Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2359 Mitglieder
zur Gruppe
NRW-Party-Meile
2237 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dampflocktour mit der Schluff - Tönisvorst (16.06.2024)

*****965 Mann
1.255 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dampflocktour mit der Schluff - Tönisvorst (16.06.2024)
Eine 🚂 Zugfahrt die ist lustig, eine Zugfahrt die ist schön...
---
Hallo zusammen,
wir starten eine Dampflocktour mit die Schluff in Krefeld.
Abfahrt St. Tönis (Tönisvorst) am 16.06.2024 um 14:10 Uhr, Ankunft in Hüls um 14:45 Uhr, dann weiter zum Bistro / Biergarten Vopatepatu in Hüls (ca. 300m zu Fuß) Biertrinker, *bier* Kaffee *kaffee* und Kuchen *muffin* essen, etc. oderr an der nahegelegenen Eisdiele Eis essen.
Rückfahrt ist um 18:21 Uhr und

Ankunft
an der Endhaltestelle in St. Tönis in Tönisvorst um 18:50Uhr.
Für einen schönen Ausklang des Ausfluges, ist Anschließend um 19:00Uhr ein essen *essen* in Restaurant La Casa, (ca, 150m) geplant.

Info Dampflockfahrt Schluff Krefeld und Lokation, siehe Internet.

Ich würde mich über alte und neue Gesichter freuen, wobei das nicht auf das aussehen bezogen ist
*freu2* *freu2*
Achja noch was:
Die 10,00€ pro Person Kaution, ist nur für das Essen inkl. Zugfahrt und wird beim essen im Restaurant La Casa zurückerstattet. Sämtliche Ausgaben wie Zugticket, Getränke und essen. etc. zahlt jeder selber.
Die Zugticket kann man am Bahnhof kaufen (Hin & Rückfahrt) Am besten ist es aber die Tickets im Internet zu bestelle, da es schon mal vorkommt das bei schönem Wetter der Zug überrollt wird und keine mehr gibt. das wäre sehr blöde. Also Anmeldung an mich zahlen und Ticket selber besorgen.

Zu Erwähnen wäre noch, das hin und zurück 15 € kostet
Und die Teilnehmer Zahl für das Event auf 15 Personen vorerst Limitiert ist.
Eine Erweiterung auf 20 Personen steht noch im Raume. Weil da insgesamt 1 Restaurant angebunden sind.
Also wer mit will muss sich Anmelden und die Karten selber bestellen und den Verzehr auch für sich selber bezahlen. *hutab*
Euer Alty *hutab*

Änderungen Vorbehalten
Ggf ist der Stopp in Hüls und dann ins Bistro http://www.vopa-huels.de
Vopatepatu, wo auch letztes Jahr Biergarten Nr 5 war.

Dampflocktour mit der Schluff

Tönisvorst, Nordrhein-Westfalen
16.06.2024

Dampflocktour mit der Schluff

*******NRW Frau
213 Beiträge
wieso habt ihr die tickets ab 11 uhr ich denke die Fahrt später 14.10 wäre unsere
*******kten Paar
2.157 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******NRW:
wieso habt ihr die tickets ab 11 uhr ich denke die Fahrt später 14.10 wäre unsere

Das stimmt haben wir auch so angegeben
*****ann Mann
10.076 Beiträge
Werde auch die Tage die Fahrkarten bestellen l. Aber bisher noch verhalten mit den Anmeldungen zum Schluff. Gut wir haben ja noch was Zeit bis zur Abfahrt. LG Holger
********ster Paar
398 Beiträge
Wir haben unsere Tickets auch gekauft, falls die Uhrzeit auf dem Ticket für Irritationen sorgt:
es gibt täglich 3 Abfahrten und die aufgedrukte Abfahrt 2 findet um 14.10 Uhr statt. Es gibt eine frühere und eine spätere Abfahrt ab St.Tönis. Die Rückfahrt ist frei wählbar, hier braucht man keine Zeit anzugeben.

LG und bis bald...
*****444 Frau
16 Beiträge
Also ich habe das Ticket schon für die Hin und Rückfahrt gekauft.
Auf dem Ticket steht ab 11 Uhr, aber Hinfahrt 2 die ja um 14:10 Uhr stattfinden soll. Ist alles etwas irritierend auf deren Seite.
*******kten Paar
2.157 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo zusammen
Wir sind das gerade am Abklären hatten schon Telefonat wegen der Ticket Uhrzeit sobald sich was tut Informieren wir Euch dazu .
Die Verrueckten
*******kten Paar
2.157 Beiträge
Gruppen-Mod 
So Info für Euch , haben Mail bekommen und unsere Tickets gelten für alle Uhrzeiten im Anhang Bild dazu .
Wer sich trotzdem Unsicher ist bitte selbst dort Anrufen
Liebe Grüße Verrueckten
*******NRW Frau
213 Beiträge
Danke für die Info , die Seite ist schon komisch aufgebaut warum gibt man Uhrzeiten an wenn man die Tickets nutzen kann wie man will . Aber egal wichtiger ist das wir einen schönen Tag haben .
*******NRW Frau
213 Beiträge
ich habe unsere Tickets nun auch *freu2*
*****ann Mann
10.076 Beiträge
Sehr schön unsere kommst du mit mehr? Meine sind auch Bestellt und kommen auch an.
*********e_nrw Frau
1.678 Beiträge
Ich hatte 3 Tickets bestellt und die sind da *smile*
*******NRW Frau
213 Beiträge
Ja Heinz hat sich noch angemeldet , spätzünder *zwinker*
*****ann Mann
10.076 Beiträge
Ach Heike es ist doch immer noch frűh genug um sich anzumelden. Platz ist bestimmt auch noch im Waggon.
********unky Paar
86 Beiträge
Hallo liebe Schlufffahrt-Freunde...
Wäre es für irgendjemanden ein Problem, wenn wir Kinder mitbringen würden???
Wir fragen lieber vorher, als das es hinterher heißt, das es keine gute Idee war 🥰
Lieben Gruß Nicole
*****ann Mann
10.076 Beiträge
Da es eine Allgemeine Zufahrt ist wo jeder mitfahren kann. Bin ich dafür wer Kinder hat und diese an diesem Tag nicht Betreut bekommt oder die Kinder auch gerne mal mit dem Schluff fahren wollen. Sollen Sie gerne mitkommen auf den Ausflug. LG Holger aus Moers
*******NRW Frau
213 Beiträge
Mir ist es egal ob jemand Kinder mit bringt oder nicht obwohl ich denke das Kinder bei Joy Veranstaltungen nicht wirklich da bei sein sollten da ja auch hier und da schonmal nicht Jugendfrei geredet wird . Aber das muss jeder selber entscheiden .
*****ann Mann
10.076 Beiträge
Heike Du hast recht. Aber wenn die Eltern, Vater oder Mutter sonst nicht mitfahren können passen wir mit dem Jugenfreien reden ein wenig auf. Zudem ja auch noch Nichtjoyler im Zug sein werden.
*******NRW Frau
213 Beiträge
Holger wie gesagt das müssen die Eltern entscheiden mich stören Kinder nicht habe ja selber 3
*****ann Mann
10.076 Beiträge
Ich weiß Heike Du hast es mir schon mal erzählt.
********ster Paar
398 Beiträge
Hallo in die Runde,
wir trennen ganz klar Familie und Joyclub. Auch wenn mit der Bahn jede und jeder mitfahren kann (ist ja öffentlich). Spätestens im Cafe / Restaurant werden bei einem Joyclub Ausflug Themen zur Sprache kommen, die nicht unbedingt jugendfrei sind, daher halten wir das nicht für eine gute Idee.
LG
******HOT Paar
30 Beiträge
Schade das die Dampflok defekt ist und ersatzweise nur die Diesellok fährt.
*******NRW Frau
213 Beiträge
*******NRW Frau
213 Beiträge
Sicherlich ist es schade das es nun nicht eine Dampflock sein wird aber das kann bei historischen Fahrzeugen immer vorkommen und ob Dampf oder Diesel wird dem Spaß in der Gruppe nichts anhaben .
*********se02 Frau
20 Beiträge
Es KANN sein, dass alle Fahrten im Juni die Diesellok fährt. Wir lassen uns mal überraschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.