre ich vorsichtig mit der Annahme, dass man da mit Spanking etwas positives erreicht.
Ein weniger Kopf frei bekommen vom Alltag oder dergleichen ist etwas anderes. Da hilft diese geile Art des Ablenkens sicherlich, auf andere Gedanken und in andere Gefühle zu kommen.

Nach einem Todesfall beispielsweise sind Empathie, Nähe, Kuscheln, Reden wahrscheinlich die bessere Wahl...
*********rken Mann
264 Beiträge
Wer bin ich, dem zu widersprechen? *liebguck* ... aber helfende Hände tun immer gut. *hutab*
******aer Mann
2.629 Beiträge
Themenersteller 
Spanking kann bei mir gut einen Raum öffnen, in dem Gefühle wie Schmerz und Trauer sein dürfen....viele Menschen können das nicht so Leicht rauslassen und für die kann es ein wunderbares Druckventil sein.... aber klar zu richtiger Trauerarbeit gehört mehr.

PS. Ich finde wie gesagt auch die richtigen Worte begleitend dazu.... es ist wohl nicht nur der Physische Impakt.
********hlen Mann
1.350 Beiträge
Welche Art von Spanking meinst du strafendes oder sexuelles? Beim sexuellen kann es sehr gut sein das derjenige einfach den Kopf für eine Zeitlang abschalten kann, wie das auch gerne mit Alkohol, Drogen und auch Sex gerne gemacht wird.
******aer Mann
2.629 Beiträge
Themenersteller 
Strafend auf keinen Fall und auch nicht sexuell. Emotionales Painplay.... ich führe dabei Dich den Schmerz und passe den Impakt der dem maso an damit er fühlt und leidet aber es auch aushalten kann.
**********hrung Mann
258 Beiträge
Ich schicke dirmal meine Bekannte vorbei. Sie hat vor einiger Zeit ihren Mann durch Krankheit verloren.
Dann kannst du sie führen durch ihren Schmerz.
Sorry, mir fehlt das Verständnis, kann ja aber auch an mir liegen...
*********iones Frau
3.131 Beiträge
Also wenn ich um was oder jemand trauere .. habe ich nicht das Bedürfnis das man mir das salopp. Gesagt raus prügelt. Und selbst wenn ändert das nichts an meiner Trauer . Ist dann evtl in dem Moment so . Aber das Gefühl kommt ja wieder . Weil es eben ein Prozess der Verarbeitung ist
******ins Paar
18 Beiträge
@**********hrung

Sie schreibt:

Ich habe als Kind gelernt, dass Tränen etwas schlechtes ist und Trauer ebenso. Ich kann nicht richtig trauern und verdränge das Gefühl.
Ich habe auch noch nicht geweint durch Schläge , weil es sich für mich falsch anfühlt. Aber es ist auch ein enormer Druck.
Auch ich habe den Gedanken, dass ein Spanking für mich hilfreich sein kann über diese Blockade zu kommen und endlich weinen zu können.
Ebenso dann den Trost durch mein Herrn zu spüren.
Es sind bis jetzt nur Gedanken, aber ich kann mir vorstellen, dass ein Spanking hilft diese Blockade zu lösen und dann mit dem Trost durch den Top, es hilft Trauer zu verarbeiten.

Kleine_No_5
*********iones Frau
3.131 Beiträge
Ich denke es kommt letztendlich auf den Menschen und die Art der "Trauer " an
**********hrung Mann
258 Beiträge
Zitat von ******ins:
@**********hrung

Sie schreibt:

Ich habe als Kind gelernt, dass Tränen etwas schlechtes ist und Trauer ebenso. Ich kann nicht richtig trauern und verdränge das Gefühl.
Ich habe auch noch nicht geweint durch Schläge , weil es sich für mich falsch anfühlt. Aber es ist auch ein enormer Druck.
Auch ich habe den Gedanken, dass ein Spanking für mich hilfreich sein kann über diese Blockade zu kommen und endlich weinen zu können.
Es sind bis jetzt nur Gedanken, aber ich kann mir vorstellen, dass ein Spanking hilft diese Blockade zu lösen und dann mit dem Trost durch den Top, es hilft Trauer zu verarbeiten.

Kleine_No_5

Kleine_No_5: jeder ist anders. Aber ich habe eine ganz bestimmte Vergangenheit und kann sagen, dass das Thema Trauer und Weinen - oder auch nicht weinen können - zu Dingen in meinem Leben gehören, die mich lange begleitet haben.
Spanking ist für mich entweder im sexuellen Kontext zu sehen oder als Strafe (wobei ich letzteres ohne Einvernehmlichkeit selbstverständlich ablehne).
Wenn man durch irgendwelchen Aktionen für einige Zeit seine Trauer vergisst, alles gut. Wie gesagt, jeder ist anders.
*********otze Frau
737 Beiträge
Ich weine nicht durch körperlichen Schmerz.

Natürlich kann man durch antippen emotionaler Druckpunkte bei mir Weinen auslösen aber wer sich dessen bedient weil er geil auf Tränen ist der wird dann eher Tränen der Wut zu sehen bekommen und mich danach nie wieder.
*******nep Frau
15.770 Beiträge
Ich hab auch immer geweint. Aber nur, weil ich diese Schmerzen nicht aushalten konnte. Der rohrstock war das lieblingsspielzeug von meinem Dom. Es gab immer damit was hinten drauf. Auch ohne vorwärmen. Und obwohl er wusste das ich den Stock nicht mag und ich schmerzen dabei habe. Es war ihm egal. Und auf entsprechenden Partys hieß es dann immer, daß alles gut sei, weil ich so Druck abbaue.
Tja. Nein, mit Trauer hat das nichts zu tun und wenn ich in Trauer wäre, würde ich auch nicht spielen wollen.
******aer Mann
2.629 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********hrung:
Ich schicke dirmal meine Bekannte vorbei. Sie hat vor einiger Zeit ihren Mann durch Krankheit verloren.
Dann kannst du sie führen durch ihren Schmerz.
Sorry, mir fehlt das Verständnis, kann ja aber auch an mir liegen...
Dir fehlt das Verständnis meiner Zeilen *smile* ich führe durch den Schmerz des Schlagens... nicht durch den Herzschmerz. Wie gesagt es ist lediglich ein Raum wo Trauer sein darf, ein Platz zum ausweinen. Incl. Auffangen. Das ist keine Therapie
*********iones Frau
3.131 Beiträge
Zitat von ******aer:
Moinmoin, gerade mit dem Rohrstock hab ich es immer wieder erlebt, das eine spank Session einmal so richtig das traurige Herz aufräumt, Rotz und Wasser geweint wird geschluchst alles.... und danach dieses Verklärte Lächeln. Ich find da meist wohl auch die richtigen Worte, und es berührt mich jedes Mal unglaublich. Habt Ihr da auch solche Erfahrungen gehabt?
. Evtl drückst du dich auch etwas missverständlich aus
***al Mann
413 Beiträge
ich habe es nicht so verstanden, dass er trauer feststellt und dann zuschlägt.
sondern dass es eine beobachtung während des spankings ist. unabhängig voneinander.
*********ssin Frau
310 Beiträge
Mir ging es auch so. Nach dem Tod meines Herrn 2020. Ich hatte eine sehr heftige Zeit hinter mir. Sehnte mich, loszulassen, einfach mal wieder im hier und jetzt zu sein. Weg vom Tod, den ganzen organisatorischen Angelegenheiten drum rum, der Verantwortung, die ich komplett hatte. Mir tat es richtig gut, zu weinen.

Danach war ich sehr selten in der Lage zu weinen, auch bei großen Schmerzen nicht. Obwohl es mir wieder richtig gut ging.

Seit ich meinem jetzigen Herrn gehöre, fließen die Tränen wieder, immer schneller. Mir tut es gut.
******aer Mann
2.629 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***al:
ich habe es nicht so verstanden, dass er trauer feststellt und dann zuschlägt.
sondern dass es eine beobachtung während des spankings ist. unabhängig voneinander.
Mein letztes Erlebnis war super spontan, ich hab mit Happy spanking angefangen und dann gemerkt wie es in diese Richtung kippt und dann achtsam weiter gemacht. Das ist kein Geil Tränen Spiel für mich. Das ist definitiv extrem und ich bin da maximal aufmerksam wie sich die Stimmung entwickelt, ob es kippt. Ich weiß meistens vorher wie Maso drauf ist weil ich darüber spreche und meistens wurde mir auch vorher gesagt, wie es gerade geht. Wenn ich das vorher weiss, frag ich natürlich auch nach ob es gerade das richtige ist. Es ist ja nicht nur der Körper, wenn es so emotional ist hat man ja irgendwie die Seele in den Händen als Dom. Deshalb kam mir die Frage nach sexuell oder Strafe auch sehr unpassend vor. Achtsam begleitend wäre eigendlich mein Wort für die Art des Schlagens. Klar das ist abseits von normal BDSM, auch nichts was ich als meinen Kink bezeichnen, aber bewegend wenn es passiert.
*********avea Paar
877 Beiträge
Zitat von ******ins:
@**********hrung

Sie schreibt:

Kleine_No_5

Hallo Kleine_No_5

Aus meiner Erfahrung macht es mehr Sinn die Verknüpfung zwischen Trauer/weinen und das ist schlecht/böse/etc. Zu lösen. Was da helfen kann ist eine Hypnose.

Gruß
Sie
******aer Mann
2.629 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********avea:
Zitat von ******ins:
@**********hrung

Sie schreibt:

Kleine_No_5

Hallo Kleine_No_5

Aus meiner Erfahrung macht es mehr Sinn die Verknüpfung zwischen Trauer/weinen und das ist schlecht/böse/etc. Zu lösen. Was da helfen kann ist eine Hypnose.

Gruß
Sie
Ratschläge sind auch Schläge *zwinker* Wenn man jemanden hat der mit Tränen umgehen kann kann es helfen bei dem los zu lassen.... gerade mit meinem Madochismus klappt das bei mir sehr gut... ich hab eine weile gebraucht um mich so fallen lassen zu können. Das kann auch stumpf eine Gruppentherapie sein (wie in Fightclub) Hypnose hab ich wenig Erfahrungen, mag auch gut sein.
******aer Mann
2.629 Beiträge
Themenersteller 
Mal ne Liste mit meinen Aktivitäten um aus dem in der Kindheit erlernten Kopfmensch sein rauszukommen und Fühlen zu können: Theater, Rollenspiel, Tanzen, Therapie, Biodanza, Gruppentherapie, Tantra, BDSM, Gruppenkuscheln. Da gibt es sicher noch ne Menge mehr. Egal wie, es ist ein harter Weg, weil man nicht nur zulassen sondern auch den Umgang damit erlernen muss. Es lohnt sich aber weil das unterdrücken Deiner Emotionen egal welcher kostet viel Kraft auch wenn Du es nicht wahrnimmt. Und Emotion ist Leben. Allen die da arbeiten wollen egal wie, drücke ich die Daumen.
*******Chi Frau
1.464 Beiträge
Also mir hilft es enorm den seelischen Schmerz zu transformieren.

Hatte jetzt ewig kein Spanking mehr.

Es kommt dann auch immer auf die Tages Verfassung an.
Und nein es ersetzt keine Therapie, aber hilft zusätzlich extrem bei der Bewältigung finde ich.
*********avea Paar
877 Beiträge
Zitat von ******aer:
Zitat von *********avea:
Zitat von ******ins:
@**********hrung

Sie schreibt:

Kleine_No_5

Hallo Kleine_No_5

Gruß
Sie
Ratschläge sind auch Schläge *zwinker* Wenn man jemanden hat der mit Tränen umgehen kann kann es helfen bei dem los zu lassen.... gerade mit meinem Madochismus klappt das bei mir sehr gut... ich hab eine weile gebraucht um mich so fallen lassen zu können. Das kann auch stumpf eine Gruppentherapie sein (wie in Fightclub) Hypnose hab ich wenig Erfahrungen, mag auch gut sein.

Das mag sein das es bei Dir funktioniert hat, allerdings ist BDSM KEINE Therapie für irgendwas. Ich hatte in meiner Praxis einige Fälle von Leuten, die mit selbst Therapie mächtig auf die schnauze geflogen sind und schlimmer aus der Sache rausgekommen als reingegangen sind.
*********iones Frau
3.131 Beiträge
Mir hilft bdsm auch in der Waage zu bleiben mit meiner Psyche... Weil ich ja eine bps habe... Aber kann auch ohne ..naja okay nicht so ganz, mache es dann selbst
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.