Ja Admin du hast recht Information und Erfahrungsaustausch wünschen wir uns auch, ganz besonders zu einem solchen Thema. Nur warum wir dann schon das bestauben Kürzel zensiert und verboten?
Warum schmeißt du nicht alle Moralaposstel die hier immer und immer wieder mahnend ihren glauben und Meinen zum besten geben raus oder erteilst ihnen Schreib verbot? Das wäre deine Aufgabe. Unserer Meinung nach.
Gibt es ein einziges Paar hier in der Gruppe (überwiegend Hetero) das sagt ja ich hab mich mit dem oder dem Angesteckt? NEIN gibt es nicht nur Leute die etwas Gehört haben von einem der was gehört hat und aus unserer Lugen presse die dafür bekannt ist gerne Statistische Fakten zu verdrehen oder (durch weg lassen wichtiger Details) anders dar zu stellen.
Warum lesen wir hier keine Fakten? Wie sie in jedem Apotheker, Ärzte Blatt zu finden sind?
Quelle
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=36026
70 000 HIV-Infizierte in Deutschland
PZ / In Deutschland leben nach einer aktuellen Schätzung des Robert-Koch-Instituts rund 70 000 Menschen mit HIV oder Aids. Diese Zahl steigt seit Jahren. Darauf weist das RKI anlässlich des Welt-Aids-Tages am 1. Dezember hin. Grund für den anhaltenden Anstieg Infiziertenzahl ist, dass die Zahl der Neuinfektionen die der Todesfälle deutlich übersteigt.
ANZEIGE
Dank der wirksamen medikamentösen Behandlung sterben immer weniger Menschen mit einer HIV-Infektion, im Jahr 2010 waren dies etwa 550 Personen. Im selben Zeitraum infizierten sich 3000 Menschen neu mit HIV, ähnlich viele wie in den Vorjahren. »Die nach wie vor hohe Zahl der HIV-Neuinfektionen zeigt, dass Prävention und Forschung unverändert wichtig bleiben«, betont Reinhard Burger, Präsident des RKI in einer Pressemitteilung. Die aktuellen Schätzungen sind, ebenso wie eine Analyse der HIV-Epidemie in Deutschland in den vergangenen Jahrzehnten, im Epidemiologischen Bulletin Nummer 46 des RKI veröffentlicht.
Unter den geschätzten 70 000 Menschen, die in Deutschland mit HIV oder Aids leben, stellen Männer, die Sex mit Männern haben, mit 42 000 nach wie vor die größte Gruppe dar. Etwa 10 000 Personen haben sich über heterosexuelle Kontakte infiziert, rund 7300 kommen aus sogenannten Hochprävalenzregionen und infizierten sich überwiegend in ihren Herkunftsländern und dort bei heterosexuellen Kontakten. Etwa 10 000 Personen haben sich über intravenösen Drogengebrauch mit HIV infiziert.
Die Zahl der geschätzten Neuinfektionen stagniert seit Mitte des Jahrzehnts auf hohem Niveau, nachdem sie Anfang des Jahrzehnts deutlich gestiegen war. Einen wichtigen Beitrag hierfür leistete die Zunahme anderer sexuell übertragbarer Erreger, vor allem der Syphilis. Syphilis-Bakterien und andere Erreger führen über die Förderung von entzündlichen Prozessen im Intimbereich dazu, dass Erkrankte sich leichter mit HIV anstecken. HIV-infizierte Syphilispatienten geben HIV auch leichter weiter.
Für den Anstieg der HIV-Zahlen spielen auch Veränderungen beim Therapiebeginn eine Rolle: Nach dem Jahr 2000 wurde die Behandlung in vielen Fällen nicht mehr direkt nach Diagnose begonnen, sondern später. Daher fand bei einem größeren Teil der Patienten keine frühzeitige Reduktion der Infektiosität durch eine antivirale Therapie statt. Basierend auf neuen Erkenntnissen zum individuellen gesundheitlichen Nutzen eines früheren Behandlungsbeginns geht der Trend gegenwärtig dahin, wieder früher mit der Behandlung zu beginnen. /
Hier die aktuell geschätzte zahl aller in Deutschland lebender
Quelle
http://www.faz.net/aktuell/p … onen-einwohner-14406478.html
Anstieg durch Zuwanderung Deutschland hat 82,2 Millionen Einwohner
Die Bevölkerung in Deutschland ist auf 82,2 Millionen gestiegen. Das liegt vor allem an der Zuwanderung. Noch nie kamen so viele Menschen nach Deutschland wie im vergangenen Jahr.
Mal eben durchrechnen, 70000 / 8200000 = 0,00853 Ah Ha 0,00853 % davon kein einziger der sich hier bei uns bei ""normalem Sex angesteckt hätte.
Warum warnt hier niemand vor dem Kontakt mit Menschen dieser Risiko Gruppen??