Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwabenquellen Stuttgart
1832 Mitglieder
zur Gruppe
Junges Tübingen Stuttgart
697 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesellschafts und Kartenspieleabend Stuttgart - Stuttgart (0

********r_WN Paar
316 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gesellschafts und Kartenspieleabend Stuttgart - Stuttgart (0
In gemütlicher Atmosphäre unter Joy'lern incl. Schrottwichteln zu Nikolaus :-)
Spieleabend Nr. 78 - incl. Schrottwichteln für diejenigen die mitmachen möchten!

Infos zum Schrottwichteln unter:
Spielen im Raum Stuttgart: Gesellschafts und Kartenspieleabend Stuttgart - Stuttgart (0

Die Spielerunde bietet Joy´lern die Gelegenheit unter Gleichgesinnten gemeinsam Gesellschaftsspiele, Kartenspiele u.ä. zu spielen und sich auszutauschen.

Wir treffen uns im Restaurant TSV Steinhaldenfeld in Stuttgart. Da im Restaurant selbst keine Spiele zur Verfügung stehen bringt einfach bitte jeder seine Favoriten mit *g*

Wir werden wir uns dort wie immer ganz anständig und züchtig verhalten, da wir uns ja in einer ganz normalen öffentlichen Wirtschaft treffen! Das wir dabei aber auch einen megamäßigen Spaß haben können, haben wir ja nun schon öfters bewiesen!

Sehr wohl unterhalten wir uns aber auch gerne, unter uns, über unsere Swingererfahrungen, den letzten Clubbesuch oder andere anregende Dinge. Also beachtet bitte dass deshalb der Spieleabend für "Nicht-Eingeweihte" oder Kinder, insofern sie nichts von eurem Hobby wissen und auch nicht erfahren sollen, ggf. der falsche Platz ist. Wir bitten das zu berücksichtigen da der Spieletreff primär eben für Swinger und zu einem lockeren und offenen Austausch untereinander gedacht ist.
Wenn ihr zum ersten Mal dabei seid dann geht einfach ganz locker auf die bereits Anwesenden zu und quatscht sie an! Swinger gehören ja zum Glück zu den offener eingestellten Leuten *g* Wir möchten nicht dass sich jemand nicht willkommen fühlt weil man vielleicht gerade in einem spannenden Spiel steckt und aus versehen nicht bemerkt dass jemand neues dazu gekommen ist. Neue Gesichter sind sehr willkommen, kommt einfach auf uns zu!

Bitte meldet euch nur an, wenn Ihr auch wirklich kommen wollt. Wir teilen nämlich dem Restaurant jeweils einen Tag im Voraus mit wie viele Leute kommen so dass wir genügend Sitzplätze haben.

Der Spieleabend findet grundsätzlich an jedem ersten Freitag im Monat statt, es sei denn irgendwelche Feiertage oder Urlaube kommen dazwischen.

Wir freuen uns auf Euch!

Gesellschafts und Kartenspieleabend Stuttgart
In gemütlicher Atmosphäre unter Joy'lern incl. Schrottwichteln zu Nikolaus :-)

Stuttgart, Baden-Württemberg
06.12.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
Gesellschafts und Kartenspieleabend Stuttgart

*******2014 Mann
1.101 Beiträge
Quitschii Live
My Name is Quitschii.. und freue mich auf viele Happy Hippos...
*******kye Frau
306 Beiträge
Nikolaus....
Wer hätte denn Lust bisschen zu wichteln bzw. Krabbelsack zu ziehen?

Ne Kleinigkeit in Preis und Größe, Schrott für dich, ein Schatz für jemand anderen, gerne gebraucht, aber ncoh funktionstüchtig (und nein, die CD mit Windows 95, die ersten Carver und auch der Siccomatic ohne Deckel sind hier nicht gemeint)
*******2014 Mann
1.101 Beiträge
Dürfen Entchen auch mitmachen....
*****rfd Mann
91 Beiträge
Wichteln fände ich auch gut
*******ley Frau
2.442 Beiträge
Ich bin dabei *freu2*
Ich finde das lustig *gg*
*ja* Das müssen wir doch ausnutzen , wenn wir schon am 6.12. Spieleabend haben *nikolaus*
*******2014 Mann
1.101 Beiträge
Als Erkennungsmerkmal würde ich vorschlagen:

*nikolaus**hutab*
*******k17 Mann
891 Beiträge
Sind auch dabei!
Manu lässt gerade fragen, welche Preisobergrenze in etwa angepeilt wird?
Wir sind am 6.12. das erste mal dabei!
Gruß Walter und Manu
*******ley Frau
2.442 Beiträge
@*******k17 - es gibt keine wirkliche Preisgrenze, da es Schrottwichteln ist! Aber es sollte sich eher in Richtung "Kleinigkeit" halten - also einfach ein paar Euro (1€ Wert wäre bisschen wenig, 50€ zuviel).

Nochmal zur Verdeutlichung für alle:
Man nimmt etwas, das man zuhause hat, aber selbst nicht mehr möchte und verschenkt dies beim Schrottwichteln. Es sollte aber schon etwas sein, über das sich andere freuen könnten.
*********er4u Mann
110 Beiträge
Bin auch dabei. Das wird sicher lustig. Schrottwichteln am *nikolaus*
*******kye Frau
306 Beiträge
Ich würde einen Sack mitbringen, in die Ecke stellen, und jeder der mitmachen will tut heimlich was rein. Unauffällig in Zeitungspapier verpackt.

Jeder der was reintut, darf später was rausziehen. Oder wir spielen immer um ein Päckchen *g*

Wie Caro schon sagte, etwas mit dem man selbst nix (mehr) anfangen kann, aber andere sich freuen könnten.

Negativbeispiel: Hab mal ne alte ISDN-Anlage erwischt *flop*
Positivbeispiel: Teekännchen für eine Tasse, die auch dabei war, und das ganze zufällig passend zu meinem restlichen Geschirr *top*

Was hab ich schon mal verwichtelt *nachdenk*
• Karton voll Osterhasendeko (Bin nicht so der Jahreszeitendekotyp)
• eine Orchidee (zum dem Zeitpunkt grad nicht blühend und meine Festerbank quoll über)
• Werbegeschenk: Karton mit ner Flasche Grappa udn zwei Gläser drin (seit einem Käsefondue trinke ich kein Grappa mehr...)

Wer jetzt jemand einer der wenigen glücklichen Menshcen ist, der zuhause nix Überflüssiges, nicht Benötigtes oder Tantengeschenke im Keller liegen hat, kann ja für kleines Geld was auf dem Flohmarkt suchen. Nen Gartenzwerg oder so. *einhorn*
*********er4u Mann
110 Beiträge
Notfalls kann man ja später auch noch untereinander tauschen. Vielleicht braucht ja gerade einer ne ISDN-Anlage. *ggg*
*******kye Frau
306 Beiträge
Wichteln
Hallo Weinmuck,

Preisgrenze ist schwer zu sagen....
Was für den einen Schrott ist, ist für jemand anderes ein Lieblingsstück.

Wenn jetzt also 10Euro ausgibst, und dann selbst eine Heimbrauerei aus dem Säckle ziehst, kommst dir übervorteilt vor (und ärgerst dich)
Wenn nur drei Euro ausgibst udn dann ne Flasche Chateauneuf du pape rausholst hast ein Schnäppchen gemacht (udn vieleicht ein schlechtes Gewissen)
Guck erst mal im Keller udn Bühne ;-), da liegt bestimmt was ungebrauchtes rum.
daumendrück
*****rfd Mann
91 Beiträge
Größe des Geschenk ist egal, nur nicht mehr wie 10,-- EUR, oder?
******iss Paar
116 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beim Schrottwichteln gibst Du NICHTS aus, daher ist ein EUR-Betrag unsinnig. Du kommst den Schrott von zuhause, mit dem du selbst nichts mehr anfangen kannst.
Hallo
Ich dachte das hier ist Kartenspiele Gruppe.
Ich konnte bis dahin keine Kartenspiele Veranstaltungen finden??
Für interessierte : Poker ist mein lieblings Spiel

Liebe Grüße
Jacky
********r_WN Paar
316 Beiträge
Hallo Jacky,
da liegst du zu 50% richtig mit den Kartenspielen. Es geht auch viel um Gesellschafts-/Brettspiele. Das wären dann die anderen 50% *zwinker*

Es gibt zwar Pokerspieler in der Gruppe aber das Spiel kommt eigentlich nie auf den Tisch. Es werden eher geselligere Spiele gespielt, mehr gelacht und sich dabei unterhalten.

Kartenspiele sind oft auf dem Tisch aber so gut wie nie die alten Klassiker wie Poker, Romme…..

Viele Grüße
Carsten
*******2014 Mann
1.101 Beiträge
Ja, in meiner Bude quillt nur so von Kartenspiele. Ich bring sie nicht mit weil sich niemand dafür interesiert oder besser gesagt Brettspiel haben doch an den Spielabende die Mehrheit.

Ich bring mal ein Paar mit vielleicht findet sich der eine oder andere noch.
******iss Paar
116 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jacky, wir haben lange an diesen Abenden Karriere-Poker gespielt. Normales Poker haben wir mehrfach versucht in separater Veranstaltung Teilnehmer zu finden. Auch oder gerade für die Strip-Variante. Hat aber nur 1x geklappt. Geht auch nur privat.
Ich wäre gerne bei Poker Abende mit dabei, auch private Poker Gruppe wäre interessant..
Aufjeden Fall dürft ihr mich auch anschreiben, wer so was vor hat
😉
*******k17 Mann
891 Beiträge
Welche Spiele habt ihr dabei
Mal ne Frage, welche Spiele habt ihr dabei?
Denke Monopoly dauert zu lange.
Wir spielen oft mit anderem Paar Canasta, Männer gegen Frauen. Frauen gewinnen immer!
Brett Spiele habe ich wenige, die sind bei der Trennung an die Frau über gegangen.
Poker können wir leider nicht, scheidet also im Vorfeld schon aus, weder die öffentliche noch die private Version.
Lassen uns überraschen, denke wir finden paar nette Spiele.
Das mit dem Schrottwichteln habe ich mal weiter gegeben, denke wir finden was.
Bis dann
Gruß Walter und Manu
Weinschmuck, was sollte das sein!! Sinnloses geschwetzt...
Bin auf jeden Fall nicht dabei
********r_WN Paar
316 Beiträge
Zitat von *********n76bw:

Wassermann, einfach mal tief durchatmen. Hier gibt es nichts im Chat Verlauf was als sinnloses Geschwätz zu bezeichnen ist.
Also bitte etwas Zurückhaltung und ein freundlicherer Umgangston.
Ansonsten werde ich in Zukunft solche Beiträge löschen.
******iss Paar
116 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********n76bw:
Stellt sich die Frage, welcher Beitrag sinnlos war. Der von Weinmuck wohl nicht.

Wir spielen alles mögliche. Meist Brettspiele. Selten Klassiker, sondern eher, was gerade raus kam. "Just one" z.B. schon seit längerem. Zeit für Monopoly (nach richtigen Regeln) wäre schon.

Ansonsten gilt insbesondere im JC... Wir sind tolerant und wissen, dass wohl jeder so seine (positive) Macke hat...

Diese Gruppe bereichert jedenfalls unser Leben.
*********Rider Mann
35 Beiträge
Also beim Schrottwichteln bin ich sofort dabei. Bringe was aus meinem Flohmarktfundus mit 😉 und freue mich ansonsten schon total auf meinen 2. Spieleabend und dass es endlich mal wieder klappt zu kommen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.