Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2359 Mitglieder
zur Gruppe
NRW-Party-Meile
2237 Mitglieder
zum Thema
BDSM/Fetisch oder Akt Shooting exklusiv - Zeitz (24.08.2024)
Erlebe ein exklusives Shooting in einer besonderen Lost Place…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotoshooting im Glashaus Ausgebucht/ Voll - Bedburg (20.07.2024)

*******kten Paar
2.147 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fotoshooting im Glashaus Ausgebucht/ Voll - Bedburg (20.07.2024)
Hallo zusammen *huhu*
*alarm* Ausgebucht, sollte jemand absagen, dann können Vorgemerkte nachrücken.*alarm*
Nach dem tollen Erfolg des ersten Fotoshooting *foto* , möchten wir euch noch mal ein Fotoshooting *foto* anbieten.

Es wird am 20.07.2024 ab 14 Uhr stattfinden

Diese Event richtet sich an alle die gerne Bilder von sich in einer tollen Kulisse machen lassen möchten.
Sowie an alle Hobbyfotografen die auf TFP Basis ( kostenlos) arbeiten.

Bitte gebt bei der Anmeldung an, ob ihr als Fotograf oder Model (Männer, Frauen, Paaren, Divers) teilnehmen möchtet, damit wir eine ausgewogen
*alarm* Personenzahl für Fotograf 4 – 5 Personen*alarm* e Mischung haben.

*alarm* Personenzahl für Model 20 Personen *alarm*

Das Glashaus ist an diesem Tag nur für uns zugänglich, ( Innen- und Außenbereich) So ist es auch möglich wer es möchte Erotische Bilder zu machen. Ganz so wie jeder es möchte. Das kann jeder immer für sich selber entscheiden.
Vor Ort wollen wir im Anschluss mit Euch zusammen Grillen.
Dazu müsst ihr bitte eigenes Fleisch/ Würstchen, sowie Beilagen und Getränke mitbringen.
Für Grillkohl und eine Grill-Meister sorgen wir.

Da wir das Glashaus für uns Reserviert haben müssen wir 5 € pro Person nehmen, da wir das den Besitzer des Glashauses weiter geben müssen.

Auf der Joyseite vom Glashaus könnt ihr mal so sehen was da so möglich ist.

*guckstduhier*
Glasshouse out fragility

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist ziehen wir die Gruppenmitglieder der Spaß Gruppe NRW bei der Anmeldung vor.
Wer sich 14 Tage vor her nicht Abmelden sollte bekommt das Geld nicht zurück. Da wir das Glashaus für die Stunden zahlen müssen und nicht für die Personenzahl.

Gruß Iris und Holger

Fotoshooting im Glashaus Ausgebucht/ Voll

Bedburg, Nordrhein-Westfalen
20.07.2024

Fotoshooting im Glashaus Ausgebucht/ Voll

... aktuell
*****San Mann
7.460 Beiträge
Shootingverträge
Sollen wir Fotografen eigentlich Blanco-Shootingverträge mitbringen? Oder haben alle Teilnehmer schon ihren Fotografen gefunden und das mit ihm geklärt?
****min Mann
257 Beiträge
*nachdenk* Eine gute Frage, mit meiner Frau habe ich keinen Vertrag, aber zusätzlich ein zwei als Blanko ist nicht verkehrt. *zwinker*
Profilbild
*********oting Mann
93 Beiträge
Hallo zusammen,
Ja ein paar blanko sollte man immer dabei haben, auch wenn man die nicht immer braucht, aber sicher ist sicher. Und wir als Fotografen sollten und auch immer absichern, bevor es noch zu Schwierigkeiten kommt.
*******2023 Paar
9 Beiträge
Guten Abend Zusammen,
üblicherweise fotografiere ich meine Liebe, aber hier wollen wir abweichend davon die Gelegenheit nutzen, uns auch mal als Paar fotografieren zu lassen. Da haben wir uns bereits die Frage gestellt wie/ob eine Zuordnung zu den Fotografen im Vorfeld erfolgt und ein Vertrag wäre sicherlich für beide Seiten besser.
*******kten Paar
2.147 Beiträge
Zitat von *****San:
Shootingverträge
Sollen wir Fotografen eigentlich Blanco-Shootingverträge mitbringen? Oder haben alle Teilnehmer schon ihren Fotografen gefunden und das mit ihm geklärt?

Bitte mitbringen da wir vor Ort die Modellen mit den Fotografen zuordnen so nenne ich das mal.
*******kten Paar
2.147 Beiträge
Zitat von *******2023:
Guten Abend Zusammen,
üblicherweise fotografiere ich meine Liebe, aber hier wollen wir abweichend davon die Gelegenheit nutzen, uns auch mal als Paar fotografieren zu lassen. Da haben wir uns bereits die Frage gestellt wie/ob eine Zuordnung zu den Fotografen im Vorfeld erfolgt und ein Vertrag wäre sicherlich für beide Seiten besser.

Ja wir ordnen vor Ort zu .
****min Mann
257 Beiträge
Zitat von *******2023:
Guten Abend Zusammen,

Sicherlich bleibt uns genügend Zeit euch als Paar einige schöne Momente in Bildern zu bannen.
Auch wir würden so ein Angebot gerne nutzen, da jeder von uns seinen eigenen Stiel hat. *zwinker*
*******kten Paar
2.147 Beiträge
Zitat von ****min:
Zitat von *******2023:
Guten Abend Zusammen,

Sicherlich bleibt uns genügend Zeit euch als Paar einige schöne Momente in Bildern zu bannen.
Auch wir würden so ein Angebot gerne nutzen, da jeder von uns seinen eigenen Stiel hat. *zwinker*

Ja auch das werden wir hin bekommen , bei uns ist es ja so das Holger Fotograf ist und ich Modell und ich (wir) möchten ja auch von uns zusammen Bilder haben.

Wenn ich an das letzte Fotoshooting im LP denke hat das ja auch alles super geklappt und da war es ja ein noch viel größere Umgebung. Also macht euch nicht zu viele Gedanken . Wir gehen davon aus das es wieder ein super schönes Event wird.

Drückt nur die Daumen das, das Wetter endlich besser wird. Das wäre am wichtigsten.
... aktuell
*****San Mann
7.460 Beiträge
Können die Beteiligten denn davon ausgehen, dass die Fotos, die gemacht werden, auf TfP-Basis erfolgen und somit durch die Fotografen dann auch veröffentlicht werden dürfen?
****66 Mann
15 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****San:
Können die Beteiligten denn davon ausgehen, dass die Fotos, die gemacht werden, auf TfP-Basis erfolgen und somit durch die Fotografen dann auch veröffentlicht werden dürfen?

Grundsätzlich auf TFP Basis und in Absprache mit dem Fotografen auch das dann möglich die Veröffentlichung
... aktuell
*****San Mann
7.460 Beiträge
Zitat von ****66:

Grundsätzlich auf TFP Basis und in Absprache mit dem Fotografen auch das dann möglich die Veröffentlichung

TfP-Basis stand ja in der Vorankündigung. Ich habe aber bei einer anderen, ähnlichen Veranstaltung leider die Erfahrung machen müssen, dass die Leute, die vor der Kamera standen, zwar davon ausgegangen sind, dass sie selbst die Fotos kostenlos bekommen und auch nutzen dürfen, der Fotograf aber nicht. Das ist dann kein TfP mehr...
*******kten Paar
2.147 Beiträge
Zitat von *****San:
Zitat von ****66:

TfP-Basis stand ja in der Vorankündigung. Ich habe aber bei einer anderen, ähnlichen Veranstaltung leider die Erfahrung machen müssen, dass die Leute, die vor der Kamera standen, zwar davon ausgegangen sind, dass sie selbst die Fotos kostenlos bekommen und auch nutzen dürfen, der Fotograf aber nicht. Das ist dann kein TfP mehr...

Da hast Du recht wäre dann kein TFP , sollte aber mit den Mitgliedern hier nicht Passieren die sich angemeldet haben und vorher kann man sich auch gerne bei Google über TFP schlau machen
*********Hans Paar
72 Beiträge
Wir gehen davon aus, dass man hier auch nur als Paar fotografieren kann und sich bei den anwesenden Fotografen dafür nicht rechtfertigen muss.
****66 Mann
15 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********Hans:
Wir gehen davon aus, dass man hier auch nur als Paar fotografieren kann und sich bei den anwesenden Fotografen dafür nicht rechtfertigen muss.

Verstehe ich das richtig das ihr nicht Fotografiert werden wollt von einen Fotografen???
********Paar Paar
24 Beiträge
Sollte dann nicht vorher eine Info zwischen Fotografen und „Models“stattfinden ?
Ich kenne TFP so, das Bilder zusammen ausgesucht werden, die auch bearbeitet werden, der Rest wird gelöscht !!
Mit der Veröffentlichung ist es so eine Sache, ob die auf einer Homepage für jeden zugänglich sind, oder „nur“ für private Zwecke dienen dürfen. Das gilt für beide Seiten. Der Verkauf darf so oder so nur in Absprache mit den Models erfolgen.
Wie stellen sich das die hier angemeldeten Fotografien vor ?
*********Hans Paar
72 Beiträge
Ja, wir möchten für uns und unter uns Bilder machen. Wenn bei dieser Veranstaltung die Erwartung bestehen sollte, die anwesenden Fotografen zu bedienen, wären wir dort falsch!?
*******kten Paar
2.147 Beiträge
Zitat von *********Hans:
Ja, wir möchten für uns und unter uns Bilder machen. Wenn bei dieser Veranstaltung die Erwartung bestehen sollte, die anwesenden Fotografen zu bedienen, wären wir dort falsch!?

Das Event ist dafür gedacht sich Fotografieren zu lassen und nicht für sich zu sein , sorry dann müsst Ihr das für Euch selber Buchen . Wenn dies falsch rüber gekommen ist dann Entschuldigen wir uns
Profilbild
*********oting Mann
93 Beiträge
Zitat von ********Paar:
Sollte dann nicht vorher eine Info zwischen Fotografen und „Models“stattfinden ?
Ich kenne TFP so, das Bilder zusammen ausgesucht werden, die auch bearbeitet werden, der Rest wird gelöscht !!
Mit der Veröffentlichung ist es so eine Sache, ob die auf einer Homepage für jeden zugänglich sind, oder „nur“ für private Zwecke dienen dürfen. Das gilt für beide Seiten. Der Verkauf darf so oder so nur in Absprache mit den Models erfolgen.
Wie stellen sich das die hier angemeldeten Fotografien vor ?
Also ich mache bei solchen Events immer mit tfp Vertrag. Die ganzen rohbilder stelle ich der jeweiligen Person oder paar zur Ansicht zur Verfügung. Davon kann sich die Person oder Paar eine bestimmte Anzahl von Bildern aussuchen, was vorher abgesprochen wird, die dann bearbeitet werden. Da ja beide Seiten das Recht haben Bilder für eigenwerbung nutzen zu können, wird vorher eine Absprache getroffen, denn wenn die Bilder nicht benutzt werden können, ist es kein tfp mehr sondern ein pay shooting. Wo dann die rechte klar einseitig sind.
********Paar Paar
24 Beiträge
Ja da hast du schon recht, nur die Frage ist wo beginnt eigenenwerbung und wo hört sie auf.
Ich würde meine Bilder ungern im Web frei zugänglich finden. Ich kenne es so das pics im geschütztem Bereich und nur auf Anfrage zugänglich gemacht werden, bzw. als Print z.b für eine Setcard.
Deshalb wäre eine Zuordnung Modell / Photograph schon vor dem Shooting meiner Meinung nach wichtig, damit man sich abstimmen kann.
Sollte es darauf hinauslaufen, das von vornherein feststeht das die Bilder z.b auf einer HP öffentlich jedem zugänglich sind, dannnsind wir z.b. raus. Dann zahle ich lieber für ein pay Shooting
*******kten Paar
2.147 Beiträge
Die Zuordnung Fotograf / Model findet am Tag des Events statt und man hat genügend Zeit sich dann auszutauschen , bzw im TFP- Vertrag festzuhalten
Verstehen die Bedenken nun nicht so ganz , im Lp hat das Shooting besten funktioniert mit den Fotografen und Model im nachhinein gab es auch keine Beschwerden oder Probleme .Ihr könnt doch Entscheiden welche Bilder man frei gibt entweder nur Körper oder mit Gesicht oder nur ein Bein ,Arm , Hand was auch immer .
Gruß Holger
********Paar Paar
24 Beiträge
Es geht ja nicht um irgendwelche Probleme, sondern darum das von vornherein keine Unklarheiten entstehen. Kein Photograph wäre glaube ich damit zufrieden nur Teilbereiche veröffentlichen zu dürfen.Und ich persönlich fände es schon gut wenn ich / wir vorher Wissen würde worauf ich mich einlasse. Wie gesagt TFP ist noch lange nicht TFP, da es keine einheitlichen Verträge gibt, da kann im Endeffekt jeder das reinschreiben was er möchte.
Aber jeder so wie er mag.
... aktuell
*****San Mann
7.460 Beiträge
@********Paar
In dieser Beziehung stimme ich euch voll zu. Von daher wäre es vielleicht besser, wenn sich die Shootingpartnerschaften schon vor dem Shooting abstimmen können. So würden viele Unstimmigkeiten von vorneherein vermieden werden.

Für mich: bei solchen Events halte ich es so, dass ich auf TfP-Basis nur dann fotografiere, wenn ich Bilder aus dem Shooting zumindest hier im JC veröffentlichen darf. Wenn von vorneherein feststeht, dass dabei nur Bilder ohne Gesicht gezeigt werden können, kommt es ganz darauf an, was für eine Art von Fotos gemacht werden soll. Denn nicht jedes Foto ohne Gesicht lässt sich beispielsweise als "Bodypart" verwenden.
Ansonsten stelle ich nach dem Shooting die beim Shooting entstandenen Bilder dem Shootingpartner zunächst in verkleinerter Form und mit einem Wasserzeichen versehen zur Verfügung. Daraus kann dieser sich dann in der Regel je nach Shooting 20 - max. 30 Fotos aussuchen, die ich bearbeite und ihm dann in höherer Auflösung und ohne Wasserzeichen zur Verfügung stelle. Und die ich dann selbstverständlich auch nutzen kann. Will ich weitere Fotos nutzen, sprechen wir uns nach dem Shooting und vor Veröffentlichung ab.
Bei Bildern, die etwas mehr nackte Haut zeigen als beispielsweise nur Brüste oder Halbakt, habe ich Verständnis dafür, dass nicht jeder will, dass die öffentlich gezeigt werden. Da findet in jedem Falle eine beiderseitige vorherige Absprache statt.

Da ich gerne auch Facebook und Instagram nutze, frage ich bei Interesse meinerseits nach, ob ich dort Fotos vom Shooting zeigen darf. Nutzt der Shootingpartner ebenfalls Instagram/Facebook und zeigt dort Fotos aus dem Shooting, die ich gemacht habe, erachte ich es nur fair, wenn ich dort ebenfalls diese Bilder zeigen darf. Gerne auch ohne Nennung des Profils.

Einseitige "TfP"-Shootings, bei denen ich keine Bilder zeigen darf, lehne ich grundsätzlich ab. Denn das ist dann kein TfP mehr. Dann müsst ihr dafür bezahlen. Denn ich habe ja schließlich an dem Tag auch Kosten, für die ich einen fairen Gegenwert bekommen möchte.
*my2cents*
Profilbild
*********oting Mann
93 Beiträge
Zitat von ********Paar:
Ja da hast du schon recht, nur die Frage ist wo beginnt eigenenwerbung und wo hört sie auf.
Ich würde meine Bilder ungern im Web frei zugänglich finden. Ich kenne es so das pics im geschütztem Bereich und nur auf Anfrage zugänglich gemacht werden, bzw. als Print z.b für eine Setcard.
Deshalb wäre eine Zuordnung Modell / Photograph schon vor dem Shooting meiner Meinung nach wichtig, damit man sich abstimmen kann.
Sollte es darauf hinauslaufen, das von vornherein feststeht das die Bilder z.b auf einer HP öffentlich jedem zugänglich sind, dannnsind wir z.b. raus. Dann zahle ich lieber für ein pay Shooting

Also bei mir auf der HP sind die Bilder die nicht fsk 16 sind in einem sicheren Ordner wo man nur mit passwort den öffnen kann und das bekommt auch nicht jeder, da von mir vorher geprüft wird. Hier bei joy bekommen die fsk 18 . Also so halte ich es
Profilbild
*******s_h Mann
20 Beiträge
Ich denke das man am Event mit den jeweiligen Models klären kann was und ob man veröffentlichen kann .

Da ich Hobbyfotograf bin ,freue ich mich immer wenn ich Models finde .Mein Hobby ist das fotografieren und nicht unbedingt die Bilder auch zu veröffentlichen . Ich denke das man sich aber auch beim ein oder anderem Bild nach Absprache einigen kann . Was öffentlich wird sollte immer mit den Models abgesprochen werden ,ich möchte selber auch nicht jedes Foto von mir (als Model ) öffentlich sehen

Gruß in die Runde Nikolaus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.