Du solltest es wirklich erstmal allein ausprobieren, um zu wissen, wie es generell ist, Geschmack, Textur und vor allem: wie es im Kopf für dich ist, zu wissen, was du da gerade auf der Zunge hast.
Entweder, wie jona02 geschrieben hat, dir direkt in den Mund spritzen, oder auf es dir selbst machen, irgendwo draufspritzen (deine Hand, eine DVD-Hülle etc.) und ablecken, solang du noch im 'Bann'" des Orgasmus bist - 10 Sekunden später denkst du dir nämlich sonst evtl.: "Bäh...nee, das mach ich nicht!"
Später, wenn du dich dran gewöhnt hast, ist das was anderes, aber gerade bei Anfängern ist es besser, noch geil zu sein als wenn die Geilheit nach dem Orgasmus schon wieder abgeebt ist.
Gleiches gilt dann auch, wenn du es mit einem anderen machst: zuerst ist es natürlich leichter, wenn der andere in deinem Mund kommt, wenn du deinen Orgasmus noch nicht gehabt hast.
Oh, und das mit der richtigen Ernährung "vorher" stimmt natürlich.
Ananas und Ananassaft sind immer gut, aber auch andere süße Dinge (bzw. auch kohlenhydratreiche Nahrung, die im Körper in Zucker gewandelt wird) und ebenso Rotwein.