Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwabenquellen Stuttgart
1832 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Häufigkeit der offiziellen Gruppen-Spieleabende

Ist der aktuelle Umfang an Gruppen-Spieleabenden so richtig?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Umfrage beendet
********r_WN Paar
316 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Häufigkeit der offiziellen Gruppen-Spieleabende
Es kam die Frage auf ob es nicht sinnvoll ist weitere Gruppentermine offiziell zu fixieren, bsp. an einem Samstag oder Sonntag, so dass auch Gruppenmitglieder teilnehmen können die Freitags nicht können. Oder es ggf. Leute gibt die gerne mehr spielen würden *g*

Aktuell ist die Regelung dass es der erste Freitag im Monat ist an dem wir uns in Stuttgart zum Spieleabend treffen.

Sollten es mehr Termine sein?
Andere Tage zusätzlich?
Oder passt es so und wer mehr spielen möchte organisiert dies privat?

Anhängend ist eine Umfrage um in Erfahrung zu bringen wie eure Meinung dazu ist.
*******kye Frau
306 Beiträge
Ich werde nicht abstimmen, da es für mich passt. Meine Gedanken dazu:
Ich persönlich finde den Freitag in Stuttgart ok, wenn ich halt an dem Tag nciht kann, kann ich halt nicht. Wenn ich Zeit habe, würde ich auch zu einem anderen Tag/zusätzlichen Tag kommen.

Zusätzlicher Freitag würde für die, die bisher nicht konnten, ja nix ändern.
Also käme nur ein "anstatt" oder " zusätzlicher" Sa oder So in Frage.

Fraglich ist, ob bei "anstatt" dann mehr Leute kämen, oder ob eventuell Freitags-Spieler dann nicht so oft könnten.

Bliebe also nur "zusätzlich", z.B. am 3. WE, Uhrzeit dann auch abends oder evtl tagsüber?, für die Vielspieler, damit es gleichmäßig verteilt ist.

Dann, Ablauf hochoffizeill? Also wer plant Veranstaltung, organisiert, wo, wann etc? Würde Spasspaar den zusätzlichen Abend planungstechnisch übernehmen wollen/ können? Bleibts bei der gleichen Lokalität oder wählt man Gaststätte auf der anderen Seite von Stuttgart fairnisshalber wegen Anfahrt?
Einfach mal nen Testlauf starten.

Oder einfach hier einstellen Wochentag, Uhrzeit, Lokal, wer kommt? So wie es ja per Whatsapp schon gehandhabt wird.
Also Samstags oder Sonntags könnte ich definitiv eher. Aber da ich überhaupt nicht regelmäßig kommen kann, ist meine Stimme auch nicht so wichtig. Freyatags kann ich so gut wie gar nicht und es ist auch sehr anstrengend für mich zu euch zu fahren.
Vielleicht könnte man zusätzlich zum regulären Tag noch einen Sonntag mit örtlicher Rotation einführen.

Gruß
Harthaus-Neff
*****aja Paar
22.294 Beiträge
Servuuuuuuuuuuuuuuuuuuuus....
also wir haben mal keine Stimme abgegeben.
Keinesfalls wollen wir den Eindruck erwecken,
(z.B. durch eine Stimme bei...)
"Nein, wir sollten einen Termin an einem Samstag festlegen"
den bewährten Freitag in irgendeiner Weise zu gefährden.

Freitag wird uns wahrscheinlich zumindest in absehbarer Zeit nicht reichen....leider.
Und ob es möglich ist, hie und da (zusätzlich???) auch einen SA oder so einzuplanen, wissen wir nicht.
Deswegen warten wir mal ab, was hier noch so geschrieben/vorgeschlagen wird.
Grüßle
Biggi und Barny
*******2014 Mann
1.101 Beiträge
Hallo !

Ein Termin zu Ergänzung wäre nicht schlecht, dann haben bestimmt andere auch Zeit.

LG

Stefan
*******Man Mann
16 Beiträge
Ich habe mal dafür gestimmt beim alten System zu bleiben, wobei ich nichts gegen zusätzliche Termine habe und diese wenn es passt auch nutzen würde.

Ich finde die schon ansatzweise gemachte Idee den Freitag bestehen zu lassen und zusätzlich einen Termin am z.b. 3. WE mit wechselnden Orten irgendwie charmant. Ob es funktioniert muss man testen. Die Frage ist natürlich die Orga.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.