Andreaskreuz, zerlegbar, Wandmontage oder freistehend
So, nach dem ersten selbstgebauten Kreuz ist bekanntlich vor dem ersten, also mußte mal ein Zweites gebaut werden Basis sind wieder Leimholzbalken, Polsterwatte und Kunstleder.
Bei der Wandmontage reichen 3 Winkel, 2 oben und eine langer in der Mitte.
Der Aufbau zum freihstehenden Kreuz ist in 5 Minuten erledigt, da lediglich 3 Teile mit 3 Schrauben und 3 Flügelmuttern montiert werden müssen.
Augplatten, Wirbel und Schnappschäkel sind aus Edelstahl, ebenso die Schnallen der Gurte.
Zum Thema Schnappschäkel: Ich habe in den DIY-Foren schön oft die Panikhaken aus dem Reitsport gesehen, davon würde ich abraten, die können, auch wenn sie sehr stabil aussehen, spontan brechen. Die Schnappschäkel haben normalerweise Angaben für Arbeitslast und Bruchlast und die liegt meist bei über 200 Kg, das ist einfach sicherer und kostentechnisch nicht wirklich viel teurer. Außerdem lassen die sich mit einem Faden, oder wie bei mir mit einer kleinen Kette, super aus den verschiedensten Winkel öffnen. Auch der fixierte Part kann das zur Not hinbekommen, was ganz praktisch ist, wenn der aktive Player stolpert, hinfällt und bewußtlos wird oder einen simplen Infarkt bekommt
OK, zurück zum Kreuz!
Ich habe diesmal Ledergurte für die Oberschenkel, Hüfte, Brust und Oberarme vorkonfektioniert, stramm angezogen, gibt es kein Rumgezucke und erleichtert dem/der Top die Arbeit ungemein, außerdem fühlt es sich auch noch sehr gut an
Für die Hände habe ich Ketten gewählt, so kann die Fixierungshöhe problemlos eingestellt werden und einschlafende Arme führen dann nicht so schnell zum Spielabbruch.
Die vordere Grundplatte kann auch alleine mit der Dicklet-/ Dildo-Stange verwendet werden. Die Positionierung der Stange ist in Grenzen flexibel, da der Stangenfuß ein Art Führungsschiene auf der Platte hat und somit vor und zurück geschoben werden kann.
Zudm gibt es mittig unten noch einen fest montierten Schnappschäkel, an dem ein Band/Kette/what ever befestigt werden kann, um ein wenig Spannung zu erzeugen (Svhamlippen/Hoden)
Man könnte jetzt noch eine LED-Beleuchtung an der Rückseite, oder etwas dezenter, an der Unterseite der hinteren Schrägstütze installieren, aber das hätte ich dann gerne als Batterie-Version, dann gibt es keine störenden Kabel, wenn das Kreuz frei im Raum steht. Wer so ein Produkt kennt, immer her mit der Bezugsquelle
Auch hier war wieder das Polstern, vor allem an den kanten der Kreuzverbindung, echt übel, nicht mein Ding!
Achja, unter allen Teilen sind große Filzgleiter, so kann das Kreuz auch über empfindliche Holzböden in Position geschoben werden.
So, ich hoffe ich habe nichts vergessen, wer Fragen hat, immer raus damit!