Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1150 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Spielzimmer: Was gehört für euch unbedingt hinein?38
Hey alle Zusammen Hab nach längerem jetzt endlich die Chance mir ein…
zum Thema
Spielzimmer Flair im Schlafzimmer8
Einige wenige haben das Vergnügen Platz für ein eigenes Spielzimmer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielzimmer

******h15 Paar
2.818 Beiträge
Themenersteller 
Spielzimmer
Hallo allerseits,

Da wir aufgrund unserer Schlafzimmer Aufteilung und den angrenzenden Kinderzimmern, keine Möglichkeiten haben in Ruhe und ausgiebig zu spielen, möchten wir ein separates Spielzimmer für uns ermöglichen.

Das Zimmer haben wir schon ausgewählt.
Da wir noch nie ein eigenes Spieleparadies für Erwachsene hatten, wollte ich euch fragen.

Was sind eure Must Have's im Spielzimmer?

Unser Zimmer ist mit geschätzten 15m² recht klein. Mir geht es vorwiegend um die größeren Spielgeräte wie z.b. Pranger, Strafbock, Usw.

Ich weiß das die frage oder mein Anliegen fast nicht beantwortet werden kann, da jeder andere Bedürfnisse hat und auch jeder von uns anders Spielt.
Dennoch hoffe ich auf ein paar coole Ideen, wie wir möglichst viele abwechslungsreiche Spielmöglichkeiten auf dem kleinen Raum erschaffen können.

Vllt gibt es ja unter euch welche, die wie wir das Problem mit wenig Platz hatten und aber coole Lösungen für das ein oder andere gefunden haben.

Liebe Grüße an euch
Er von Fernweh
Unser Neues ist gerade fertig geworden. https://www.joyclub.de/profile/homepage/7897735-309287.spielen.html

Je nachdem was ihr genau sucht..
*********rzen Paar
2.127 Beiträge
Das kommt auch immer darauf an in welchem Stiel ihr euer Zimmer einrichten wollt, ob eher elegant oder Richtung mittelalterliche Folterkammer.
Wenn ihr etwas metallisches habt, eignen sich auch Topfmagnete als Fesselpunkt. Wir haben am Bett welche mit >40Kg Haftkraft.
*********tisch Paar
488 Beiträge
Hi
Ich habe einen zerlegbaren Bock selbst gebaut. Schau mal bei uns ins Profil. Vielleicht ist das ja was für Euch, zum Nachbauen
*********tisch Paar
488 Beiträge
Bei Amazon gibt's größere Saugnäpfe. Die halten gut auf glatten Oberflächen (Tür) Damit hast Du ganz schnell 2 oder 4 Fixpunkte
********zeit Mann
584 Beiträge
Ein wirklich zentrales Spielzimmer ...
... besitzen wir leider auch nicht, die Möglichkeiten teilen sich aufgrund diverser Widrigkeiten auf in Kellerraum, Speicherraum und Schlafzimmer.
In allen Zimmern sind entsprechende Möglichkeiten untergebracht.

WENN wir nur EIN Zimmer zur Verfügung hätten, wäre wohl das Zentrum eine entsprechend gestaltete Liegefläche mit den "Kleinigkeiten", die zum Spielen notwendig sind und zum Beispiel können Haken und Ösen nie genug sein, ob jetzt an der Liegefläche oder an der Decke bzw. den Wänden.

(Klappbarer?) Strafbock und ein Andreaskreuz dürften auch zum Standard gehören.
Mit unserem Rohrsystem von Dungorium wären dann auch alle Möglichkeiten offen für diverse Pranger und sonstige Quälbeiträge. Dieses System kann ich nur empfehlen.

Aufgrund unserer doch langen Fototätigkeit bräuchten wir jetzt allerdings schon einen kleinen Saal, um all das, was ich selbst gebaut habe, fest zu installieren. Dann wäre auch bei uns häufigeres Spielen nicht mit den Mühen eines Auf- und Abbaus verbunden.

Auf alle Fälle, wie sagt meine Frau so schön: "Dir gefällt ja mehr, die Eisenbahn aufzubauen, als damit zu spielen." *g*
"Werkbank" von Dungorium
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********Sven:
Das kommt auch immer darauf an in welchem Stiel ihr euer Zimmer einrichten wollt, ob eher elegant oder Richtung mittelalterliche Folterkammer.

Das ist mir völlig klar. Mir geht es auch nicht darum wie ich jetzt unser Spielzimmer dekorieren, anmalen oder gestalten soll.
Da ist jetzt anders und hat andere Vorstellungen, ganz klar.

Mir ging es wie gesagt um Ideen, Lösungen oder Vorschläge für Platzsparende Spielgeräte und welche Möglichkeiten möglichst viele Spielmöglichkeiten bieten, um den fehlenden Platz möglichst Sinnvoll zu nutzen.

Als Beispiel die "Werkbank" von Dungorium.
Ein Gerät = viele Optionen.

Mich interessiert außerdem sehr, welche Geräte, Selbstgebauten oder welche Ideen andere JC Mitglieder haben/hatten, was nicht unbedingt zum Standard gehört.
****one Frau
4.120 Beiträge
Überlegt euch, welche Spielgeräte ihr wirklich viel genutzt habt vmbisher, was vermisst ihr?
Gerade für kleine Räume bieten sich Kombigeräte an, die man schnell und problemlos ändern kann.
Je nach Geldbeutel gibt es Profiläden, die euch weiterhelfen könnten.
Wir haben ein Andreaskreuz als unabdingbar eingeplant, das hängt an der Wand, braucht kaum Platz und ist zudem schnell abgebaut.
Dann war uns ein Gynstuhl wichtig, der braucht schon viel Platz, auch wenn wir keinen vom Onkel Doktor haben. An der Decke wurden Haken angebracht, mit Schwerlastdübeln verankert, damit nichts passiert.
Eine NS-Toilette hingegen war eine Fehlinvestition, die steht noch jungfräulich herum.
Wie haben noch kleine Sitzgelegenheit drin und eine kleine Spielweise, zum Glück reicht der Platz. Die Werkzeuge sind in einem Schrank platzsparend aufgehängt....unsmd verstauben so nicht.
Kleiner Tipp: es muss nicht direkt alles da sein, lasst euch Zeit! Wir haben mit dem Kreuz und einem Haken in der Decke angefangen und nach und nach ergänzt.
*******Frau Paar
163 Beiträge
Hallo, ein extra Spielzimmer ist klasse und fördert den Spieltrieb und die Frequenz!
Nach Umzug haben wir von ca. 35 qm auf etwa 10 reduziert… und das reicht.
Für uns wichtig: Streck-/Fickbank, Kreuz, Gynstuhl, Stahlkette quer über Kopf.
Ergänzend sehr praktisch: klappbarer Bock, Flaschenzug unter der Decke.
Zugegebenermaßen haben wir daneben noch einen Saal mit Spielmöglichkeiten für die Bullwhips, Sling Brett und zwei Deckenfixierungen, aber das muss nicht sein.
Gruß, der Er.
*****e60 Frau
34 Beiträge
Ich hätte noch einen Gynäkologen Stuhl....elektrisch ...
zu verkaufen

Ebenfalls 6 Matratzen mit Schonbezug für eine Spielwiese
****ys Paar
21 Beiträge
Hallo in die Runde, ganz toll fanden wir Mal ein Andreaskreuz das gleichzeitig ein Sklavenstuhl war. Da die Sitzfläche ausklappbar war. Zwei in eins und nimmt wenig Platz *top*
*********tisch Paar
488 Beiträge
So ein einfacher Ikea Stuhl lässt sich auch gut und schnell vom Alltag ins Spielzimmer umfunktionieren:
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.