Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwabenquellen Stuttgart
1824 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesellschafts und Kartenspieleabend - Waiblingen (01.09.2023)

********r_WN Paar
316 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gesellschafts und Kartenspieleabend - Waiblingen (01.09.2023)
Spieleabend Nr. 118!

Die Spielerunde bietet Joy´lern die Gelegenheit unter Gleichgesinnten gemeinsam Gesellschaftsspiele, Kartenspiele u.ä. zu spielen und sich auszutauschen.

Wir treffen uns im Restaurant Remsstuben und dort im Remskeller im Bürgerzentrum Waiblingen. Da im Restaurant selbst keine Spiele zur Verfügung stehen bringt einfach bitte jeder seine Favoriten mit *g*

Bitte beachtet dass beim letzten Mal der offensichtliche Zugang zum Gebäude vorne verschlossen war. Falls dies der Fall sein sollte bitte rechts ums Gebäude rumgehen und dann kommt nach ca. 30m ein kleinerer Eingang. Dann bitte einfach diesen benutzen.

Wir werden uns dort wie immer ganz anständig und züchtig verhalten, da wir uns ja in einer ganz normalen öffentlichen Wirtschaft treffen! Das wir dabei aber auch einen megamäßigen Spaß haben können, haben wir ja nun schon öfters bewiesen!

Sehr wohl unterhalten wir uns aber auch gerne, unter uns, über unsere Swingererfahrungen, den letzten Clubbesuch oder andere anregende Dinge. Also beachtet bitte dass deshalb der Spieleabend für "Nicht-Eingeweihte" oder Kinder, insofern sie nichts von eurem Hobby wissen und auch nicht erfahren sollen, ggf. der falsche Platz ist. Wir bitten das zu berücksichtigen da der Spieletreff primär eben für Swinger und zu einem lockeren und offenen Austausch untereinander gedacht ist.
Wenn ihr zum ersten Mal dabei seid dann geht einfach ganz locker auf die bereits Anwesenden zu und quatscht sie an! Swinger gehören ja zum Glück zu den offener eingestellten Leuten *g* Wir möchten nicht dass sich jemand nicht willkommen fühlt weil man vielleicht gerade in einem spannenden Spiel steckt und aus versehen nicht bemerkt dass jemand neues dazu gekommen ist. Neue Gesichter sind sehr willkommen, kommt einfach auf uns zu!

Bitte meldet euch nur an, wenn Ihr auch wirklich kommen wollt. Wir teilen nämlich dem Restaurant jeweils einen Tag im Voraus mit wie viele Leute kommen so dass wir genügend Sitzplätze haben.

Maximale Teilnehmerzahl liegt bei ca. 40 Personen. Weitere Anmeldungen bleiben auf der Warteliste bis ggf. jemand storniert und andere somit nachrücken können.

Der Spieleabend findet grundsätzlich an jedem ersten Freitag im Monat statt, es sei denn irgendwelche Feiertage oder Urlaube kommen dazwischen.

Wir freuen uns auf Euch!

Gesellschafts und Kartenspieleabend

Waiblingen, Baden-Württemberg
01.09.2023

Gesellschafts und Kartenspieleabend

******ons Paar
339 Beiträge
Lokalwahl
Hallo zusammen,
mich wundert es das es wieder die Remsstuben in WN sind...
Wir waren jetzt am Freitag im TSV Steinhaldenfeld zum Abendessen. Die Auswahl der Speisenkarte ist da eindeutig umfangreicher und preiswerter ist es auch... auch ein Spezi mit definiert 0,4l ist preiswerter.
Von der Qualität waren wir Beide auch angetan.
Gruß Astralons
Cordon Bleu (200g) für 21,80€
********r_WN Paar
316 Beiträge
Zitat von ******ons:
Lokalwahl
Hallo zusammen,
mich wundert es das es wieder die Remsstuben in WN sind...
Wir waren jetzt am Freitag im TSV Steinhaldenfeld zum Abendessen. Die Auswahl der Speisenkarte ist da eindeutig umfangreicher und preiswerter ist es auch... auch ein Spezi mit definiert 0,4l ist preiswerter.
Von der Qualität waren wir Beide auch angetan.
Gruß Astralons

Liebe Astralons, klärt mich doch bitte mal auf was der Sinn und Zweck eures / deines öffentlichen "Verwunderungsbeitrags" ist. Ich kann (wohlwollend) darin im ersten Moment keinen erkennen. Außer vielleicht dass öffentlich Stimmung gemacht werden soll gegen die Entscheidung der Lokalwahl oder es doch einfach nur ein Erfahrungsbericht über die Qualität, Auswahl und Preisniveau eures letzten Restaurantbesuchs ist (in letzterem Falle wäre es hier falsch am Platz).
Bitte um Info so dass jeder versteht was die Intention des Beitrags war und diesen dann auch einordnen bzw. darauf reagieren kann.
Danke.
**********aarBW Paar
118 Beiträge
Das wars dann auch definitiv für uns. Waiblingen ist uns zu weit. Viel Spass noch.
********r_WN Paar
316 Beiträge
Zitat von **********aarBW:
Das wars dann auch definitiv für uns. Waiblingen ist uns zu weit. Viel Spass noch.

Danke schön! Das wünsche ich euch auch.
******ons Paar
339 Beiträge
Zitat von ********r_WN:

...
Liebe Astralons, klärt mich doch bitte mal auf was der Sinn und Zweck eures / deines öffentlichen "Verwunderungsbeitrags" ist. Ich kann (wohlwollend) darin im ersten Moment keinen erkennen. Außer vielleicht dass öffentlich Stimmung gemacht werden soll gegen die Entscheidung der Lokalwahl oder es doch einfach nur ein Erfahrungsbericht über die Qualität, Auswahl und Preisniveau eures letzten Restaurantbesuchs ist (in letzterem Falle wäre es hier falsch am Platz).
Bitte um Info so dass jeder versteht was die Intention des Beitrags war und diesen dann auch einordnen bzw. darauf reagieren kann.
Danke.

Ja ich will damit mich für Steinhaldenfeld aussprechen was ja auch aus meinem Eingangsbeitrag hervorgeht und zwar aus den ebenfalls aufgeführten Gründen.
Und wer sich bei den Remsstubenevents mal umgesehen hat wird wohl auch bemerkt haben das sehr viele Teilnehmer sich die 0,75l Mineralwasserflasche geordert haben um wohl dem überteuerten Cola/Spezi aus dem Weg zu gehen. Von dem Speisenangebot schweige ich mal lieber.
Deswegen wundert es mich das nach dem Einmaltest bei der neuen Pächterin im TSV man wieder in die Remsstuben geht. Warum da die Kegelbahnen Freitagabends so leer sind dürfte wohl auch kein Zufall sein.
lg
********r_WN Paar
316 Beiträge
Zitat von ******ons:
Zitat von ********r_WN:

...
Danke.

Ja ich will damit mich für Steinhaldenfeld aussprechen was ja auch aus meinem Eingangsbeitrag hervorgeht und zwar aus den ebenfalls aufgeführten Gründen.
Und wer sich bei den Remsstubenevents mal umgesehen hat wird wohl auch bemerkt haben das sehr viele Teilnehmer sich die 0,75l Mineralwasserflasche geordert haben um wohl dem überteuerten Cola/Spezi aus dem Weg zu gehen. Von dem Speisenangebot schweige ich mal lieber.
Deswegen wundert es mich das nach dem Einmaltest bei der neuen Pächterin im TSV man wieder in die Remsstuben geht. Warum da die Kegelbahnen Freitagabends so leer sind dürfte wohl auch kein Zufall sein.
lg

Schönen guten Morgen und danke für die Klarstellung.
Ich bin jederzeit Verbesserungsvorschlägen und Tipps wie man die Veranstaltung besser machen kann gegenüber offen. Dann kommt man aber zu MIR und spricht mich persönlich an oder schreibt mich persönlich über eine Clubmail an. Solche öffentlichen Unmutsbekundungen, in der Hoffnung dass sich noch irgendjemand dadurch angesprochen fühlt, mit in die Bresche springt und man nicht alleine da steht (sorry, aber so macht dieses öffentliche Schreiben auf mich den Eindruck) finde ich sehr ungeschickt und nicht zielführend.
Ich habe die Kommentare der letzten Veranstaltung in Steinhaldenfeld gelesen, habe mit Leuten gesprochen über die Veranstaltungsorte (und zwar Leute die auch dort waren, kleiner Seitenhieb *zwinker* und bin zu der Entscheidung gekommen den Spieleabend in Waiblingen weiter zu machen. Punkt.
Wie gesagt: Man kann gerne auf mich persönlich zukommen und mich ansprechen. Was aber auch klar ist dass ich diese Veranstaltung einstelle und organisiere. Ich bekomme nichts dafür: kein Teilnehmerbeitrag, keine Umsatzbeteiligung vom Restaurant, nichts. Ich mache es weil spielen ein tolles Hobbie ist und nette Leute die Gelegenheit haben einmal im Monat ungezwungen zusammen zu kommen und eine schöne Zeit zu haben.
Und da dies eine Veranstaltung ist die von mir ins Leben gerufen wird gibt es auch keine Basisdemokratie und kein Mitspracherecht wie die Veranstaltung aussieht und wo die Veranstaltung stattfindet. Jeder hat das Recht für sich zu entscheiden ob sie/er teilnimmt oder eben nicht. Ganz simpel. Wenn ich damit Geld verdienen würde wäre das eine ganz andere Sache. So braucht es nur Zeit für die Organisation und alles ohne dass dabei was herumkommt. Alles gut soweit aber dafür läuft es eben so wie ich es möchte und gut ist. Ich binde mir keine unnötigen Diskussionen ans Bein. Sollte verständlich sein, oder.

Die Veranstaltung die ich hier angemeldet habe ist ein Spieleabend. Aus diesem Grund muss die Lokalität fürs spielen geeignet sein und der Fokus darauf liegen und nicht auf dem Umfang der Karte und des Cola/Spezi-Referenzpreises. Und um abschließend noch zu verdeutlichen welche Faktenlage mich zur Entscheidung für Waiblingen gebracht hat:

Steinhaldenfeld:

Pro:
• Nostalgische Sympathiebekundung
• Parkplatzsituation
• Umfangreichere Karte
• Preisniveau mittlerweile nur noch ein wenig unter Waiblingen.

Con:
• Platz für maximal 40 Personen
• Sitzplatzsituation sehr beengt
• Keine Ausweichmöglichkeiten an weitere Tische so dass sich unkompliziert neue Spielrunden zusammen kommen können
• Mittlerweile leider den Charme von einem Kantinenbetrieb (fehlende Deko, Bilder..... war früher eben anders).
• Sehr laut und dadurch störend beim spielen.

Waiblingen:

Pro:
• Flottere Bedienung
• Platz für bis zu 60 Personen
• Ausweichtische für neue Spielerunden
• ruhige Atmosphäre zum Spielen vorhanden

Con:
• Doch gehobene Preise
• Karte nicht so umfangreich

Die Qualität des Essens sehe ich als vergleichbar an.

So, das sind meine Entscheidungsgrundlagen gewesen und da sind halt doch auch ein paar dabei die Spieleeventtypisch sind und sich nicht nur aufs Essen beziehen.

Das sollte jetzt genug Aufklärung gewesen sein. *zwinker*

In diesen Sinne freue ich mich über alle die nachwievor gerne zum Spieleabend kommen!
Mögen die Spiele am Freitag wieder beginnen!
********r_WN Paar
316 Beiträge
Achja, klar, sollte aber selbstverständlich sein aber vorsichtshalber sag ich es hier noch mal nicht dass noch Diskussionen aufkommen.

"Die in meinem vorherigen Post aufgeführten Eindrücke stellen natürlich meine Eindrücke und meine Meinung dar. Jeder darf selbstverständlich eine andere Meinung haben."
********r_WN Paar
316 Beiträge
Die Astralons und ich haben uns noch privat ausgetauscht und die Welt ist gut!
An dieser Stelle auch noch einmal gute Besserung und bis hoffentlich bald mal wieder auf einem Spieleabend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.