Niemand hat verboten oder untersagt das Thema Krankheiten zu diskutieren. Nur kam mein Hinweis dazu das hier schnell emotional reagiert wird und dies besser auf entsprechenden Seiten sich die Fakten rangezogen werden sollten um die ein oder andere Fehleinschätzung ausschließen zu können. Das Thema wird altuell von 88 weiteren Personen beobachtet und zukünftig womöglich mit diskutiert.
Mit keinem einzigen Wort habe ich dich explizit angesprochen und mich allgemein gehalten.
Hier kommen in einem Thema mehrere Probleme zusammen und wenn ich zu sehr zensiere dann wird auch wieder gemeckert auch wenn du die Idee hast und nicht böse drum wärst.
Unsere Gesellschaft versucht so offen und tolerant zu sein und jede Minderheit seinen/ihren Raum und Platz zu geben so dass es schon fast unmöglich ist nicht in irgendein Fettnäpfchen zu treten.
Denn die Umfrage spricht hier in der Fragestellung nur Männer und Frauen an. Dürfen transen, queere, divers und und und nicht dazu äußern? In den Antwort Möglichkeiten fehlen diese auch und was ist mit den Homo Pan Männern und die trans Pan und den divers Pan und und und. Spätestens jetzt sollte klar sein was gemeint war und ist mit Wahnsinn.
Nur weil die te das eingangs nicht berücksichtigt hat so ist es den ausgeschlossenen betroffenen ein Dorn im Auge und da wird dann mal schnell Intoleranz und diskrimierung unterstellt und Menschen die "normal" sind ist das zu viel und undurchsichtig oder nachvollziehbar.
Was möchte ich damit sagen?
Die einen kennen es
Die nächsten lieben es
Die übernächsten leben es
Und die danach verstehen es nicht aus x verschiedenen Gründen.
Unsere Gesellschaft mutiert immer wieder dazu von einem zu zum anderen zu wechseln. Damit meine ich von einem extrem zum anderen extremen. Wer in der Mitte steht und beide Seiten versucht zu bedienen der bekommt immer was ab. Als Moderator oder Gruppenleiter stehe ich nunmal in der Mitte und vermittel und wäge ab 😉
Also es ist alles schön und alles wird gut.
Im übrigen bevor ich es vergesse... Das Thema Krankheiten wird hier behandelt:
Spermaspiele & Co.: Risiko Ansteckung mit Krankheiten
Und sollte sich jemand tatsächlich daran stören das "Wer" in der Fragestellung fehlt oder in der Antwort Möglichkeit, der kann als Person gern eine extra Umfrage machen und sie gezielter oder breiter gefächert in der Antwort Möglichkeiten erstellen oder eben nicht.
Wir sind offen für alles solange man sich nicht dem anderen verschließt 😉