Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Spiele
868 Mitglieder
zum Thema
Spielen zu viert?18
Mag sicherlich für den ein oder anderen merkwürdig erscheinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsam online spielen

********r_WN Paar
316 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gemeinsam online spielen
Dumme Situation gerade für einen geselligen Spieleabend.....
Deshalb die Frage wer hier Interesse hat gemeinsam online etwas zu spielen.

Montag haben wir mit einer Partie "Through the Ages" mal den Anfang im Freundeskreis gemacht.

Aktuell gibt es bei Steam / Apple Store / Google Playstore die Spiele "Galaxy Trucker" und "Through the ages" (beides tolle Brettspiele und super digital umgesetzt) in den Stores mit 50% Rabatt (glaube bis zum 10.04.). Zudem kommen die Einnahmen zu 100% einem Corona Hilfsfond zu gute.

Wer hat denn Interesse die Spiele mal gemeinsam online zu spielen?
******tte Paar
756 Beiträge
Finde ich eine gute Idee ... App gibt es offenbar zu vertretbaren €5,49 im App store.
Muss aber auch sehen, wie ich Zeit finde. So viel zu tun bei dem herrlichen Wetter....
*******k66 Mann
237 Beiträge
Hab' mir die beiden Spiele mal geholt und mal anschauen, wie sie mir so liegen ;-).

Bei Online-Spielen bin ich als WOW und Fortnite Spieler natürlich immer sofort dabei *g*
*******eler Mann
200 Beiträge
Für Brettspieler ein Hinweis:

https://www.yucata.de

Über Browser und kostenlos. Keine KI Gegner.
Ich bin da morgen für eine Partie verabredet *g*.
*******k66 Mann
237 Beiträge
So bin nun mit dem Tutorial von "Through the ages" durch. Das Spiel ist recht komplex aber noch überschaubar, also genauso wie ich es mag. Das Tutorial ist spitzenklasse! Wichtig ist nur, nach der Installtion über das Zahnrad die Sprache auf "Deutsch" zu stellen.
Aber bis ich mich an eine Partie ran wage, brauche ich nun noch 1-2 Runden Gegen die KI um die ganzen Produktionskreisläufe mal besser zu verstehen. Dann bin ich aber auf alle Fälle dabei.
Jetzt schaue ich mir noch das andere ("Galaxy Trucker") an.
*******k66 Mann
237 Beiträge
So Tutorial von "Galaxy Trucker" ist auch durch, deutlich weniger Komplex, aber trotzdem sehr interessant!
********r_WN Paar
316 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Klasse!
Wann spielen wir die erste Runde? *g*
*******k66 Mann
237 Beiträge
Gerne heute abend.

Wie soll das ablaufen? Nutzen wir eine Chat/Voice Plattform wie Teamspeak oder Discord?
Einen Discord-Server kann ich anbieten, bei Teamspeak kann ich nur mit dem Client dienen.

Auf dem Discord-Server wäre es auch möglich mehrere Kanäle einzurichten, also ganz analog zu den Gruppen welche wir am Spiele Abend immer haben, d.h. alle Beteiligten haben einen gemeinsamen Chat und gemeinsamen Voice Kanal und können sich die Spiele-Üblichen "Freundlichkeiten" mitteilen *ggg*
******tte Paar
756 Beiträge
Füe Brettspielexperten:
https://www.brettspielnetz.de/
Bin hier auf Kahuna gestoßen und freue mich über Gegner ...
*******2014 Mann
1.101 Beiträge
@******tte !

Danke für den Link, hab leider keine Zeit dafür weil unsere Firma wohl die einzigste ist die noch offen ist.

Ich nutze die Zeit (Urlaub und kommende temporäre Kurzarbeit) für den kommenden Teeadventskalender !
*******k66 Mann
237 Beiträge
So eben episch "Galaxy Trucker" gegen @********r_WN verloren, aber hat riesig Spaß gemacht
*******k66 Mann
237 Beiträge
So, nachdem wir gestern nun auch noch "Through the ages" gespielt haben, kann ich nun sagen, dass beide Spiele durchaus gut geeignet sind für einen Virtuellen Spielabend!
******tte Paar
756 Beiträge
Zitat von ******tte:
Füe Brettspielexperten:
https://www.brettspielnetz.de/
Bin hier auf Kahuna gestoßen und freue mich über Gegner ...

Hm, es hat sich noch niemand aus dem Joy gefunden, vielleicht jetzt wo das Traumwetter wohl durch ist?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.