Flexible Befestigung für ein Andreaskreuz
Hallo,Ich bin mal auf eure Hilfe angewiesen.
Ich baue ja gerade meine mittelgroße Garage zu einem Spielzimmer um.
Die Möbel und Accessoires dürfen/können nur während des Spielens aufgebaut sein, da die Garage auch noch anderweitig genutzt wird.
Es darf natürlich auch ein Andreaskreuz mit LED- Hintergrund-Beleuchtung nicht fehlen, welches mit 6 Metall-Gewinde-Dübeln an der Wand befestigt werden soll.
Die Dübel bleiben selbstverständlich in der Wand, man braucht also nur 6 Schrauben einzudrehen.
Die Basis ist ein Kantholz, worauf vorn ein breiteres Brett angebracht wird. In den Winkeln auf der Rückseite wird das LED-Band angebracht, so das rundherum die Wand angeleuchtet wird.
Bisher ist alles problemlos.
Aber...
Ich will die Frontseite der Bretter mit Leder bespannen, und kann nicht jedesmal mit den Befestiegungsschrauben durch das Leder.
Zum ersten würde das Leder darunter leiden und zum zweiten will ich die Schrauben auch nicht sichtbar haben.
Ein Einhängesystem kommt nicht in Frage, nicht das ich bei zu heftigem spielen das ganze Kreuz aushängen und ich dann damit in der Luft hänge.
Meine Idee wäre das Leder in Teilbereiche zu spannen, und den Bereich wo sich die Schrauben befinden mit Magnete oder einem Scharnier abnehmbar zu machen.
Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen?
Bis ich das Andreaskreuz baue, noch ein paar Wochen dauert, aber ich will in den nächsten Tagen, an der Garagenwand Verblender anbringen, und muss davor schon die Dübel drin haben.
Vielen Dank schon einmal im voraus.
Sklave Olli