Star Trek Into Darkness - Filmkritik
Kappla werte Kinofreunde!
Ich möchte euch heute wieder eine Filmkritik zukommen lassen. Diesmal geht es um eine Legende in einem Parallel-Universum bzw. in einer veränderte Realität! Es geht um die Fortsetzung von
Ich finde der Trailer für Into Darkness nimmt den Film nix vorweg.
Seit dem Angriff der Romulaner und der Zerstörung von Vulkan sind ein paar Monate vergangen und Captain Kirk versucht seinen Pflichten als Sternenflottenkapitän so gut es geht nachzukommen. Dann passiert es. Die Förderation wird verraten, angegriffen und ins Chaos gestürzt. Es müssen Entscheidungen getroffen werden die moralisch fragwürdig und letztendlich auch sehr riskant sind. Wer sich im Star Trek Universum auskennt (damit mein ich konkret die Zeit des 23. Jahrhunderts bzw. Capt. Kirks), hat auch die Möglichkeit einige Querverweise und Randerscheinungen zu erspähen die dem Geschehen einen noch spannenderen Charakter verleihen. Die Bösewichter sind gute altbekannte Todfeinde und der Kampf der Intelekte wird auf einem anderen Niveau ausgetragen.
Ich fand den Film eine gelunge Mischung aus bereits bekannten Teilen, da die Story trotz gewisser Ähnlichkeiten komplett anders, neu und sehr spannend war. Ich bin mir auch sicher, dass es einen Teil 3 geben wird, da einfach zu viele Fragen offen geblieben sind.
Die Maskenbildner haben im Übrigen einen hervorragenden Job gemacht und es war für mich sehr spannend die einzelnen Rassen und Spezien zu identifizieren. Ich muss allerdings zugeben, dass da einige neue dabei sein mussten, da ich viele nicht erkannt hab.
Für alle Star Trek Fans ist dieser Film ein muss, da er eine sehr interessante Alternative zu dem bereits Bekanntem gibt.
Ich wünsche euch viel Spaß bei Anschauen und wer meint ich hab zuviel verraten. NEIN hab ich nicht! Wir können uns da gern austauschen! Da gibt es zuviele parallele Handlungsstränge die einfach cool gemacht sind!
Also bis die Tage im Kino