Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwabenquellen Stuttgart
1824 Mitglieder
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

*******rden Frau
85 Beiträge
Themenersteller 
Vorstellung
ich weiß jetzt nicht so genau, ob ich hier richtig bin, ansonsten liebe Mod bitte verschieben *zwinker*

Mein Name ist Ria, ich bin 52 Jahre jung, Single und wohne in Donzdorf.
Ich bin spielebegeistert.... ich glaub dafür dürfte man mich wecken *rotfl*
Ob Canasta, Rommee, Skat oder Brettspiele. Nur Strategiespiele sind nicht so ganz meines.
Aus dem Norden kommend lebe ich inzwischen seit 9 Jahren im Schwabenländle
( Vorsicht !! ich spreche so wie man schreibt *zwinker* ) und habe hier bislang noch keine Spielefreaks getroffen. Ich hoffe, dass sich das hier in der Gruppe gaaanz schnell ändert.
Wer kennt das Spiel "Esel" ???
Ich würde mich freuen es mal wieder auszupacken...

LG Ria
hallo Ria
trifft sich gut Freitag ist Spieleabend
vielleicht kannst du ja kommen Anmeldung :

Gesellschafts und Kartenspieleabend Stuttgart

LG Volker
*******rden Frau
85 Beiträge
Themenersteller 
da bin ich schon angemeldet *zwinker*

das kann ich mir als Vollblutzocker doch nicht entgehen lassen
K - Poker
Hallo Panther,
das nächste mal bin ich wieder der Boss !!
Bin leider zu spät in die Runde eingestiegen.
Grüße die Valalus
Vorstellung
Hallo zusammen,

erstmal Vielen Dank für die freundliche Aufnahme in Eure Gruppe.

Ich bin der Rainer und komme aus Ostfildern Nelligen. Spiele sehr gerne Kartenspiele, vor allem Skat.
Brettspiele klaro auch. Kenne halt fast nur die meisten alten aus meiner Jugend. Gerne Spiele ich Strategie Spiele. Hab mich am Freitag angemeldet und werde, wenn es das Wetter zulässt, mit dem Rad kommen. Freu mich nette Leute kennen zu lernen und hab auch schon gehört, dass in der Gruppe viel Gelacht wird und es riesigen Spass machen soll.

Freue mich rießig auf Freitag und wünsche Euch allen bis dahin eine schöne Woche *smile*

Grüssle
Herzliches hallo zusammen,
ja zuerst einmal vielen Dank für die nette und schnelle Aufnahme in die "Spielgruppe".

Vor meiner Trennung haben wir (Exfrau und ich) uns mit Freunden ebenfalls einmal im Monat - an wechselnden Orten - zum gemeinsamen Spieleabend getroffen und nun bin ich hier bei JC auf diese Gruppe gestossen und freue mich auf den einen oder anderen Abend mit Spielsüchtigen *g* .

Besondere Lieblingsspiele habe ich nicht, gerne Monopoly Stuttgart - endlich auch mal Besitzer der Königstraße oder vom Flughafen sein *top* oder mit mehreren das Spiel Tabu - ansonsten da ganz flexibel und lerne gerne neue Spiele dazu.

Würde mich freuen hier nette Leute kennen zu lernen.

Gruß Roland
Herzlich willkommen
*willkommen* *huhu*
es ist ganz schön lustig bei uns
Gruß Volker
******911 Mann
9.163 Beiträge
@Ria
>Wer kennt das Spiel "Esel" ???
>Ich würde mich freuen es mal wieder auszupacken...

Brings wieder mit! das nächste Mal! Is sehr gut zur Auflockerung *top*

*lol* wo warst denn letztes Mal..?!! *zwinker*

LG, Micha
******911 Mann
9.163 Beiträge
Viel los
Herzlich willkommen
*willkommen* *huhu*
-> es ist ganz schön lustig bei uns *genau* *geheimtipp*

Bei uns ist ganz schön viel los!
Und man kann so viel Spiele machen da reicht kaum ein Abend für...!! *zwinker* *top* *wink*
Nächstes Mal
... also mein erstes Mal in der Gruppe wird erst im März sein, da ich im Februar - wenn es der erste Freitag im Monat ist - abends arbeiten darf / muss *snief*
******911 Mann
9.163 Beiträge
Nunja
...damit bist Du nicht völlig alleine! *zwinker*
*******ndy Frau
5 Beiträge
Vorstellung
Hallo zusammen,

endlich habe ich Euch gefunden - Danke an Spaßpaar_WN für die „Navigation hierher“ *top*

Kurz zu mir:
Ich heiße Sandra, bin 42 und komme aus Ludwigsburg. Ich mag so ziemlich alles Rund um das Thema Spielen. Ob Karten, Brett- oder Rollenspiele (sowohl live als auch pen & paper) mag ich gerne…. man könnte sagen ich bin da „breitgefächert“.
Auch was das Genre angeht… manchmal darf es ein ganz einfaches Spiel sein und dann mal was fürs Köpfchen. Hier gab es schon mehrtägige Strategiespieltage, als auch beim P&P eine Kampagne die ich schon seit 10 Jahren spiele und immer noch nicht abgeschlossen ist... *oh2*

Wenn jemand Fragen hat…. am 1. April werde ich beim Spieleabend dabei sein und feue mich schon darauf Gleichgesinnte zu treffen. *juhu*

Viele Grüße
Sandra
*willkommen* *huhu* *wink*
*****r69 Paar
333 Beiträge
Hallole, an alle Ihr;
wir sind Jürgen und Ulrike, haben ein Sohnemann mit 10 Jahre alt, wohnen bei Baden-Baden, haben mind. 100 verschiedene Spiele zu Hause, wir sielen gern, gehen regelmässig nach Karlruher Spieletage ist immer ganz toll mit verschiedene Tunierspiele z.b. Siedler Quali für die Deutsche Meisterschaft, dort gibt´s über 1000 Spiele zu spielen von Kinderspiele bis Erwachsene-Spiele (Veranstalter Thoule 1987 Karlsruhe)
wir spielen gerne Gesellsachaftspiele und Karten- Würfelspiele auch Erotische-Spiele, wir laden gerne ein da wir meist kein Babbysitter vorhanden ist (leider) bei uns ist es aber kein problem wir wohnen in zwei Abgeschlossene-Etagen.

Also, wenn ihr spielen möchten einfach durch mailen

Nette Grüsse aus Raum Rastatt

Jürgen & Ulrike
****_O Mann
10 Beiträge
Einfreudiges Hallo
Ich bin 36, Singel und Wohne im Kreis Göppingen.
Ich spiele gerne Brett- und Kartenspiele aber leider sind die meisten Spiele erst ab 3 Personen so richtig Interessant, deshalb bin ich seit längerem auf der Suche nach einem passenden Spieletreff. Vielleicht klappt es ja hier mal *g*
Lieben Gruß JoJo
*******kye Frau
306 Beiträge
Hallo miteinander,
ich bin spielebegeistert, wie wohl alle hier.
Meine Schwerpunkte sind eigentlich die Spiele des Jahres (muss mal zählen wieviele ich davon habe) und drumrum. Würfel, Brett, Strategie, Glück....alles geht. Gibt zwei , drei Spiele, mit denen könnt ihr mich jagen, aber ansonsten bin ich immer spielbereit.
In meiner badischen Heimat hatte ich einen regelmässigen Spieltreff, seit ich in der schwäbischen Diaspora bin treffe ich diesen eher nur noch gelegentlich.
Demenstprechend selten spiele ich.
Das sollte sich doch, nach dem ich auf Euch gestoßen bin, ändern lassen !
Leider bin ich am 04.11. verreist, aber im Dezember könnte es klappen.

Liebe Grüße
*wink*
Hallo, wir spielen gerne Gesellschaftsspiele, leider schläft diese Leidenschaft seit dem wir hier im Süden leben. Es fehlen uns diese langen Abende. Vielleicht gibt es ja hier Spielegruppen, die Verstärkung brauchen. Würden uns freuen, wenn diejenigen sich bei uns per CM melden.
Ba und tu
********chen Paar
68 Beiträge
Wir sind drin,
das geht ja einfach😀
Dann freuen wir uns schon jetzt auf schöne Spieleabende unter
Gleichgesinnte.
LG an alle die bereits dabei sind
Petra und Uwe
*********nfloh Mann
16 Beiträge
"Servus"
Danke für die Aufnahme in die Gruppe der Spielwütigen an die MODS dieser Gruppe.

Ich bin sehr gespannt, ob ich über diese Gruppe andere Menschen finden kann, mit denen man spielend Stunden " vergessen " kann..
Liebe Grüße
Andreas
*******_82 Mann
42 Beiträge
Digital trifft Analog
Servus,
die Vorstellung vieler Menschen strecke ich in den meisten Fällen in der 2. Runde nieder oder klickt selber auf mein Profil. Dann habt ihr schon mal 1/3 dessen wer ich bin.
Andere haben mich auf dem Ludwigsburger Weihn-8-smarkt-Treffen bereits gesehen&gesprochen.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen und ganz besonders bei der
Amour_fou36 bedanken für die Durchführung und Organisation dieser Veranstalltung. Ich fand unsere Stationen wirklich ökonomisch gut durchdacht.

Ich schüötze, das ich nächstes Jahr Freitags ins Boot einsteigen kann. Bis dahin ein
Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2017
*******eler Mann
200 Beiträge
Hallo von einem Hardcore Brettspieler
Ich bin begeisterter Brettspieler, der auch recht viel spielt, vor allem bei einem großen Brettspiele Treff in Stuttgart (siehe entsprechendes Unterforum). Hardcore bezieht sich darauf das ich vorwiegend anspruchsvollere "Kenner" oder "Vielspieler"-Spiele spiele. Es darf also gerne etwas komplexer, komplizierter und länger sein. Kartenspiele sind weniger meines.

Bei haben sich inzwischen ein "paar" Spiele angesammelt, als klassischen Sammler würde ich mich aber nicht sehen, ich kaufe nur Spiele dich ich gerne spiele und auch schon Probe gespielt habe. Das Bild ist eine kleiner Blick auf einen Teil meines Fundus.

Ich würde mich freuen wenn ich bei einem der nächsten Spieleabende dabei zu sein, ob es im Juli klappt ist derzeit aber noch ungewiss.

Viele Grüße vom verspielten Thomas
Blick auf eine Teil meiner Brettspiele
Neulinge :)
Hallo zusammen *g*

Nun auch endlich die Vorstellung von uns beiden. Wir sind absolute Neulinge im Joy. Neugierig aber völlig unerfahren. Unser ER ist fast durch Zufall auf diese Gruppe gestoßen und da wir beide auch begeisterte Spieler sind, sehen wir die Teilnahme an Spieletreffen als sehr schöne Möglichkeit, mit anderen Joy'lern in Kontakt zu kommen und unsere Schüchternheit abzubauen *rotwerd* .

Generell spielen wir alles und probieren auch gerne neues aus. Aber jeder hat natürlich seine Vorlieben *zwinker* .

ER ist vor allem ein seit Jahren begeisterter Pen&Paper Phantasie Rollenspieler. Seit bald einen Jahrzehnt wird Dungeons & Dragons geleitet und gespielt, aber auch an anderen Systemen wie "Das schwarze Auge" oder "Star Wars", etc. besteht immer Interesse. Ansonsten kann man ihn auch gerne mit Strategiespielen (z.B. Shogun) oder Wissenspielen begeistern (auch wenn er darin noch nicht mal sooo irre gut ist. Aber man lernt ja gerne dazu *ggg* ). Ansonsten, alles was Spaß macht :).

Bei IHR sind es vor allem Wissens- und Kartenspiele, die besonders begeistern. Aber auch sonst wird gerne alles ausprobiert, was einen lustigen Abend breitet *g*

Grüßle, Flora_u_Zephyr
Wir sind die neuen
Hallo zusammen,
wir kommen aus der südwestlichsten Ecke der Republik und sind beide den Brettspielen nicht abgeneigt. Ein bestimmtes Lieblingsspiel haben wir nicht, seine Vorlieven gehen aber leicht in Richtung Siedler, Die Legenden von Andor und Risiko. Wir spielen aber auch mal gerne eine Runde Mensch-ärger-dich-nicht
Wir hoffen das wir nicht die Einzigen in der Gruppe sind die so JWD leben und hier Leute kennen lernen mit denen man gelegentliche Spieleabend durchführen kann.
Gruß Salax_SW
*******n71 Paar
11 Beiträge
Hallo Zusammen
So, nun haben wir (Tanja & Rainer) auch hierher gefunden *g* .
Ging ja richtig flott mit der Aufnahme, Danke.

Spielen sehr gerne Brettspiele, sind aber in letzter Zeit leider nicht mehr so viel dazu gekommen. Hoffen das wir das mit eurer Hilfe wieder etwas pushen können *zwinker* .

Der 01.12. ist auf jeden Fall mal vorgemerkt *ja*

LG
Rainer und Tanja
*******fetz Frau
116 Beiträge
Hallole in die Runde
Ich bin die Flocke und komme aus dem schönen Ulmer Umland.

Brettspiele sind meine Leidenschaft. Zu meinen gerne gespielten gehören Funkenschlag, Trajan, Puerto Rico, Civilisation, Dungeon Lords, und andere.

Auch Dominion und Poker spiele ich total gerne.

Meine neue Leidenschaft gehört den Pen and Paper Rollenspielen.
Ich spiele DSA4.1 und bin zusätzlich
auf der Suche nach einer neuen Gruppe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.