Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwabenquellen Stuttgart
1832 Mitglieder
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
zum Thema
Was ist Liebe?163
Oder was versteht ihr unter Liebe? Da ich die Tendenz habe, alles zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

Skatbegeisterter
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die unkomplizierte Aufnahme. Ich bin ein begeisterter Skatspieler und hoffe, in dieser Gruppe, entsprechende Spielpartner zu finden. Sehr gerne spiele ich auch Carcasson. Sex spilet hierbei nicht die allererste Rolle. Kann aber natürlich auch sein, wenn die Cheie stimmt. Auf grund meiner echten Bi-veranlagung würde es auch keine Rolle spielen aus welchen Geschlechtern die Runde bestehen würde.
Bilder von mir habe ich nicht hochgeladen, würde aber auch bei Anfragen ein Bild von mir zuschicken.

Liebe Grüße Hans
***id Mann
213 Beiträge
Na mit so einer Gruppe habe ich hier jetzt gar nicht gerechnet. *oh2* Da ich zu meiner bestehenden Spielerunde noch eine Ergänzung suche kommt das aber genau zum richtigen Moment.

Das Spielefieber hat mich vor vielen Jahren schon gepackt und seither nicht mehr losgelassen. Hatte in der Zeit auch schon die eine oder andere mehr oder weniger feste Spielerunde, aber nichts ist von Dauer und so verstaubt ein Teil meines Fundus.

Neunen und Alten Brett- und Kartenspielen bin ich immer aufgeschlossen. Wobei ich Spielen mit Taktik, besonderen Spielmechanismen, Aufbau oder Kooperativspielen immer einen Vorzug vor Glücksspielen gebe.

Vielen Dank für die rasche Aufnahme in diese Gruppe. Ich *freu* mich drauf bald neue Spielbegeisterte kenn zu lernen.

Lieben Gruß Marc
*******er23 Paar
227 Beiträge
Hi,

Wir kommen aus der Region Karlsruhe und wollen wenn es geht gerne einmal den Monat Brettspieleabende machen. Wir haben selbst diverse, wo man am besten ab 4 Leuten spielen kann. Schön wäre es, wenn man das dann regelmäßig machen könnte

LG
Hallo
Herzlichen Dank ..
ich mag sehr gerne in Gruppen spielen, weil man da auch viel lachen kann.
schön hier zu sein. Hoffe bald mit nette Menschen zusammen sitzen.
Ich entschuldige mich für mein Deutsch. ist verdammt schwer *snief*

LG

Devi
*****o82 Mann
64 Beiträge
Vorstellung
Ein Hallo an Alle hier in der Gruppe,

ich bin ein begeisterter Freund von Brett und Kartenspielen.

Gerne auch im Bereich Strategiespiele.

Meine Sammlung umfasst z.B.:
• Diplomacy
• Axis & Allies
• Siedler Basisspiel, Seefahrer (inkl. 5-6 Spieler erweiterung), Händler und Barbaren, Ägypten
• Carcassonne - Big Box (inkl. 11 Erweiterungen)
• Andor 1, 2 & 3, Dunkle Helden, Legenden von Andor, Neue Helden, Sternenschild, Chada&Thorn
• Ubongo, Ubongo 3D, Ubonog-Reisespiele
• Lemming Maffia
• Säulen der Erde
• Malefiz
• Scottland Yard
• Monopoly & Monopoly Kartenspiel
• Diverse Reisespiele (Siedler, Keltis, Genial, etc.)
• Backgammon
• Schach
• Kalaha
• und weitere...

• Diverse Kartenspiele inkl. Munchkin, Munchkin Freibeuter, Space Munchkin, ..., Poker-Koffer, Skat, Wizzard, zahlreiche Anno Domini, etc.

• Gerne bin ich auch Pen/Paper Rollenspiel auf D20-Basis

Ich werde leider erst im ~Mai wieder Zeit für Spieleabend finden, freue mich aber schon auf den Austausch mit anderen Spielebegeisterten.

Viele Grüße,
Rob
*******kye Frau
306 Beiträge
Endlich mal ein Munchkinianer
Griass di *g* *wink*
*****n77 Mann
39 Beiträge
Vorstellung
Hallo allerseits,
ich spiele sehr gerne allerlei Arten von Gesellschaftsspielen, aber bisher fanden sich meist nicht genug um eine schöne Runde zusammen zu bekommen. Ich selbst besitze ein kleinere Sammlung an Spielen, aber bei weitem nicht vergleichbar mit manch anderen hier.
*******k17 Mann
891 Beiträge
Neu hier
Hallo zusammen. Ich komme gerade von der Reha, und da stellte ich fest, dass so Spiele Abende ganz toll sein können.
Dort waren halt keine Joyler.
Mit meiner Freundin spiele ich ab und zu Swinger 2000, das kannst nur zu Hause spielen.
Wenn es passt würde ich mal mit meiner Freundin zu eurem Spiele Abend kommen, oder ein nettes Paar, auch 2, kommen zu uns.
*****aja Paar
22.294 Beiträge
ALte Spielkinder.....*zwinker*
Allerdings mehr so die Light-Variante von Offline-Player

Wir lieben Kartenspiele jeglicher Art....von Phase10 bis 11er raus und Romme´...*ggg*
(Barny) zusätzlich gerne Skat, Binokel, und wenns etwas etwas süffiger sein darf....Schwimmen*freu*
"Brettspiele" wie Risiko, Monopoly sind uns ebenso geläufig wie Trivial Persuit

Allerdings sind wir keinesfalls die voll ernsten SPielertypen....wir lachen dabei gerne
und wir spielen immer ehrlich.....ehrlich, doppelschwör*haumichwech*

Leider fängt für uns der Freitag-Spieletreff immer zu früh an, *heul*
ABer mal schaun, vielleicht passt es ja irgendwann.

Grüßle
Biggi und Barny
*******eha Paar
20 Beiträge
Na dann wollen wir uns auch mal vorstellen hier =)

Wir sind Katrin und Michael und kommen aus dem Raum Esslingen/Nürtingen. Schön das es hier so viele Spielebegeisterte gibt, leider werden wir es zum Freitags-Termin wohl arbeitstechnisch eher nie schaffen =(

Trotz allem sind wir beide etwas Munchkin-begeistert, haben aber selber aktuell nur Munchkin Apokalypse und Munchkin Zombies.

Wo wir auch sehr begeistert dabei sind ist Magic the Gathering, ein Tradingcard Game.

Auch Pen & Paper Rollenspiele sind durchaus sehr interessant, etwas Erfahrung in der World of Darkness sowie in Shadowrun ist da auch vorhanden, auch wenns schon länger her ist.

Online zocken wir auch durchaus so einiges, aber ich denke das ist hier eher fehl am Platz *gg*

Liebe Grüße
Katrin und Michael
*******2014 Mann
1.101 Beiträge
Hallo an alle Neuen !

Da ich auch an allem Neuen interesiert bin sollten wir vielleicht einen zweiten Termin im Monat einstellen,
dieser aber dann WE an einem Samstag oder Sonntag.
Ich selber habe mir auferlegt nur noch Karten- und Würfelspiel in meinen Bestand zu nehmen.

Grüße

chopin
*********er4u Mann
110 Beiträge
Ein Hallo in die Runde aus Esslingen,
.
*danke*
für die Aufnahme in die Gruppe.
Hatte gerade in meinem Bekanntenkreis wegen einem regelmäßigen Spieleabend angefragt, aber leider hat keiner meiner Freunde so richtig Interesse. Deshalb ist diese Gruppe hier ein echter Glückstreffer für mich. Glückstreffer auch deshalb, weil ich eine Spielegruppe hier beim Joyclub nicht erwartet hätte.
Das Spielefieber hat mich schon vor vielen Jahren gepackt und seitdem nicht mehr losgelassen. Hatte in der Zeit auch schon die eine oder andere mehr oder weniger feste Spielerunde, aber leider nichts von Dauer.

Ich habe einige Erfahrung mit Klassikern wie
  • Siedler von Catan
  • Carcassonne
  • Zug um Zug
  • Monopoly
  • Risiko
  • Descent
  • usw.
Ich war und bin auch anderen/neuen Spielen gegenüber immer sehr aufgeschlossen.
Außerdem bin ich vor knapp über einem Jahr mit Pen und Paper (Splittermond) in Berührung gekommen und bin hellauf begeistert. Ich würde mich da aber eher als fortgeschrittener Anfänger einstufen.

Ich hoffe, dass ich hier nun endlich wieder regelmäßig zum Spielen komme. *freu2*
*******k17 Mann
891 Beiträge
Wie kommt man eigentlich in die Gruppe?
Hab nirgendwo was gefunden!

Gruß weinmuck17
*********mlein Frau
235 Beiträge
Hallo Ihr Lieben  

Ich ziehe grade nach Sindelfingen und mit meinem geliebten Jordi74
zusammen. 

Da ich jetzt nicht nur am Wochenende hier bin, werden wir es nun einfacher haben zu den Spieleabenden zu kommen.

Viele liebe Grüße Meike
***oc Mann
17 Beiträge
Na, stell ich mich auchmal vor. *zwinker*

Wohnhaft in Esslingen am Neckar, spiele gern Brettspiele, Karten... hab nur seit langem keine Spielpartner mehr wo man mehr oder weniger regelmäßig in geselliger Runde zusammen was spielt.

Ich find, man sollte beim spielen auch Spaß haben und sich gut unterhalten. *zwinker*

Ansonsten, Fragen stellen, ich beiß selten.

Lieben Gruß
*******k66 Mann
238 Beiträge
Auch ich möchte mich gerne kurz vorstellen.

Ich bin noch recht neu (wenige Tage) in der (Joy-)Club Szene und habe noch keine einschlägigen Erfahrungen, welche ich aber gerne bei Gelegenheit machen möchte.
Um so froher war ich, als ich diese Gelegenheit entdeckt habe durch eines meiner Hobbies (Brett und Gesellschaftsspiele) den sanften Einstieg zu finden.

Wer mehr über mich wissen möchte, darf mich gerne anschreiben oder natürlich ansprechen.

Ich freue mich auf viel gemeinsamen Spiel-Spaß am Freitag.

Gruß Ralf
**********dchen Frau
234 Beiträge
Hi ihr Lieben, ich bin Nikki aus Stuttgart, 34 und ich entdecke mich und meine Interessen gerade ein wenig neu... Leider ist das Spielen in meinem Leben bis jetzt etwas zu kurz gekommen und das möchte ich gerne ändern. *g* Wer also eine lustige Spielerunde hat... ich würde gerne dazustoßen *g*
********r_WN Paar
316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Komm doch einfach übermorgen, Freitag, nach Stuttgart Steinhaldenfeld zum JC Spieleabend. Aktuell sind knapp 20 Personen angemeldet und es ist immer ein toller Abend!
Hallo Vanillemaedchen, ich wollte Dir eben eine Nachricht schreiben, aber es funktioniert leider nicht - melde Dich gerne bei Interesse *g* Liebe Grüße, Alexandra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.