Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwabenquellen Stuttgart
1832 Mitglieder
zum Thema
Öffentlich nackt am Pranger und Schandpfahl bestraft werden?32
Sie hat einiges darüber gelesen. Bei uns gibt es eine alte Burg mit…
zum Thema
Geeignete Outdoor-Plätze in Cuxhaven und Umgebung
Kennt ihr gute öffentliche Plätze wo man Spaß haben kann?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wiederaufnahme des öffentlichen Spieleabends

********r_WN Paar
316 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederaufnahme des öffentlichen Spieleabends
Hallo Leute!
Die Restaurants eröffnen wieder und damit bietet sich die Chance unseren öffentlichen JC Spieleabend wieder aufleben zu lassen.
Die genauen Auflagen und einen Ansatz wie so etwas stattfinden könnte stehen jedoch noch nicht fest. Diese sollen laut Aussage vom TSV Steinhaldenfeld morgen rauskommen.

Unser nächster Termin ist am 05.06., also in knapp 3 Wochen.

Ich denke dass sich im Laufe der nächsten Woche herauskristallisieren könnte in welchem Rahmen, bzw. auch ob überhaupt, der Spieletreff stattfinden kann.

Was möglich ist ist jedoch nur das eine. Das andere ist ob überhaupt Leute kommen würden...…

Jetzt meine Frage an euch: Wer kann sich denn vorstellen am 05.06. wieder beim Spieleabend zu erscheinen?

Ich bin auf eure Rückmeldungen gespannt!

Liebe Grüße und "Game on!"

Carsten
*******ley Frau
2.442 Beiträge
Ich wäre dabei. Ich fürchte aber, dass wir uns noch nicht mit mehreren an einen Tisch setzen dürfen. Spielen wird also schwierig.
Aber ich würde auch so gerne mal wieder treffen. Mit bisschen Abstand dazwischen. Die guten alten Kartenspiele könnten da ja vielleicht gehen - da muss man sich zumindest nicht nah über ein Spielfeld beugen.
Und den Wirt würde es sicher auch freuen.

Also ich bin dabei *hand*
******iss Paar
116 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir würden uns nur mit einer begrenzten Anzahl Personen treffen (und das bevorzugt draußen) - also nicht an solchen Spieleabenden teilnehmen.
*******ley Frau
2.442 Beiträge
@******iss - in Steinhaldenfeld kann man auch draußen sitzen *zwinker*
*******kye Frau
306 Beiträge
Wäre dabei. Termin ist aber in den Pfingstferien --> bin im Urlaub *liegestuhl* *sonne* *freu*

Aber ich könnt online mitspielen *zwinker*
*******2014 Mann
1.101 Beiträge
Ich wär dabei !
*******k66 Mann
238 Beiträge
Ich wäre auch dabei.
Ich denke die konkrete Ausgestaltung, wie gespielt wird, ergibt sich dann zum einen aus den dann gültigen Vorschriften, die sich im Detail ja noch ändern können und zum anderen natürlich aus dem was die Anwesenden für sich für angenehm halten.
Falls alles bleibt, wie es heute ist, wäre ein Spielen nur zu Zweit pro Tisch (Solo-Spieler) oder eben wenn Paare aus einem Haushalt, entsprechend 3-4 Spieler. Das wäre natürlich sehr einschränkend.
Ich vermute aber, dass sich das in den nächsten Tagen noch ändern wird.
**********ove66 Mann
26 Beiträge
Jederzeit gerne, auch wenn die Regeln im öffentlichen Raum uns noch etwas einschränken werden. Für draussen wird es auf jeden Fall warm genug sein. Ich freue mich jedenfalls Mega, euch alle wieder zu sehen, so in echt! Körperliche Präsenz! *freu2*
******tte Paar
762 Beiträge
Nach jüngsten Meldungen scheint längerer gemeinsamer Aufenthalt größerer Gruppen auch bei Abstandswahrung kritisch. So hat ein Chormitglied 30 andere angesteckt, trotz Sicherheitsabstand.
Wir würden gerne gemeinsam etwas unternehmen und Menschen treffen, aber bevorzugt im Freien. Wenn man spielen will bieten sich Freizeitspiele an, Wikingerschach zB. Geht auch mit Distanz und ist sicher unterhaltsam, sexy ist allerdings anders.
Im gewohnten Format mit 20-30 Personen in Raum würde wir noch nicht teilnehmen.
*******ley Frau
2.442 Beiträge
@******tte - in gewohnten Format ist es doch auch gar nicht möglich! Darüber brauchen wir gar nicht diskutieren.

Ich war gestern übrigens bei uns im Verein Essen (wir wollten gemeinsam den Wirt unterstützen - ca. 15 Personen). Dabei habe ich live miterlebt, wie es aktuell tatsächlich ist.
Wir saßen auf der Terrasse. Die Tische hatten Abstand. Pro Tisch dürfen nur Personen aus zwei Haushalten sitzen. Wir waren die einzigen Gäste, das war gut, denn wir haben uns quer über die Terrasse mit viel Abstand und dadurch relativ laut unterhalten.

Man muss sich in eine Liste eintragen. Wenn man zur Toilette geht oder durch den Gastraum läuft, muss man eine Maske tragen.

Es war ungewohnt, aber es war schön, die Leute mal wieder zu sehen.

Für die Spielegruppe wäre es ähnlich. So wie es von anderen auch schon beschrieben wurde. Wir haben viele Einzelpersonen. Die dürfen dann mit einer anderen Person oder einem Paar gemeinsam am Tisch sitzen. Mehr geht nicht.
*******kye Frau
306 Beiträge
Off Topic---reine Neugier

Wir waren gestern Mittag essen.
Mussten Namen udn Telefonnummer angegeben. Haben wir auch brav getan.
Woher will aber der Aufschreibende wissen, ob der Name richtig oder die Telefonnummer?
Haben Restaurants die Befugnis erhalten, Ausweise zu kontrollieren?
******ion Paar
196 Beiträge
Hallo Ihr!

Problematisch mit dem Spieleabend, bzw. "Veranstaltungen" ist ja wenn sich in geschlossenen Räumen mehrere Personen treffen. Da, wie auch schon erwähnt, es dann nichts bringt Abstand zu halten. Da hatte es ja 2 Chöre getroffen das sich die Leute angesteckt haben obwohl Abstand gehalten wurde.
Da wäre das Treffen in der Außengastronomie sicherlich sinnvoller als drinnen.

Nur das 2 Problem was ja auch schon gut thematisiert wurde bleibt dann noch bestehen. So kann man ja nur zu zweit bis 4 Personen an einem Tisch sitzen (also 2 Haushalte) und wir vermuten mal auch das dann nach dem ersten Spiel nicht ein "Partnertausch" stattfinden sollte das man mit anderen ein anderes Spiel spielt. Somit wäre es schon ganz schön anders.

Wir wären also prinzipiell auch gerne wieder dabei.
Nur sollte es vermutlich eher in dem Ausengastronomie Bereich stattfinden das wäre bei der langen Spielzeit sicherlich besser hinsichtlich Risiko. Nur keine Ahnung ob das ginge?

Aber sehr schön wäre es schon wenn der Spieleabend bald wieder stattfinden kann.

Ganz viele Grüße an alle!
******tte Paar
762 Beiträge
Auf http://www.yucata.de gibt es zahlreiche spannende Brettspiele. Es ist kostenlos und werbefrei, freut sich aber über Spenden.
Man kann in Echtzeit gegeneinander Spielen, je nach Spiel auch in größeren Gruppen. Eine chat-Funktion ist integriert, oder man schaltet sich als TelCo zusammen oder baut eine WhatsApp-Gruppe ...
Testet mal, vielleicht findet sich hier ja eine virtuelle Gruppe.
*******k66 Mann
238 Beiträge
Zitat von *******kye:
Off Topic---reine Neugier

Wir waren gestern Mittag essen.
Mussten Namen udn Telefonnummer angegeben. Haben wir auch brav getan.
Woher will aber der Aufschreibende wissen, ob der Name richtig oder die Telefonnummer?
Haben Restaurants die Befugnis erhalten, Ausweise zu kontrollieren?

Meines Wissens liegt es am Betreiber, ob er Dir glaubt, falls nicht kann er Dir den Zutritt verwehren und es liegt an Dir nachzuweisen, dass die Angaben korrekt sind.

Und um Deine sehr sinnvolle Neugierde zu Befriedigen:
Laut Gastronomie-Verordnung (https://www.baden-wuerttembe … rona/verordnung-gastronomie/) §2 Abschnitt 3 ist er verpflichtet diese zu erheben:
"(3) Der Betreiber hat, ausschließlich zum Zweck der Auskunftserteilung [...] die folgenden Daten bei den Gästen zu erheben [...] Name und Vorname des Gastes,
Datum sowie Beginn und Ende des Besuchs, und
Telefonnummer oder Adresse des Gastes."
*******ley Frau
2.442 Beiträge
Auch im Ausenbereich gilt die Regelung mit den zwei Haushalten pro Tisch.

Ein Spieleabend wie wir ihn gewohnt sind, wird es sicher noch längere Zeit nicht geben.

Deshalb ist die Frage: Wollen wir uns dann einfach so treffen - vielleicht mit ganz eingeschränkten Spielmöglichkeiten - oder verschieben wir es auf unbestimmte Zeit?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.