Das Bett
Ich wollte schon immer ein riesiges Himmelbett mit einem Großen TV im Himmel. Ursprünglicher Plan war etwas im Gründerzeit Stil nur sind die Himmel nie so stabil, das man einen großen TV darin befestigen könnte. Schon gar nicht wenn man in diesem Bett auch noch sehr aktiv sein möchte. Sehr lange hatte ich gesucht und mich störten außerdem die Gedanken, das ich das schöne alte (oder auf alt gemachte) Bett dann mit Ösen und Haken verschandeln würde. Lange habe ich mit mir gerungen aber nun ist eher so, das ich extrem viel Zeit in dem neuen Bett verbringe, weil ich mich dort einfach nur extrem wohl fühle.Das Bett besteht aus Bühnentraversen FD24 und ist 2,24m breit, 3m Hoch und 2,54m lang. Die Matratze (in einem Stück) ist 1,8x2m. In dem Gestell habe ich Holzleisten verschraubt die zwei Lattenroste tragen. Mittig sind die Lattenroste noch mal abgestützt. Die Umrandung und Abdeckung der Profile besteht jeweils aus zwei Brettern welche im 90° Winkel miteinander verschraubt, gepolstert und mit Kunstleder bezogen sind. Die Bretter sind dabei mutwillig schmaler als die Profile, damit genügend Fixierpunkte leicht zu erreichen sind. Das Gestell ist dabei so stabil, das ich mir auch mehrere Sub's in den Himmel hängen könnte ohne das da was wackelt. Die Belastbarkeit jeder Quertravese liegt über 350 kg also mehr als genug Stabil. Wer also einmal daran befestigt ist, macht sicher eher die Fesseln kaputt als etwas anderes.
Aber auch zum Wohlfühlen ist das Bett sehr gut geeignet und ich muß schon zugeben, bequemer habe ich noch nie fern gesehen und so liege ich sehr oft eher abends im Bett als in der Stube zu sitzen. Die Polster auf den Seitenflächen sind nur dünn und somit auch sehr gut geeignet etwas darauf ab zu stellen, das Glas Wein, die Schale mit dem Naschkram.... Unter den seitlichen Verkleidungen schnell noch eine schicke Beleuchtung eingezogen und schon .....
Auch wenn mein Spielzimmer nun sicher eindeutig zeigt, was ich so tue, könnte ich mir ein solches Bett auch gut in einem normalen Schlafzimmer vorstellen, wo nicht gleich jeder ahnt was los ist.
Wie immer, ich hoffe es gefällt euch
Ps. die Bilder sind teilweise noch im Rohbau, denn es war natürlich eine länger Bauphase und alles auf einmal kann auch ich nicht. Dies betrifft im Übrigen auch die Kosten, dafür mußte ich schon ein paar Monate sparen.