Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreuzfahrten
4873 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Kreuz

*********7866 Frau
408 Beiträge
Themenersteller 
Das Kreuz
Schon ein paar Tage an der Wand, das Kreuz.

Es besteht aus drei Schichten Bauholzbrettern, da ich es eh beziehen wollte, war das möglich. Die hinteren beiden Bretter bringen die Form und die Stabilität und sind einfach mit schwarzem Kunstleder bezogen. Die dritte Schicht dient nur der Verkleidung und der Polsterung und sind mit 4mm Schaumstoff und rotem Leder bezogen.
Die Befestigungspunkte bestehen aus M8 Einschraubmuttern, so kann ich variieren welche Befestigungspunkte ich gerade benötige.
Durch die beiden Schrauben auf dem Karo in der Mitte, können die Schenkel von einander gelöst werden, für einfachen Transport oder um es in der Schrankecke zu verstauen. Die hatte ich so geplant, weil ich das Kreuz mitten in den Raum stellen wollte. Aber wie man sieht, habe ich es doch lieber an die Wand geschraubt.

Ich hoffe es gefällt euch

LG DA
*********7866 Frau
408 Beiträge
Themenersteller 
Eines noch...

da mir schon einige Lederfesseln ausgerissen wurden, kam ich auf die Idee, das muß stabiler sein. Aus diesem Grund fertigte ich einen Satz von 12 (6 Paar) Edelstahlfesseln an. Diese kann ich direkt auf das Kreuz schrauben und dann gibt es auch kein Entkommen mehr *zwinker*

Die Fesseln bestehen aus Edelstahlrohr, 5cm breit und 2mm Wandstärke. Diese fand ich fertig zugeschnitten bei ebay, in verschiedenen Durchmessern. Daraus schnitt ich Halbschalen und aus dünnerem Rohr wurden dann die Scharniere und Verschlüsse. Die Bolzen sind einfach M8er Schrauben. Zum Befestigen am Kreuz sind M8 Schraubenstummel auf geschweißt. Die Zuschnitte habe ich alle selbst gemacht, aber Schweißen mußte es dann ein Freund von mir, welchen ich hier gern danken möchte für seine Hilfe.
Hammer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.