Suche Spieler für regelmäßige Dominion-Abende
Hallo,ich bin ein großer Dominion-fan und suche 2-3 Mitspieler um sich regelmäßig zu treffen und ein paar Runden Dominion zu spielen. Anfänger sind auch willkommen, das Spiel lernt man sehr schnell.
Ich könnte mir vorstellen, sich so 1x im Monat zu treffen. Ort können wir besprechen(zb bei mir in Fellbach oder in der Spiele-bar "Bernstein" nahe Stuttgart Rathaus).
Bei Interesse schreibt mir am besten.
Theoretisch kann man das auch mit mehr als 4 Spielern spielen, falls noch jemand Basiskarten hat, aber meiner Meinung nach wird es dann sehr langatmig, deshalb würde ich die Runde gerne auf 4 beschränken.
Für alle, die Dominion nicht kennen:
Dominion ist ein bekanntes Deckbau-spiel, d.h. jeder beginnt mit dem gleichen Deck aus 10 Karten und nutzt diese dann um sich neue Karten kaufen um sein Deck zu verbessern oder Punkte zu sammeln. Neben den Basiskarten gibt es dabei in jeder Partie eine andere Auswahl an Karten, wodurch das Spiel sehr abwechslungsreich wird.
Ich habe selbst einige Erweiterungen, die wir aber auch nach und nach einführen können, damit niemand zu viele Regeln auf einmal vorgesetzt bekommt.