Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erlangen erleben
1004 Mitglieder
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2359 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Restaurant Karawane - Deutschland (19.10.2024)

*****965 Mann
1.255 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo zusammen,
erstmal danke an der regen Diskussion über den Differenz Betrag.
Fakt ist . der Wirt hat die Differenz ohne Probleme übernommen und uns sogar noch einen oder zwei Absacker ausgegeben.
Also alles Gut, was den Tollen Abend kein Abbruch nahm.
*****ann Mann
10.076 Beiträge
Na klasse! Da habe ich ja als Kassenwart/Spendeneintreiber SPAß Daßnix aus der Kasse geholt wird 😄
*********esatt Frau
1.241 Beiträge
Zitat von *******kten:
Ich muss mal was sagen
Guten Morgen
Es war ja ein sehr schöner Abend, das Essen war auch wieder sehr gut. So ein Event lebt und stirbt mit den Leuten. Wir müssen sagen, das es ja von der Unterhaltung und der Stimmung sehr schön war und alle sich gut Unterhalten haben. Wie heißt es so schön, ein Event ist so gut wie die Leute die dort kommen und mitmachen.

*alarm* Leider ist es wieder Vorgekommen das nicht alle ihre verzehrten Sachen auch bezahlt haben. Es war einiges offen geblieben. Das ist etwas, was wir nicht so gut finden und was auch nicht sein darf. *alarm*
Weil wenn so was sehr oft vorkommt und das dann noch in so einem hohen Umfang wie in der Karavane fängt man an zu überlegen ob man überhaupt das ganze so weiter machen soll.

Zum Schluss müssen wir auch sagen das es andere Leute gibt. Die fast zu Hause sind und dann merken das sie vergessen haben zu bezahlen. Sich wieder auf ihr Fahrrad setzen und zurück kommen um ihre Speisen und Getränke zu bezahlen. *top2* So was kann man nur loben und vielen lieben Dank sagen *top2* *genau*

LG Iris und Holger

Mhm dank ein bisschen Flirten hat Nisar den Rest auf seine Kappe genommen. Gut das ich zuletzt bezahlt habe. Ich hab den Kassenbon mitgenommen. Eigentlich waren doch nur bekannte Leute da. Vielleicht möchtet ihr nochmal abgleichen. Und die Summe der Gruppenkasse spenden? Wäre vielleicht eine Idee?

War ein toller Abend. Bin um 4 Uhr erst raus. Haben uns noch ziemlich lange unterhalten.

Sollte jemand zufällig so Deko für die Fensterbank der Karawane übrig haben. Auch gern zum Thema Weihnachten. Würde er sich evtl freuen. *g*

Wollten wir die Tage noch besprechen
*****ll3 Frau
279 Beiträge
Ich habe meine Sachen an der Kasse bezahlt, abgerechnet hat der junge Mann mit den locken.
Allerdings habe ich keine Quittung erhalten!
Ich hoffe, er hat das auch aus der Gesamtrechnung dann rausgenommen.
Ich hatte:
1 irakischen Tee, 1 0,2l Chardonnay, 1 Hauptgericht Nr. 11 oder 12. Die 10 Teller Vorspeisen hat mein Tischnachbar übernommen.
****en Mann
4 Beiträge
Du hattest die 12 und ich die 11, wegen den Vorspeisen musste ich nochmal zurückfahren. Die hatte ich total vergessen. 😂

Aber wär schon schön zu wissen was nicht bezahlt wurde.
*******5359 Mann
29 Beiträge
Hallo Ihr Lieben ich habe auch bei dem mit den Locken bezahlt das wahren 5 Apfel Ingwer Tee der Sau lecker war und Nr. 13 als Hauptgericht und 4 Kugeln Vanille Eis wobei er bei dem Koch nachfragen ging und er mir dann sagte das es wie das Nuss Eis Berechnet wird. Vorspeise hatte ich ja nicht !. Er hatte mich etwas seltsam angesehen weil ich mit einem 200 Euro Schein bezahlt habe aber dann gesagt das bekommen wir schon hin. Habe die Quittung aber an der Kasse liegen lassen ,weil ich die nicht brauche .
****110 Mann
6.821 Beiträge
Wir hatten: 1 Kirschschorle groß, 2 große Pils, Mezze 2, Rosmarinhähnchen (18), und zusammen auch 4 Kugeln Vanilleeis. Gesamtpreis der Rechnung 58,80. Quittung hab ich nicht mitgenommen, keine Absetzmöglichkeit.
*********esatt Frau
1.241 Beiträge
Ich denk mal das der lockenkopf etwas überfordert war. Hab ja nicht damit gemeint, daß jemand absichtlich nicht bezahlt hat. Da ich aber mit Nizar geredet hab, weiß ich dass der junge Mann das noch nicht so lange macht. Hat Welpenschutz.
*******5359 Mann
29 Beiträge
Da muss ich dir recht geben das habe ich auch so empfunden das er leicht Überfordert war das habe ich gemerkt .
*******5359 Mann
29 Beiträge
Ich möchte nur noch dazu sagen ,bei mir wurde korrekt abgerechnet zu den anderen kann ich nichts sagen !
*****ann Mann
10.076 Beiträge
Bei mir und Birgit ist auch richtig abgerechnet worden.
*******kten Paar
2.157 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********esatt:
Ich denk mal das der lockenkopf etwas überfordert war. Hab ja nicht damit gemeint, daß jemand absichtlich nicht bezahlt hat. Da ich aber mit Nizar geredet hab, weiß ich dass der junge Mann das noch nicht so lange macht. Hat Welpenschutz.

Der war schon letztes Jahr auch da als Kellner, der hat kein Welpenschutz mehr.
*******kten Paar
2.157 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie der Michael (Alty1965) ja schon geschrieben hat, hat der Wirt uns das so erlassen. Nur war und bin ich der Meinung das ich das so los werden musste weil so was halt nicht geht. Und es ja auch anderes hätte sein können mit den das der Wirt es nicht so akzeptiert hätte haben müssen.
Es ist ja auch nicht das erste mal das so was ist, zwar bis her noch nicht in so einer Höhe aber es geht generell nicht und ich bin der Meinung das man das ja ruhig mal sagen kann und auch das man dann die Lust an Events anzubieten verlieren könnte.
Was natürlich auch gesagt werden muss das nicht immer wir Schuld sind, das auch mal die Kellner was falsch machen ist uns auch klar. Trotzdem sollte man halt so was mal sagen.

Ich finde das es jetzt auch gut ist. Jeder hat es gelesen und weiß es. Und kann sich dann für das nächste treffen vielleicht was einfallen lassen das man selber weiß was man verzehrt hat.

Wünschen allen einen schönen Start in die neue Woche
*****444 Frau
16 Beiträge
Es ist doch eigentlich sooooooo einfach. In Zukunft sagen wir den Kellnern bei jeden Essenevent, dass sie Bierdeckel an jeden verteilen sollen, und die Kellner dann selbst alle Getränke und Essen darauf schreiben. Und wenn sie dann das ein oder andere vergessen aufzuschreiben, dann ist es deren Problem, nicht unseres. Ich komme selbst aus der Gastronomie, und so haben wir es immer gemacht, um Missverständnisse zu vermeiden.
*********esatt Frau
1.241 Beiträge
Fazit geändert. Wenn Glitzereinhörner am Tag x ok sind und 3 Tage später Mist bin ich traurig. Keiner wurde gezwungen damit zu posten. Mir gibt so was Kraft. Ich würde euch auch bitten, dass jetzt nicht zu kommentieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.