Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwabenquellen Stuttgart
1824 Mitglieder
zur Gruppe
Junges Tübingen Stuttgart
693 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesellschafts und Kartenspieleabend Stuttgart - Stuttgart (01.07.2022)

********r_WN Paar
316 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gesellschafts und Kartenspieleabend Stuttgart - Stuttgart (01.07.2022)
In gemütlicher Atmosphäre unter Joy'lern
Spieleabend Nr. 105

GLEICH VORAB: DIE VERANSTALTUNG FINDET NUR STATT WENN DIE GASTSTÄTTE GEÖFFNET HAT. AN ALLE DANN GELTENTEN CORONA-REGELUNGEN IST SICH STRIKT ZU HALTEN!

Maximale Teilnehmerzahl liegt bei 40 Personen. Was darüber hinaus geht bleibt auf der Warteliste und rutscht nach wenn ggf. noch Absagen kommen.

Die Spielerunde bietet Joy´lern die Gelegenheit unter Gleichgesinnten gemeinsam Gesellschaftsspiele, Kartenspiele u.ä. zu spielen und sich auszutauschen.

Wir treffen uns im Restaurant TSV Steinhaldenfeld in Stuttgart. Da im Restaurant selbst keine Spiele zur Verfügung stehen bringt einfach bitte jeder seine Favoriten mit *g*

Wir werden uns dort wie immer ganz anständig und züchtig verhalten, da wir uns ja in einer ganz normalen öffentlichen Wirtschaft treffen! Das wir dabei aber auch einen megamäßigen Spaß haben können, haben wir ja nun schon öfters bewiesen!

Sehr wohl unterhalten wir uns aber auch gerne, unter uns, über unsere Swingererfahrungen, den letzten Clubbesuch oder andere anregende Dinge. Also beachtet bitte dass deshalb der Spieleabend für "Nicht-Eingeweihte" oder Kinder, insofern sie nichts von eurem Hobby wissen und auch nicht erfahren sollen, ggf. der falsche Platz ist. Wir bitten das zu berücksichtigen da der Spieletreff primär eben für Swinger und zu einem lockeren und offenen Austausch untereinander gedacht ist.
Wenn ihr zum ersten Mal dabei seid dann geht einfach ganz locker auf die bereits Anwesenden zu und quatscht sie an! Swinger gehören ja zum Glück zu den offener eingestellten Leuten *g* Wir möchten nicht dass sich jemand nicht willkommen fühlt weil man vielleicht gerade in einem spannenden Spiel steckt und aus versehen nicht bemerkt dass jemand neues dazu gekommen ist. Neue Gesichter sind sehr willkommen, kommt einfach auf uns zu!

Bitte meldet euch nur an, wenn Ihr auch wirklich kommen wollt. Wir teilen nämlich dem Restaurant jeweils einen Tag im Voraus mit wie viele Leute kommen so dass wir genügend Sitzplätze haben.

Der Spieleabend findet grundsätzlich an jedem ersten Freitag im Monat statt, es sei denn irgendwelche Feiertage oder Urlaube kommen dazwischen.

Wir freuen uns auf Euch!

Gesellschafts und Kartenspieleabend Stuttgart
In gemütlicher Atmosphäre unter Joy'lern

Stuttgart, Baden-Württemberg
01.07.2022

Gesellschafts und Kartenspieleabend Stuttgart

*******g77 Mann
118 Beiträge
Endlich wieder Spieleabend
Freu mich schon auf Freitag *g*

LG
KingKong77
Ich freue mich auch sehr auf mein erstes "Date" über' m Joyclub. Vor allem über die Menschen und netten Gespräche mit ihnen... *witz*

Wäre ja schön, wenn noch mehr Gäste kommen könnten...
*******ley Frau
2.441 Beiträge
@**********t_Fan - du hast aber schon gesehen, dass 25 Personen angemeldet sind? *gruebel*
@*******ley
Klar! Habe auch gelesen, dass es wegen des kleineren Nebenzimmers ist. Ich bin aber erst mal froh überhaupt dabei sein zu dürfen. Sehr gerne schaue ich auch einfach nur zu...
*******ley Frau
2.441 Beiträge
Bei uns gibt's "nur zuschauen" nicht *zwinker*
Jede/r darf und soll mitspielen.
Die meisten essen erst mal was. Das Essen ist dort lecker, aber es gibt für niemanden die Pflicht, was zu essen.
Wer fertig ist fängt in kleineren Gruppen an zu spielen. Die Gruppen finden sich ganz spontan. Hängt davon ab, wer welches Spiel spielen möchte. Keine Sorge, du musst die Spiele nicht kennen. Ich lerne auch ständig neue kennen, obwohl ich schon lange, regelmäßig dabei bin.

Wer Spiele hat, die er/sie gerne mal mit anderen spielen möchte, kann sie einfach mitbringen. Vielleicht finden sich Mitspieler.
Man darf aber auch ohne Spiele kommen und einfach schauen was sich ergibt.
********r_WN Paar
316 Beiträge
Danke meiner "Vorrednerin" C.!
Der Spieletreff ist ein Treffpunkt für Leute die gerne spielen und auch spielen möchten.
Es ist NICHT ein Treffen das primär der Kontaktaufnahme dienen soll. Der Sinn ist das gemeinsame spielen. Daraus ergeben sich dann natürlich auch interessante Gespräche und Kontakte aber das ist bei dieser Veranstaltung sekundär.
Wer anderes im Sinne hat ist dabei fehl am Platz.
Jeder der sich anmeldet sollte sich dessen bewusst sein.
Es hat schon die ein oder andere gegeben die sich halt etwas ganz anderes vorgestellt haben und dann wieder enttäuscht abgezogen sind.
Deshalb in kurzen Worten:
Interesse und Lust am gemeinsamen Spielen: auf jeden Fall kommen!
Interesse lediglich um unter Leuten zu sein: wegbleiben!
********r_WN Paar
316 Beiträge
Um auch noch mal klar zu stellen: die Info von Milch_Brust_Fan bezüglich der maximalen Teilnehmeranzahl ist nicht korrekt. Teilnehmen können diesmal wieder 40 Personen.
oh, *oh* dann entschuldige ich mich. Dann habe ich das irgendwo anders gelesen.
*******g77 Mann
118 Beiträge
Spielanfrage von gestern
wie hieß denn das spiel mit chips wo man die edelstein karten kauft ?

LG
Kingkong77
Ich war gestern beim Spieleabend mit dabei. Die mehrstündige Fahrt nach Stuggi hat sich voll gelohnt. *top*

Nun habe ich gerade eine (wahrscheinlich automatische) Benachrichtigung erhalten, wonach ich um Bewertung des Spieleabends angefragt werde.

Aber es steht dann dort:
"Du warst dabei und möchtest das Event gerne bewerten?
Dann lass dich gleich hier prüfen."

Würde mich sehr freuen, wenn mich die Anwesenden als echt bestätigen würden, damit ich die Bewertung für die Statistik abgeben und beim nächsten Mal wieder mit von der Partie sein kann. *stammtisch*

Leider kann ich nicht sehen, wie diese Bestätigungsfunktion "Persönlich bekannt" (oder so ähnlich) funktioniert, um sie hier als Anleitung zu erklären. Wahrscheinlich, weil mein Mitgliedsstatus die Anwendung dieser Funktion nicht zulässt und somit nicht eingerichtet ist.

Auch unabhängig von der Bewertung wäre eine Bestätigung durch die Anwesenden sehr hilfreich für mich.

Thomas (der große Schlanke)
*******g77 Mann
118 Beiträge
prüfen ist der nachweis deiner idendität gegenüber joy .... einfach kurz machen *zwinker*
persönlich bekannt bringt dir nur einen grünen haken *zwinker*
Zitat von *******g77:
prüfen ist der nachweis deiner idendität gegenüber joy .... einfach kurz machen *zwinker*
persönlich bekannt bringt dir nur einen grünen haken ;)

Vielen Dank für den Hinweis kingkong. Der grüne Haken reicht mir, weil ich einen Bildversand (oder war es sogar Video mit Gesicht und Personalausweis drauf?) niemals machen möchte.

Du kannst/darfst mich also bewerten. *g*

Vielleicht haben wir beide ja sogar am gleichen Tisch gesessen und miteinander gespielt...
(Kartenspiel mit Gemüse, Mäxle) *zwinker*
Die anderen Spiele (das mit den Chips, Begriff-erraten und den "Klötzchen") waren zuletzt ja in vollem Gange. Da habe ich dann erst mal nur dabeigestanden und zugeschaut, damit ich es für den nächsten Besuch schon mal kenne... *bandit*
*****s88 Mann
9 Beiträge
Toller Abend mit netten Leuten, wir haben viel gelacht und die Zeit ging sehr schnell vorbei!

Ich werde auf jeden fall wieder ein Wiederholungstäter sein.

Bis dahin habt eine schone Zeit

LG Toni
****o63 Mann
47 Beiträge
Zitat von **********t_Fan:
Zitat von *******g77:
persönlich bekannt bringt dir nur einen grünen haken ;)
Vielen Dank für den Hinweis kingkong. Der grüne Haken reicht mir, weil ich einen Bildversand (oder war es sogar Video mit Gesicht und Personalausweis drauf?) niemals machen möchte.

Du musst, meine ich, erst den weißen Haken haben, also geprüft sein, bevor dieser sich grün färben kann.
@****o63

sehr lieb von Dir hier zu antworten und einen Hinweis oder Meinung abzugeben.

Im Leben gibt es den Spruch: "Viele Wege führen nach Rom!"

Joyclub hat es eingerichtet, dass Mitglieder für z.B. ihre AKTIVITÄT belohnt werden KÖNNEN. Also wenn man z.B. eine Veranstaltung besucht, Teilnehmer bestätigen können, dass es diese Person wirklich gibt und man kein Fake ist.

Ob ich (erst) den grünen oder den weißen Haken bekomme ist mir egal. Aber jedenfalls möchte ich was an meinem Mitgliedsstatus verbessern. In der heutigen Zeit (Stichwort: Deepfakes) möchte ich kein Bild, Video oder gar Perso verschicken.

Leider ist niemand von den Teilnehmern bisher gewillt gewesen meine Teilnahme zu belohnen. Ich bleibe somit im Fakestatus bzw. erfahre keine positive Veränderung meines Mitgliederstatus.
****o63 Mann
47 Beiträge
Diese Echtheitsprüfung funktioniert nur bei bestimmten Events, da sie vom Veranstalter durchgeführt werden muss. Der muss dies auch an den Joyclub zurückmelden. Dies ist dann allerdings auch in der Veranstaltungsbeschreibung aufgeführt ("Echtheitsprüfung vor Ort möglich").
Danach gibt es den weißen Haken. Erst mit dem weißen Haken ist es möglich einen grünen zu bekommen.
Liegt also nicht an den Teilnehmern, dass du keinen grünen Haken bekommst.

Soweit mein Wissensstand. Korrigiiert mich, wenn ich falsch liege.
@****o63
vielen Dank nochmal für weitere Aufklärung.

Zitat von ****o63:

Liegt also nicht an den Teilnehmern, dass du keinen grünen Haken bekommst.

Bitte beachten, dass es nicht um die Farben von Haken geht, sondern um Belohnung für Aktivität, was letztlich das Profil aufwertet. Denn ich hatte geschrieben:

Zitat von **********t_Fan:

Ob ich (erst) den grünen oder den weißen Haken bekomme ist mir egal. Aber jedenfalls möchte ich was an meinem Mitgliedsstatus verbessern.

Beim Spieleabend meinte jemand (ich kenne sein Profi, aber werde hier niemanden nennen) unter weiteren Zuhörer/innen, dass es die Möglichkeit gibt, dass man ein Mitglied als "Persönlich bekannt" (oder sowas Ähnliches) bestätigen kann. Die Frage ist, ob es diese Funktion tatsächlich gibt und wenn ja, ob die Teilnehmer bereit wären das bei mir zu tun? Ich bin sicherlich schon aufgefallen *zwinker* (auch am Nachbartisch)
*******ley Frau
2.441 Beiträge
@**********t_Fan was @****o63 dir sagen will ist, dass es wahrscheinlich nichts nutzt, wenn dich viele als persönlich bekannt markieren. Durch das "persönlich bekannt" kannst du zwar den grünen Haken bekommen. Aber dein Haken wird nie grün, wenn die Voraussetzung ist, saaa du vorher du weißen Haken hast.

Es gibt aber auch Veranstaltungen, bei denen du den weißen Haken vor Ort bekommen kannst (= Echtheitsprüfung). Dann musst du kein Bild oder Video verschicken.
@*******ley
ach so ist das gemeint. Vielen Dank für die Info. Auch noch mal an Shimo63.

Dann können jetzt noch keine persönlichen Bekanntschaften gesammelt werden, die nach dem Erhalt des weißen Hakens bei einem JC-Partner/Veranstalter nachträglich wirken könnten?

Ich frage da auch mal beim Support nach...
*******ley Frau
2.441 Beiträge
Mach es doch nicht so kompliziert *kopfklatsch*
Der Support hat bestimmt wichtigeres zu tun...

Such dir halt eine Veranstaltung, bei der du die Echtheitsprüfung machen kannst.

(Wobei die normale auch kein Problem ist. Da machst du einfach ein ganz normales Foto von dir, mit ganz wenigen unverfänglichen Angaben. Das Foto wird hinterher gelöscht. Ich hab noch nie mitbekommen, dass DA ein Problem entstand.....)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.