Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SPONTAN-TREFF-BLN-BRB
1076 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Whatsapp Gruppe für spontane Spieletreffen

********r_WN Paar
316 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Whatsapp Gruppe für spontane Spieletreffen
Hallo Leute,
mir kam heute die Idee ob es nicht sinnvoll wäre eine WhatsApp-Gruppe anzulegen mit allen die mitmachen wollen um sich mal spontan und schnell zu einer Spielerunde zu verabreden.

Sprich, wer Zeit hat und sich gerne zum spielen verabreden würde schreibt in die Gruppe und dann sieht man ob etwas zusammen kommt.

Was haltet ihr von der Idee? Wärt ihr dabei?

Viele Grüße
Carsten
*********Stgt Paar
1.061 Beiträge
Vom Prinzip her keine schlechte Idee.
Ich denke aber das es für viele angenehmer wäre dies hier über das Forum zu tun. Viele schrecken bestimmt und nachvollziehbar davor zurück ihre Nummer einer so grossen und selbst unkontrollierbaren Gruppe zugänglich zu machen.
Dann nehmt "LINE", da brauchts keine Nummern. Oder "KiK"
*******ley Frau
2.441 Beiträge
Ich finde die Idee gut. Wer interesse hat, könnte ja über Spasspaar_WN direkt in die WhatsApp-Gruppe. Dann haben nur die Teilnehmer von da die Nummer.
Line etc. finde ich nicht gut.
*******kye Frau
306 Beiträge
Kenne ausser whatsapp nur Threema und das wollen die Schwaben nicht, koscht ja Geld *ggg*

Prinzipiell wäre ich schon dabei.
********r_WN Paar
316 Beiträge
Toll dass so fix Resonanz kommt :-)
Klasse dass doch einiges an Reaktion kommt *g*

Meine Gedanken zu den bisherigen Rückmeldungen:

1. Die Vergangenheit hat gezeigt dass das Forum hier nicht genutzt wird für solche Verabredungen (schaut einfach was bisher gelaufen ist) und erst recht nicht geeignet ist für spontane Aktionen nach dem Motto: "wer hat Lust in 3 Stunden bei mir was zu zocken?". Das lässt sich idealerweise mit einem Messengerdienst wie WhatsApp umsetzen.
Wer natürlich möchte kann gerne hier über das Forum sein Spieledate einstellen. Bleibt jedem freigestellt *g*

2. Ja, die Überlegung war dass mir interessierte Leute ihre Nummer zukommen lassen und ich damit eine WhatsApp-Gruppe anlege. Es geht nicht darum dass hier jeder öffentlich die eigene Telefonnummer postet. Auch geht es nicht wahllos darum jeden in die Gruppe aufzunehmen. Wir haben eine Spielegruppe in Stuttgart Steinhaldenfeld. Derjenige der daran teilnimmt kann auf jeden Fall mal in die Gruppe. Andere die bisher nicht dabei waren schauen ich mir das Profil sicherlich 2 mal an bzw. nehme Kontakt auf um zu sehen ob da tatsächlich am Spielen Interesse besteht oder doch eher andere Dinge. Klar, nicht 100% verlässlich aber ein zusätzlicher Check.

3. Diskussionen über den Messengerdienst möchte ich garnicht aufkommen lassen. Die Verbreitung von WhatsApp ist dominierend und deshalb werde ich der überwältigenden Mehrheit nicht irgendeinen neuen Dienst auftischen. Jeder kann sich selbst überlegen ob er mit allen Vor- und Nachteilen von WhatsApp teilnehmen möchte oder nicht.
*******kye Frau
306 Beiträge
dann mach mal

kannst mich aufnehmen

Nummer hast ja
********Mind Mann
116 Beiträge
Finde ich super!
Hallo zusammen,
diese Idee finde ich sehr gut. Mir kommt jetzt seit 4 Monate immer was dazwischen zu einem regulären Treffen zu kommen.

Würde mich freuen wenn ihr mich auch in die whatsapp Gruppe aufnehmen würdet!

Schreibe meine Nummer per Nachricht!

Gruß
**********ove66 Mann
26 Beiträge
Bin dabei!
Super Idee! Danke für die Orga, spontan ist immer gut! Meine Nummer hast Du ja
*******n71 Paar
11 Beiträge
Gute Idee
Kannst uns aufnehmen. Nummer ist ja bekannt *g*
*****man Frau
119 Beiträge
Mir geht's........
........ wie konstant88.
Vielleicht eher über WhatsApp.
Wäre am Gruppenbeitritt interessiert. Schreib meine Nr.
Liebes Grüßle
****74 Paar
1.470 Beiträge
Wir wären auch sehr interessiert. Sind zwar noch nicht persönlich bekannt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. LG *g*
****2be Frau
98 Beiträge
Mit von der Partie
Wäre für mich auch ne tolle Sache,da ich es auch irgendwie nicht zu den regulären Treffen schaffe.
********r_WN Paar
316 Beiträge
Klasse
Es kommen doch ein paar Telefonnummern rein.
Wer mitmachen möchte einfach mir per PN die Telefonnummer schicken und gegen Freitag kann jeder mit der WhatsApp-Gruppe rechnen *zwinker*
********r_WN Paar
316 Beiträge
Whatsapp-Gruppe ist live.
Die WhatsApp-Gruppe habe ich gerade angelegt.
Wer noch mit dabei sein möchte einfach bescheid sagen. *g*
*******Man Mann
16 Beiträge
Ich bin dabei
Ich finde die Idee gut und schicke meine Nr. per PN.
***id Mann
213 Beiträge
Bin dabei,
auch wenn ich ein wenig abseits wohne finde ich die *idee* gelungen.

Nr. schicke ich per CM
**********schen Frau
95 Beiträge
Hallo.
Hab gerade gelesen und wäre auch gerne dabei.
Grüße
********eund Mann
18 Beiträge
Spieletreffen
Hallo Carsten, ja da würde ich auch gerne mitmachen. Hier dazu meine Handynummer : xxxxxxxxxxx
Liebe Grüße Thomas
Gerne dabei
Hallo, ich würde mich den spieleabende anschliessen.auch ab und zu mit einer partnerin! Meine nr xxxxxxxxx
*******ley Frau
2.441 Beiträge
Ist euch bewusst, dass eure Telefonnummern jetzt komplett öffentlich sind?
*panik* *gruebel* *kopfklatsch*
********r_WN Paar
316 Beiträge
Telefonnummern
Ich war so frei und habe die letzten beiden Beiträge editiert und die Telefonnummern entfernt. Wer mitmachen möchte in der WhatsApp Gruppe schreibt bitte eine Clubmail direkt an Spasspaar_WN
Da es gerechtfertigte Bedenken gab Nummern hier offen zu posten soll dies so auch bitte nicht geschehen. Zum Wohle der Leute die ihre Nummer hier öffentlich preisgeben.
*****r69 Paar
333 Beiträge
Hy, wir wäre auch dabei
bei uns in Raum Karlsruhe, Rastatt, Offenburgm, Pforzheim, oder bei bei uns haben viel Spiele und viel Platz

lg
jürgen & ulrike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.