Medizinische Evidenz zum Thema
Kurz zu den Vorwürfen aus medizinischer Sicht:
Genitalherpes ist eine sexuell übertragbare Infektion, die durch das Herpes-simplex-Virus-2 verursacht wird, das wiederholt kleine,
schmerzhafte, mit Flüssigkeit gefüllte Bläschen auf den Genitalien und um sie herum verursacht.
Genitalherpes verursacht Bläschen oder Geschwüre
an den Genitalien.
Diese hoch ansteckende Virusinfektion erfolgt
durch direkten Kontakt mit dem Ausschlag oder mit einem infizierten Bereich.
Wo und was sich @*********rfer eingefangen hat, wissen wir nicht. Da er aber genauso wenig wie allen Anderen bei diesem Event Sex mit den Mädels hatte, ist eine Übertragung des für Genitalherpes ursächlichen HSV-2-Erregers, wie von ihm angegeben, medizinisch schlichtweg ausgeschlossen.
Rein theoretisch bliebe noch die Infektion durch den für Lippenherpes ursächlichen HSV-1-Erreger, der sich unter gewissen Umständen tatsächlich auch per Oralverkehr auf die Penisschleimhaut übertragen kann. Dafür müsste eine der Damen aber schon einen akuten Herpesausbruch, sprich ein offenes, entsprechend schmerzhaftes Bläschen an den Lippen oder im Mundraum gehabt haben. Dass unter diesen Umständen auch nur irgendjemand ansatzweiße mehrere Stunden lang Schwänze blasen würde darf aber ebenso als faktisch ausgeschlossen gelten.
Das alles ist und bleibt letztlich aber eh sehr theoretisch, da die Wahrscheinlichkeit, dass @*********rfer und alle anderen hier Herpes positiv sind bei 9 von 10 liegt! Die Durchseuchung der Bevölkerung mit HSV-1 und HSV-2 Viren liegt bei 90%!
Wer sich tiefer mit der Materie befassen möchte, dem kann ich die gut verständliche Ausführung zum Thema Herpes simplex Viren von Roche empfehlen:
https://www.roche.de/patienten-betroffene/informationen-zu-krankheiten/herpes/infektion
Wir möchten dir, @*********rfer, keine böse Absicht unterstellen, möchten dich aber in aller Deutlichkeit ermahnen, dich mit solchen Themen in Zukunft zuerst vernünftig auseinanderzusetzen, bevor du derartige Anschuldigungen und Unterstellungen im öffentlichen Raum äußerst und damit, bewusst oder unbewusst, Mitmenschen verunsicherst!