********r_WN Paar
Themenersteller Gruppen-Mod
Toll dass so fix Resonanz kommt :-)
Klasse dass doch einiges an Reaktion kommt
Meine Gedanken zu den bisherigen Rückmeldungen:
1. Die Vergangenheit hat gezeigt dass das Forum hier nicht genutzt wird für solche Verabredungen (schaut einfach was bisher gelaufen ist) und erst recht nicht geeignet ist für spontane Aktionen nach dem Motto: "wer hat Lust in 3 Stunden bei mir was zu zocken?". Das lässt sich idealerweise mit einem Messengerdienst wie WhatsApp umsetzen.
Wer natürlich möchte kann gerne hier über das Forum sein Spieledate einstellen. Bleibt jedem freigestellt
2. Ja, die Überlegung war dass mir interessierte Leute ihre Nummer zukommen lassen und ich damit eine WhatsApp-Gruppe anlege. Es geht nicht darum dass hier jeder öffentlich die eigene Telefonnummer postet. Auch geht es nicht wahllos darum jeden in die Gruppe aufzunehmen. Wir haben eine Spielegruppe in Stuttgart Steinhaldenfeld. Derjenige der daran teilnimmt kann auf jeden Fall mal in die Gruppe. Andere die bisher nicht dabei waren schauen ich mir das Profil sicherlich 2 mal an bzw. nehme Kontakt auf um zu sehen ob da tatsächlich am Spielen Interesse besteht oder doch eher andere Dinge. Klar, nicht 100% verlässlich aber ein zusätzlicher Check.
3. Diskussionen über den Messengerdienst möchte ich garnicht aufkommen lassen. Die Verbreitung von WhatsApp ist dominierend und deshalb werde ich der überwältigenden Mehrheit nicht irgendeinen neuen Dienst auftischen. Jeder kann sich selbst überlegen ob er mit allen Vor- und Nachteilen von WhatsApp teilnehmen möchte oder nicht.