Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwabenquellen Stuttgart
1824 Mitglieder
zur Gruppe
Junges Tübingen Stuttgart
693 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesellschafts und Kartenspieleabend Stuttgart - Stuttgart (06.08.2021)

********r_WN Paar
316 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gesellschafts und Kartenspieleabend Stuttgart - Stuttgart (06.08.2021)
In gemütlicher Atmosphäre unter Joy'lern
Spieleabend Nr. 94

GLEICH VORAB: DIE VERANSTALTUNG FINDET NUR STATT WENN DIE GASTRONOMIE WIEDER ÖFFNEN DARF. AN ALLE DANN GELTENTEN CORONA-REGELUNGEN IST SICH STRIKT ZU HALTEN!

Jeder der teilnimmt hat sich an die bestehenden Vorgaben zu halten und sich selbst darüber zu informieren wie diese tagesaktuell aussehen. Jeder der teilnimmt erklärt sich damit einverstanden und handelt eigenverantwortlich. Eine Verantwortung seitens des Veranstalters wird ausdrücklich abgelehnt. Wer dies nicht akzeptiert ist von der Veranstaltung ausgeschlossen.

Die Spielerunde bietet Joy´lern die Gelegenheit unter Gleichgesinnten gemeinsam Gesellschaftsspiele, Kartenspiele u.ä. zu spielen und sich auszutauschen.

Wir treffen uns im Restaurant TSV Steinhaldenfeld in Stuttgart. Da im Restaurant selbst keine Spiele zur Verfügung stehen bringt einfach bitte jeder seine Favoriten mit *g*

Wir werden wir uns dort wie immer ganz anständig und züchtig verhalten, da wir uns ja in einer ganz normalen öffentlichen Wirtschaft treffen! Das wir dabei aber auch einen megamäßigen Spaß haben können, haben wir ja nun schon öfters bewiesen!

Sehr wohl unterhalten wir uns aber auch gerne, unter uns, über unsere Swingererfahrungen, den letzten Clubbesuch oder andere anregende Dinge. Also beachtet bitte dass deshalb der Spieleabend für "Nicht-Eingeweihte" oder Kinder, insofern sie nichts von eurem Hobby wissen und auch nicht erfahren sollen, ggf. der falsche Platz ist. Wir bitten das zu berücksichtigen da der Spieletreff primär eben für Swinger und zu einem lockeren und offenen Austausch untereinander gedacht ist.
Wenn ihr zum ersten Mal dabei seid dann geht einfach ganz locker auf die bereits Anwesenden zu und quatscht sie an! Swinger gehören ja zum Glück zu den offener eingestellten Leuten *g* Wir möchten nicht dass sich jemand nicht willkommen fühlt weil man vielleicht gerade in einem spannenden Spiel steckt und aus versehen nicht bemerkt dass jemand neues dazu gekommen ist. Neue Gesichter sind sehr willkommen, kommt einfach auf uns zu!

Bitte meldet euch nur an, wenn Ihr auch wirklich kommen wollt. Wir teilen nämlich dem Restaurant jeweils einen Tag im Voraus mit wie viele Leute kommen so dass wir genügend Sitzplätze haben.

Der Spieleabend findet grundsätzlich an jedem ersten Freitag im Monat statt, es sei denn irgendwelche Feiertage oder Urlaube kommen dazwischen.

Wir freuen uns auf Euch!

Gesellschafts und Kartenspieleabend Stuttgart
In gemütlicher Atmosphäre unter Joy'lern

Stuttgart, Baden-Württemberg
06.08.2021

Gesellschafts und Kartenspieleabend Stuttgart

*******mata Frau
3.014 Beiträge
Ich glaube es kaum, aber mein *anbet* Dom hat gerade ein Hotelzimmer in der Nähe für mich gebucht, sodass ich entspannt mit euch spielen kann, ohne an die Heimfahrt denken zu müssen. *freu*
**********aarBW Paar
118 Beiträge
Hoffentlich klappt es
Urlaubszeit. Vielleicht klappt es ja endlich mal wieder, zu einem Spieleabend zu fahren.
Wir haben einige neue Taktikspiele bekommen, die wir gerne spielen möchten.
Sollte jemand Interesse haben, dann bringen wir das Spiel gerne mit und spielen auch.
Hier eine Aufstellung:
• Die verlorenen Ruinen von Arnak (können wir erklären)
ein Deckaufbau und Workerplacementspiel.
• Everdell (noch nicht gespielt)
• Tang Garden (einmal gespielt, tolles Deckspiel mit WP-Komponenten)
• Pharaon (können wir erklären
• Die Insel der Katzen (gespielt)
****ar Paar
140 Beiträge
Freuen uns auf das "erste Mal" und sind gespannt
*******Man Mann
16 Beiträge
Ich/wir sind leider nicht dabei - fahren in der Nacht zum Samstag in den Urlaub. September sieht aber ganz gut aus. Luebe Grüße
*******k66 Mann
237 Beiträge
Ist schon was abschliessendes bekannt, ob die Anzahl wieder auf 20 begrenzt sein wird?
Und ob auch von Geimpften ein aktueller Test notwendig ist (habe leider den Überblick bzgl. der Tests wegen Delta verloren :-()?
**********aarBW Paar
118 Beiträge
Zitat von *******k66:
Ist schon was abschliessendes bekannt, ob die Anzahl wieder auf 20 begrenzt sein wird?
Und ob auch von Geimpften ein aktueller Test notwendig ist (habe leider den Überblick bzgl. der Tests wegen Delta verloren :-()?

Wieso sollten Geimpfte einen Test bringen?
*******k66 Mann
237 Beiträge
Zitat von **********aarBW:
Zitat von *******k66:

Stimmt sorry, war wohl meiner Zeit voraus, das ist das Problem, wenn man sich auch mit aktuellen Studien beschäftigt.
Derzeit brauchen Geimpfte noch keinen Test.

Nochmals sorry wollte niemanden verwirren.
*******k66 Mann
237 Beiträge
Bleibt also die Frage nach der Maximalen Anzahl
*******_bw Mann
214 Beiträge
Zitat von *******k66:

Seit dem 1.August müssen ALLE, auch geimpfte, Reiserückkehrer aus Risikogebieten einen negativen Test bei Einreise nach Deutschland vorlegen.
Aber innerhalb Deutschlands ist es (noch) nicht notwendig, einen Test zu machen.
*******_KoH Mann
21 Beiträge
Falls ich ein bestimmtes Spiel mitbringen soll, könnt ihr mir auch gerne schreiben. Hier ist meine Auswahl:
https://boardgamegeek.com/collection/user/Ginso
**********aarBW Paar
118 Beiträge
Zitat von *******_bw:
Zitat von *******k66:

Seit dem 1.August müssen ALLE, auch geimpfte, Reiserückkehrer aus Risikogebieten einen negativen Test bei Einreise nach Deutschland vorlegen.
Aber innerhalb Deutschlands ist es (noch) nicht notwendig, einen Test zu machen.

Wer hat den das Gerücht in die Welt gesetzt?
*******k66 Mann
237 Beiträge
Zitat von *******_bw:

Ich habe es befürchtet, dass ich mit meiner Frage hier eine Diskussion auslösen würde, sorry dafür.

Korrekt ist, dass der Test für Geimpfte und Genese nur aus einem Virusvariantengebiet vergelegt werden muss.
Siehe Grafik ziemlich am Anfang von:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/quarantaene-einreise/2371468
*******k66 Mann
237 Beiträge
Zitat von *******_KoH:
Falls ich ein bestimmtes Spiel mitbringen soll, könnt ihr mir auch gerne schreiben. Hier ist meine Auswahl:

Kann man die Liste auch umschalten um die deutschen Bezeichnungen der Spiele zu sehen?
"Point Salad" hört sich ganz spannend an *g*
********r_WN Paar
316 Beiträge
Letzte Woche hat es noch keine Beschränkung gegeben. Morgen Abend werde ich den aktuellen Stand klären und einstellen.
*******_KoH Mann
21 Beiträge
Zitat von *******k66:
Zitat von *******_KoH:

Kann man die Liste auch umschalten um die deutschen Bezeichnungen der Spiele zu sehen?
"Point Salad" hört sich ganz spannend an :-)
Bei den Spielen wo es einen Unterschied macht, habe ich inzwischen die Version angegeben, damit müsste es in der richtigen Sprache angezeigt werden. Manche haben jedoch einen englischen Namen. "Lords of Waterdeep" ist tatsächlich auch auf englisch
**********aarBW Paar
118 Beiträge
Zitat von ********r_WN:
Letzte Woche hat es noch keine Beschränkung gegeben. Morgen Abend werde ich den aktuellen Stand klären und einstellen.
Es gibt einen Unterschied zwischen Risikogebiet und Virusvariantengebiet. Bei einem Risikogebiet ist für Geimpfte kein Test nötig.
********r_WN Paar
316 Beiträge
Morgen gibt es keine Begrenzung der Anzahl der Teilnehmer.
*******mata Frau
3.014 Beiträge
Leider ist meine Übernachtungsmöglichkeit hinfällig. Und ohne ist mir die Fahrerei Nachts zurück zu anstrengend und gefährlich wenn ich müde bin.
Wünsche euch einen schönen Abend!
Vielleicht klappt es beim nächsten Mal
*******2014 Mann
1.101 Beiträge
Ich komm kurzfristig noch, wenn´s möglich ist !
********r_WN Paar
316 Beiträge
Mach das
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.