Schnuller und Fläschen, was nutzt ihr?
Hey,..Ich mal wieder.
Dachte ich greife mal auf euer und mein Wissen zu und stelle die nächste Frage.
Einfach um hier mal etwas "pep" hineinzubringen.
Wie der Titel: "Schnuller und Fläschchen, was nutzt ihr?" verraten lässt
geht es um Schnuller und Fläschchen.
Ich habe in einer anderen Gruppe welche auch die Themen:
"ABDL, Ageplay, DDLG Age-Regression und Little-Space" behandeln
eine ähnliche Frage gestellt. Dort ging es jedoch nur um Fläschchen und welche ihr
benutzt.
Hier werde ich einiges vertiefen.
__________________________________________________________________
__________________________________________________________________
Dann fange ich mal mit meinen Fragen an.
Schnuller:
• Welche Schnuller Marke nutzt ihr?
• Welche Größe nutzt ihr?
• Mit austauschbarem Sauger oder ohne?
• Habt ihr euren Schnuller selbst zusammengebaut?
• Wie oft nutzt ihr den Schnuller?
• Wie macht ihr den Schnuller sauber?
• Habt ihr mehrere Schnuller?
Natürlich gebe ich auch meine Meinung und Erfahrung dazu.
Ich habe Schnuller von allen möglichen Marken von "Nuk" über "Eisbärg" bis hin zu "nip" und "Difrax". Dabei habe ich viele unterschiedliche Arten und Größen getestet. Dabei bin ich für mich zum Schluss gekommen das ich die von Nuk am besten finde. Nachteil an diesen ist, das das Shield zu klein ist.
Daher bin ich dann "LittleforBig" gestoßen und diverse anderen. Doch dessen Shield war dann zu groß. Darauf hin strengte ich mein kleines Hirn an und begann selber einen Schnuller zu entwerfen. (Spoiler: Nicht Empfehlenswert, wenn man nicht sehr viel Freizeit hat.).
Da die Entwicklung nun schon knapp 1 1/2 Jahre dauert und ich diverse Testdrucke hatte, aber immer noch nicht zufrieden bin. Habe ich mir einen "Nuk Glow in the Dark" geschnappt und dort einen größeren Sauger dran gemacht.
Denn grade die passende Saugergröße ist entscheidend. Vielleicht habt ihr das auch schonmal gehabt das euer Kiefer weh tat. Wenn ja, ich gehe später genauer drauf ein.
Aktuell nutze ich diesen Schnuller permanent. Also immer dann, wenn es möglich ist.
Sauber machen tue ich diesen,
indem ich den Schnuller in kochendes Wasser lege. Dabei lässt sich dieser öffnen und ich wechsel den Sauger alle jeden Monat durch einen neuen aus. Der alte wird dann erneut gründlich abgekocht und kommt in eine Tüte und wird bei Möglichkeit erneut verwendet.
Momentan habe ich hier 4 Funktionstüchtige Schnuller herumliegen. Alle anderen sind auseinander gebaut und befinden sich in den unendlichen tiefen meines Schranks.
__________________________________________________________________
__________________________________________________________________
Nun kommen mit mal zu den Fläschchen. Hier wird es auch interessant denn dort stehe ich vor einem Problem was sich nur durch wieder willen lösen lässt. Auf mein Problem komme ich dann gleich in meinen Erfahrungen und Meinungen Bericht darauf zurück.
Ersteinmal die Fragen.
Fläschchen:
• Welche Fläschchen nutzt ihr?
• Wie viele Fläschchen habt ihr?
• Habt ihr unterschiedliche Größen?
• Welchen Sauger nutzt ihr?
• Was trinkt ihr aus dem Fläschchen?
• Wie macht ihr die Fläschchen sauber?
Nun zu meinen Erfahrungen hier.
Bei Fläschchen habe ich keine große "Marktanalyse" gemacht. Hier nutze ich diese ebenfalls von Nuk. Jedoch nur die Glasvariante. Diese lässt sich nämlich super einfach sauber machen in der Spülmaschine und den Sauger kann man wie dem vom Schnuller einfach ab Kochen. Zu der Frage wie viele Fläschchen ich besitze kann ich nicht sagen. Aber es sind mehr als ich Finger an den Händen habe.
Dabei sind die Größen von ganz klein mit 120ml und groß mit 300ml vorhanden.
Ich trinke dabei eigentlich alles auf den Fläschchen. Sei es Wasser, Saft, Milch, Kakao oder sonst was. Solange es sich auflösen kann, kann man alles darauf trinken.
Nun komme ich zur Frage die mich aktuell am meisten beschäftigt,
dem Sauger.
Ich habe zum einen Sauger die einem Strohhalm ähneln. Damit sind nicht die super langen Sauger gemeint sondern diese wie wirklich ein Strohhalm sind.
Denn bei den Saugern habe ich folgendes Problem. Sie sind einfach zu klein. Egal welche Größe man nimmt. Es sind alle zu klein. Nehme ich jetzt welche die von anderen Anbietern sind und extra für Erwachsene gemacht wurden habe ich oft das Problem. Das diese zu hart sind, nicht passend sind, einen Eigengeschmackhaben, etc.
Da interessiert mich brennend welche ihr nutzt.
Nun stellt sich vielleicht die Frage wenn, die zu klein sind, was ist das Schlimme daran?
Na ja zum einen Entsteht ein zu großes Vakuum im Mund wodurch eben die wie oben genannten Kiefer schmerzen entstehen können. Grade bei dem gebrauch, den ich habe, merke ich dies leider immer wieder. Dies ist auch nicht gesund, denn dadurch kann es unter anderem zu Fehlstellungen des Kiefers kommen. So mein Zahnarzt.
__________________________________________________________________
__________________________________________________________________
Das war jetzt eine sehr große Menge an Informationen und Fragen an euch. Ich bin gespannt eure Meinungen und Erfahrungen hören. Vielleicht habt ihr eine Lösung bei den Fläschchen für mich.
Mit niedlichen Grüßen
Nuki