Ja klar habe ich schon was von Schnelltests gehört. Ich weiß halt nur nicht, wie vertrauenswürdig diese sind bzw. wie die medizinische Prävalenzrate bei Erkrankungen unter Einsatz des Tests ist.
Die Sache ist ja die: Ich denke schon, dass diese Tests wohl zu 95% Sicherheit bieten, aber nehmen wir mal das Beispiel HIV: Eine HIV-Infektion ist erst etwa nach drei bis vier Wochen nach Erstkontakt mit dem Virus nachweisbar, da sich erst dann Antikörper in nachweisbarer Konzentration im Blut bilden.
Das Problem liegt also darin, dass man sich nie absolut sicher sein kann, ob nicht der Sexpartner sich erst selber letzte Woche gerade erst infiziert hat und ein Test nun zu einem falsch-negativen Ergebnis führt. Das ist eine kleine Lücke, wo das System der Schnelltests (und auch der regulären Tests) meines Wissens nach nicht greifen kann.
Leider muss ich sagen, sonst wäre ich beim Schlammschieben sicher der erste vorne in der Reihe.... oh pardon, der letzte in der Reihe
PS: Nur zur Klarstellung: Nein, ich will hier nicht die Gesundheitsfrage aufreißen und irgendwelche Grundsatzdiskussionen führen, die hier nicht hingehören. Ich wollte nur sagen, dass ich sehr viel Lust auf Creampie-Gangbangs hätte, aber selber einfach nur mega-schiss vor möglichen Konsquenzen hätte und mich eben frage, wie andere damit umgehen.