Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Daddy
2119 Mitglieder
zum Thema
Probleme mit Kiefergelenk - blasen verursacht Schmerzen42
Ich hab ein Problem mit meinem Kiefergelenk. Ich kann den Mund…
zum Thema
Schmerzen beim Sex und unterschiedliche Zukunftsplanung10
Ich bin mit meinem Freund seit 10 Jahren zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schnuller und Fläschen, was nutzt ihr?

Schnuller und Fläschen, was nutzt ihr?
Hey,..
Ich mal wieder.
Dachte ich greife mal auf euer und mein Wissen zu und stelle die nächste Frage.
Einfach um hier mal etwas "pep" hineinzubringen.

Wie der Titel: "Schnuller und Fläschchen, was nutzt ihr?" verraten lässt
geht es um Schnuller und Fläschchen.
Ich habe in einer anderen Gruppe welche auch die Themen:
"ABDL, Ageplay, DDLG Age-Regression und Little-Space" behandeln
eine ähnliche Frage gestellt. Dort ging es jedoch nur um Fläschchen und welche ihr
benutzt.
Hier werde ich einiges vertiefen.
__________________________________________________________________
__________________________________________________________________

Dann fange ich mal mit meinen Fragen an.

Schnuller:
• Welche Schnuller Marke nutzt ihr?
• Welche Größe nutzt ihr?
• Mit austauschbarem Sauger oder ohne?
• Habt ihr euren Schnuller selbst zusammengebaut?
• Wie oft nutzt ihr den Schnuller?
• Wie macht ihr den Schnuller sauber?
• Habt ihr mehrere Schnuller?

Natürlich gebe ich auch meine Meinung und Erfahrung dazu.
Ich habe Schnuller von allen möglichen Marken von "Nuk" über "Eisbärg" bis hin zu "nip" und "Difrax". Dabei habe ich viele unterschiedliche Arten und Größen getestet. Dabei bin ich für mich zum Schluss gekommen das ich die von Nuk am besten finde. Nachteil an diesen ist, das das Shield zu klein ist.
Daher bin ich dann "LittleforBig" gestoßen und diverse anderen. Doch dessen Shield war dann zu groß. Darauf hin strengte ich mein kleines Hirn an und begann selber einen Schnuller zu entwerfen. (Spoiler: Nicht Empfehlenswert, wenn man nicht sehr viel Freizeit hat.).
Da die Entwicklung nun schon knapp 1 1/2 Jahre dauert und ich diverse Testdrucke hatte, aber immer noch nicht zufrieden bin. Habe ich mir einen "Nuk Glow in the Dark" geschnappt und dort einen größeren Sauger dran gemacht.
Denn grade die passende Saugergröße ist entscheidend. Vielleicht habt ihr das auch schonmal gehabt das euer Kiefer weh tat. Wenn ja, ich gehe später genauer drauf ein.
Aktuell nutze ich diesen Schnuller permanent. Also immer dann, wenn es möglich ist.
Sauber machen tue ich diesen,
indem ich den Schnuller in kochendes Wasser lege. Dabei lässt sich dieser öffnen und ich wechsel den Sauger alle jeden Monat durch einen neuen aus. Der alte wird dann erneut gründlich abgekocht und kommt in eine Tüte und wird bei Möglichkeit erneut verwendet.
Momentan habe ich hier 4 Funktionstüchtige Schnuller herumliegen. Alle anderen sind auseinander gebaut und befinden sich in den unendlichen tiefen meines Schranks.

__________________________________________________________________
__________________________________________________________________

Nun kommen mit mal zu den Fläschchen. Hier wird es auch interessant denn dort stehe ich vor einem Problem was sich nur durch wieder willen lösen lässt. Auf mein Problem komme ich dann gleich in meinen Erfahrungen und Meinungen Bericht darauf zurück.
Ersteinmal die Fragen.

Fläschchen:
• Welche Fläschchen nutzt ihr?
• Wie viele Fläschchen habt ihr?
• Habt ihr unterschiedliche Größen?
• Welchen Sauger nutzt ihr?
• Was trinkt ihr aus dem Fläschchen?
• Wie macht ihr die Fläschchen sauber?

Nun zu meinen Erfahrungen hier.
Bei Fläschchen habe ich keine große "Marktanalyse" gemacht. Hier nutze ich diese ebenfalls von Nuk. Jedoch nur die Glasvariante. Diese lässt sich nämlich super einfach sauber machen in der Spülmaschine und den Sauger kann man wie dem vom Schnuller einfach ab Kochen. Zu der Frage wie viele Fläschchen ich besitze kann ich nicht sagen. Aber es sind mehr als ich Finger an den Händen habe.
Dabei sind die Größen von ganz klein mit 120ml und groß mit 300ml vorhanden.
Ich trinke dabei eigentlich alles auf den Fläschchen. Sei es Wasser, Saft, Milch, Kakao oder sonst was. Solange es sich auflösen kann, kann man alles darauf trinken.

Nun komme ich zur Frage die mich aktuell am meisten beschäftigt,
dem Sauger.
Ich habe zum einen Sauger die einem Strohhalm ähneln. Damit sind nicht die super langen Sauger gemeint sondern diese wie wirklich ein Strohhalm sind.
Denn bei den Saugern habe ich folgendes Problem. Sie sind einfach zu klein. Egal welche Größe man nimmt. Es sind alle zu klein. Nehme ich jetzt welche die von anderen Anbietern sind und extra für Erwachsene gemacht wurden habe ich oft das Problem. Das diese zu hart sind, nicht passend sind, einen Eigengeschmackhaben, etc.
Da interessiert mich brennend welche ihr nutzt.

Nun stellt sich vielleicht die Frage wenn, die zu klein sind, was ist das Schlimme daran?
Na ja zum einen Entsteht ein zu großes Vakuum im Mund wodurch eben die wie oben genannten Kiefer schmerzen entstehen können. Grade bei dem gebrauch, den ich habe, merke ich dies leider immer wieder. Dies ist auch nicht gesund, denn dadurch kann es unter anderem zu Fehlstellungen des Kiefers kommen. So mein Zahnarzt.

__________________________________________________________________
__________________________________________________________________

Das war jetzt eine sehr große Menge an Informationen und Fragen an euch. Ich bin gespannt eure Meinungen und Erfahrungen hören. Vielleicht habt ihr eine Lösung bei den Fläschchen für mich.

Mit niedlichen Grüßen
Nuki
*********ones Paar
25 Beiträge
Habe gerade diesen Post entdeckt und da anscheinend noch niemand geantwortet hat, dachte ich, ich versuche es mal.
Ich habe mehrere Schnuller für Erwachsene, wenn ich mich Recht erinnere, sind zwei von LittleforBig und die anderen von einem Shop auf Etsy - da ist mir die Marke nicht wirklich bekannt. Jedenfalls haben sie jeweils ein relativ großes Kunststoffschild und einen Silikonsauger. Für kurzen Gebrauch passen die für mich sehr gut.
Fläschchen hab ich eines von Nuk, ebenfalls aus Kunststoff, mit einem relativ kleinen, aber funktionieren den Silikonsauger. Milch mag ich nicht so gerne trinken, daher bevorzuge ich Früchte- oder Kräutertee. Ich denke, dann reicht auch das Abspülen von Hand - ich bin nicht sicher, ob sich der Kunststoff in der Spülmaschine gut machen würde.
Insgesamt sind für mich so Sachen wie Schnuller und Fläschchen etwas Besonderes und auch deshalb nicht so oft in Gebrauch - eben wenn mal schön Zeit ist und auch Daddy ein bisschen Muße hat zum Daddy-sein.
LG Mädi
**le Frau
88 Beiträge
Ich habe 4 erwachsene schnullis von händlern von instagram. Ich weiß aber nicht mehr deren namen *nixweiss* und Fläschchen benutze ich nicht. Ich benutze trink flaschen für etwas ältere kinder. Ich würde nur raten nur wasser darin zu tun außer ihr wascht sie sofort nach dem ihr da saft rein getant habt. Musste schon ein paar weg werfen deswegen *augenzu*
*********7866 Frau
410 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
Nuckel:
Anfangs nutzte ich den Nuckel Bild 1 in rosa und weiß. Leider kann ich euch nicht sagen, wer der Hersteller ist, da ich sie bei ebay gekauft habe, genau wie die (zwei an der Zahl) verzierten Nuckel in Bild 2. Es ist ja sehr erstaunlich, was man dort in diesem Bereich alles erwerben kann. Die Nuckel nennen sich dann auch XL oder gar XXL und sind auch recht groß. Ich empfinde sie für mich genau richtig, von der Größe her. Da ich ein recht schmales Gesicht habe, liegen die Ränder links und rechts aber nicht an. Der Sauger paßt perfekt in meinen kleinen Mund und schmiegt sich gut innen am Gaumen an. Sitzt (von den Rändern mal abgesehen) quasi wie angegossen. Die verzierten Nuckel mußte ich zum Teil etwas nachbearbeiten, weil die Zier ein wenig zu weit über den Rand schaute und somit am Kinn gescheuert hat. Das war aber mit einer Nagelfeile schnell erledigt. Auch mußte ich die Einspritzpunkte der Herstellung an den Platten etwas entschärfen, da guckte ein wenig eine Spitze hervor. Seit dem bin ich aber sehr zufrieden damit, etwas eitel wie ich bin, nutze ich aber hauptsächlich die verzierten Nuckel. Gereinigt werden sie zwischendurch mit klarem Wasser und ein mal die Woche auch richtig abgewaschen und gut abgespült.

Fläschchen:
Meine Fläschchen sind von MAM und zwar die Großen 330lm Fläschchen in rosa und davon 4 Stück (Bild 3). Den mitgelieferten Sauger (Größe 2) ersetzte ich schnell durch den Sauger Größe 3, aber auch hier war mir der Durchfluß viel zu gering. Erst mit dem Sauger Größe X geht das Trinken sehr viel leichter und schneller. Da ich es schon gern mag mein Fläschchen zu trinken so lange es noch richtig warm ist, ist mir das so lieber. Zumal ich immer zwei Fläschchen mache und natürlich auch das zweite dann noch warm sein soll. Die Fläschchen und Sauger reinige ich ganz normal wie alles andere an Geschirr auch, allerdings mache ich die Babysachen immer gesondert und nicht mit dem normalen Abwasch. Um dies leicht bewerkstelligen zu können, habe ich mir einen Fläschchenreiniger/Saugerreiniger Set zugelegt. Während Flaschenreinigerbürsten ja fast jede nützlich wäre, ist gerade die kleine Bürste für die Sauger doch sehr hilfreich und erleichtert das reinigen sehr. Fläschchen werden abgetrocknet, Sauger zum trocknen auf eine sauberes Tuch gelegt.
In die Fläschchen kommt bei mir Aptamil Kindermilch 2+, für Kinder ab 1 Jahr. Ich hatte auch mal die Milch ab 2 Jahren probiert, diese schmeckte aber recht chemisch und somit der Püppi gar nicht. Mit 4 Fläschchen und zwei Gläschen komme ich sehr gut über den Tag, muß allerdings dazu sagen, das ich eh sehr wenig zu mir nehme. Also bitte diese Aussage nicht als Maßstab ansehen. Ein Versuch mit zwei Fläschchen und zwei Gläschen zu einer Mahlzeit, war auf jeden Fall viel zu viel, das konnte ich nicht schaffen.
Ansonsten gibt es Tee aus dem Fläschchen, 4-6 Fläschchen am Tag, je nach Klima und Durst. Meist ist es Früchtetee oder Pfefferminz, nur ganz leicht mit etwas Honig gesüßt. Es soll ja auch schmecken. Ähnlich halte ich das auch mit den Gläschen. Früchtebrei bleibt so wie er ist, aber Reisbrei, Grießbrei wird schon etwas gesüßt, herzhafte Sachen etwas gewürzt. Der Gaumen ist eben auf normale Nahrung geeicht und so gern ich mich auch den Babysein annähern möchte, ohne dies bekomme ich die Nahrung einfach nicht runter. Glaubt mir, ich habe es wirklich versucht. Auch wenn der Sprudelbrunnen aus Möhrenbrei gut zum Baby passen würde *zwinker*
Gerade Früchtebrei ist oft recht dünn von der Konsistenz und sollte mit den Saugern Größe X auch im Fläschchen gut funktionieren, was ich aber noch nicht versucht habe.
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.