Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
kulturelle Veranstaltungen
Spiele & Kultur im Norden – Gruppen-Forum
Spiele & Kultur im Norden
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Spiele - was, wann & wo
Buntes, Kurioses & Schräges
Tipps & Trends
Wer bin ich? Was gefällt mir?
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Kulturelles
–
1067 Mitglieder
Kulturelles
–
1067 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Spiele - was, wann & wo
Buntes, Kurioses & Schräges
Tipps & Trends
Wer bin ich? Was gefällt mir?
Forum Suche
Spiele & Kultur im Norden Forum
Ob Kabarett, Theater oder Konzert: hier ist Platz, um kulturelle Events im Norden anzukündigen
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Vorsicht, Verwechslungsgefahr 🤫
********eren schrieb:
1
Frank Mill? Fast 😉 Fans der Fußlümmeleien könnten leicht in Versuchung geraten, einer Verwechslung anheimzufallen …
Nur für Mitglieder
Wahrheit(ein), Pluralismus und unser Grundgesetz
********eren schrieb:
2
Die großartige Melanie Haupt über Wahrheit, unser Grundgesetz und Pluralismus. Unbedingt reinhören. Besser noch: Live auf der Bühne erleben
****en schrieb am 25. September 2023
Nur für Mitglieder
Seehhr guter Geschmack: Melanie Haupt! Auch im Duo mit Bodo Wartke immer wieder ein wunderbarer Augen- bzw. insbesondere Ohrenschmaus!
Nur für Mitglieder
Beobachtungen & Analysen von Volker Pispers
********eren schrieb:
3
Volker Pispers hat leider, leider schon vor Jahren aufgehört aufzutreten. Seine Begründung, sinngemäß zitiert: Kabarett könne noch so oft Mißstände aufzeigen, es ändere sich nix.
*******ruby schrieb am 21. Mai 2023
Nur für Mitglieder
Sehr schade, ich fand ihn klasse
Nur für Mitglieder
Was die Echse und ihre Freunde wissen
********eren schrieb:
1
Wirklich wichtige Fragen der Menschheit gehören in die Runde der Echse und ihrer Freunde 🤫
Nur für Mitglieder
Von Freiheit, Debattenkultur, leckerem Kuchen & mehr
********eren schrieb:
1
Ein Gespräch über eine dreiviertelstunde: Über Gott & die Welt sprachen Ludger K. und Ursel Arova miteinander.
Nur für Mitglieder
Ist das Kunst?
********eren schrieb:
7
Einige sagen, das sei Kunst. Andere meinen, das könne weg. In einer pluralen Gesellschaft ist es statthaft, da unterschiedlicher Auffassung zu sein. Es ist allerhöchste Zeit, daß auch in anderen Themen verschiedene Haltungen akzeptiert werden 🤫
**********r_joy schrieb am 15. Oktober 2022
Nur für Mitglieder
Ich empfinde es sehr wohl als Kunst. Allerdings gefällt es mir persönlich nicht so sehr.
Nur für Mitglieder
Free Julian Assange!
********eren schrieb:
2
Julian Assange. Sein „Verbrechen“: Dokumente über zahlreiche Verbrechen der USA geleakt und veröffentlicht zu haben.
*******eis schrieb am 14. Oktober 2022
Nur für Mitglieder
Ich finde es toll das es immer noch Menschen gibt, die denken man könnte mit gesellschaftlichem Engagement Herrn Assange irgendwo raus bekommen.
Nur für Mitglieder
Sonnenbilder im Musée Marmottan
********eren schrieb:
1
Sehenswert und beeindruckend, die aktuelle Sonderausstellung im Musée Marmottan
Nur für Mitglieder
Mutation des Turnschuhs
********eren schrieb:
7
Wie konnte der gemeine Turnschuh vom Sportplatz in die Innenstädte entfleuchen?
******ave schrieb am 1. August 2022
Nur für Mitglieder
Ich trage auch zu 90% blankgeputzte Lederschuhe, ist einfach mein Stil. Bin allerdings auch nicht mehr jung, mache auch nicht auf jung.
Nur für Mitglieder
Vote for Moldau
********eren schrieb:
3
Was ein geiler Song aus Moldau beim Grand Prix d‘Eurovision de la Chanson 👌
********eren schrieb am 15. Mai 2022
Nur für Mitglieder
Ich hab gerad bei dem Song mal reingezappt, und wow, die hätten es wirklich verdient gehabt Nun, über Geschmack läßt sich bekanntlich entweder…
Nur für Mitglieder
aus gegebenem Anlaß
********eren schrieb:
3
Schon leicht angejahrt ist dieser Titel von Reinhard Mey. Ähnlichkeiten mit aktuellen Episoden sind sicher rein zufällig und keinesfalls beabsichtigt 🤫
****auf schrieb am 4. April 2022
Das Lied von Reinhard May "Aus gegebenem Anlass" ist heute aktueller denje. Nur leider hört es keiner.
Nur für Mitglieder
Faszination schwarz-weiß
********eren schrieb:
1
Ihre Ukulele nebst der bezaubernden Stimme der wunderbaren Melanie Haupt: Allein dies hat stets aufs Neue viel Schönes.
Nur für Mitglieder
Ein Lob der Bücherei
********eren schrieb:
1
Gut, daß es Büchereien gibt. Allzumal, wenn die Bibliothekarinnen solche cineastische Perlen in ihren Bestand nehmen. DANKE dafür @Gemeindebücherei Halstenbek!
Nur für Mitglieder
🚲 tut gut … 🚲
********eren schrieb:
5
In die Pedale zu treten ist gut: - für die eigene Fitness, ♥️ - fürs Wohlbefinden, - für die Gesundheit und - für die Umwelt 🚲
*******eis schrieb am 24. Januar 2022
Nur für Mitglieder
Mir geht es da ähnlich wie @*********llae. Auf dem Land ist eben nicht alles ohne größeren Aufwand erreichbar. ...
Nur für Mitglieder
Renaissance der Nachtzüge
********eren schrieb:
2
Der Zug der Zeit geht zu mehr Nachhaltigkeit. Darum ist es sehr erfreulich, daß - nachdem die Deutsche Bahn den Anschluß verpasst hat - immer mehr Anbieter die nächtliche Reise mit der Eisenbahn als sinnvolle Mobilität anbieten.
****auf schrieb am 11. Januar 2022
Der Gedanke wieder einmal mit einem Nachtzug von Stadt zu Stadt zu fahren, erinnert mich an die Zeit in der ich von HH nach Paris häufig hin und her…
Nur für Mitglieder
Banana Republic
********eren schrieb:
1
Im Radio lief gerade „I don‘t like mondays“. Daher recherchierten wir in der irrigen Annahme, der Titel sei ein „One Hit Wonder“ gewesen.
Nur für Mitglieder
Sprachkompetenz stärken!
********eren schrieb:
1
Traurig, wenn oft elementare Sprachkompetenz fehlt! Bitte helfen Sie daher mit, daß die einfachen Tipps endlich einer breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht werden:
Nur für Mitglieder
Wahrheiten der Echse
********eren schrieb:
1
...
Nur für Mitglieder
Zeit- und Sportgeschichte
********eren schrieb:
4
Große Zeitgeschichte, große Sportgeschichte, großes Kino: man sacht mal wieder Danke dafür Bücherhallen
*****ida schrieb am 16. April 2021
Nur für Mitglieder
Wie kann ich den Film anschauen?
Nur für Mitglieder
Nein, nicht ziemliche beste Freunde
*****r28 schrieb:
2
Wenngleich das immer noch einer der besten Filme ist die ich je schauen durfte. Aber ähnlicher Titel, nur völlig anderer Inhalt: ein faszinierender Film
Gast schrieb am 22. März 2021
Zwei in Einem ... Bestimmt gut anzuschauen ...
Nur für Mitglieder
Doku über Joan Baez in der arte-Mediathek
********eren schrieb:
2
Welch ein wunderbarer Streifen über eine ganz besondere, bemerkenswerte Frau. Ausgestrahlt auf arte - wo auch sonst?
*******d57 schrieb am 13. März 2021
Nur für Mitglieder
In der Tat eine sehr beeindruckende Künstlerin. Begleitet uns seit Urzeiten *top*
Nur für Mitglieder
Wörter oder Bilder?
********eren schrieb:
1
Welch wunderbarer Wettstreit zu Wörtern, Bildern & mehr. Großes Kino auf dem heimischen Sofa dank @Bücherhallen
Nur für Mitglieder
Hampstead Park
********eren schrieb:
1
Es gilt mal wieder, die @Buecherhallen Hamburg zu loben ob mancher famosen cineastischen Werke in ihrem Fundus. Mal wieder gilt: Prädikat sehenswert 👌
Nur für Mitglieder
Filmtipp
********eren schrieb:
2
Witzig, hintergründig, subversiv: Welch ein wunderbarer Streifen der @Bücherhallen
*********Lust schrieb am 14. Februar 2021
Nur für Mitglieder
Meine 20j. Tochter findet den auch gut. Ich fand ihn nur irgendwo zwischen *roll* und *gaehn*
Nur für Mitglieder
Der Club der toten Dichter - aktueller denn je
********eren schrieb:
5
Einer DER beeindruckendsten Streifen der Filmgeschichte! Gerade JETZT wichtiger denn je! Wer hätte sich noch vor Jahresfrist vorstellen können, daß in einer pluralen, weltoffenen Gesellschaft blinder Gehorsam wieder so in Mode kommen würde?
**********st_HH schrieb am 18. November 2020
Nur für Mitglieder
Ich möchte den Beitrag von Faexel ganz dick unterstreichen.
Nur für Mitglieder
Wasserfront
********eren schrieb:
2
Es gibt deutlich häßlichere und unwirtlichere auf diesem unserem Globus.
****auf schrieb am 1. Mai 2019
Es gibt fast nichts schöneres für Hamburger und Zugereiste.
Nur für Mitglieder
Gartenzauber im Park
*******asen schrieb:
1
Vom 14. bis 16. Juni 2019 ist in Wolfenbüttel Halchter die Gartenausstellung Gartenzauber im Park. Hat Jemand aus der Gruppe Interesse an einem Besuch? LG die Duenenhasen
Weinprobe
Gast schrieb:
1
Wir haben eine Einladung von unserem Weindealer, für eine Frühjahrsweinprobe. Wir wollten am 07.04. dorthin gehen, so an ca 15:30 Uhr. Wir können ein paar Freunde mitbringen.
Nur für Mitglieder
Improtheater im Kow2
********eren schrieb:
1
Leute lügen meistens wenn es um Sex geht. Gut, beim Geld neigt man auch dazu, ziemlich kreativ mit der Realität umzugehen. Im Rausch allerdings fällt einem das nicht so leicht. Man verliert schneller als man glaubt die Kontrolle über was man sagt.
Nur für Mitglieder
Wackersdorf
********eren schrieb:
3
Wackersdorf. Den älteren unter uns dämmert: da war was. Ein toller Kinofilm erzählt mehr als ein Stück Zeitgeschichte. Der Streifen, mitproduziert vom Bayerischen Rundfunk zeigt auch, wie Haltung wachsen kann. Prädikat: sehenswert
********eren schrieb am 12. Oktober 2018
Nur für Mitglieder
Wackersdorf Klingt interessant. Ich habe eine vage Erinnerung daran, was damals so los war. Gibt es jetzt einen *film*dazu?
Nur für Mitglieder
Home & Garden in Klein Flottbeck
*********rau1 schrieb:
1
Zur Zeit läuft die Home and Garde in Flottbeck, Freikarten gibt es bei Lichtenfeld in der Mönkebergstr. Haben heute Mittag zwei Karten abgeholt. Vorher anrufen macht Sinn 040 3080522 Viele Grüße Andrea & Dieter
Nur für Mitglieder
Nordcon - Convention für phantastische Spiele und Literatur
*********ackt schrieb:
1
Vom 8. bis 10. Juni findet wieder der NORDCON statt, ein Spieletreffen rund um Brettspiele, Rollenspiele und Liverollenspiel.
Osterfeuer
Gast schrieb:
1
Wir haben uns diesmal das Osterfeuer on Wellingsbüttel ausgeguckt. Wer sich uns anschliessen möchte, wir würden uns freuen, haben allerdings ein Puper Tier dabei.
Tanz der Vampire
Gast schrieb:
2
Wir würden gerne zu den Vampiren gehen, und da es in einer Gruppe mehr Spaß macht, und man ke eventuell Gruppenermäßigung nutzen kann, stellen wir es hier mal ein.
**********rself schrieb am 19. November 2017
Nur für Mitglieder
...fänden wir gut! *dafuer* LG von den Stars
Nur für Mitglieder
Am 8. Tag schuf Gott den Rechtsanwalt 😎
********eren schrieb:
1
Nachhilfe in biblischer Biildung 😜 Diesen Kabarett-Klassiker erleben wir wieder gemeinsam...
Nur für Mitglieder
Monet des Nordens - Ernst Eitner
********eren schrieb:
2
Reschpäckt, was Arbeiter vor über hundert Jahren errichtet haben 👍 Von Ernst Eitner wunderbar eingefangen. Und auch sonst ist die Ausstellung seiner Bilder im Jenisch Hau sehenswert...
********aten schrieb am 2. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
Hört sich interessant an. Das schreit ja geradezu nach einem Gruppenbesuch. Wir planen mal den 15.10. gegen 14/15 dafür ein.
Nur für Mitglieder
Elegant & unfallfrei auf High Heels bewegen 👠
********eren schrieb:
2
Tipps & Tricks von High-Heels-Trainerin Britta Birckner. Ladies only 👠👠👠 https://www. joyclub. de/event/710908. high_heels_selbstbewusstes_auftreten_staerken_hamb. html
********aten schrieb am 30. September 2017
Nur für Mitglieder
Schöne Veranstaltung, leider etwas weit im Westen von Hamburg für uns unter der Woche
Nur für Mitglieder
Alma Hoppe - Frontalschaden
********eren schrieb:
1
Jan-Peter Petersen und Nils Loenicker allein zu Haus. In Ihrer Männer-WG. Noch immer. Sie streiten und nerven sich wie in ihren besten Tagen.
Nur für Mitglieder
Wir suchen die Wahrheit 🥂- Die Lust am Rebsaft
********eren schrieb:
1
Wir erfahren die Wahrheit... Wie geht Netzwerken besser als in entspannter Runde bei einem guten Glas Wein?
Nur für Mitglieder
Nachbericht "Kann man mit Männern Urlaub machen?"
********eren schrieb:
2
Die Krückau ist bislang wohl eher selten Mittelpunkt eines Theaterstückes. Auch die Weltstadt Appen fristete bislang auf den großen Kleinkunstbühnen eher ein Mauerblümchendasein.
***na schrieb am 22. September 2017
Nur für Mitglieder
Es gab viel zu lachen und hat echt Spass gemacht...;-) "Nieder mit IT"... *danke*
Nur für Mitglieder
Frank Grischek & Ralf Lübke - Musikkabarett & Netzwerken
********eren schrieb:
1
Alma Hoppes Lustspielhaus hat uns exclusiv ein begrenztes Kontingent an Vorzugstickets für diese Veranstaltung zur Verfügung gestellt: Für den Schnapperpreis von zehn Euronen können wir dabei sein. https://www. joyclub. de/event/706423.
Nur für Mitglieder
Stadtrallye in Hamburg am 10. September
********eren schrieb:
2
Am 10.09.2017, dem Internationalen Greeter-Tag, können Hamburger ihre Stadt mal anders erleben: Um 15 Uhr startet auf dem Domplatz eine Rallye! Sie wird zwei bis drei Stunden durch die Innenstadt führen und mit einem kleinen Imbiss ausklingen.
********eren schrieb am 9. September 2017
Nur für Mitglieder
... soll die Sonne ☀️ lachen ... Sagen jedenfalls die Wetterfrösche 😎 Es dürfte sich also lohnen, mitzumachen.
Nur für Mitglieder
Kreativ Nacht St. Pauli
********e_HH schrieb:
3
Geht wer am 1. September zur Kreativ Nacht St. Pauli?
*******ata schrieb am 26. August 2017
Nur für Mitglieder
ich bin auch neugierig, die homepage liest sich schon mal spannend 1.9.17 18-24 Uhr Die Kreativnacht St. Pauli wird 10!
Århus, Kulturhauptstadt Europas - 18. bis 21.09.
Gast schrieb:
1
Ich fahre am Montag 18.09.2017 mit der Bahn von Eckernförde nach Århus, in 2017 Kulturhauptstadt Europas. Rückreise ist am Donnerstag 21.09.2017. In Århus habe ich für diese 3 Nächte ein Doppelzimmer gebucht, 20m² mit Doppelbett.
Nur für Mitglieder
SHMF - Musikfestival
****57 schrieb:
3
Das SHMF mit tollen Konzerten geht noch bis zum 27. August 17. auch unter der Woche. Vielleicht hat ja jemand Lust, so ein kulturelles Event zu besuchen und das lieber in netter Gesellschaft machen möchte? Ich freu mich auf Euer Feedback
****57 schrieb am 18. August 2017
Nur für Mitglieder
Veranstaltungsorte sind noch z.B. in Kiel, Lübeck, Hamburg und mehreren anderen Orten in Schleswig-Holstein.
Kino in Bremen
Gast schrieb:
1
Ich will mir um 20:00 Uhr in der "Gondel" den Film "Der Wein und der Wind" ansehen. Wer geht mit? Ein Glas Wein vorher und nachher wäre ja passend... und zudem ist eben Kino-Wetter geworden ;-) Liebe Grüße, Dag
Nur für Mitglieder
Hamburger Theaternacht
******Hbg schrieb:
3
Am 9.9. findet die 14. Hamburger Theaternacht statt. 40 Bühnen stellen zwischen 19 und 24 Uhr Ausschnitte aus dem Programm der kommenden Spielzeit vor. Die einzelnen Bühnen werden durch Sonderbusse verbunden.
*******ata schrieb am 13. August 2017
Nur für Mitglieder
och menno, jetzt werde ich höchstwahrscheinlich doch nicht mit dabei sein der ganze september ist vollgepropft mit familien- und geburtstagsfeiern…
Nur für Mitglieder
Fussballkultur ⚽️🇮🇩⚽️🇮🇩⚽️
********eren schrieb:
2
Für das Fortuna-Spiel am Millerntor haben wir heute Karten bekommen... Natürlich - wie sich das gehört - im Gästeblock
********0816 schrieb am 11. August 2017
Nur für Mitglieder
Ohhhhh da wünsche ich euch doch ganz viel Spaß.
Elbphilharmonie
Gast schrieb:
3
Diese Info bekam ich heute... bei schönem Wetter bestimmt sehr schön! LIEBE MUSIKFREUNDE, mit heißen karibischen Rhythmen hat der kubanische Pianist Roberto Fonseca gestern unseren vierwöchigen »Elbphilharmonie Sommer« eingeläutet.
********0816 schrieb am 11. August 2017
Nur für Mitglieder
Markus und ich wollen das im Auge behalten und spontan nach Witterung entscheiden.
Oper in Hamburg oder Bremen
Gast schrieb:
1
Ich gehe gern in die Oper und suche immer wieder Begleiter/innen. Das macht mit mehreren auch Spaß und dann kann man sich auch noch unterhalten - über die Musik, die Inszenierung und natürlich viel mehr.