Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1154 Mitglieder
zum Thema
Alles zu seiner Zeit…2
Endlich ist es soweit… gleich soll es endlich passieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gerüstrohre

********zeit Mann
585 Beiträge
Verrohrt ...
Ich will ja keine Firmenwerbung betreiben, aber das Rohrsystem Dungotube der Fa. Dungorium, das wir das erste Mal auf der Boundcon entdeckt haben, hat es uns angetan.

Erst später haben wir festgestellt, dass für diese Rohrverbinder im Netz noch genügend andere Bezugsquellen zu finden sind, sei es bei Amazon und jetzt sogar im Baumarkt nebenan.
Aber was soll’s, wir haben uns jetzt genügend ausgerüstet, um Stahlrohr“möbel“ in allen Ausführungen zu entwerfen.

Allerdings haben wir bei den Rohren doch den örtlichen Eisengroßhändler aufgesucht und dort für einen Bruchteil des Preises die entsprechenden 1 Zoll - Rohre (Konstruktionsrohr – 33,7 mm x 2,5 mm) besorgt.
Die 6 Meter Rohre dort teilen lassen und per Kfz-Anhänger nach Hause.
Das exakte Zuschneiden dann mit Rohrschneider (habe ich gemacht), Flex oder Eisensäge, je nach Lust und Laune.

Ein bisschen schmökern im Netz, welche Konstruktionen anderen dazu eingefallen sind und dann spielen nur noch Fantasie und der Inbusschlüssel für die Verbinder eine Rolle.
Die Möglichkeiten sind dermaßen vielfältig, dass wir bis jetzt nur an der Oberfläche gekratzt haben.

Voraussetzung ist wie üblich natürlich der entsprechende Platz für einen zumindest zeitweise permanenten Aufbau, denn dieser braucht seine Zeit – vor allem, wenn man merkt, dass die Verbinder falsch gesetzt sind und alles neu aufgebaut werden muss.
Den Aufbau im Wohnzimmer kann man den Gästen vielleicht noch als Klettergerüst für Kinder glaubhaft machen, aber das klappt wohl nicht immer.
Bild ist FSK18
---------------------------------------------------------------------------
ASW
*******ics Mann
916 Beiträge
Jepp,

das ist auch meine Wahl gewesen und langsam hab ich da auch so einiges. Bis jetzt mehr für meine Shootings ...

Viel Spaß mit dem System....

*knips*
*********leGL Paar
281 Beiträge
Das ist eine Super Idee !!! Danke dafür 👍🏻
*******ters Paar
282 Beiträge
Die Verbinder beziehen wir von FeNau. *zwinker* Läßt sich alles super variabel einsetzen. *cool*
********zeit Mann
585 Beiträge
Ja, neben
Fenau (gesehen in Amazon)
gibt es noch
Rohrverbinder-Onlineshop.de (hier in schwarz erhältlich, schaut sehr gut aus),
Hornbach Baumarkt (örtlich und online),
und natürlich
Dungorium.de

Wie gesagt, wir haben nur wenige kleine Stücke Rohre von Dungorium.
Beim örtlichen Eisenhändler günstiger zu erwerben, allerdings eben dort kürzen oder nach Wunsch genau zuschneiden lassen (der unsere verlangt hierfür eine Kostenpauschale).
Und - wer einen Rost-touch für die Verbinder haben will, ich nehme verdünnte Salzsäure zum "Abbeizen" (auch bei Hornbach) und dann an die Luft. Nach recht kurzer Zeit eine schöne Rostpatina.
*********tisch Paar
491 Beiträge
Hi, ich hab auch schon viel damit gebaut. Ist ne schöne Sache. Momentan bin ich auf der Suche nach Verbindern für Rechteckrohre. Hat da jemand ne gute Quelle?

sowas wie auf dem Bild hier?

Danke!
********zeit Mann
585 Beiträge
Wenn man sich jetzt so umschaut, gibt es neben den von mir genannten Lieferanten/Herstellern doch noch eine Menge mehr. Manchmal kommt mir doch der Gedanke, beim nächsten Vorhaben vor einem Kauf noch intensiver zu recherchieren.

geruest-welt.de - und andere haben doch Einiges im Angebot, aber es scheint wirklich so zu sein, dass die Hauptrichtung auf runde Rohre zielt.
Vielleicht einfach mal euren Eisenhändler oder eine große Spengler/Schlosser/...firma in eurer Nähe nach deren Angebot und Bezugsquellen fragen.
Viel Spaß bei der Suche und vielleicht informierst du uns bei deinem Erfolg.
Und bei uns - einmal rund, immer rund - aber sag niemals nie.
****63 Frau
691 Beiträge
Zitat von *********tisch:
Hi, ich hab auch schon viel damit gebaut. Ist ne schöne Sache. Momentan bin ich auf der Suche nach Verbindern für Rechteckrohre. Hat da jemand ne gute Quelle?

sowas wie auf dem Bild hier?

Danke!

Das ist selbst geschweißt, fertig zu kaufen habe ich das noch nirgends gesehen
********zeit Mann
585 Beiträge
Vorschläge, Tipps, Ideen ...
... da Mann/Frau mit diesen Teilen ja seine (Rohr)Fantasien ausleben kann, wäre es vielleicht gut, eure - weiteren - Werke und Ideen hier in diesem Thread vorzustellen.
Bei uns ist diese wirklich interessante Gestaltungsmöglichkeit momentan etwas in den Hintergrund gerückt, zur Zeit etwas mehr auf dem "Holzsektor" mit Prangerwand u.a. unterwegs.
https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/2376911-2328240.papillon_2012.html

Aber vielleicht hat jemand einen besonderen Vorschlag, den man ebenfalls umsetzen könnte.
Die einfache Konstruktion im Bild war unser Erstlingswerk, bei dem nur wenige Werkstücke zur Verfügung standen. Unter Werkstück ist natürlich nur das Eisen gemeint *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.